Zitat von Emily:Das stimmt. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird es mich interessieren. Dass ich ihm nicht geantwortet habe, find ich schon einen großen Schritt ...
Du warst zum Glück nicht sehr tief drin und deshalb auch schnell greifbar hier. Man merkt das du die Erklärungen verstehst, und auch annimmst. Das nicht mehr melden ist ein großer Schritt.
Die meisten sind durch das Gaslighting und andere Manipulationtechniken völlig verwirrt und stehen im Nebel.
Dadurch sind sie im Liebes-Rausch und man bekommt sie schwer auf ein normalen Level.
Was seine Zeit dauert, dauern kann.
15 Runden drehen Personen meist in einer toxischen Beziehung. Und es gab auch hier genug Member die abtauchten für Wochen und wieder auftauchten weil noch eine Runde nötig gewesen ist , sich wieder eine Blutige Nase abzuholen.
Oft ist es schwer für sie zu verstehen , was da läuft. Und oft hat man das Problem , weil sie durch den Tox grundsätzlich misstrauisch werden , vertrauen aufzubauen , und die Person zu erreichen und an die Hand zunehmen.
oft wiederholt man Dinge , immer und immer wieder , was kein Problem ist , um die schlechte Erfahrung , mit der neuen Information zu überschreiben.
um so schöner ist es für alle , wenn eine Person gefestigt aus der Geschichte raus geht und gesundet.
Es gibt auch Wiederholungstäter , die wieder in eine solch Beziehung gelandet sind.
Kommt vor. Nur geben sich da die Personen dann meist selbst die Antworten beim Schreiben. Weil sie das System , das Verhalten da hinter im Nachhinein wieder erkennen.
Also ich denke das du da auf ein ganz guten Weg bist.