131

Tränen nach 2 Monaten normal?

ElGatoRojo
Zitat von Ladina:
für ihn ist es einfach nur eine Kneipe, für mich nicht.

Es ist einfach eine öffentliche Kneipe. Jeder kann sie aufsuchen, der sich regelkonform benimmt. Und er kommt sogar mit einem anderen Stammgast.
Zitat von Ladina:
Das weiß er und geht trotzdem dahin.

Menschen funktionieren nicht so, wie wir uns das wünschen

25.01.2023 00:04 • #31


Scheol
Zitat von Goa:
@Ladina willkommen! Lass Dir von anderen nicht einreden, wie lange du den Schmerz zu verarbeiten hast. Ich habe mich im Oktober 22 getrennt und ...

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s6645.html#p3159498

25.01.2023 00:14 • x 1 #32


A


Tränen nach 2 Monaten normal?

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Und er kommt sogar mit einem anderen Stammgast.


Zitat von Ladina:
Es sind weder seine Freunde dort, noch mochte er die Kneipe besonders gerne.


Zitat von Ladina:
er kam mit einem Bekannten, den hat er über mich kennengelernt,

Liebe Ladina,

evtl. hat er sich mit diesen Bekannten /Stammgast inzwischen angefreundet und war ihm zuliebe mit in der Kneipe.

Schön ist das alles natürlich nicht für Dich. Aber eine Kneipe ist leider öffentlich. Er hat das Recht, dort hineinzuspazieren.

25.01.2023 00:20 • #33


Kiara36
@Ladina

Hallo Ladina,
Ich denke deine Freundin hat da nicht unbedingt recht. Ich denke jeder Mensch verarbeitet eine Trennung anders und benötigt unterschiedlich viel Zeit.

Es braucht ebend wirklich Zeit bis du alles verarbeitet hast. Aber der Schmerz wird weniger.

Fühl dich mal gedrückt

25.01.2023 00:27 • x 1 #34


Ladina
Zitat von Sonnenblume53:
Er hat das Recht, dort hineinzuspazieren.

Ich spreche ihm das Recht nicht ab, jedoch finde ich es respektlos. Ihm bedeutet es nichts, mir aber sehr viel und ich hatte darum gebeten, davon Abstand zu nehmen. Er hat sich im Streit voller Wut getrennt, nicht ich. Es gibt zig andere Kneipen, wo man hingehen kann, doch es muss ausgerechnet die sein, in der ich sehr wahrscheinlich den Abend verbringe. Wäre die Trennung ein halbes Jahr oder so her - geschenkt. Doch für mich ist es noch frisch.

25.01.2023 09:36 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Ladina:
jedoch finde ich es respektlos. Ihm bedeutet es nichts, mir aber sehr viel und ich hatte darum gebeten, davon Abstand zu nehmen. Er hat sich im Streit voller Wut getrennt, nicht ich.

Die Rache des kleinen Mannes? Ohne dich mit ihm noch wieder irgendwie auseinander setzen zu müssen wirst du ihn von diesen Kneipenbesuchen kaum abbringen. Es sei denn du hast da Freunde, die ihm eine inoffizielle Ansage machen.

25.01.2023 15:01 • #36


Ladina
Zitat von ElGatoRojo:
Es sei denn du hast da Freunde, die ihm eine inoffizielle Ansage machen.

Sollte er auf eine sehr gute Freundin treffen, bekommt er eine Ansage.
Es war eine recht toxische Beziehung, in der er sehr viel genommen und wenig gegeben hat. Ich hatte ihn komplett in mein Leben integriert, meine Freunde, meine Wohnung. Ich brauche einfach Abstand und habe gehofft, dass er wenigstens noch so viel Respekt hat, dass er nicht genau da auftaucht. Ich verstehe dein Verhalten einfach nicht. Wahrscheinlich macht es mich deswegen so fassungslos. Ich möchte so viel Abstand wie möglich, gerade weil er sich recht oft trennte, dann wiederkam. Es hat so viel Kraft gebraucht, mich wieder aufzurichten.

25.01.2023 16:23 • #37


Ladina
Gestern ging es mir nicht so gut, habe geeint, dass habe ich schon eine Weile nicht mehr. Natürlich musste ich dann auch noch letzte Nacht von ihm träumen und gerade fühlt es/er sich wieder so nah an, dabei war ich froh, über die letzten Wochen eine gewisse Distanz reingebracht zu haben. Ein Teil von mir wünscht sich, ihn nie wiederzusehen, ein anderer Teil würde gerne wissen, wie es ihm geht. Diese Ambivalenz in mir nervt mich total. Sorry, ich musste mich einfach mal auskotzen….

06.02.2023 12:00 • x 1 #38


I
Liebe TE, deine Ambivalenz ist völlig normal nach einer - wie du schreibst- toxischen Beziehung. Das zeitweise Hin- und Herzerdenken rührt einerseits aus deinem Schmerz des Erlebtem und deinen alten Emotionen, auch als inneres Kind bekannt sowie Anteilen aus dem erwachsenem Ich.

Deinen Schmerz kannst du wirklich nur nach deinem Tempo auflösen und dafür gibt es, wie vorher von den anderen Forenmitgliedern geschrieben, kein Limit.
Zum Vergleich: ich habe über 1,5 Jahre gebraucht, um in den der-ist-mir-egal-Modus zu kommen. Von Zeit zu Zeit zeichnete sich immer mehr ab, dass es um ihn längst nicht mehr geht, sondern lediglich um mich. Die ersten Monate war ich nur damit beschäftigt, ihn verstehen zu wollen, weil ich dachte, dass ich dann die Beziehung und das Ende verstehen könnte. Hat NULL geholfen. Wirklich aufwärts mit meiner Ambivalenz ging es erst, als ich nur noch meine Gefühle hinterfragt habe. Dann floßen natürlich auch noch etliche Tränen, aber die hatten mit ihm nichts mehr zu tun.

Es ist einfacher geschrieben, als getan: Widme dich dir und versuche nicht mehr ihn zu verstehen. Das wirst du eh nicht und der Schlüssel zum Abschließen liegt alleinig in dir.

Zerdenke nicht ihn, sondern dich.

Alles. Wirklich alles hat nur allein mit dir zu tun. Was du denkst, wie du denkst, was du fühlst, wie du bewertest, wie du urteilst, was du möchtest, was du ablehnst. Es geht nur um dich.

06.02.2023 22:11 • x 2 #39


Ladina
Zitat von Itsmehere:
Liebe TE, deine Ambivalenz ist völlig normal nach einer - wie du schreibst- toxischen Beziehung. Das zeitweise Hin- und Herzerdenken rührt ...

Danke dir liebe Itsmehere für deine ausführliche Antwort.
Du hast sowas von recht, ich zerdenke leider noch viel zu sehr sein Verhalten und das damit einhergehende Ende der Beziehung. Ich schaue zwar bei mir und meinen Anteilen und ich verstehe nun auch besser, warum ich mir so viele Dinge habe gefallen lassen, aber die Fokusänderung schaffe ich noch nicht vollständig. Ich würde so gerne in den Er-ist-mir-vollkommen-egal-Modus kommen, doch sehr oft ist da noch Wut und hin und wieder auch Trauer. Wobei ich merke, dass ich derzeit eher aus Mitgefühl mir gegenüber weine. Ihn als Menschen vermisse ich nicht. Und dennoch frage ich mich oft, warum es mir so viel ausmachen würde, wenn ich mitbekommen würde, dass er glücklich ist? Ich bin ja mittlerweile auch nicht mehr todunglücklich, ich habe wieder Spaß, lerne neue Menschen kennen. Warum lässt er mich nicht kalt? Im Endeffekt hat er mehr verloren als…

07.02.2023 09:33 • #40


N
Zitat von Ladina:
Hallo zusammen, seit Wochen lese ich hier nun still mit, heute möchte ich einmal Rat einholen. Ich bin seit 9 Wochen getrennt. Mein Ex und ich waren ...

Nein hat sie nicht. Und solche Aussage von einer vermeintlichen Freundin ist bitter.

Jeder Mensch braucht individuell um so etwas zu verkraften. Da gibt es kein zu lang

du verarbeitest das alles und das ist prima, vorallem nach so einer missbräuchlichen Beziehung!

Trauern ist gesund und wichtig damit du in Zukunft heilen kannst von dieser Sache also nimm dir bitte soviel Zeit wie du brauchst und überdenke mal deinen Freundeskreis.

07.02.2023 09:41 • x 1 #41


Ladina
@Nostraventjo Da hast du recht und meine Freundin hat es mittlerweile auch eingesehen, dass das von ihr nicht so schön war. Ich hatte einfach das Gefühl, dass von außen sehr viel Druck ausgeübt wurde, dass viele wollten, dass ich einfach so weitermache und wieder der Mensch bin, den sie kennen. Aber dieser Mensch bin ich irgendwie nicht mehr, ich bin nicht mehr dieselbe Frau. Auch wenn ich selber sehr unglücklich in der Beziehung war und sehr oft daran gedacht habe, dass wir einfach nicht passen, konnte ich den Schritt nicht gehen und ich frage mich wieso.
Nein, eigentlich kenne ich die Antwort auf die Frage, nur wie kann dieser innere Glaubenssatz aufgelöst werden?
Ich habe nun die Chance jemanden kennenzulernen, der mich liebt, sonnige ich bin und dennoch sind zu viele Gedanken bei meinem Ex.

07.02.2023 10:55 • #42


N
Zitat von Ladina:
@Nostraventjo Da hast du recht und meine Freundin hat es mittlerweile auch eingesehen, dass das von ihr nicht so schön war. Ich hatte einfach das ...

Ich finde das man daran aber schön sieht was du für Menschen um dich hast. Menschen, die wollen das du funktionierst da du sonst nervst. Menschen die dich nur mögen wenn du fröhlich und lustig bist. Möchtest du auf Dauer so einen Kreis um dich haben?

Das hört bei dir nicht bei der Beziehung auf sondern scheint sich wie ein roter Faden durchs Leben.

Hast du schon mal nachgeforscht warum du keine Grenzen setzen kannst? Woher kommt das geringe Selbstwertgefühl?

07.02.2023 11:01 • #43


Ladina
@Nostraventjo So würde ich das nicht sagen, ich habe eher zwei sehr unterschiedliche Typen an Freunden - sehr harmoniebedürftige Frauen, die Probleme mit meiner Wut haben, aber dem gegenüber auch Frauen, die sich alles zum xten Mal anhören und mich aufbauen. Das andere sind Männer und naja, die gehen eher selten in die Selbstreflexion.
Ich kann eigentlich sehr gut Grenzen setzen - im Job, in Freundschaften bedingt, das stimmt. Würde man mich sehen, würde niemand denken, dass ich keine Grenzen setzen kann, denn ich diskutiere gern, bin da sehe selbstbewusst. Ich komme mit Ablehnung nicht klar, dass liegt in meiner Kindheit begründet. Ich bin von meinem Erzeuger ab der Geburt abgelehnt worden, meine Schwester hat er geliebt. Meine Mutter hat mich zu sehr an sich gebunden, war aber emotional total instabil.

07.02.2023 11:16 • x 1 #44


N
Zitat von Ladina:
@Nostraventjo So würde ich das nicht sagen, ich habe eher zwei sehr unterschiedliche Typen an Freunden - sehr harmoniebedürftige Frauen, die ...

Du wirst es nicht glauben aber die meisten Frauen die von außen selbstbewusst wirken geraten sehr oft in toxische Beziehungen.

Selbstbewusst und Selbstwert sind zwei unterschiedliche Dinge.

07.02.2023 12:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag