1

2 Monate rum und immer noch der Ex nachtrauern, normal?

A
Hey Fragmaster, suche keinen Kontakt. Ich habe den Fehler zu oft gemacht, es ist einfach nur sinnlos. Es tut immer wieder weh, wenn nichts zurückkommt oder etwas, was man nicht verkraftet. Und dann springt man gleich in das Loch!

Ja Gefühle die wir gerade durchleben, sind mies.
Ich wurde gestern wieder schwach, weil meine Wut und Verachtung verblasst sind, wie schon länger nicht mehr und jetzt gehts mir total beschissen, ich hab mich ins Bett verkrochen und will nichts machen. Und gucke alle 2 Minuten aufs Handy. Aber ich habe es geschafft, ihr nicht zu schreiben.

16.09.2011 12:24 • #16


F
fragmaster : 2 monate sind nix. mach dir keine sorgen, du hast noch keinen an der klatsche.

was wir verlassenen immer wieder vergessen, ist die tatsache, dass der ex-partner ja weiss, dass man ihn zurückhaben will.
auch weiss er wo man wohnt.
der/die ex würde den weg zu dir in jedem fall finden.

lass sie laufen. kommt sie zurück, gehört sie dir. wenn nicht, hat sie niemals dir gehört.

es ist das schwerste was mensch machen kann: loslassen. echtes loslassen.
dem anderen das beste wünschen und ihn ziehen lassen.
aber wenn du wahrhaftig liebst, dann musst du das machen.

sorry mann...

16.09.2011 14:13 • x 1 #17


A


2 Monate rum und immer noch der Ex nachtrauern, normal?

x 3


F
ach leute...

erstmal dank an euch alle... geteiltes Leid ist halbes Leid. und auch eure unterstützung tut echt gut. jetzt grade sitze ich noch auf der arbeit und stelle mir vor ich wäre niemals fremd gegangen, wäre mir meiner gefühle zu ihr nie unsicher gewesen. dann würde sie um sieben auf mich am bahnhof warten, wir würden den abend und die nacht zusammen verbringen, so wie wir es freitags immer gemacht haben. morgens würde ich sie wieder am bahnhof absetzen und zur arbeit fahren. könnte grade heulen.

was mich auch immer noch sehr beschäftigt ist, das sie noch vor 2 monaten gesagt hat sie hätte mich so furchtbar geliebt. aber in der nacht als sie herausgefunden hat das ich was mit einer anderen hatte, hat sie nichts gesagt, auch am nächsten morgen nicht. ich hab sie verabschiedet bin auf die arbeit gefahren und nachmittags hat sie mir eine sms geschickt und mich natürlich als hinterhältig und verlogen bezeichnet. zurecht. danach haben wir uns zwei wochen nicht gesehen. ich war aber nicht traurig, ich war irgendwie erleichtert. dann haben wir uns wieder gesehen und ich dachte sie stellt mich zur rede. tat sie nicht. wir unterhielten uns und verbrachten wieder die nacht zusammen. von da an war es eigentlich wie als wenn gar nichts gewesen wäre. wir haben uns gesehen und verhalten wie ein paar. kein wort von ihr, keins von mir.

wenn sie mich doch so furchtbar geliebt hat, warum hat es ihr augescheinlich so wenig weh getan. lässt mich doch daran zweifeln das es wirklich liebe bei ihr war. versteht mich nicht falsch, ich wollte natürlich auch nicht das sie leidet. aber für mich und die meisten meiner freunde ist diese reaktion total unverständlich. ich selber wäre ausgerastet oder hätte geheult, hätte sie zur rede gestellt. entweder ist sie eine meisterin im verdrängen oder es war keine liebe von ihr. oder was meint ihr?

grüße

16.09.2011 15:19 • #18


F
ja ist schwer zu sagen, warum sie nicht richtig ausgetickt ist.

ich hatte aber auch schon freundinnen, die das relativ schnell verziehen haben.
keine ahnung was deine darüber denkt.

16.09.2011 15:30 • #19


F
naja sie hat gesagt das sie mir das verziehen hat.

16.09.2011 15:41 • #20


A
Ich kenne diese Reaktion von Frauen, die so schwer von jemandem verletzt wurden, dass diese Reaktion viel schlimmer ist als austicken, anbrüllen, streiten. Denn mit dieser Reaktion hat sie wahrscheinlich mit dir gefühlsmäßig abgeschlossen

16.09.2011 15:47 • #21


F
naja, vor zwei monaten hieß es noch, sie liebe mich noch aber es reicht nicht mehr weil sie viel zu viel angst hätte wieder ausgetauscht zu werden. verständlich. sie verlange auch nicht von mir auf sie zu warten als ich sagte vertrauen könne sich ja wieder aufbauen. in meiner verzweiflung hoffe ich sogar das sie vielleicht einen neuen hat, irgendwann feststellt das der nix taugt und zu mir zurückkommt. ob es selbst in diesem fall jemals wieder funktionieren würde ist natürlich mehr als fraglich, aber ich hätte so gerne diese chance.

gestern hab ich ihr das letzte mal ne sms geschrieben sie solle mir doch nur sagen ob sie gar keinen kontakt mehr möchte oder ob sie, so wie es besprochen war, mich nur im moment nicht sehen möchte. seit 3 wochen mache ich mir da jetzt gedanken drüber. ich weiß das leben geht weiter und mit jedem tag geht es mir auch besser. immerhin habe ich eine erkenntnis gewonnen: egal ob man verlassen wird trotzdem man alles für jmd. getan hat oder ob man verlassen wird weil man jemanden betrogen hat, es tut nahezu gleichermaßen weh. das ergebnis ist dasselbe. ich bin ein ziemlich sensibler mensch und mir würde es so dermaßen weh tun wenn mir meine freundin fremdgehen würde. und ich tu es ihr an. ich verstehe mich nicht.

16.09.2011 17:18 • #22


F
hallo ihr lieben...

das auf und ab mit einer ex hält an. habe jetzt bald 3 wochen nichts mehr von ihr gehört. sie sagte ja das sie mich im moment nicht sehen will und auch keinen kontakt will. ich hab ihr jetzt seit 4 tagen nicht mehr geschrieben und will das auch durchhalten. mein problem ist das ich ihr ja sehr hinterhergelaufen bin und mich ziemlich blöd verhalten habe (immer wieder kontakt gesucht und ihr meine liebe mitgeteilt und wie sehr ich sie vermisse etc.) ich frage mich ob ich mich nicht in einer kurzen, netten, aber neutralen sms dafür nochmal eindeutig entschuldigen sollte. ich will einfach nicht das sie denkt ich wäre komplett durchgedreht und will ihr klarmachen das es jetzt für mich so ziemlich ok ist das sie weg ist. in der hoffnung das der kontakt dann wieder normal wird. blöde idee? oder?

19.09.2011 12:47 • #23


F
hallo zusammen!

ist jetzt wohl ein halbes jahr her das ich hier geschrieben habe. außer das ich im oktober 2011 meinen fs wg. trunkenheit am steuer verloren habe ist noch folgendes passiert. meine ex hatte sich ja im november mal wieder gemeldet und es sah auch so aus als ob wir uns treffen. nach drei wochen kontakt brach dieser wieder ab, ohne treffen. sie meldete sich plötzlich wieder nicht mehr.

silvester 2011 rief ich sie morgens gegen 5 uhr an. sie ging nicht ran. dann rief sie plötzlich zurück. wir quatschten kurz, dann verabschiedeten wir uns.
zwei tage später fragte ich sie per sms ob wir uns doch mal sehen wollen. sie sagte ja. wieder wurde nichts draus. tagelang keine antwort. dann ist mir ein bißchen die hutschnur geplatzt und ich hab ihr mal die meinung gesagt. daraufhin kam eine sehr patzige antwort, sie müsse mir ja nicht ständig schreiben und ich solle mal klar kommen. ich versuchte in den folgewochen nochmal den kontakt aufzunehmen, was damit endete das sie mir anfang februar sagte ich solle endlich aufhören ihr sms zu schreiben, ich würde sie nerven und wütend machen. seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet.

inzwischen geht es mir immer besser, fast wieder richtig gut.

aber es beschäftigt mich immer noch, nach fast 9 monaten.
ich frage mich was dieses verhalten soll, auch wenn es keinen sinn
macht sich darüber gedanken zu machen. auch frage ich mich ob es irgendwann doch wieder kontakt geben kann. alles ziemlich irre.
ich sollte, sorry, komplett auf sie schei., aber das kann ich immer noch nicht.

So, das tat mal wieder gut.

23.03.2012 12:29 • #24


G
tja,

damit hat sie dir das so heimgezahlt! ich find es noch ziemlich harmlos was sie da mit dir gemacht hat. und nach deinen letzten worten, hat sie genau das richtige getan, selbstbewustsein gezeigt und dich in den wind geschossen.
ich nehm mal an, wenn sie das nicht rausbekommen hätte, hättest du die nächste gelegenheit auch genutzt und fremd gev....

ich glaub nicht, als sie die bez. mit dir beendet hatte, das du da erst gemerkt hast, das du sie liebst. dein verletzter stolz hat sich da nur bemerkbar gemacht.

sorry meine harten worte, aber das geht gar nicht was du dir geleistet hast.

23.03.2012 12:55 • #25


F
Was meinst du mit meinen letzten Worten!?

nein, ich wollte ihr es sagen, oder schluss machen. aber noch während
ich überlegte ob ich einfach schluss mache oder es ihr sage hat sie es
ja herausgefunden.

Ich hab mehrmals betont dass mein verhalten, mein fremdgehen,
unendschuldbar ist.

ich bin nur überrascht, dass man so Rache nimmt. auf so eine idee würde ich gar nicht kommen. aber vielleicht tickt da der eine oder andere anders.

23.03.2012 13:18 • #26


F
Was meinst du mit meinen letzten Worten!?

nein, ich wollte ihr es sagen, oder schluss machen. aber noch während
ich überlegte ob ich einfach schluss mache oder es ihr sage hat sie es
ja herausgefunden.

Ich hab mehrmals betont dass mein verhalten, mein fremdgehen,
unendschuldbar ist.

ich bin nur überrascht, dass man so Rache nimmt. auf so eine idee würde ich gar nicht kommen. aber vielleicht tickt da der eine oder andere anders.

23.03.2012 13:25 • #27


G
deine letzten worte...das du auf sie schei....solltest! kommt nicht sehr einsichtig rüber.

ich find die frau ist nur konsequent. wäre ich mal so konsequent geblieben bei meinen ex lover, dann wäre mir auch vieles erspart geblieben!
ich hoffe du hast draus gelernt.

23.03.2012 13:43 • #28


F
ich verstehe ja was du meinst. ich habe sicherlich auch kein recht wütend zu sein, da ich es ja selber schuld bin.

innerlich bin ich aber schon irgendwie sauer. das bleibt ja nicht aus.

ich schei. ja auch nicht auf sie. das ganze ist jetzt 8 monate her
und ich hänge immer noch an ihr. sehr sogar. ich denke immer noch täglich an sie, morgens mittags abends. es ist inzwischen nur zum glück erträglich geworden, die welt geht nicht mehr unter weil sie weg ist. traurig
bin ich deswegen trotzdem.

ich versuche auch es so zu akzeptieren. sie hat ja eindeutig gesagt sie
möchte nichts mehr mit mir zu tun haben. also versuche ich sie in ruhe zu lassen.

23.03.2012 16:05 • #29


A


x 4