1

Sich immer rechtfertigen und diskutieren müssen als Tre

M
Hallo liebe Community


Letztens habe ich von einer guten Freundin mitbekommen, dass sich ihr Freund nach nur einem Jahr von ihr
getrennt wurde, weil ein Part, also der Freund die ewigen Kommunikationsschwierigkeiten, Vorwürfe und diversen anderen Missverständnisse der Beziehung leid gewesen ist.

Zitat: Ich mag dich, aber ich habe kein Bock mehr mir das noch einen Tag anzutun!

Meine Freundin fragt sich, ob man vielleicht irgendwann mal wieder zusammen finden kann, mit Abstand und eventuellem Nachreifen?
Zur Info: Beide sind Anfang 20 und es ist die erste Beziehung.

LG

09.12.2018 17:51 • #1


M
Zitat von Moonpie197:
Hallo liebe Community


Letztens habe ich von einer guten Freundin mitbekommen, dass sich ihr Freund nach nur einem Jahr von ihr
getrennt wurde, weil ein Part, also der Freund die ewigen Kommunikationsschwierigkeiten, Vorwürfe und diversen anderen Missverständnisse der Beziehung leid gewesen ist.

Zitat: Ich mag dich, aber ich habe kein Bock mehr mir das noch einen Tag anzutun!

Meine Freundin fragt sich, ob man vielleicht irgendwann mal wieder zusammen finden kann, mit Abstand und eventuellem Nachreifen?
Zur Info: Beide sind Anfang 20 und es ist die erste Beziehung.

LG


Alles ist möglich

09.12.2018 17:54 • x 1 #2


A


Sich immer rechtfertigen und diskutieren müssen als Tre

x 3


mafa
Eben, alles ist möglich, aber in diesem Alter meist unwahrscheinlich

09.12.2018 17:57 • #3


T
Zitat von mafa:
Eben, alles ist möglich, aber in diesem Alter meist unwahrscheinlich



Wieso das?

09.12.2018 17:58 • #4


E
Warum schreibst du hier für deine Freundin?

Zu deiner Frage - Es geht nicht darum ob MAN wieder zusammenfinden kann, sondern, ob es beide wollen.
Der Part, der sich nach einem knappen Jahr trennt, hat dieses wahrscheinlich nicht getan weil er warten will, bis irgendetwas nachreift, weil er der Meinung ist, mit 20 ein Jahr lang mit der Liebe seines Lebens verbracht zu haben.

09.12.2018 18:05 • #5


mafa
Zitat von Tamisa:


Wieso das?


Weil man gerade in diesem Alter noch viel ausprobiert. Und weil sich auch ein Menschen meist in einem halben Jahr nicht einfach ändert. Sie wird wahrscheinlich noch genauso die gleiche sein wie zuvor. Und dann geht das ganze Spiel erneut los. Darauf hat man keine Lust... manche Dinge sind irgendwann einfach durch. Die sollte man dann auch ruhen lassen.

09.12.2018 18:10 • #6


T
Zitat von mafa:

Weil man gerade in diesem Alter noch viel ausprobiert. Und weil sich auch ein Menschen meist in einem halben Jahr nicht einfach ändert. Sie wird wahrscheinlich noch genauso die gleiche sein wie zuvor. Und dann geht das ganze Spiel erneut los. Darauf hat man keine Lust... manche Dinge sind irgendwann einfach durch. Die sollte man dann auch ruhen lassen.



Hmm und wann wäre dann das Alter, wo es wahrscheinlicher wäre?

09.12.2018 18:48 • #7


mafa
Zitat von Tamisa:


Hmm und wann wäre dann das Alter, wo es wahrscheinlicher wäre?


Naja mit zunehmenden Alter wird man eben reicher an Erfahrungen. Man weiß mehr was man will und geht erst gar keine Beziehung ein mit Menschen wo es nicht richtig passt .. aber auch das trifft nicht für jeden zu ... es gibt doch genug, die lernen nie dazu

09.12.2018 19:00 • #8


T
Naja aber die Frage war ja, ob man trotz dieser Differenzen noch mal zusammen kommen kann und nicht, dass
man im fortgeschrittenen Alter mehr Erfahrungen gemacht hat.
Irgendwie schreibst du so ein bisschen am Thema vorbei.

09.12.2018 19:07 • #9


mafa
Wer soll das hier denn wissen ? Wie oben geschrieben alles ist möglich. Niemand hier hat eine Glaskugel.

09.12.2018 19:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag