2

Drei Monate getrennt - wann werde ich wieder normal?

L
Liebes Forum,
ich habe die Tage viel hier gelesen. Immer wieder kam das gleiche, lange stiller mitleser dann aber doch die initiative ergriffen und sich angemeldet um dann doch seine eigene geschichte zu erzählen.
so auch ich nun
wurde vor drei Monaten unerwartet verlasssen.
Wir waren 6 Jahren in einer Beziehung und ich habe ihr vor 1,5 Jahren auch einen Antrag gemacht der bejaht wurde.
Vor 3 Jahren kauften wir unsere Wohnung die ich nun alleine abstottern darf. Zum leben/Urlaub/usw bleibt so nicht mehr viel.
Arbeiten um zu leben. Leider wahr aktuell.
Warum ging es auseinander? Sicher lag viel an mir. Kein Interesse Keine Unternehmungen usw. Kennt ihr sicher alles.
meine frage. Was kann man tun um einfach wieder klar zu kommen?
seid gegrüßt da draussen

31.10.2022 13:57 • x 1 #1


Unterwegs
Zitat von Lasko:
Wir waren 6 Jahren in einer Beziehung und ich habe ihr vor 1,5 Jahren auch einen Antrag gemacht der bejaht wurde.

3 Monate nach 6 Jahren Beziehung ist doch überhaupt nicht lange her. Sei nicht so streng zu dir! Lass dir da ruhig mehr Zeit zum trauern.
Zitat von Lasko:
Vor 3 Jahren kauften wir unsere Wohnung die ich nun alleine abstottern darf. Zum leben/Urlaub/usw bleibt so nicht mehr viel.

Naja, sieh es positiv. Du investierst immerhin in deine Altersvorsorge. Eine eigene Immobilie im hohen Alter, ist da echt top. Erstrecht, da wir mit immer weniger Rente rechnen müssen.
Und um einen blöden Vermieter musst du dir auch keine Sorgen machen.

Außerdem, wenn es gar nicht mehr geht, kannst du ja dann immer noch verkaufen.
Zitat von Lasko:
Warum ging es auseinander? Sicher lag viel an mir. Kein Interesse Keine Unternehmungen usw. Kennt ihr sicher alles.

Ok, wenn ihr schon Probleme hattet… Wieso dann der Antrag? Und wieso hat sie den angenommen?
Hat keiner von euch mal über die Probleme in der Beziehung geredet?
Zitat von Lasko:
Was kann man tun um einfach wieder klar zu kommen?
seid gegrüßt da draussen

Schmerz zulassen (also nicht verdrängen), viel mit Freunden/Familie reden (also Kummer rauslassen), aber auch mal was unternehmen (zur Ablenkung).
Das letzte Mittel ist dann wohl die Zeit
(„Zeit heilt alle Wunden“).

31.10.2022 14:08 • x 1 #2


A


Drei Monate getrennt - wann werde ich wieder normal?

x 3


L
danke für die netten worte...
was heißt probleme. Die hatten wir eigentlich nie bzw wurden sie nicht klar angesprochen. Nach dem verlassen werden hab ich es dann auch verstanden was SIE gestört hat. Männer sind denke ich halt einfach so...
klar das mit der wohnung ist etwas positives. aber alleine war sie halt so nicht geplant. mir bleiben vielleicht noch 700 euro im monat und das mit einem (eigtl) richtig gutem gehalt...
Mich plagt daher net nur der Trennungsschmerz sonder auch die finazielle geschichten. Und das is einfach zu viel aktuell.Würde so gerne einfach mal wieder klar kommen

31.10.2022 14:22 • #3


Y
Ja, ich würde auch sagen, dass 3 Monate noch kurz erst ist, gib dir was Zeit.
Zitat von Lasko:
mir bleiben vielleicht noch 700 euro im monat und das mit einem (eigtl) richtig gutem gehalt...

Das ist wirklich nicht viel, vielleicht kannst du mit der Immobilien Bank mal sprechen und den Ratenbetrag etwas reduzieren?

31.10.2022 14:29 • #4


L
hey yosie, ja das habe ich bereits getan. wurde bereits etwas reduziert. Ich kenne deine geschichte nicht. wo kann ich diese lesen? Liebe grüße

31.10.2022 14:42 • #5


Y
Zitat von Lasko:
Ich kenne deine geschichte nich


Trennungsgeschichte meinst du wahrscheinlich, oder? Davon gibt es in meinem Leben ein paar inzwischen, bin ja nicht mehr sooo wahnsinnig jung. Von meinem Forengrund damals gibt's keinen Thread, mir hat es genügt, zu lesen....und aus meinem Senf Töpfchen zu schöpfen

31.10.2022 15:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag