4

Spionieren, ewiges Misstrauen, dauernd neu diskutieren

S
oh micharatlos,

du hast mir von der seele geredet .... genau das hätte ich auch gerne gehabt ...was interessieren mich die anderen frauen in seinem leben wenn ich gespürt hätte, dass ich seine nummer eins bin .... dann wäre ich stolz gewesen, dass ich diesen mann an meiner seite habe den andere frauen haben wollen, aber er nur mich will....nur wenn es an aufmerksamkeit fehlt, der anderen frau dinge gesagt werden, die er bei mir nicht sagen konnte ... und man nicht mal in den arm genommen wird oder bei einer op die einem angst macht nicht zur seite steht..hat man das gefühl man ist dieser person nicht wichtig ..

micharatlos ist gar nicht so ratlos und hat das ganz toll beschrieben ..DANKE

18.02.2014 11:12 • x 1 #16


P
Hallo zusammen,
finde ich schön und sehr gut verständlich gesagt mit dem offen aufeinander zu gehen!
Und das meint meine Freundin ja auch. Nur ich war ja so blöd bzw fühlte mich in die Ecke gedrängt oder anders gesagt wie angeklagt, und man mußte mir es daher dann aus der Nase ziehen. Da sie alles schriftlich vorfand, war dann irgendwann auch alles offen gelegt.
Nur wie soll ich jetzt noch offen auf sie zugehen? Sie meint nun es sei bestimmt noch irgend was im Busch.
Ich versteh sie da auch, aber beim besten Willen gäbe es nicht mal die Zeit her dass noch mehr gewesen sein könnte. Wir kennen jeden Schritt voneinander, außer als sie eben auf Geschäftsreisen war. Und da chatteten wir jeden Abend.
Noch dazu ist manches Jahre her und ich erinner mich auch nicht mehr an jedes Detail. Ich weiß aber sicher dass ganz sicher nichts schlimmeres wie küssen oder gar mehr jemals war, weil ich nichts tun wollte was die Beziehung wirklich gefährdet. Wollte eigentlich nur bissl Bauchgepinsel . Dumm von mir war nur, dass ich das heimlich Getue noch nicht als wirklich beziehungsgefährdend ansah.

Janun, Sie spioniert mir nun zum Glück nicht mehr nach. Ließt ab und an noch meine Whatsapp. Damit kann ich leben. Aber ich bin auch vollkommen zurückgezogen, habe nur noch eine gute Freundin die ich alle 2 Wochen mal sehe, sonst hängen wir nur aufeinander. Und letztens waren wir beide krank Zuhause. In der Stimmung 2 Wochen so dicht aufeinander... tat nicht so gut.

Durch den ganzen Streit habe ich sie kennen gelernt, wie ich niemals eine Partnerin je sehen wollte. Natürlich fährt man aus der Haut und diskutiert ewig herum, aber wenn man nicht nur einmal, sondern jedes mal wieder als psychisch krank (wie meine Mutter heißt es dann immer) hingestellt wird und dementsprechend auch als völliger Versager von ihr gesehen wird, dann fühlt es sich nicht mehr nach einer Partnerschaft an. Ich gebe offen zu, es ist auch was wahres dran und ich werde mir professionell helfen lassen. Doch wir gehen die Situation schon lange nicht mehr gemeinsam durch, sondern sie sitzt selbstbewußt und fehlerfrei auf ihrem Thron und wartet nun bis ich Gehirn gewaschen wieder als Prinz aus dem Kerker komme. Ich empfinde ich es zumindest so und triffts ganz gut.
Wenn ich mich erklären will, was mir schwer fällt und erst selbst mit viel Gesprächen erst herausfinden muß (-was ich eigentlich in einer Partnerschaft als existenziell wichtig sehe) , weiß sie die Antwort schon vorher: Ich bin krank.
Wenn wir mal reden bzw ich es versuche, hält sie dann einen Monolog und wiederholt immer wieder die gleichen Dinge die ich verbrochen habe und... ich bin krank.
Wenn wir einen Film ansehen kommt bei jeder Beziehungs-Szene ein Blick oder eine Bemerkung. Und wehe ich sage was dazu..
Wenn ich was vielleicht etwas brummig frage und nicht grade klinge wie Schnuckischatzi..., dann bin ich anscheinend gleich hochgradig aggressiv.
Wenn sie aggressiv ist, dann weil ICH...
Wenn ich aggressiv bin, dann bin ich krank.
Wenn ich hundert Dinge super repariere am Haus, wird jedes mal aber die wirklich eine einzige Unachtsamkeit die ich mal hatte vorgehalten.
Wenn ich mit ihr in der Küche stehe bin ich Luft, ich muß immer ihr ausweichen, aber sie mir nicht. Das allein zeigt schon wie sie mich sieht, zumindest nicht als Partner.
Man könnte jetzt sagen, ich hab doch alles verbockt. Und dem stelle ich mich auch!
Es stellt sich nur die Frage ob man hier als Partner gemeinsam die Krise bewältigt, mir reden, zuhören und vor allem verstehen wollen. Oder ich nun ihrem Unmut freien lauf lassen muß und eher mit Beschimpfungen und Vorwürfen als Versager bezeichnet und gesehen werden sollte, und ganz alleine mit mir und meinen Macken wieder klar kommen muß.

Sie sagte auch schon selbst, wenn wir das Haus usw nicht hätten wär sie weg. Und ich für mich sehe ich das ganz genauso.
Und so stehen wir uns nun gegenüber. Ich gab den ausschlaggebenden Grund, deshalb bin ich an allem Schuld. Und wir drehen uns im Kreis.
Ich hätte nur gerne einen Partner mit dem man reden und Kriesen bewältigen kann. Nur ob ich das als Verursacher noch verlangen kann...

07.03.2014 09:37 • #17


A


Spionieren, ewiges Misstrauen, dauernd neu diskutieren

x 3


L
Hallo Pits,

ich muß sagen, ich bin auch ein eifersüchtiger und mißtrauischer Mensch (Frau) geworden....
Bei mir lag es daran, das ich sehr viel angelogen wurde, und das es dann durch Zufall rauskam.
Aber ich würde trotzdem nie verlangen, das ich bei meinem Partner alles in seinem Handy lesen möchte,
geschweige dann, es heimlich tun......
Vertrauen ist in einer Beziehung natürlich sehr wichtig !

Alles Gute für Dich

LG Luna

07.03.2014 13:57 • #18


chico
Eine Beziehung ohne vertrauen, ist zum scheitern verurteilt! Und das ding mit dem Handy ist ein no go!

07.03.2014 15:28 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag