Danke für die Antworten

! Hilft mir, mir keine Illusionen aufzubauen
Also wir haben heute drüber gesprochen, warum er so ist. Das ging von ihm aus!
Er meinte halt, ob das schon okay ist, und dass es für ihn voll schön sei, er hofft aber, dass das für mich nicht alles schwerer macht, wenn wir Zeit miteinander verbringen und fröhlich sind, und auch so intensiv kuscheln. Und er hat Angst, dass er mich dabei ausnützt.
Ich hab dann so die Gedanken von hier vermittelt.. dass es zwar für mich momentan eh einfach schön ist, und ich es schon genieße. Aber ich nicht genau weiß, ob's gut ist, weil halt klar ist, dass es aus ist und es eben nun nicht um mich geht, sondern um die körperliche Nähe, und dass JEMAND da ist. Das aber auch wer anders sein könnte.; er mich früher oder später sozusagen "ersetzen" wird. Und dass ich mir da keine Illusionen mach; schließlich hat er mich abserviert!
Er hat das abgelehnt. (Tränen in den Augen^^) Er meinte, es gehe sehr wohl schon auch darum, WER da ist.
Dann haben wir ein gutes, ruhiges Gespräch nochmal kurz über unsere Beziehung geführt, und was passiert ist.
Es war halt so, dass er schon am Anfang gesagt hatte, dass er in seiner derzeitigen Lebensphase keine Beziehung will (er war seine ganze Jugendzeit in einer).
Ich hab das nie ganz einsehen wollen, und dachte immer, dass er noch an seiner Ex hängt (die er noch trifft) , oder Beziehungsänste generell hat und er sich deswegen nicht 100 pro drauf einlassen kann. Das hat zu vielen Missverständnissen geführt.
Naja, jedenfalls.. und das ist hier wichtig bzgl: Er wird mich nur austauschen!
... das gelte auch weiterhin, dass er derzeit keine Beziehung will. Dass es doch okay sei, dass man nicht immer ein "Paar" sein möchte, und dass das für ihn im Moment einfach stimmt. Und dass er auch jetzt NICHT darauf aus sei, eine Beziehung zu haben!
Es also nicht darum gehe, dass er einfach MICH nicht mehr, und irgendeine andere will.
Dass er eben damals, WENN eine Beziehung, dann eine sehr freie wollte.. und das hat bei uns leider einfach nicht funktioniert, aus verschiedenen Gründen.
Na jedenfalls hat's mir schon gut getan. Weil ich jetzt besser verstehe worum's hier geht.
Er meint auch, dass wir uns gern haben, und dass ich mich nicht verunsichern soll... dass sehr wohl Gefühle da waren und auch da sind, auch von seiner Seite aus.
Aber er denkt eben, manchmal funktioniert es nicht. Es hat bei uns eben nicht funktioniert. Auch wenn im Kern, im Inneren, alles stimmt, und man eine Person findet, die man einfach wahnsinnig gern hat, egal was passiert. (seine Worte) Aber dann gibts "Schalen" (unsere beide Rucksäcke mit Trauma und Problemen die so da waren) und Umstände, und dann funktioniert's manchmal nicht.
Ich gebe ihm schon recht. Aaaber... ich denke eben, naiv-romantisch, manchmal funktioniert es nicht; aber es gibt nichts, was man nicht lösen kann. Auch wenn man sich dafür erst Mal trennen muss.
(Übrigens: Wir waren immer ehrlich zueinander, selbst wenn's schmerzhaft war, da war nie Betrug oder Lügen; hab keinen Grund an seinen Worten zu zweifeln)
Tja. Die Hoffnung stirbt dann wohl zuletzt. Bin aber nicht so masochistisch, dass ich nicht loslassen möchte. Ich will loslassen, denn so oder so... was mit anderen Mädels wird er früher oder später trotz allem haben, auch wenn's nur "Affären" sind, und wenn's soweit ist, will ich ihm nicht zu nahe sein.
(haben dann E-Gitarre und Bass gespielt und gekocht und da war wieder eine Spannung; er wollte dann dass ich zu Freunden mitkomm. DAS war mir dann doch zu schräg)