Pits
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
Um mit der Tür ins Haus zu fallen…ich bin „Täter“, aber in wieweit muß ich nun Ihr Verhalten billigen?
Folgendes ist passiert: Ich traf mich mal heimlich mit zwei Ex Freundinnen. Immer rein nur zum quatschen. Ich hatte paar sehr anzügliche Bemerkungen gemacht, was aber nur der Selbstbestätigung beider Seiten galt. Es hätte schon auch brenzlig werden können, aber aus Liebe und wegen meiner Freundin taten beide den letzten Schritt nicht und lies die Sachen auch im Sande verlaufen.
Nun fand meine Freundin dies alles raus, indem sie meine Mails und Facebook Nachrichten heimlich laß.
Ich muß wirklich zugeben, man musste mir alles aus der Nase ziehen und ich offenbarte nur das was sie raus fand bzw sagte es war nur ein Treffen wenns paar Mal war. Keine Ahnung warum ich da dann nicht offen war. Vermutlich weil ich mich in die Enge getrieben sah. Machts auch nicht besser, stimmt schon.
Ich hab mich entschuldigt, hab versprochen so was nicht mehr zu tun und hab eingesehen dass dieses heimlich Getue unfair war.
Doch das war ihr nicht genug. Ich musste ihr alle Passwörter geben, immer das Handy lesen und wollte dass ich per Handy ortbar bin usw. Auch darf ich keine weiblichen Freunde mehr treffen. Wobei man anmerken muß dass ich fast nur weibliche Freunde habe.
Ich hab mich sehr schwer getan, aber habe dann doch zugewilligt.
Habe schnell noch paar Mails gelöscht in denen ich mit Freunden über meine Beziehung sprach. Wollte einfach nicht dass sie noch andere Fässer aufmacht.
Aber nun, nach ein paar Wochen, sie ließt zum Glück wohl doch nicht meine Mails, dafür mein Handy regelmäßig. Aber sie fängt jeden Tag mit Bemerkungen und Kommentaren immer wieder von dem Thema an. Sie sucht andauend nach Dingen die beweißen würden dass da doch was war.
Sie meint sie müsse alles kontrollieren, da sie ja auch nur dadurch alles rausgefunden hatte.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr ob ich sie liebe, denn bei dem ganzen Theater damals hab ich sie so aggressiv und bösartig erlebt… mit so jemandem wollte ich nie zusammen sein. Ich sei psychisch krank, alle möglichen heftigsten Beschimpfungen…
Ich weiß um meine Fehler und Taten und bereue diese zutiefst, auch wenn im Endeffekt nichts gelaufen ist. Und ich versteh auch dass sie nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.
Doch unter diesem Kontrollzwang und diesen Andeutungen andauernd zu leben übersteigt meine Kräfte.
Oder muß ich mich dem weiter unterwerfen?
Ich tue wirklich täglich alles für unsere Beziehung. Und irgendwie fühl ich mich „beleidigt“ weil ich am Ende „brav“ geblieben bin bzw das nichts wert zu sein scheint.
Ich weiß als „Täter“ gar nicht mehr was ich nun zu ertragen habe, oder ob ich trotzdem noch ein bisschen recht auf Privatsphäre habe.
Vielleicht wisst es ja ihr?

*kopfschuettel*