1

Mich zwingen ihm nicht hinter her zu spionieren

B
Hallo,
Hier mein (krankhaftes? )Dilemma.

Mein Ex hat hat sich vor einem Monat von mir getrennt und ich habe auf unschöne Art und Weise erfahren, dass er kurz danach (wahrscheinlich auch schon während unserer Zeit) eine neue Freundin hat.
Er hat mich sofort auf allen Social Media (Fb, WA, Insta) entfernt und auch ich habe alles von ihm gelöscht.

Am Tag kann ich mich durch Arbeit und Hobbies auch gut ablenken.
Trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei wie ich ihm abends im Bett auf seinem Fb hinterher spioniere. Er postet alle Beiträge öffentlich, und es sind so gut wie nur Bilder und Beiträge von ihm und ihr.

Ich habe ihn schon mehrfach blockiert, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut, aber aus meiner Neugier die Blockierung immer wieder aufgehoben.
Ihn dann gebeten mich zu blockieren, was er getan hat.
Mir ein zweites Konto angelegt, und das über meinen richtigen Account gemeldet nach dem ich gemerkt habe, wie dumm das ist.
Mir ein neues Konto angelegt, wieder zwei Tage schwach geworden, wieder gemeldet.

Versucht eine Social Media Pause einzulegen, die bloß zwei Tage gedauert hat. Ich habe mein Konto mehrfach deaktiviert und gelöscht, aber auch das hat nicht funktioniert (weil der reguläre Löschvorgang 30 Tage dauert und der mit einer Anmeldung aufgehoben werden kann.)
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht genug Selbstkontrolle habe, ihm nicht hinterher zu spionieren.

Er hat mich verletzt und betrogen und verar. und ich sollte keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden.

Trotzdem kann ich einfach nicht aufhören zu schauen was er postet, und wie glücklich er ist mit seiner neuen (Fernbeziehung, für die er bei uns angeblich keine Zeit und Nerven hatte)
Ich ertrage es nicht, zu wissen dass er mit ihr all das macht, was er mir vorgeschwärmt hat. Das ich für ihn so austauschbar bin.

Ich will nichts mehr aus seinem Leben wissen, aber komme einfach nicht von ihm los ( er war meine erste wirkliche Beziehung, sagte mir noch eine Woche vor unserer Teennung, dass er mich liebt, blablabla. )

Wie schaffe ich es, ihn endlich aus meinem Leben und Gedanken zu verbannen?
Im Kalender Strichlisten führen: Juhu, heute nicht gestalkt. ?

Ich komme mir selbst schon dumm und krankhaft vor, rede mir jeden Tag ein, dass er der Idiot ist und ich was besseres verdient habe. Aber es fällt mir einfach do schwer.

09.06.2019 05:58 • #1


Secura
Hallo brenna, wenn er dich betrogen hat , wäre er sowieso niemals der richtige gewesen.
Hilft das ein bisschen? Für mich sind negative Argumente / Vorfälle / Eigenschaften die ich mit einem Mann verbinde ,mittlerweile eine Erleichterung beim los lassen.
So hart es ist . Versuch nicht weiter in der Vergangenheit zu leben, er tut es auch nicht

09.06.2019 07:39 • #2


A


Mich zwingen ihm nicht hinter her zu spionieren

x 3


T
Ich finde es das allerletzte irgendjemanden hinterher zu spionieren... Das macht man einfach nicht!

09.06.2019 07:50 • #3


K
Zitat von Tiefsee:
Ich finde es das allerletzte irgendjemanden hinterher zu spionieren... Das macht man einfach nicht!


Womit der TE jetzt, in Anbetracht ihrer Erkenntnis dass es falsch ist genau wie geholfen wäre?

An die TE:

Dein zurecht verletzter stolz , dein komplett auf Entzug befindliches Gehirn diktieren Dir momentan Dinge die wahnsinnig sind , du aber kaum kontrollieren kannst.

Das schädliche ist, dass du wie ferngesteuert immer wieder nach dem Suchtmittel greifst, nämlich irgendetwas das mit ihm zu tun hat.

Was dein Gehirn jetzt braucht ist Ruhe.
Eine Ruhephase.

Wäge bitte ab was Dir wichtiger ist und deiner momentanen Verfassung zuträglicher .

Ist es Ruhe oder Social Media?

Wenn du dich entschieden hast empfehle ich dir dich überall abzumelden, du siehst- es ist lediglich selbstschädigend.

Komm zur Ruhe um rationale Gedanken fassen zu können.
Dann wirst du auch feststellen dass die neue Beziehung deines Ex keine lange Halbwertszeit haben kann.

09.06.2019 07:56 • x 1 #4


A
Weiß heißt schon, spionieren? Du verfolgst ihn ja nicht oder untersuchst seinen Hausmüll. Wenn ich etwas öffentlich auf fb stelle, gehe ich ja davon aus, dass das unterschiedliche Menschen verfolgen. Sonst mache ich das ja nicht. Aber dir tut es nicht gut. Du bist da sicher kein Einzelschicksal, weil du einfach auch verstehen willst. Was hat die andere, was ich nicht habe, ist er glücklicher mit ihr etc. Aber unterm Strich können dir die gestellten Selfies auch keine Auskunft darüber geben. Mein Gott, dann schaust du halt mal ein paar Wochen lang, was er auf fb so treibt. Es kam für dich ja auch durchaus überraschend. Irgendwann wird dir das ohnehin zu blöd. Versuche dich sukzessive zu zwingen, weniger auf seine Seite zu schauen. Dann wird sich das schon wieder einrenken.

09.06.2019 09:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag