2

Hilfe! Wohnen noch zusammen er kuschelt dauernd mit mir

L
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund hat vor nun 2 Wochen Schluss gemacht.
Haben dann zusammen viel Zeit verbracht, viel geredet und (beide) geweint.
Dann ist er eine Woche zu seinen Eltern, kein Kontakt.

Diese Woche ist er wieder bei uns Zuhause (wohnen in einer 3er WG, jeder eigenes Zimmer).
In einem Monat wird er ausziehen, eine Freundin von mir zieht dann ein.

Obwohl Schluss ist, kuschelt er jetzt wahnsinnig gerne immer noch mit mir. Hält meine Hand. Ist sehr liebevoll.
Einerseits denke ich, dass er das aus Mitleid macht. Andererseits scheint's mir nicht NUR Mitleid zu sein.
Klar, er mag mich. Aber er hat Schluss gemacht und gesagt, die Gefühle sind zu wenig.
Wieso verhält er sich jetzt so?
Vor zwei Tagen, vor dem zu Bett gehen (schlafen schon getrennt) hat er meine Hand genommen und gesagt, er sei so froh dass ich jetzt da bin.

Heute zB kam er zwischendurch Heim, gemerkt dass es mir nicht soo gut geht. Dann setzt er sich zu mir, hält mich, während ich Aufgaben für die Uni mache, legt den Kopf auf meine Schulter, küsst meinen Rücken, küsst meine Wange.

Sicher, er ist ein Kerl von der ganz lieben Sorte. Sehr harmoniebedürftig. Will wohl einfach das Gefühl, dass zwischen uns alles passt und fein ist.
Aber so ganz kapier ich das Verhalten nicht.

Hat jemand eine Idee?

22.06.2012 19:14 • #1


K
Hallo Little Miss,

Hallo ihr Lieben,
Zitat:
Mein Freund hat vor nun 2 Wochen Schluss gemacht.
Haben dann zusammen viel Zeit verbracht, viel geredet und (beide) geweint.
Dann ist er eine Woche zu seinen Eltern, kein Kontakt.

Diese Woche ist er wieder bei uns Zuhause (wohnen in einer 3er WG, jeder eigenes Zimmer).
In einem Monat wird er ausziehen, eine Freundin von mir zieht dann ein.

es wäre für Euch beide besser, wenn er diesen Monat zu seinen Eltern zurückgeht, denn 4 Wochen sind ja eine absehbare Zeit. Das was bei Euch da abläuft ist alles Andere als gut !

Zitat:
Obwohl Schluss ist, kuschelt er jetzt wahnsinnig gerne immer noch mit mir. Hält meine Hand. Ist sehr liebevoll.
Einerseits denke ich, dass er das aus Mitleid macht. Andererseits scheint's mir nicht NUR Mitleid zu sein.

ich glaube Du interpretierst ihn durch Deine eigenen Gefühle total falsch, denn er denkt dabei überhaupt nicht an Dich, sondern an sich und zwar ausschließlich.
Du lehnst schlussendlich seine Nähe nicht ab, obwohl er Dich abserviert und übelst damit verletzt hat und Das kommt ihm, da er nicht allein sein kann oder will, sehr gelegen.
Zitat:
Klar, er mag mich. Aber er hat Schluss gemacht und gesagt, die Gefühle sind zu wenig.

Wieso verhält er sich jetzt so?
lese meinen Satz obendran, mach´ihm eine klare Ansage, dass Das so nicht geht , egal wie schwer es Dir fällt !
Zitat:
Vor zwei Tagen, vor dem zu Bett gehen (schlafen schon getrennt) hat er meine Hand genommen und gesagt, er sei so froh dass ich jetzt da bin.

weil er eben nicht allein sein kann, deshalb ist er froh Dich um sich zu haben, Du könntest aber auch eine x-beliebige andere Frau sein die gerade verfügbar ist, mach Dir Das klar !
Er hat die Beziehung beendet mit der Aussage das die Gefühle nicht ausreichen würden und Das untermauert er damit, dass es ihm egal ist wie es Dir dabei geht wenn er weiterhin so tut als wäre alles schön !
Zitat:
Heute zB kam er zwischendurch Heim, gemerkt dass es mir nicht soo gut geht. Dann setzt er sich zu mir, hält mich, während ich Aufgaben für die Uni mache, legt den Kopf auf meine Schulter, küsst meinen Rücken, küsst meine Wange.

er mag Dich wohl schon in gewisser Weise, aber für mich klingt das eher nach dem Bedürnis Jemanden in den Arm zu nehmen um sich nicht allein zu fühlen und das Bedürnis nach körperlicher Nähe zu stillen, dabei geht es aber nicht um Dich explizit !

Zitat:
Sicher, er ist ein Kerl von der ganz lieben Sorte.

mag ja alles sein, aber entweder ist er mit sich selbst so im Unreinen und aus der Ballance das er nicht kapiert wie verletzend und ignorant er sich Dir gegenüber verhält oder aber er ist einfach nicht der Schlauste
Zitat:
Sehr harmoniebedürftig. Will wohl einfach das Gefühl, dass zwischen uns alles passt und fein ist.

Das geht aber auch anders als einen auf Pärchen zu machen, obwohl er Dir ganz klar eine Absage erteilt hat !
Erkläre ihm einmal ganz klar was Sache ist und mache ihm klar, was Du willst, wenn Du weiterhin dieses Spielchen mitmachst wirst Du ganz böse aufwachen, sobald da eine Andere den Kuschelfaktor ausfüllt oder wie stellst Du Dir das ganze vor wenn er ausgezogen ist ?
Zitat:
Aber so ganz kapier ich das Verhalten nicht.

Hat jemand eine Idee?

habe ich - siehe oben !

22.06.2012 20:06 • x 2 #2


A


Hilfe! Wohnen noch zusammen er kuschelt dauernd mit mir

x 3


L
Danke für die klare Antwort!

Puh, ja, das fällt mir schwer, ihm eine klare Ansage zu machen.
Wieso? Weil es dann damit auch aus ist!
Aber tja... früher oder später ist es das wohl sowieso.

Aber es stimmt: Er hat mich abserviert. Der Gedanke, dass es jetzt nur noch um die körperliche Nähe geht, und ich praktisch ersetzbar bin, ist schmerzhaft.
Und ich will nicht so ganz kapieren, dass es das ist. Obwohl's Sinn macht.

Wenn er ausgezogen ist... stell ich mir so vor: Kein Kontakt! Zumindest solange, bis es sich für mich wirklich okay anfühlt, dass er eine Andere haben könnte, haben wird.

Er betont diesbzgl zwar immer wieder, dass er hofft, dass wir uns dann schon noch oft sehen können, aber wahrscheinlich tut er sich einfach schwer mit loslassen, will sicher stellen, dass es mir gut geht... oder so.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass wir jetzt immer wieder über die Themen reden können, die hochkommen. Ich merk halt zusehends, dass es nix nützt. Dass nix was nützt. Also dass er deswegen nicht zurück kommen wird. Er meinte schließlich Es funktioniert nicht mit uns. Und ich WILL es auch NICHT. Und dass seine Entscheidung, Schluss zu machen, unumwerflich sei.
Und genau das muss ich halt akzeptieren. Ist halt sausauschwer, weil ich so an ihm häng und auch keinen Bock habe, jetzt wen anders zu finden. *seufz

22.06.2012 20:22 • #3


S
hallo!
habt ihr mal darüber gesprochen, warum er jetzt so ist wie er ist?
in der zeit, wo er bei seinen eltern war, ist ihm vielleicht die erkenntniss gekommen, du weisst es bloss noch nicht?
oder er ist wirklich ego und zieht sich gerade das raus, was er brauch.
wünsche dir alles liebe.
lg susi

22.06.2012 20:22 • #4


B
Ohjee..

dem knappi gibts eigentlich nix hinzuzufügen...leider...

hinzu kommt bei ihm das gefühl froh darüber zu sein, das du scheinbar nicth böse bist über sein schlussmachen...

ist doch toll für ihn so nah u intim miteinander noch umgehen zu können ohne jegliche verpflichtung und verantwortung dem anderen gegenüber...

wenn du das nicth ok findest, weil du darauf nicht klar kommst, dann beende das sofort! ansonsten wird er das beenden.. für dich dann seeehr schmerzlich.. entweder durch sein auszug in ein paar wochen.. oder austausch!

AUTSCH !

22.06.2012 20:24 • #5


B
Ui ..da haben sich unsere posts wohl überschnitten...

daher jetzt nachträglich noch das: du hast geschrieben das er das gesagt hat:

Es funktioniert nicht mit uns. Und ich WILL es auch NICHT.


Deutlicher geht nicht , oder?

tut mir echt leid für dich

22.06.2012 20:28 • #6


S
ebenso auch mein kommentar...
alles gute dir und viel kraft...
lg susi

22.06.2012 20:35 • #7


L
Danke für die Antworten ! Hilft mir, mir keine Illusionen aufzubauen

Also wir haben heute drüber gesprochen, warum er so ist. Das ging von ihm aus!

Er meinte halt, ob das schon okay ist, und dass es für ihn voll schön sei, er hofft aber, dass das für mich nicht alles schwerer macht, wenn wir Zeit miteinander verbringen und fröhlich sind, und auch so intensiv kuscheln. Und er hat Angst, dass er mich dabei ausnützt.

Ich hab dann so die Gedanken von hier vermittelt.. dass es zwar für mich momentan eh einfach schön ist, und ich es schon genieße. Aber ich nicht genau weiß, ob's gut ist, weil halt klar ist, dass es aus ist und es eben nun nicht um mich geht, sondern um die körperliche Nähe, und dass JEMAND da ist. Das aber auch wer anders sein könnte.; er mich früher oder später sozusagen ersetzen wird. Und dass ich mir da keine Illusionen mach; schließlich hat er mich abserviert!

Er hat das abgelehnt. (Tränen in den Augen^^) Er meinte, es gehe sehr wohl schon auch darum, WER da ist.

Dann haben wir ein gutes, ruhiges Gespräch nochmal kurz über unsere Beziehung geführt, und was passiert ist.
Es war halt so, dass er schon am Anfang gesagt hatte, dass er in seiner derzeitigen Lebensphase keine Beziehung will (er war seine ganze Jugendzeit in einer).
Ich hab das nie ganz einsehen wollen, und dachte immer, dass er noch an seiner Ex hängt (die er noch trifft) , oder Beziehungsänste generell hat und er sich deswegen nicht 100 pro drauf einlassen kann. Das hat zu vielen Missverständnissen geführt.

Naja, jedenfalls.. und das ist hier wichtig bzgl: Er wird mich nur austauschen!
... das gelte auch weiterhin, dass er derzeit keine Beziehung will. Dass es doch okay sei, dass man nicht immer ein Paar sein möchte, und dass das für ihn im Moment einfach stimmt. Und dass er auch jetzt NICHT darauf aus sei, eine Beziehung zu haben!
Es also nicht darum gehe, dass er einfach MICH nicht mehr, und irgendeine andere will.
Dass er eben damals, WENN eine Beziehung, dann eine sehr freie wollte.. und das hat bei uns leider einfach nicht funktioniert, aus verschiedenen Gründen.

Na jedenfalls hat's mir schon gut getan. Weil ich jetzt besser verstehe worum's hier geht.
Er meint auch, dass wir uns gern haben, und dass ich mich nicht verunsichern soll... dass sehr wohl Gefühle da waren und auch da sind, auch von seiner Seite aus.
Aber er denkt eben, manchmal funktioniert es nicht. Es hat bei uns eben nicht funktioniert. Auch wenn im Kern, im Inneren, alles stimmt, und man eine Person findet, die man einfach wahnsinnig gern hat, egal was passiert. (seine Worte) Aber dann gibts Schalen (unsere beide Rucksäcke mit Trauma und Problemen die so da waren) und Umstände, und dann funktioniert's manchmal nicht.
Ich gebe ihm schon recht. Aaaber... ich denke eben, naiv-romantisch, manchmal funktioniert es nicht; aber es gibt nichts, was man nicht lösen kann. Auch wenn man sich dafür erst Mal trennen muss.

(Übrigens: Wir waren immer ehrlich zueinander, selbst wenn's schmerzhaft war, da war nie Betrug oder Lügen; hab keinen Grund an seinen Worten zu zweifeln)

Tja. Die Hoffnung stirbt dann wohl zuletzt. Bin aber nicht so masochistisch, dass ich nicht loslassen möchte. Ich will loslassen, denn so oder so... was mit anderen Mädels wird er früher oder später trotz allem haben, auch wenn's nur Affären sind, und wenn's soweit ist, will ich ihm nicht zu nahe sein.

(haben dann E-Gitarre und Bass gespielt und gekocht und da war wieder eine Spannung; er wollte dann dass ich zu Freunden mitkomm. DAS war mir dann doch zu schräg)

23.06.2012 20:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag