2

Der Ex spukt noch rum

T
Moin,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich (25) kenne seit gut 4 Monaten eine Frau (22) die zu dem Zeitpunkt frisch (Juni 2010) aus einer Beziehung kam. Am Anfang waren wir wirklich nur Freunde und außer telefonieren und chatten ist eigentlich nicht viel passiert.

Seit Feb sieht das nun ein wenig anders aus, wir treffen uns regelmäßig jeder woche so 1-2 mal. Wir gehen shoppen, zum Fußball (Fans des gleichen Vereins) oder wir sind einfach bei ihr und liegen auf ihren Bett und quatschen. Sie zieht diesen SA in ihre erste eigene Wohnung und ich bin natürlich auch da um zu helfen.

Ihr Vorschlag war es nun das ich nach jedem Heimspiel einfach bei ihr bleibe und wir dann gemeinsam kochen und Filme schauen oder einfach nur quatschen. So weit alles gut.

Sie sagt mir auch immer wie gern sie mich hat, und das sie mich lieb hat. Sie umarmt mich häufig.Das sie gerne mit mir zusammen ist.

Das Problem ist nun das ihr Ex ab und zu bei ihr auch noch Rumspukt. Und sie sich über ihn den Kopf zerbricht, ich war jetzt schon 2 mal bei wo er sich gemeldet hat und ihr ein ins Telefon geheult hat das er sie wieder haben will.

Anstatt das sie sagt das sie Besuch hat und dann auflegt redet sie 10 min mit ihn leugnet das sie sich mit jemanden trifft und wimmelt ihn ab. Gerade dieses leugnen läßt mich ein wenig zweifeln. Auf meine Frage weshalb sie nicht sagt das sie sich mit mir trifft, meinte sie ,sie will mich nicht in Gefahr bringen ... er könnte ja mal vor meiner Tür stehen und mir eine auf die Nase hauen.

Sie sagt mir zwar auch immer das es zwischen ihnen nie mehr was sein wird, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, weil sie sich auch 3-4 mal mit ihn getroffen hat, rein Freundschaftlich wie sie meinte.

Nun ist es auch so das ich mir in letzter Zeit Gedanken mache das sie zu ihren EX zurückkert... besonders wenn sie sich mal 1-2 Tage mal nicht meldet, bzw mich links liegen lässt (vielleicht auch nur meine interpretierung).

Wenn ich Nachfrage heißt es nur sie war beschäftigt und ich soll mir keine Gedanken machen, aber selbst das könnte man dann ja schreiben meiner meinung nach. Und ich will ja auch keinen Druck ausüben.

Letztes WE hab ich sie mal ein wenig zappeln lassen und promt hatten wir ein super tolles WE wo ich eigentlich nicht mit gerechnet habe. Letzten FR traf sie sich mit ihren EX und ich hab mal zu hause den PC ausgelassen und bin mit Kollegen weggegangen, prommt meldete sie sich per SMS um sich zu entschuldigen das sie sich nicht gemeldet hat. Was den ganzen FR der Fall war.

Heute war es wieder das gleiche, sie erzählt mir ein Ihr Ex hat sie wieder angerufen und voll geheult, ich gebe ihr einen Ratschlag und seit dem hab ich nix mehr von ihr gehört.

Und ihr irgendwie die ganze Zeit hinterlaufen habe ich auch keine Lust. Sie muss sich ja nicht bei mir abmelden. aber so nen wort bin weg reicht doch.

Irgendwie ist das alles sehr verwirrend. Jemand nen Ratschlag für mich?

10.03.2011 07:20 • #1


wolfsherz
Moin Tyros!
Du siehst alles sehr realistisch und beschreibst die Situation so, dass man sich gut ein Bild machen kann. Es tut mir leid, dass ihr Verhalten Dir weh tut, Dich verwirrt und zeitweise verletzt. Es ist wirklich schwer, Dir viel zu raten. Du hast ja selbst schon ein paar Sachen ausprobiert. Wenn Du Dich nicht meldest, dann tut sie es stärker. Wenn Du verfügbar bist, schwindet Ihre Aufmerksamkeit. Ich denke Du solltest momentan nicht zu viel von ihr erwarten. Es ist schon ganz eindeutig so, dass sie sich nicht für Dich entschieden hat. Das solltest Du, aus dem wie sie sich verhält, ganz klar erkennen. Wenn Du also gefühlsmäßig mehr als sie investierst, wirst Du Dich regelmäßig damit schlecht fühlen. Ich denke, es ist nicht so, dass man eine Frau so ohnen weiteres, von seinen Vorzügen überzeugen kann. Das einzig-und-allein-dieser-Gefühl entsteht, jedenfalls bei mir, anders. Überlege Dir, ob Du mit der momentanen Trösterrolle wirklich zurechtkommst. Mehr kann ich darin zur Zeit nicht erkennen. Schwierig finde ich, dass Du Angst hast, sie würde wieder was mit ihrem Ex anfangen. (Vertrauen ist eine sehr wichtige Basis.) Ich glaube ihr, wenn sie sagt, sie hat Angst, dass er Dir eins auf die Nase haut. Es kann wirklich vorkommen, dass man einem Mann eindeutig sagt, es ist aus und er das nicht wahrhaben möchte. Auf der anderen Seite, denke ich, ist sie zur Zeit noch nicht wirklich frei für eine neue Beziehung. Wenn sie das wäre, würde sie sich dem Ex gegenüber schon anders verhalten. Das alles ist einzig und allein meine persönliche Meinung zu dem was Du schreibst. Wenn ich was falsch verstanden habe, sei nicht enttäuscht. Es ist immer nur eine Momentaufnahme, die sich in so einem kurzen Text widerspiegeln kann. Schreib´gerne weiter!

LG wolfsherz

10.03.2011 08:50 • x 1 #2


A


Der Ex spukt noch rum

x 3


sanne
Hallo,

ja, es ist schwer was zu raten aber meine Prognose wäre, dass wenn der Ex noch rumspuckt, du echt wenig chancen hast.

ABER, wenn der Ex mal nicht mehr rumspuckt, du womöglich auch keine hast.

ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber sehe es mal so.

Wenn der Ex noch da ist und sie von sich aus dich nicht selbst als potenziellen Partner sieht, dann sieht sie dich als freund und da kommst du schlecht raus.

Es gibt mit sicherheit auch einen mann, den sie nicht als freund sehen würde, auch wenn der Ex noch rumspuckt. Mit diesem Mann würde sie dann überhaupt nicht so oft über den Ex reden, da sie sorge hätte, dass sie ihn damit vergrault. Deswegen nehme ich dieses Verhalten als Indiz, dass sie wirklich nur eine Freundschaft will und sich nicht mehr vorstellen kann.

Nur meine Meinung....

LG
Sanne

10.03.2011 11:17 • x 1 #3


T
Danke für eure Worte.

Es ist ja nicht das ich wie ein 16 Jähriger blind in mein Verderben laufe, das hab ich früher schon oft genug gemacht .

Ich war auch schon mit Frauen einfach so befreundet, das Problem ist halt die haben sich halt alle anders benommen wie sie. Dies irritiert mich am meisten. Ich hab sie auch schonmal drauf angesprochen und danach hat sie die ganz krassen Sachen erstmal sein gelassen.

Mitte Februar hatte sie mich mal gefragt ob ich mir ein UNS vorstellen kann in Zukunft. Ich habe damals nicht sofort geantwortet und habe geantwortet das es vielleicht möglich wäre wenn es den EX nicht mehr geben würde. ( KA ob dies die Richtige Antwort war,aber es gibt ja bei sowas kein richtig oder falsch oder?).

Keiner von uns beiden hat dieses Gespräch seit dem nochmal aufgegriffen was glaube ich auch besser ist.

Heute und morgen bin ich nicht in der Stadt und sie will mich mit SMS bombadieren um mit mir im Kontakt zu bleiben auf einmal. Naja mal schauen was am ende dabei rumkommt.

11.03.2011 10:53 • #4


wolfsherz
Wieso glaubst Du, dass Gespräche über das Thema Beziehung mit Ihr besser nicht geführt werden sollten? Das finde ich etwas seltsam. Gerade wenn ihr nur freundschaftlich miteinander verkehrt, was kann denn dann wichtiger sein, als über alles zu reden? Du solltest nicht glauben, dass Dir eine Frau einen Kumpel ersetzen kann, der mit Dir auf der Coach sitzt, Fußball guckt und abhängt. Ich glaube da solltest Du Dir lieber EINEN anderen suchen. Also das wär die erste Frau, die ich kenne, die damit auf Dauer glücklich ist.

LG wolfsherz

11.03.2011 11:40 • #5


T
Ich hab mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt.

Oder ich hab dich einfach falsch verstanden Wolf.

Wir reden schon über Beziehungen, was uns wichtig ist oder was wir uns wünschen und vorstellen.

Ich weiß auch nicht wieso ich damals gesagt habe, das ich es mir im moment nicht vorstellen kann mit ihr. Im Nachhinein könnte ich mir selber in den Ar. treten .

Vielleicht bin auch einfach nur zu doof auf irgendwelche Zeichen ihrer Seits zu reagieren.

Wir haben uns sehr oft geschrieben dieses WE und auch abends kurz telefoniert da wir beide ja nicht in der Stadt waren.

Für nächsten Sonntag wurde ich zum essen eigeladen bei ihr. Denn sie wll Zeit mit mir alleine verbringen. Auch außerhalb vom Fußball.

14.03.2011 21:08 • #6


wolfsherz
Hi Thyros,

schön, dass Du nochmal schreibst. Klar, dass ein Aussenstehender nicht verstehen kann, was sich abspielt. Ich hoffe, dass unsere Antworten trotzdem für Dich eine Bereicherung waren.

Du schreibst, vll bin ich einfach zu doof auf irgendwelche Zeichen von ihr zu reagieren.

Ich glaube, es ist ein Lernprozess zu verstehen was der andere ausdrückt. Bei manchen Menschen die man trifft fällt einem das Verstehen leicht, bei anderen nicht. Aber ohne ein gewisses Maß an Suche nach dem anderen und Erkenntnis über ihn, ist eine Beziehung, jedenfalls für mich als Frau, nicht möglich. Vll geht es ihr auch so?

Also, nicht aufgeben, was die Zeichendeutung anbelangt. Und nachfragen.

Ich denke es ist wichtig, die Antennen so viel wie geht auf Empfang zu stellen.

Dann kannst Du Deinem Gefühl vertrauen, woran Du mit ihr bist. Das ist dann sicher näher an der Wahrheit als jeder Ratgeber.

LG wolfsherz

14.03.2011 22:37 • #7


T
Hi,

Ja danke, die antworten sind echt eine hilfe vielleicht nicht alles zu ernst zu nehmen und dadurch zu verkrampft zu wirken.

Ich sollte nicht alle Aktion, Reaktion und so 2-3 mal überdenken sondern einfach so hinnehmen wie sie sind und nicht zu viel interpretieren.

Das hab ich dieses WE und am MO mal gemacht und schon sehen wir uns nächsten FR,SA und SO. Und ich brauchte wirklich nicht viel machen. Ein paar SMS auf der Arbeit hin und her schon gibt es nen Date am SO.

Ich werde einfach mal schauen was die nächsten Tage ergeben, aber die letzten 2 Tage waren echt Gut.

Wenn sich noch was ergibt werde ich mich melden .

Danke

15.03.2011 21:48 • #8


wolfsherz
Freu´mich für Euch!

LG wolfsherz

15.03.2011 22:26 • #9


T
So tolle Frau, tolles Wetter, Tolles WE was will man mehr..

ihr hat es so gut gefallen das sie es am liebsten nächstes WE direkt wieder machen würde. Zudem werde ich mit ihr zu Zwei Auswärtsfahrten unsere Manschaft fahren, sie braucht ein menschliches Kissen für die fahrt

Wenn das wetter so gut bleibt fällt mir auch schon was ein was ich mit ihr machen kann .

Im moment ist es einfach TOLL

21.03.2011 10:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag