Ist das normal nach 4 Monaten?

T
Hallo ihr Lieben!

Meine erste Beziehung/große Liebe dauerte 5 Jahre und sie hat sich nun vor 4 Monaten getrennt und es dürfte für sie endgültig sein. Ich bin an einem Punkt, wo ich die Trennung verstehe. Doch egal wieviel ich mich ablenke, trotzdem denke ich jeden Tag ununterbrochen an sie und hoffe immer noch, dass sie zurück kommt. Und ich habe den ganzen Tag über ein mulmiges Gefühl im Magen. Ist das nach 4 Monaten noch normal?

Vielen Dank und liebe Grüße!

TraurigHoch10

07.06.2013 19:55 • #1


M
Ach mensch Traurig, tut mir leid für Dich.

Es ist bei jedem Menschen anders. 4 Monate sind aber nicht unnormal. Du tust das Richtige, ablenken. Gerade die erste große Liebe ist etwas gaaaanz besonderes. Ihr habt zusammen die ersten Gefühle erlebt und geteilt, das vergisst Du nicht so schnell.

Und gerade weils die erste große Liebe war fehlt Dir die Erfahrung was Trennung bedeutet. Du glaubst sicher, dass Du NIE darüber hinweg kommst. Da kann ich Dich aber beruhigen- es wird auch wieder besser. Das mulmige Gefühl wird nachlassen und dem Gefühl Platz machen was Dir sagt, dass Du sie nie vergisst aber offen für Neues bist! Bewahre Dir die ersten Erfahrungen mit ihr tief im Herzen, viele Jahre später wirst Du mit Dankbarkeit daran denken!

Gib Dir noch etwas Zeit, setz Dich nicht unter Druck!

Alles Glück der Welt für Dich!

07.06.2013 20:22 • #2


A


Ist das normal nach 4 Monaten?

x 3


Gartenfest
Ach Traurig, dass geht schon irgend wann vorbei! Manchmal dauert es etwas länger, manchmal auch nicht! Ich hoffe Du kommst schneller darüber hinweg als viele andere, die auch hier sind.

Dann drücken wir dich alle und hoffen das alles schnell wieder gut wird für dich!

Liebe Grüße vom Gartenfest

07.06.2013 20:30 • #3


B
Hallo traurighoch10...
Willkommen im Club... Mein Ex hat sich vor 2 1/2 Monate von mir getrennt. Wir waren nur 15 Monate zusammen und ich bin immer noch oft traurig und fühle mich leer. Die Zukunft macht mir Angst...
Die Trauer ist wohl variabel je nachdem wie tief man geliebt hat... und manchmal träume ich heute noch davon dass er vor meiner Tür steht und mich zurückwill. Obwohl er schon in der Beziehung dicht gemacht und mich sehr verletzt hat... er fehlt mir immer noch sehr...
Aber es ist schon besser. Der Verzweiflung ist eine gefasste Trauer gewichen... Die Zeit macht dass man sich weiter entwickelt, ob man will oder nicht...
Ich wüsche Dir, dass Dein Schmerz bald nachlässt...

07.06.2013 20:51 • #4


T
Hey, danke für eure Antworten, dass muntert mich auf! Vielen Dank!
Ich liebe sie immer noch und dachte während der Beziehung, es würde für uns beide für immer sein... ein Leben ohne sie... nach wie vor unvorstellbar für mich!
Da denk ich mir manchmal, wenn man doch bloß die Zeit zurück drehen könnte... warum kommt man auf vieles erst nach einer Trennung drauf?!

07.06.2013 21:26 • #5


K
Ich denke, vieles kommt erst deswegen nach der Trennung hoch, weil man vorher zu sehr in seinen Mustern gefangen ist. Meistens macht man sich nicht wirklich bewusst, was denn nun nicht passt. Vielmehr ist oft so ein unbestimmtes Gefühl, dass es nicht mehr rund läuft. Und ich denke auch manchmal hat man einfach nicht den Mut bestimmte Sachen anzusprechen. Man versucht es sich selbst und seinem Partner recht zu machen. Manchmal verliert man sich dabei. Und erst wenn es dann geknallt hat und die Beziehung vorbei ist, hat man die Zeit, aber auch die Möglichkeit darüber nachzudenken.

Von daher sollte man so was auch immer als Chance sehen, sich weiter zu entwickeln. Denk dir dabei, dass ihr euch aus einem bestimmten Grund kennen gelernt habt. Du konntest etwas von ihr lernen und sie auch von dir. Sieh das mal für einen Moment lang als Geschenk an.

Und wegen der Länge Trennungsschmerz. Ich habe mich von meiner Freundin nach nur zwei Monaten Beziehung wieder getrennt. Ich konnte mich wegen diverser Ängste nicht öffnen und konnte aber auch nicht darüber. Und noch schlimmer während der Beziehung konnte ich mich nicht selbst reflektieren. Ich habe es noch nicht mal geschafft mit jemanden über meine Ängste zu reden. Und erst als die Trennung vollzogen war, ist bei mir das Fass aufgegangen. Ich leide immer noch, obwohl die Trennung jetzt schon 4 Wochen her ist.

08.06.2013 14:26 • #6


L
Hallo,

bei mir sind es jetzt auch 4 Monate nach der Trennung. Keine Ahnung, ich finde, dass der Schmerz nur ein bisschen weniger geworden ist. Aber ich sehe meinen Noch-Ehemann jetzt in einem ganz anderen Licht. Er hat mich 1 Jahr lang betrogen und wollte weg. Ich denke den ganzen Tag an ihn und manchmal träume ich auch vom ihm. Am Anfang, den ersten Monat nach der Trennung hatte ich noch liebevolle Gedanken an ihn, jetzt kommt immer mehr Wut und ich leide unter der Enttäuschung. Bin gespannt, wie ich mich in ein paar Monaten fühlen werde....

09.06.2013 15:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag