76388

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Chleo:
Nach dieser schäbigen Bemerkung,
schränkte ich meine Gefühlsäußerungen zu ihm weitestgehend ein.

jetzt musste ich schmunzeln.

Er konnte auch stundenlang die Kotflügel streicheln, mit weichem Lappen über das Armaturenbrett fahren und dem Auto ein Pflege angedeien lassen, welche Cleopatra gefallen würde - wenn sie denn ein Auto wäre.
Uhren auch?

Himmelherrgottsakrament, müssen sie denn wirklich alle im gleichen Kessel geschwommen sein. Er liebte teure Uhren (er konnte sich nur nie eine leisten) ging ja alles fürs Auto drauf. Edelstahlauspuff, weil die Karre hatte ja nur Stahl.
Ach ich könnt Geschichten erzählen...

Das Auto war sein Götzenbild

24.01.2023 00:13 • x 2 #6646


harumi123
Jupp, die Ex Garstmorchel hat sein Motorrad geputzt und liebkost. Und ich erinnere mich noch sehr gut an einen Satz von ihm, als wir schon getrennt waren aber noch zusammen wohnten. (Hatte damals Glück, er war unter der Woche nicht da und am Wochenende meistens unterwegs)

Ich stand im Schlafzimmer und packte Sachen. Da kam von ihm der Satz. Ich hätte dich wie eine Königin behandelt, wenn.... Ich habe ihn einfach unterbrochen mit der Frage, wann er denn damit anfangen wollte. Die Antwort schuldet er mir bis heute

24.01.2023 00:39 • x 3 #6647


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Chleo
Zitat von Heffalump:
jetzt musste ich schmunzeln. Er konnte auch stundenlang die Kotflügel streicheln, mit weichem Lappen über das Armaturenbrett fahren und dem Auto ...

Er hatte etliche hochwertige Uhren, leidenschaftlicher Sammler..
Jede einzelne hat er mit glänzenden Augen betrachtet .
Alle zwei Jahre das Auto gewechselt .
Die Ledersitze gehegt und gepflegt,
„einbalsamiert“
Meine Handtasche wurde immer in den Kofferraum gelegt , wegen eventueller Kratzer an Armatur oder
Sitze .
Und wehe an seinen Autofelgen war eine Schramme oder sonstiges , da
hatte er sich sowas mit einer Hingabe ins Zeug gelegt ..

24.01.2023 00:44 • #6648


Heffalump
...wenn du nach Benzin müffelst und mindestens 200 Sachen machst..




ja Chleo, eindeutig aus der selben Schüssel entfleucht

24.01.2023 00:45 • x 2 #6649


Heffalump
Zitat von Chleo:
Und wehe an seinen Autofelgen war eine Schramme oder sonstiges

mein Gott

ich musste immer mindestens 10cm vom Bordstein weg parken, sonst wären die rachsüchtigen an die Felgen gehopst

24.01.2023 00:51 • x 1 #6650


Scheol
Ein Narzisst wurde mal gefragt , was ist liebe für ihn,…….


Die Antwort war,….“wenn der Bus pünktlich kommt“.

24.01.2023 02:01 • x 1 #6651


D
Zitat von Scheol:
Ein Narzisst wurde mal gefragt , was ist liebe für ihn,……. Die Antwort war,….“wenn der Bus pünktlich kommt“.


Wurde auch erwähnt, wo er wohnt?

24.01.2023 02:02 • #6652


S
Um mal ein spannendes Thema anzusprechen: hat schon jemand Wissen bzw. auch Erfahrungen gesammelt mit (meist verdecktem) Narzissmus in Verbindung mit einem Helfersyndrom?

Scheint es gar nicht so selten zu geben und die Ursprünge und Gründe für Narzissmus und Helfersyndrom liegen ja wissenschaftlich sehr nah beieinander.

Was denkt ihr darüber?

24.01.2023 02:05 • #6653


Scheol
Zitat von sadMonkey:
Um mal ein spannendes Thema anzusprechen: hat schon jemand Wissen bzw. auch Erfahrungen gesammelt mit (meist verdecktem) Narzissmus in Verbindung mit ...

Findest du oft in sozialen Berufen

24.01.2023 02:08 • x 1 #6654


D
Zitat von sadMonkey:
Scheint es gar nicht so selten zu geben und die Ursprünge und Gründe für Narzissmus und Helfersyndrom liegen ja wissenschaftlich sehr nah beieinander.


Macht, meinen Erfahrungen nach, Sinn. Denn das Gefühl gebraucht zu werden, Anerkennung zu bekommen und wichtig zu sein, wird dadurch gefüttert. Zusätzlich eine Komponente der Überlegenheit. „Der andere kriegt das ja nicht gebacken. Überhaupt kriegt das keiner so gut hin, muss ich halt machen.“ allerdings erwarten sie auch etwas dafür. Du sollst ihn natürlich nicht kritisieren oder gar Ansprüche stellen. Kann schon passieren, dass er Stunden zu spät kommt. Diese Kröten musst du eben schlucken, denn DU willst ja was von IHM. Die Macht hat er. Spielst du nicht mit, bist du raus. Er wird vorrangig denen helfen, die ihn auch fein loben und schmeicheln.

Zitat von Scheol:
Findest du oft in sozialen Berufen


Japp. Je abhängiger die Untertanen, desto besser.

24.01.2023 02:11 • x 1 #6655


S
Zitat von Scheol:
Findest du oft in sozialen Berufen

Richtig, das gilt ja erstmal für das Helfersyndrom allgemein.

Aber die Verbindung mit Narzissmus interessiert mich da sehr.

Hat hier jemand Erfahrungen mit (potenziellen) Narzissten_Innen, die gleichzeitig sozial, fürsorglich und eben ziemlich eindeutig mit einer Art Helfersyndrom verbunden waren?

24.01.2023 02:11 • #6656


E
Zitat von Heffalump:
man versucht es. Man sollte es aber lassen. Ich kann auch nicht erklären wie man Atome spaltet, ich kann sie nicht mal sehen - und doch geht es ...

Das stimmt. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird es mich interessieren.
Dass ich ihm nicht geantwortet habe, find ich schon einen großen Schritt in die richtige Richtung.

24.01.2023 07:08 • x 1 #6657


S
Zitat von Emily:
Das stimmt. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird es mich interessieren. Dass ich ihm nicht geantwortet habe, find ich schon einen großen Schritt ...

Kann man bzw. Frau so machen und kann ich gut verstehen.

Du bist auf einem tollen Weg!

Für mich war es so, dass sich die potenzielle BPS + NPS Ex-Ex früher nach Monaten gemeldet hatte (obwohl es lange dafür hieß, sie löscht meine Nummer) und mich mit neuem Pärchen-Profilbild mit ihrem neuen Typen wohl provozieren wollte.

Sie konnte nicht wissen, dass ich auch wieder in einer glücklichen Beziehung war.

Wir haben ein paar freundschaftliche Nachrichten ausgetauscht und es tat soooo gut, dass es NICHTS mehr emotional in mir auslöste.

Das tat einfach gut. Dass sie sich wie im Lehrbuch verhielt wollte ich einfach sehen und so war es dann tatsächlich

24.01.2023 07:25 • x 3 #6658


Scheol
Zitat von Emily:
Das stimmt. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird es mich interessieren. Dass ich ihm nicht geantwortet habe, find ich schon einen großen Schritt ...

Du warst zum Glück nicht sehr tief drin und deshalb auch schnell greifbar hier. Man merkt das du die Erklärungen verstehst, und auch annimmst. Das nicht mehr melden ist ein großer Schritt.

Die meisten sind durch das Gaslighting und andere Manipulationtechniken völlig verwirrt und stehen im Nebel.

Dadurch sind sie im Liebes-Rausch und man bekommt sie schwer auf ein normalen Level.
Was seine Zeit dauert, dauern kann.

15 Runden drehen Personen meist in einer toxischen Beziehung. Und es gab auch hier genug Member die abtauchten für Wochen und wieder auftauchten weil noch eine Runde nötig gewesen ist , sich wieder eine Blutige Nase abzuholen.

Oft ist es schwer für sie zu verstehen , was da läuft. Und oft hat man das Problem , weil sie durch den Tox grundsätzlich misstrauisch werden , vertrauen aufzubauen , und die Person zu erreichen und an die Hand zunehmen.

oft wiederholt man Dinge , immer und immer wieder , was kein Problem ist , um die schlechte Erfahrung , mit der neuen Information zu überschreiben.

um so schöner ist es für alle , wenn eine Person gefestigt aus der Geschichte raus geht und gesundet.

Es gibt auch Wiederholungstäter , die wieder in eine solch Beziehung gelandet sind.
Kommt vor. Nur geben sich da die Personen dann meist selbst die Antworten beim Schreiben. Weil sie das System , das Verhalten da hinter im Nachhinein wieder erkennen.

Also ich denke das du da auf ein ganz guten Weg bist.

24.01.2023 08:12 • x 4 #6659


Jacky-sun
@Chleo guten Morgen, wenn ich das lese waren es die Gleichen ...
Erschreckend, wie sich der Faden so durch zieht ...

24.01.2023 08:29 • x 2 #6660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag