Ladina
Mitglied
- Beiträge:
- 341
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 868
- Mitglied seit:
seit Wochen lese ich hier nun still mit, heute möchte ich einmal Rat einholen.
Ich bin seit 9 Wochen getrennt. Mein Ex und ich waren 2 Jahre zusammen. Es war alles andere als eine einfache Beziehung. Im Streit bediente er sich gern des Silent Treatment, oder er ging einfach. In der Zeit hat er sich mehrmals von mir getrennt, beim letzten Mal kam er nach 3 Wochen an und ich nahm ihn zurück.
Warum? Tja, ich steckte wohl schon so tief in der emotionalen Abhängigkeit drin und es war auch Hoffnung da, dass er sich ändert. Versprochen hatte er es. Am Ende trennte er sich per WhatsApp.
Nun ist es so, dass ich mich in den letzten Wochen sehr viel mit mir beschäftigt habe, warum ich keine Grenzen gesetzt habe, warum ich nie so genau hingeschaut haben, vor allem was seinen täglichen hohen C.-Konsum anging. Ich bin mir meines Traumas und dem fehlenden Selbstwert bewusst. Und dennoch vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht weine, auch wenn es nur kurz ist. Eine Freundin meinte gestern zu mir, dass das nicht mehr ok ist nach 2 Monaten. Ich müsste doch jetzt mal wieder lachen und alles hinter mir lassen.
Hat sie recht?