131

Tränen nach 2 Monaten normal?

S
Zitat von Ladina:
Ja, ich habe das mitgemacht, ich hatte die Hoffnung, dass er irgendwann mal merkt, dass es auch ohne geht.

Ok sehr naiv ,aber hey,ist mir auch schon passiert
Merke dir : Typ ki.fft-lauf!
Keine Beziehung eingehen!
Zitat von Ladina:
Würde ich das hier als eine Fremde lesen, würde ich denken, hier schreibt ein Teenie. K*ffender, zockender Freund ohne wirkliche soziale Kontakte, kaum emotionaler Zugang, Träumer, der nichts wirklich hinbekommt. Und dann schreibt das eine 42jährige, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, guter Job, toller Freundeskreis, viel unterwegs!

Du warst verliebt und geblendet und konntest nicht klar sehen. Jetzt ist es ja zum Glück ^^ vorbei Mit ihm. Und du kannst jetzt, mit Geduld klarer sehen und im VORFELD bei einem neuen Kennenlernen, nicht nochmal so ein Kandidat anziehen.

Und on/off ,kann auch auf die Liste-lauf^^ oder?

17.01.2023 19:02 • x 1 #16


Ladina
Zitat von Pinkstar:
Ey, ich sags dir, das war echt mehr als schlimm.

Wie hast du es geschafft? Ich habe gerade das Gefühl, dass ich so viel gelesen habe, Listen geschrieben, in meinen Kopf reingekrabbelt bin, so dass ich kurz vorm Platzen bin. Ich fliege im März erst mal Alleinschuld Thailand, ich hoffe das hilft mir einige dazu klären.
Ist ja nicht die erste schlimme Beziehung, nur dieses Mal schaue ich zum ersten ML wirklich hin, was da passiert ist. Wo meine Anteile liegen.

17.01.2023 19:06 • x 2 #17


A


Tränen nach 2 Monaten normal?

x 3


Ladina
Zitat von _Summer_:
Und on/off ,kann auch auf die Liste-lauf^^ oder?

Sowas von! Ziehe am besten die Laufschuhe gar nicht mehr aus

17.01.2023 19:07 • x 1 #18


S
@Ladina

XD na der Humor ist noch da,sehr schön

17.01.2023 19:12 • x 1 #19


P
Zitat von Ladina:
Ich fliege im März erst mal Alleinschuld Thailand, ich hoffe das hilft mir einige dazu klären.
Ist ja nicht die erste schlimme Beziehung, nur dieses Mal schaue ich zum ersten ML wirklich hin, was da passiert ist. Wo meine Anteile liegen.

Toll, dass du die Möglichkeit hast, ins Ausland zu gehen, um bissl Kraft zu tanken und somit auch ein Stück mehr Abstand zu bekommen.

Zitat von Ladina:
Wie hast du es geschafft?



Geschafft habe ich es, dass ich mir erstmal vor nahm, keine Männer mehr zu daten, ich bin 4 Jahre ohne Mann gewesen. Vor einem Jahr hab ich dann angefangen, wieder mit Männer zu schreiben, auf rein freundschaftlicher Ebene. So hab ich Männer mal von einer anderen Seite kennengelernt

Jetzt erst seit einem halben Jahr hab ich wieder etwas mehr Interesse, mehr zuzulassen, aber bin sehr achtsam. Hab auch in meiner Einstellung zu Beziehungsformen viel verändert.

17.01.2023 19:16 • x 2 #20


D
Zitat von Ladina:
Hallo zusammen, seit Wochen lese ich hier nun still mit, heute möchte ich einmal Rat einholen. Ich bin seit 9 Wochen getrennt. Mein Ex und ich waren ...

Wein Dich aus Du Liebe
Es tut gut und vor allem hast Du viele Gründe dafür.
Liebeskummer, ob mit oder ohne emotionale Abhängigkeit tut verdammt weh. Und wenn die Erkenntnisse der eigenen Anteile dazu kommen, zwiebelt es nochmal so viel.
Ich hatte 6 Jahre Kummer wg meiner ersten großen Liebe. Irgendwann war es nicht mehr täglich, aber immer wenn ich an ihn, an uns dachte musste ich weinen.
So lange bis ich realisierte: er wird immer der Mann sein, in den ich mich verliebt hatte. Unfähig sich zu ändern.
Aber ich war/bin nicht mehr die Frau, die sich in so einen Mann verlieben würde.
Du hast Dich, trotz Deiner Baustellen, weiterentwickelt und das wirst Du weiterhin.
Du darfst stolz auf Dich sein.
Egal wie lange der Kummer dauert:)

17.01.2023 19:23 • x 2 #21


Ladina
Zitat von Pinkstar:
bin 4 Jahre ohne Mann gewesen.

Puhh, ich war ja schon vor ihm ewig Single. War eigentlich bisher Dauersingle und eher selten mal eine Beziehung. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass ich für Beziehung ich’s geschaffen bin…

17.01.2023 19:44 • #22


Ladina
Zitat von Desperate1980:
ch hatte 6 Jahre Kummer wg meiner ersten großen Liebe.

So ging es mir mit meiner ersten großen Liebe auch. Ich träume heute noch von ihm und die Beziehung ist über 20
Jahre her

17.01.2023 19:45 • x 1 #23


D
Zitat von Ladina:
So ging es mir mit meiner ersten großen Liebe auch. Ich träume heute noch von ihm und die Beziehung ist über 20 Jahre her

Genau dort musst Du ansetzen. An wen erinnert er Dich?
Wenn Du dorthin gelangst, kannst Du Dich Stück für Stück zurück versetzen und in die Heilung kommen:)
Dann steht einer gesunden Partnerschaft auch nichts im Weg

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt- Du schaffst Deinen Weg:)

17.01.2023 19:48 • #24


Ladina
Zitat von Desperate1980:
Genau dort musst Du ansetzen. An wen erinnert er Dich?

Du meinst damit fing alles an? Er ähnelte aber weder meiner Mutter noch meinen Erzeuger. Im Grunde würde ich sogar sagen, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern recht gefestigt war in seiner Bindung. Ich war damals das Drama. Ich war ein wandelndes Drama

17.01.2023 19:52 • x 1 #25


P
Zitat von Ladina:
Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass ich für Beziehung ich’s geschaffen bin…

Das denke ich nicht, eher solltest du wirklich darauf achten, was du an Land ziehst, bzw sobald dir was auffällt, dann zu sagen, sorry, aber das tut mir nicht gut und ich wünsch dir alles Gute!

17.01.2023 20:10 • x 1 #26


Ladina
Manchmal wenn ich an die Nachricht von ihm denke, in der er Schluss gemacht hat, da spüre ich tief in mir drin so ein überwältigendes tief verankertes Gefühl. Möchte ich es greifen, dann spüre ich die Flutwelle auf mich zurasen, so dass ich die Tür lieber verschließe. Ich spüre das Adrenalin durch meinen Körper strömen. Fühle mich ohnmächtig. Ich weiß, dass das Gefühl nur indirekt etwas mit ihm zu tun hat, weiß, dass es hier um Ablehnung in meiner Kindheit geht.
Wie schaffe ich es, dieses Gefühl von ihm abzukoppeln? Auch wenn ich daran denke, dass ich ihn mit einer Next an der Hand begegnen könnte, überkommt mich dieses Gefühl. Ich würde ihn gerne loslassen, ihn ziehen lassen, alles gute wünschen und mit meinen Gedanken bei mir bleiben, aber ich schaffe es noch nicht!

20.01.2023 16:52 • #27


Ladina
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal euren Rat.
Ich habe in meinem Kiez eine Stammkneipe, schon so mein zweites Wohnzimmer. Ich kenne dort viele Leite, gehe da seit Jahren hin. In der Beziehung habe ich natürlich meinen Ex auch mitgenommen, er war auch vorher mal da, aber nie regelmäßig. Auch während der Beziehung nie ohne mich. Er hat natürlich auch meine Freunde kennengelernt.
Als er sich im letzten März für drei Wochen trennte, habe ich später von ihm erfahren, dass er damals auch wohl einen Abend da war, an dem ich auch da war. Ich meinte zu ihm, dass ich das nicht cool finde, das sozusagen mein Safe Space wäre und wenn es zwischen uns aus sein sollte, er doch bitte woanders hingehen kann, immerhin gibt es im Kiez zig Kneipen.
Eben habe ich erfahren, dass er am Freitag da war und ich bin sowas von sauer. Warum unbedingt diese Kneipe? Warum 2 Monate nach Ende der Beziehung? Es fühlt sich für mich wie eine weitere Grenzüberschreitung an. Es sind weder seine Freunde dort, noch mochte er die Kneipe besonders gerne. Meinte mal zu mir, ob wir nicht auch mal woanders hingehen können. Es fühlt sich für mich an, als platzte er wieder in mein Leben rein, vor allem in einem Ort, der mir wichtig ist. Versteht ihr das?

24.01.2023 23:13 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Ladina:
Versteht ihr das?

Verstehen schon. Aber solange er da nicht rumrandaliert und für die Kneipe Hausverbot hat, kann er da eben hinein gehen wie jeder andere. Kommt er da alleine an?

24.01.2023 23:19 • #29


Ladina
Nein, er kam mit einem Bekannten, den hat er über mich kennengelernt, das ist ja auch ok.
Ich finde es respektlos, für ihn ist es einfach nur eine Kneipe, für mich nicht. Das weiß er und geht trotzdem dahin.

24.01.2023 23:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag