Novembertag
Gast
jetzt schreibe ich auch mal in dieses Forum. Ist vielleicht mal gut, auch mal Rat von Fremden zu bekommen...
Meine große Frage ist, ob es bei meiner Beziehung noch mal ein Zurück geben kann bzw. ob ihr Erfahrung (oder Freunde von euch) damit gemacht habt, dass ihr nach einem richtigen Cut noch einmal zusammengekommen seid?
Vielleicht erzähle ich meine Geschichte auch ganz kurz:
Mein Freund hat sich nach über 5 Jahren von mir getrennt. Wir haben über 3 Jahre zusammen gewohnt (ich bin 30, er 31). Wir hatten in den letzten 2 Jahren viel Streit, was vor allem an mir liegt. Letztes Jahr hatten wir schon mal eine Pause (4 Monate getrennt gelebt), dann lief es gut, aber die Streits kamen wieder.
Nun hat er endgültig Schluss gemacht und prompt dazu kam auch noch eine Wohnungskündigung. D.h. er wohnt zur Zeit in einer WG und wir beide ziehen in einem Monat in eigene Wohnungen (er will nicht nochmal mit mir zusammenziehen)
Eigentlich wollte ich es gerne mit Kontaktsperre versuchen aber es ging nicht, denn erstmal haben wir uns noch geschrieben, weswegen die Trennung sein muss. Und dann gesprochen, wieder im Bett gelandet usw. Und nun müssen wir die Möbel aufteilen, Verträge kündigen usw. Abstand ist einfach nicht wirklich möglich. Und es tut alles so unheimlich weh!
Er sagt, er sieht für sich keinen anderen Weg mehr. Er hätte mir immer eine Chance gegeben, gekämpft usw. aber mit meinen Streits hätte ich ihn immer wieder so verletzt. Er muss jetzt für sich sein, denn alleine sein tut ihm weniger weh, als immer wieder mit mir zu streiten. Ich verstehe es, denn unsere Streits waren wirklich heftig.
Das schlimme für mich ist, dass ich noch immer sehe und merke, wie viele Gefühle er für mich hat. Dass es eben so ist, dass er aber jetzt nicht mehr auf seine Gefühle hören kann, sondern handeln muss.
Ich frage mich jetzt, ob es nicht doch noch einmal ein Zurück geben kann? Ich wünsche mir nichts mehr als das. Und ich fühle mich so mies, weil ich das Gefühl habe, mit meiner Art alles zerstört zu haben. Ich werde demnächst eine Therapie machen, einfach, um nie wieder solche Fehler zu machen. Aber wird er mir jemals noch mal vertrauen können oder sich auf mich einlassen? Ich denke rational (wenn ich mal nicht völlig am Boden heulend liege), dass es wahrscheinlich so besser ist. Abstand zu haben und nicht in der gleichen Wohnung zu sitzen. Weil wir eher über Alltagskram gestritten haben. Aber was kann ich tun? kontaktsperre? Bringt das was nach 3-4 Monaten? Oder sollte ich ihn einfach vergessen? Das Problem ist, dass wir bis auf die Streits so perfekt zusammen gepasst haben und einfach alles gestimmt hat.
Ich vermisse ihn einfach furchtbar!
Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen!
Einsicht ist tatsächlich immer der erste Schritt zur Besserung.