2

Das ist nach 4 Monaten doch nicht normal !?!

F
Hallo,

ich weiß nicht, was bei mir los ist. Ich bin nun seit fast 4 Monaten von meiner Freundin getrennt – wir waren 1 Jahr zusammen. Irgendwie kriege ich sie immer noch nicht aus dem Kopf – obwohl sie einen neuen Freund hat. Ich kann es nicht lassen auf ihr FB-Profil zu gehen und ich habe immer noch Phasen in denen ich einfach richtig traurig bin.

Ich wollte sie immer wieder anschreiben, habe mich aber bisher sehr hart an meine KS gehalten. Ich hörte, dass eine gute Freundin von ihr schwer krank ist und habe ihr gute Besserung gewünscht. Ich hatte überlegt auch meine Ex anzuschreiben und zu fragen, wie es ihr geht. Habe es aber unterlassen, weil ich noch nicht von ihr los bin. Das ist alles irgendwie echt nervig und ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich nicht loslassen kann. Obwohl wir am Ende echt eine katastrophale Beziehung hatten, idealisiere ich Sie immer noch und denke darüber nach, was ich falsche gemacht habe…

Wann geht endlich das Bedürfnis weg, dass ich Kontakt aufnehmen will. Ich habe auch schon andere Frauen getroffen. Da ich aber merkte, dass meine Ex trotzdem in meinem Kopf ist, habe ich das nun erstmal gelassen. Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass sie sich meldet und einfach alles ist wie vorher… Das ist natürlich vollkommen unrealistisch und vielleicht auch nicht wünschenswert… Aber irgendwie stehen sich Herz, Kopf und vielleicht auch mein Ego immer wieder im Weg. Mir kommt die ganze Situation so unnormal vor.

Die Zeit verfliegt und ich kriege es kaum mit, weil mein Kopf vollkommen mit ihr voll ist. Ich wache nachts auf und denke an sie. Ich wache morgens auf und denke an sie. Ich sitze im Büro und denke an sie. Ich esse und denke an sie… Das ist doch nicht normal!

Grüße,

Ferris

22.09.2012 13:47 • #1


A
Hallo Ferris,

was ist schon normal, wenn es um Gefühle geht?

Gebe Dir einfach Zeit, es wird mit der Zeit immer ein Stück besser werden.
Du hast noch Gefühle für sie und bist eben dabei die Trennung zu verarbeiten, sowas geht nunmal manchmal nicht so schnell, es hat ja auch immer damit zu tun, wie wichtig einem jemand als Mensch war.

Das mit der Kontaktsperre ist gut und das Du ab und zu nochmal auf ihr FB - Profil schaust ist auch normal!

Ich habe nach 6 Monaten Beziehung auch 3 Monate gebraucht, um ganz loslassen zu können.....Du siehst anderen Menschen geht es ähnlich.

Ich kann Dir nur versprechen, dass sich das geben wird mit der Zeit....

So lange Du noch an Deine Ex so stark denkst, ist es auch falsch andere Frauen zu treffen, finde ich gut, dass Du das erstmal lässt, man kann sich zwar ein bisschen ablenken, aber eben niemanden ersetzen.

Also, das was Du empfindest zur Zeit ist völlig normal....und irgendwann wird alles wieder gut werden!

Kopf hoch! Gib Dir einfach Zeit.....

LG Amy

22.09.2012 14:15 • #2


A


Das ist nach 4 Monaten doch nicht normal !?!

x 3


Jade-Herz
mir gehts gleich. ob das nun normal ist naja. ich habs seit 6 monaten hinter mir und krieg ihn noch immer nicht aus dem kopf.

irgendwie sitz ich grad meine zeit ab und versuch das beste draus zu machen. und hoffen,dass es iiiiirgendwann einfach vorbei ist und er aus meinem kopf und herzen draussen. zumindest nicht mehr SO präsent.

22.09.2012 14:21 • #3


Harry1974
Und auch mir gehts nicht anders

Aber ich denke, es ist doch völlig normal, wenn man jemanden sehr gemocht hat...oder immer noch mag.

Es dauert einfach und ist bei jedem individuell. Da gibts keinen Zeitbegriff

LG

22.09.2012 14:30 • #4


F
Danke für eure Worte. Es hilft immer ein wenig, wenn man weiß, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist. Es ist unheimlich schwer, zu erkennen, dass man für die andere Person einfach keine Relevanz mehr hat.

Ich erwische mich dabei, wie ich hoffe, dass es ihr auch nicht gut geht. Wenn ich Fotos von ihr sehe, auf denen sie sehr dünn geworden ist, denke ich, dass sie auch leidet. Ich mag diese Gedanken nicht. Denn es sollte nicht Auge um Auge sein. Das ist echt alles Chaos… Ich möchte einfach meine Souveränität wieder finden und anderen gegenüber keine negativen Gedanken haben. Das ist echt schwer.

Kennt ihr das „Hin und Her-Schwanken“ zwischen Wut, Liebe, Trauer, den Gedanken, dass man endlich abgeschlossen hat und dann fängt alles wieder von Vorne an? Ich bin eigentlich ein eher rationaler Mensch, der seine Gefühle einigermaßen über den Kopf steuert. Sowas habe ich aber noch nicht erlebt…

Grüße

22.09.2012 14:30 • #5


Harry1974
Hey, Ferris.

Auch das Hin und Her ist meiner Meinung nach völlig normal. Ich dachte auch, super, ich bin drüber hinweg.

Aber dann kommen immer wieder so Tage, an denen es mich voll erwischt. Zwar nicht mehr so häufig, aber die Tage sind da.
Das nun beginnende schlechtere Wetter tut da wohl auch seinen Teil dazu - es wird kälter, schnell dunkel und zumindest mir wird da oft die Einsamkeit sehr bewusst.

Meine Ex (grauenhaftes Wort) hat auch sehr abgenommen - ich vermute auch, sie leidet. Oder sie hat die Wunderdiät entdeckt ......aber was hilft es denn? Ich mag nicht, das es ihr schlecht geht. Aber ich bin dafür nicht mehr verantwortlich...so schwer es ist.

Ich denke, gerade in der Anfangsphase ist das Herz oft noch stärker als der Kopf...da geht mit rationellem Denken nicht wirklich was

LG

22.09.2012 14:45 • #6


Jade-Herz
Zitat von Ferris:
Kennt ihr das „Hin und Her-Schwanken“ zwischen Wut, Liebe, Trauer, den Gedanken, dass man endlich abgeschlossen hat und dann fängt alles wieder von Vorne an? Ich bin eigentlich ein eher rationaler Mensch, der seine Gefühle einigermaßen über den Kopf steuert. Sowas habe ich aber noch nicht erlebt…

Grüße


oooooh ja. hin und her , auf und ab, wie ein bingbongball

ich bin auch so vernünftig und rational. normalerweise. man sieht mir noch nicht mal irgendwas an - äusserlich. erst neulich sagte ein freund - nachdem ich ihm erzählte wie es mir WIRKLICH geht - dass er das nie und nimmer gedacht hätte-weil ich ja wie immer aussehe und so gut drauf bin. jaja ... in wirklichkeit

ich kenn mich auch nicht wieder.

und ja----ich will eigentlich dass er glücklich ist,weil ich ihn ja liebe und sowieso niemanden etwas böses wünsche. ABER die gedanken, dass er genauso leiden soll wie ich kommen immer wieder und jaaaaa , manchmal tun sie richtig gut

ich frag mich manchmal auch ob ich noch normal bin.

22.09.2012 15:14 • #7


F
Das Auf und Ab ist vielleicht wirklich das schlimmste. Mir wird dann immer wieder bewusst, dass ich an etwas hänge, was mir eigentlich nicht gut tut. Und trotz aller klarer Gedanken bin ich anscheinend nicht in der Lage mich von der Frau abzuwenden.

Ich wollte eigentlich immer offen mit meinen Gefühlen umgehen und hätte nie geglaubt, dass ich bewusst eine KS einhalte. In vielen Momenten denke ich, dass ich schreiben möchte und mit so selber treu bleibe. Da ich aber denke, dass es nicht bringen und mich wahrscheinlich wieder nach hinten werfen würde, lass ich es. Das führt dann wieder dazu, dass ich an mir selber zweifele. Kennt ihr dieses Gefühlt? In manchen Momenten komme ich mir vor wie 16 und das erste Mal getrennt. Wo ist die Lebenserfahrung hin, wenn man sie braucht? Irgendwann muss dieses Chaos aufhören!

LG

22.09.2012 20:46 • x 1 #8


E
Zitat von Ferris:
Das Auf und Ab ist vielleicht wirklich das schlimmste. Mir wird dann immer wieder bewusst, dass ich an etwas hänge, was mir eigentlich nicht gut tut. Und trotz aller klarer Gedanken bin ich anscheinend nicht in der Lage mich von der Frau abzuwenden.

Ich wollte eigentlich immer offen mit meinen Gefühlen umgehen und hätte nie geglaubt, dass ich bewusst eine KS einhalte. In vielen Momenten denke ich, dass ich schreiben möchte und mit so selber treu bleibe. Da ich aber denke, dass es nicht bringen und mich wahrscheinlich wieder nach hinten werfen würde, lass ich es. Das führt dann wieder dazu, dass ich an mir selber zweifele. Kennt ihr dieses Gefühlt? In manchen Momenten komme ich mir vor wie 16 und das erste Mal getrennt. Wo ist die Lebenserfahrung hin, wenn man sie braucht? Irgendwann muss dieses Chaos aufhören!

LG



Kenne ich auch alles! Inklusive Selbstzweifel und Selbstzerfleischung. Ich komme mir vor wie 13, gerade auch wegen dieser fiesen und unschönen Hoffnungen, z.B. dass sich die neue Beziehung meines Ex (@Harry1974; du has Recht, kein schönes, aber ein kurzes und tipp-bares Wort) zerschlägt etc.

Wenn das nicht normal ist, haben wir wenigstens alle einen an der Waffel

22.09.2012 20:58 • #9


F
Wie kann man an Jemandem hängen, dem man so wenig bedeutet? Meine Ex (das Wort löst wirklich ein komisches Gefühl aus) sagte mir in unseren „Abschlussgespräch“ (noch so ein hässliches Wort), dass unsere Beziehung einfach nicht funktioniert, dass sie mich aber über Alles lieben und zurzeit kein anderer Mann in Frage kommen würde. Drei Wochen später hatte sie dann einen Neuen WTF?

Ich frage mich, was dieses Gerede soll. Ich hätte lieber gehört: Du bist es einfach nicht! Das wäre zwar hart, aber viele Gedankengänge wären mir erspart geblieben. Trotzdem bleibt sie in meinem Kopf und anscheinend auch in meinem Herzen. Liebe ist ein komisches Konstrukt…

LG

22.09.2012 21:11 • #10


E
Uuh ja, das ist fies. Diese Abschlusssprüche. Da gibt es hier irgendwo auch einen Thread... .

Vielleicht hat sie es zu dem Zeitpunkt selbst geglaubt? Oder wollte es glauben? Oder wollte nicht die Böse sein, die Dir wehtut? Ich stelle auch gerade fest, dass Liebe für viele doch etwas anderes bedeutet, als es das für mich eigentlich immer hat.... Das macht mich ziemlich trauig, denn dann sind´s doch eine Mischung aus Hormonen und Sehnsucht. Und darauf habe ich so gar keine Lust.

You may say, i´m a dreamer....

22.09.2012 22:07 • #11


F
Im Spiegel war vor einiger Zeit ein ganz netter Artikel, in dem es darum ging, dass Liebe halt doch auch ein chemischer Prozess ist… Sollte das der Fall sein, dann müsste es doch auch ein Gegenmittel geben… Da es das nicht gibt, denke ich nicht, dass du eine Träumerin bist

Ich kann sogar glauben, dass sie es in dem Moment geglaubt hat. An meinen Gefühlen ändert es aber erstmal nichts. Und ich bin echt kein Freund von diesem „Ich will dir nicht wehtun-Gesprächen“. Denn eine Trennung tut immer weh. Man sollte wenigstens ehrlich sein und die Dinge so sagen, wie sie sind…

Ansonsten kommen später fragen auf, die dann wiederum keiner beantworten will oder kann und die letztendlich stark zu dem Gefühlschaos beitragen. Und das blödeste ist, dass man denkt, dass man irgendwo einen Fehler gemacht haben muss, der dazu beiträgt, dass der andere nicht mehr mit einem zusammen sein will. Ein klares „Ich liebe dich nicht“ wäre mir da deutlich genehmer… LG

22.09.2012 22:52 • x 1 #12


A
Ferris,

ich kann Dich da echt gut verstehen und Deine Gefühle komplett nachvollziehen, das ist LIEBE und es dauert leider seine Zeit, gegen Gefühl kommt man mit dem Kopf nicht an, so sehr man es auch versucht...!

Dieses ganzes Gedanken hatte ich auch schon bis zum Erbrechen und habe mir immer wieder gesagt, er ist es nicht, er ist nicht gut für Dich und ich habe auch lange in dieser Gefühlslage verharrt, es hat auch seine Zeit gedauert. Auch heute kommen mir manchmal noch Gedanken und dann vermisse ich ihn ganz plötzlich wieder und denke an das Schöne, dass wir hatten, Momente, Vertrautheit und frage mich dann, warum das alles kaputt gehen musste, es ist leider so, wir können es nur annehmen und uns die Zeit geben, Du versuchst es rational anzugehen und sagt, Du bist doch keine 16 und es ist nicht die erste Trennung, aber letztendlich, war sie wohl eine ganz besonders wichtige Person für Dich und es dauert bis die Liebe vergeht!

Uns allen, die wir hier schreiben, ergeht es ja im Grunde ein Stück ähnlich, jeder hier hat seine eigene Geschichte.....ich wünsche Dir, dass Du Dich bald besser fühlst, ich denke, wir müssen einfach durch solche Phasen durch, dass ist der Preis der Liebe....

Viel Kraft für Dich Kopf hoch......
Amy

22.09.2012 22:53 • #13


A
Ich denke, es ist einfach ganz schlimm, wenn man einen Menschen liebt und dieser einen nicht mehr zurückliebt Aber davon können wir hier alle ja ein Lied singen.....aber vielleicht hilft es, dass Du ausserhalb Deines Freundeskreises Dich mit Menschen unterhalten kannst, denen es ähnlich geht...

22.09.2012 23:01 • #14


E
... but i´m not the only one.

Das Verhalten Deine Ex in dem Gespräch finde ich auch nicht gut, habe nur versucht zu überlegen, warum jemand so etwas sagt und dann ja offensichtlich ganz anders handelt.

Und Du hast Recht, ich denke auch, klare Worte sind auf lange Sicht besser - auch wenn es in dem Moment verdammt weh tut.

22.09.2012 23:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag