131

Tränen nach 2 Monaten normal?

Scheol
Zitat von Ladina:
Update: 6 Monate ist die Trennung nun her. Ich habe sehr gelitten, viel geweint, das Gedankenkarussell war schwer zu durchbrechen, immer wieder die ...

Hattest du die Bücher gelesen ?

22.05.2023 21:04 • #61


Ladina
@Scheol Bisher habe ich „Wenn Frauen zu sehr lieben“ und „Schleichendes Gift“ gelesen. Letzteres war ein Augenöffner zu meiner Beziehung davor, ganz klassischer Narzisst. Heute verstehe ich warum ich so dermaßen kaputt aus der Beziehung gekommen bin.

22.05.2023 21:46 • x 1 #62


A


Tränen nach 2 Monaten normal?

x 3


Scheol
Zitat von Ladina:
@Scheol Bisher habe ich „Wenn Frauen zu sehr lieben“ und „Schleichendes Gift“ gelesen. Letzteres war ein Augenöffner zu meiner Beziehung ...

Dachte ich mir damals das es dir helfen könnte.

das Buch von Verena König , könnte dir eventuell, weitere Ansätze bieten.

22.05.2023 21:58 • #63


Ladina
@Scheol Das habe ich angefangen, ist aber wirklich sehr langatmig. Momentan bin ich einfach zu sehr mit meinem Körper beschäftigt, gefühlt sind es gerade einfach zu viele Baustellen und dann spült er sich wieder in mein Leben rein, das nervt mich einfach.

22.05.2023 22:07 • #64


M
Zitat von Ladina:
Ich habe es gelöscht, natürlich und frage mich dennoch - was soll der sch. nach 6 Monaten? Kein einziges Wort, nichts und dann sowas?


Löschen! Ignorieren! Gar nicht drauf eingehen!
Das ist das berühmte Stöckchen, das man dem Hund zum Fangen zuwirft.-Wenn man das aber mit einem Menschen macht, ist das eher verachtend und ein Zeichen seiner übergroßen Überlegenheit zu Dir.-Er denkt eben, er kann das alles so mit Dir machen, weil er ja der Tollste und anbetungswürdigste Mensch der Welt ist. -Und bei Bedarf kann er sich vielleicht körperlich bei Dir bedienen, bevor er dafür irgendwo anders bezahlen müsste.
Halte Dich so weit wie möglich von dem fern!

22.05.2023 23:25 • x 1 #65


Ladina
@MULTIVERSUM Danke dir für deine Worte. Es ist für ihn der Weg des geringsten Aufwands. Verstehe nur nicht warum jetzt. Letzte Woche war sein Geburtstag, wir haben nie wieder etwas voneinander gehört, seit er sich feige per WA getrennt hat. Glaube auch nicht, dass er bezüglich meiner Op etwas erfahren hat. Vielleicht hat es mit einer anderen nicht geklappt und er dachte sich, ach schau ich mal was sie so macht. Whatever, ich bin alleine wütend darüber, dass er sich einfach so wieder in mein Leben schleicht. Ich weiß, in ein paar Tagen wird mir das egal sein. Momentan sorgt es aber leider dafür, dass ich mich frage, warum. Und das warum treibt mich nun schon seit 6 Monaten um, jetzt ist ein neues warum dazugekommen. Ätzend diese exen….

22.05.2023 23:40 • x 2 #66


M
Zitat von Ladina:
Vielleicht hat es mit einer anderen nicht geklappt und er dachte sich, ach schau ich mal was sie so macht.


Ganz genau! Mit Dir hat das NICHTS zu tun!-Sondern es dreht sich alles um IHN und seine Befindlichkeiten!

23.05.2023 00:12 • x 2 #67


X
^Nicht so viel analysieren mit ihm
Das tut halt so ein Mann wenn die letzte Kneipe im Kiez schließt und sonst nix käfft.
Eine sehr Un-Emotionale Handlung von ihm.
Wie alles: Ende per whattsApp, Anfrage per FaceBook
Das triggert dich
weil dein Erzeuger war auch Un-Emotional zu dir.
Schwer zu tragen.
Suche dir Freundschaften zu Typen die emotional mit dir kommunizieren können (die gibt es)
Pass auf, das deine Hilfsbereitschaft, Toleranz, Analysefähigkeit in deinem Leben nicht mißbraucht wird, d.h. es muß im Gleichgewicht bleiben. Geben um sich zu sagen ich bin die beste Geberin und das Schwäche-Ich zu stärken ist Mist.
Auf Geben muss ein Nehmen folgen (weil der andere Gibt)

23.05.2023 02:21 • x 3 #68


BrokenHeart
Ich habe damals noch nach viel längerer Zeit geweint

heute schmunzel ich darüber

Tränen sind normal und gut ....Sie befreien ...

23.05.2023 03:45 • x 3 #69


Ladina
Zitat von Xonos:
Eine sehr Un-Emotionale Handlung von ihm.
Wie alles: Ende per whattsApp, Anfrage per FaceBook
Das triggert dich
weil dein Erzeuger war auch Un-Emotional zu dir.

Du hast vollkommen recht und ich sehe die Parallelen auch. Warum auch immer er es gemacht hat, weiß nur er und es geht dabei einzig um ihn, wie @MULTIVERSUM so treffend erkannte. Hätte er reflektiert oder würde es um mich gehen, hätte er einen anderen Weg gewählt. Den Weg der Worte, sich entschuldigt und/oder erklärt. So stinkt es nach Langeweile oder vielleicht denkt er auch nach einem halben Jahr könnte man auf Freunde machen. Als ich den Gedanken hatte, ist mir bewusst geworden, dass das mit ihm leider nie möglich war - Freunde sein. Selten war Interesse an MIR, also an meinem Leben, was ich denke, fühle. Ich war diejenige, die Gespräche initiierte, nach Streits nach Lösungen suchte. Wo sollen jetzt auch Worte herkommen, die es schon in der Beziehung nicht gab?

23.05.2023 10:50 • x 1 #70


M
Zitat von Ladina:
Selten war Interesse an MIR, also an meinem Leben, was ich denke, fühle. Ich war diejenige, die Gespräche initiierte, nach Streits nach Lösungen suchte. Wo sollen jetzt auch Worte herkommen, die es schon in der Beziehung nicht gab?


Jetzt siehst Du langsam klarer ! -
Erkennst das gesamte Gefüge!
Du warst der aktive Part, und von ihm kam wenig bis nichts.

23.05.2023 13:09 • x 1 #71


M
Gelangweiltes Desinteresse am Partner ist sowieso unterirdisch.
Unterirdisch!
Da kann man auch gleich allein bleiben!

23.05.2023 14:04 • x 1 #72


X
Gelangweiltes Desinteresse am Partner ist sowieso unterirdisch.
Unterirdisch!
Da kann man auch gleich allein bleiben!


Du hast Recht. Unterirdisch
Nur leider ist Ladina von seinem Verhalten getriggert.
Will heißen: Magnetisiert.
Ladina wurde von ihrer väterlichen Bezugsperson missachtet. Es erzeugte eine Ich-Schwächung. Ein Kind will verzweifelt diese Situation lösen und heilen. Ein Leben lang.
Eine Wiederholung dieser Situation löst bei Ladina einen Heilungsimpuls aus und ein Verstehen-wollen Impuls
Weil es ein Vernichtungsgefühl auslöst.
Deine Bewertung DAS VERHALTEN IST UNTERIRDISCH ist der erste Schritt.
Der zweite Schritt ist wenn Ladina denkt: DU KRIEGST MICH NICHT MIT DEM VERHALTEN
Ein schwerer und schmerzhafter Prozess
Das Forum hilft ihr durch Rückbestätigung

23.05.2023 18:34 • x 4 #73


M
Zitat von Xonos:
DU KRIEGST MICH NICHT MIT DEM VERHALTEN


23.05.2023 18:49 • #74


Ladina
Zitat von Xonos:
DU KRIEGST MICH NICHT MIT DEM VERHALTEN

Danke dir für diese augenöffnende Analyse, die so absolut treffend ist.
Auch jetzt möchte ich verstehen, warum jetzt, warum so. Ich möchte es verstehen. Und ich bin gleichzeitig hart genervt, dass es mich triggert, sollte es nicht, sollte mir egal sein, ich sollte mich um mich kümmern. Warum schaffe ich es nicht, die Gedanken auf mich zu konzentrieren?

23.05.2023 20:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag