5

Einen Korb geben - wie macht man es richtig?

Martinhp
Hallo Zusammen. Tja wie soll ich anfangen. Also ich hab an einem Freitag vor ein paar Wochen jemand in ner Bar kennengelernt. Danach sind wir dann irgendwie bei mir gelandet, haben Musik gehört und ein wahnsinnig tiefes und emotionales Gespräch geführt und es kam dann halt wie es oft so kommt. Am nächsten morgen sind wir zusammen aufgewacht und ich wurde von ihr mit Frühstückss. beschenkt. Alles war toll und wir waren euphorisch und ein wenig verwirrt wegen dieses verrückten Glückes dass sich zwei Menschen die sich offensichtlich so gut verstehen einfach so mir nichts dir nichts zusammenfinden. Manchmal soll es ja solche Zufallstreffer geben. Während des Duschens kamen ihr dann wohl die ersten Zweifel. Das machte sich dann so bemerkbar dass sie mir gesagt hat wie verblüfft sie ist wie das mit uns jetzt so schnell ging. Dann meinte sie noch, eigentlich bist du ja gar nicht so mein Typ aber die Art wie du mit mir redest finde ich unglaublich toll. Dann erzählte sie mir von ihrer Sorge darüber, wenn dass mit uns ein bestimmter Typ aus ihrer Clique erfährt, dann weis dass die ganze Stadt (ist ne kleine Stadt). Kleine Info dazu: Wir haben festgestellt dass sich ihr Freudeskreis mit meinem schneidet.

Was ja eigenlich ganz lustig ist, aber für sie aus folgendem Grund der gleich genannt wird auch bedrohlich ist. Denn dann berichtete sie nämlich von so einem Typ den sie kennengelernt hatte von dem sie eine Abfuhr bekommen hat, und Sie darüber noch nicht ganz hinweg ist. Dieser Typ ist dummerweise ein guter Kumpel von der Labertasche aus ihrer Clique. Sie hat mir dann auch erklärt wie es zu der Abfuhr kam. Also die beiden waren gerade so in der Kennenlernfase, waren aber noch nicht zusammen im Bett (also bis dahin alles richtig gemacht;). Dann kamen ihr auf einmal Zweifel und Sie hat sich einfach 3 Wochen lang nicht mehr bei ihm gemeldet (nennt man Ghosting, hab ich gelernt. ) was ihr jetzt furchtbar leid tut. Nachvollziehbar das der Typ dann absolut nichts mehr von ihr wissen wollte. Ich dachte, gut dass ist natürlich keine schöne Nummer von ihr, aber auf Basis unseres Abendlichen Gesprächs kam ich zum Schluss das sowas in machen Lebenssituationen halt passieren kann und sie im Moment aufgrund ihrer schwierigen Lebenssituation gerade etwas labil und voller Zweifel ist. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich es also mit zwei Signalen zu tun denn unsere Unterhaltung hatte definitiv den Charakter von sich kennen lernen und gegenseitigem Interesse mit tiefen Blicken ect. Aufgrund dessen hab ich dann schon das ganze in die Richtung lass es uns doch einfach versuchen gelenkt und ihre Zweifel ein wenig zerstreut.

Na ja, ich hab sie dann nach Hause begleitet und wir haben uns für Sonntag bei Ihr zum Kochen verabredet. Die Verabredung hat sie dann allerdings verschoben und es schlichen sich auch schon die ersten Ghostingerscheinungen ein. Gut dachte ich, es soll ja Leute geben die nicht ganz so Handymäßig kommunikativ sind oder sie ist halt gerade bei einer Freundin und bequatscht das ganze oder aber vielleicht ist sie auch so ein Typ der den anderen ein bisschen auf die Probe stellen will um zu schauen wie ernst es ihm ist (man merkt das Gedankenkarussel lief auf vollen Touren. ).Ich fand es ne gute Idee ihr eine Erinnerung an was da zwischen uns passiert ist in Form von einem klein Blumenstrauß mit Gartenkräutern quasi in Anlehnung zu unserem Date zukommen zu lassen (ich hab den Strauß einfach vor ihre Haustür gestellt). Das hatte wahrscheinlich schon einen positiven Einfluss darauf dass es dann auch zu unserem Date kam. War auch wieder ein Traumschöner Abend mit happy end, diesmal allerdings bei ihr. Tja, dann vergingen wieder ein paar Tage, es kamen wieder leichte Ghostingsentenzen auf, Gedankenkarusssel lief auch wieder auf vollen touren, aber dann hat sie mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihr ne Runde zu drehen und dann was essen zu gehen was wir dann auch getan haben. Anschließend waren wir dann auch wieder bei ihr, allerdings spürte ich eine gewisse Unbehaglichkeit ihrerseits sodas ich schlussendlich nach Hause ging. Sie hatte das ganze Wochenende bei Freunden verbracht und sagte sie wolle heute einfach mal wieder alleine schlafen was ich verstehen konnte.

Da spütrte ich eigentlich schon dass es das war. Dann kam das Wochenende bei dem ich allerdings auf einem 2 tägigem Geschäftsausflug war und Samstag morgen gabs dann zum Frühstück die Nachricht von ihr dass sie das ganze beenden möchte, mit den klaren Worten, Ich glaube es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Du bist ein toller Mensch aber du verlangst von mir etwas das ich dir niemals geben kann und deshalb halte ich es für besser das ganze zu beenden. Dein Korb mit den Kochsachen bringe ich dir natürlich vorbei. Gesendet wurde die Nachricht um 4 Uhr in der Nacht. Aufgrund der Tatsache das sie sich wohl ziemlich lange mit der Entscheidung rumgeschlagen hat, kann ich wohl davon ausgehen das ich ihr was bedeuted habe und das ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Man war ich traurig aber auch echt angepisst. Ich finde es gibt nichts beschisseneres als über Whatapp ne Abfuhr zu kriegen, vor allem dann wenn einem der Mensch doch ein bisschen was bedeuted hat. Sie hat auf jeden Fall gespürt was ich für sie empfinde oder sie muss emotional völlig schizo oder verwahrlost sein was sie glaube ich nicht ist. Kann ja schon sein dass das heute der Standard ist wie man Beziehungen beendet, meiner ist es auf jeden Fall nicht und wird es auch nie sein. Und von ner 33 Jährigen Sozial Pedagogin darf man wohl auch anderes Erwarten oder? So viel zu ihrer Aussage Ich finde es so toll wie du mit mir redest, so einen Freund hatte ich noch nie. Mein Arbeittskollege hat mir auch schon oft gesagt: Mensch T. such dir doch mal ein Mann mit Herz und Verstand. Vielleicht bist du das ja? Tja T. das bin ich vielleicht.

Ich hab ihr dann zurückgeschrieben dass ich mir dass schon fast gedacht habe (es war eher eine Befürchtung).Dann gings eigentlich nur um das Überbringen des Korbes. Sie schlug vor mir das Korb im Laufe der Woche vorbei zu bringen worauf ich sie darum bat mir den Korb am Montag vorbei zu bringen. Ich wollte es einfach hinter mich bringen. Wir einigten Montag auf 17:30Uhr. Sie meinte es ginge erst dann weil sie vorher Ihren Sohn zum schwimmen bringen muss. Als ich allerdings am Montag um 15:30 nach Hause kam stand da mein Korb vor der Tür. Meine Gefühle reichten von traurig, enttäuscht bis hin zu verletzt und verarscht. Klar Message ist angekommen, ich will absolut keinen Kontakt mehr. Ich hab ihr dann totzdem noch mal geschrieben, was weis ich allerdings nicht mehr genau (ich glaub da hab ichs mir dann so richtig vekackt). Im Anschluss darauf hab ich ihr dann ne wohlwollende Whatsapp geschrieben in der ich mich bei ihr für die schöne Zeit bedanke und ihr alles Gute wünsche, und dass ich ihr jemand wünsche der in der Lage ist ihr Herz zu reparieren (den hätte ich mir vielleicht sparen sollen. ). Das Problem dass ich seitdem habe ist zum einen die Art und Weise wie sie mich aus ihrem Leben geschmissen hat und, dass ich keine Chance habe mit ihr zu reden um das ganze für mich abzuschließen. Es gibt einfach viel zu viele Fragezeichen wegen dem warum. Ist es das Gelaber in ihrer Clique? Hat der Typ sich bei ihr gemeldet? War ich zu aufdringlich? War ich zu persönlich? Hab ich mich falsch verhalten? Ich glaube ich war all das und obendrein manipulativ. Ich glaube auch sie ist innerlich einfach total zerrissen. Einerseits will sie n Typ mit Herz und Verstand der sie liebt und unterstützt und andererseits will sie ungebunden sein. Letztendlich denke ich, ich bin ihr einfach zu nahe gekommen, der Sonne, und ohne Flügel fliegt sichs halt schlecht. Der bedeutendste Grund aber warum ich nicht abschließen kann, ist der Umstand dass ich mich trotz allem zu ihr hingezogen fühle und ich sie ja auch in ihrer Zerrissenheit verstehe. Es könnte auch durchaus sein das sie sich wieder bei mir meldet (wäre bei ihr ja nicht das erste mal). Was soll ich also tun? Habt ihr mir n Tipp? Danke schon mal im voraus:)

22.09.2017 23:47 • #1


Phasepunch
Äh, sorry aber du hast sie vor ein paar Wochen kennen gelernt? Dann so ein Drama und sie hat lange darüber nachgedacht? 3 Stunden oder wie?

Wie alt seid ihr? 16? Ich bitte dich.

Haken hinter und fertig.

23.09.2017 03:08 • #2


A


Einen Korb geben - wie macht man es richtig?

x 3


Martinhp
Ja, ich weis, ist schon ein bisschen albern... Aber es hat einfach mal gut getan das ganze auf zu schreiben. Das hat mir dann schon eine Gewisse Klarheit gegeben. Vielen Dank für die Antwort. Werd ich jetzt auch machen. Schluss und fertig...

23.09.2017 06:39 • #3


P
Sie hat es gleich am Anfang gesagt: Eigentlich bist du nicht mein Typ. Das ist das Problem. Meiner Erfahrung nach ist der erste Eindruck der ehrlichste und treffendste, weil die persönlichen Wahrnehmungsfilter noch unvoreingenommen und ungeeicht sind. Das heiß jetzt nicht, dass du sche.... bist. Es kann einfach sein, dass du wirklich nicht ihr typisches Beuteschema passt.

Beim ersten Treffen von euch hat sie sich dem schönen Gefühl hingegeben, dann aber gemerkt, dass es doch nicht passt. Auch wenn es für dich jetzt schwer fallen mag, es wäre besser die Sache abzuhacken. Suche dir lieber eine Frau, bei der du in ihr Beuteschema passt. Nimm es bitte nicht persönlich! Die Abweisung ihrerseits hat nichts mit deinen Qualitäten zu tun. Sie ist einfach nicht die Richtige.

23.09.2017 07:08 • x 3 #4


_Tara_
Da hat sie Dir wohl im wahrsten Sinne des Wortes einen Korb (zurück) gegeben. . .

Akzeptiere das und hak die Sache ab. Du bist nicht ihr Typ. Bedeutet, sie steht einfach nicht (genug) auf Dich. Das wird nix, mit Euch.

23.09.2017 07:33 • #5


T
Halte dich von solchen Frauen fern. Entweder will sie dich oder nicht. Wenn sie so kaputt etwas mit dir anfängt, kannst du schon einmal lernen, wie man sich komplett zurückstellt und nur noch auf ihr Wohlbefinden fokussiert ist. Sowas möchtest du nicht wirklich.
Bleib bei dir, hake es als Erfahrung ab und nimm bei solchen Frauen reißaus! Sie ist weder im Kopf noch emotional so weit eine feste Bindung einzugehen.

Mein Tipp an dich: Wenn ein Mensch dich nicht zu 100 % will und dir das nicht durch Taten zeigt, bedanke dich für die schöne Zeit und zieh weiter. Meine Zeit wäre mir für so einen Kindergarten zu schade.
Man möchte doch einen Partner auf Augenhöhe und nicht den Hobbypsychologen bei solchen kaputten Menschen spielen. Es ist an denen selbst sich Hilfe zu suchen - egal in welcher Form. Leider versuchen zu viele Menschen ihre Probleme mit einer Partnerschaft/Ego-pushing zu überdecken und sind nicht wirklich bei sich.

Auf deine Fragezeichen wirst du keine Antworten bekommen - selbst wenn, werden sie unbefriedigend sein.

23.09.2017 07:58 • x 1 #6


Martinhp
Ja hey, vielen, vielen Dank für eure echt guten Antworten. Die haben mich auf alle Fälle weiter gebracht. Ich werd mich in Zukunft definitiv anderst verhalten. Ja alleine beim erst ghosting hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass das nix mehr wird. Ich war bis vor einem halben Jahr noch in einer Beziehung die 10 Jahre andauerte. Da bin ich einfach nicht mehr auf dem laufenden, wie das so mit dem erkennen von Zeichen ect. in der Anfangsphase läuft... Ich dachte halt man muss manchmal ein bischen kämpfen. Heute nennt man dass wahrscheinlich stalking...

23.09.2017 13:45 • x 1 #7


B
Naja und trotzdem hattest du S. oder nicht? Vielleicht sollte man ab und zu einfach das mitnehmen was möglich ist und das war halt ein schönes Gefühl und Intimität, so lange es dauerte schön, jetzt heißt es nach vorne schauen und sich nicht vor anderen Frauen verschließen

23.09.2017 17:11 • #8


Martinhp
Ich komm drüber weg. Danke für die guten Worte:)

23.09.2017 19:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag