15

Beziehung nach anfänglichem Korb - legitim?

J
Hallo ihr liebe,

Ein freund von mir hat folgendes Problemchen: vor einem halben Jahr hat er sich in ein mädchen verliebt, kurzum: er wurde gekorbt, denn er war damals wirklich. naja sagen wir wirklich eher der freundschaftliche typ mit dem man gut spaßen konnte. Die beiden.blieben sehr sehr gut befreundet, nur hat er sich im letzten halben jahr geistig ziemlich weit entwickelt. Er ist ein richtig erwachsener, emotional sehr reifer junger mann geworden. Nun hat sich die, die ihn zuvor gekorbt hat, doch in ihn verknallt, denn eine gemeinsame Basis hatten die beiden sowieso schon immer. Nun kam er gestern zu mir und sagte: ist es legitim, nach einem anfänglichen korb doch noch eine beziehung zu starten, sofern die liebe wirklich echt ist (davon ist auszugehen, glaubt.mir bitte einfach ).

Naja ich weiß jetz halt nicht was ich ihm sagen soll.

Mein bisherige Gedanke:
- einerseits hat er sich wirklich verändert, somit ist eigentlich wirklich er selber schuld daran, dass.sie sich erst jetzt in.ihn verliebt
- aber wenn die liebe echt ist und gut? Kann man da pber einen korb hinweg sehn?

Bitte helft mir bzw helft mir, zu helfen:)

07.09.2017 22:49 • x 1 #1


J
Ach und noch ein kleiner gedankenanstoß: stellt euch vor sie hätte ihn damals nicht gekorbt. Dann würde wahrscheinlich niemand was sagen wenn die beiden jetzt doch zusammen kämen, oder? Aber ist dieser eine satz: ich will (gerade) nur freundschaft denn wirklich so gewichtig, dass er über beziehung oder nicht beziehung entscheidet? Ich meine selbst wenn es nicht ausgesprochen worden wäre, hätte es nichts an der tatsache geändert, dass sie damals nicht auf ihn stand.... hach ist das kopliziert

07.09.2017 22:58 • x 1 #2


A


Beziehung nach anfänglichem Korb - legitim?

x 3


FabulousFab
Hallo, ich war vor 5 Jahren in einer Situation die abee genau anders rum gewesen ist.

Ich hab meiner jetzt leider momentanen Ex sogar zwei mal einen Korb gegeben und dann erst gemerkt wie sehr sie mir eigentlich fehlt.
Sie hat mich dann vor die Wahl gestellt mit ihr zusammen zu sein oder dass wir uns nie wieder sehen.
Ich hab mich dann für sie entschieden und war froh das sie an mir dran geblieben ist da wir 5 wundervolle jahre hatten und ich der erst derjenige war der den Korb erteilt hat, jetzt momentan mehr an ihr hänge als sie, die insgesamt 5 jahre in mich verliebt war bevor wir jetzt 5 jahre zusammen waren...

also für mich wäre es ein klares ja zu einer beziehung wenn die Basis stimmt und er sie auch liebt sollte er jetzt nicht der Chance einer wundervollen Beziehung im Weg stehen.

07.09.2017 23:13 • x 3 #3


G
Was redest du denn da .
Du hast schon wieder einen Fred eröffnet wegen dem gleichen Mädel . Bei dem *gekorbten* Jungen handelt es doch ja gar nicht um deinen Freund , sondern um dich selber . Von dem Ding , dass sich das Mädel nun in dich verguckt hat , träumst du .

gekorbt-so-viele-zerreissende-gedanke-und-gefuehlen-t41704.html

habt-ihr-auch-manchmal-diese-gedanken-t41766.html

08.09.2017 01:42 • x 3 #4


A
Also ich hab jetzt mal eine Freundin von mir gefragt, deren Freund mal eine Freundin hatte, die davor von ihrem Exexfreund gekorbt wurde.
Ergebnis: nach Beziehungsgesetzbuch Paragraph 44A Absatz C eindeutig nicht legitim. Sorry.

08.09.2017 04:29 • x 2 #5


FLUUKE86
Fishing for compliments.

Ehrlich du willst nur Bestätigung, ist doch wurst ob korb oder nicht man sieht sich immer zweimal im Leben.

Willst wissen ob du bei ihm/ihr ne Chance hast ?

Frag sie , geh raus zu was , mach was hab Herrgott noch mal ein Rückgrat.

08.09.2017 04:32 • #6


J
Also leider seht ihr das alle ein bisschen falsch... mein korb hat damit nichts zu tun. Sie hat nämlich nun einen freund, wieso zum henker sollte ich mir denn da jetzt einbilden dass sie auf mich stünde? Es ht hier nicht um mich. Und alle die die frage als, sinnlos erachten: stellt euch vor ihr seid in dieser situation...würdet ihr sofort sagen: juhu endlich steht sie doch aif mich, nichts wie her mit der beziehung? Glaub ich ja fast nicht, versetzt euch in seine lage

08.09.2017 13:01 • #7


Killian
Ach gibt doch auch die Liebe auf den zweiten Blick. Die hält auch oft sehr viel länger als die Schnellschüsse da immer.

Kann auch sein das sie seine Entwicklung zum Positiven oder generell seine Entwicklungsfähigkeit da sehr schätzt nun. Vom Milchbubi zum Mann eben und er eben von der Freundschaftsebene hochgeadelt wird.

Das einzige Negative oder was dagegen spricht. Wenn sie so gute Freunde waren und jetzt mehr daraus machen. Das bedeutet auch, wenn es dann nicht klappt, dann ist nicht nur die Liebe sondern auch die Freundschaft oft vorbei weil einfach nen freundschaftliches Level wieder funktioniert da selten bis garnicht.

Er muss das Risiko kennen und sich dem bewusst sein.

Ansonsten spricht da nichts dagegen und ist auch nicht ungewöhnlich.

Finde nur unreif und seltsam das er das als angeblich so reifer Mensch nicht selber weiß und lieber Dritte fragt wie er handeln sollte usw.

Finde ich total unnormal leider.

08.09.2017 13:21 • x 3 #8


Killian
Aber ist auch wieder ne wichtige Lektion leider.

Du wirst sortiert, nach Bettgeschichte, Freundschaft, Beziehung oder Garnichts.

Du wirst selten geliebt für das was und wie Du bist. Oft nur für Deine Attribute nur die äußerlich sind und dann den Anderen in seinen Wünschen triggern und bedienen oder eben nicht.

Ich finde es komisch, das Herz und die Seele und der Charakter sind die einzige Konstante im Leben auch wenn Kleider hier Leute machen wohl.

Aber den Tiefgang darf man wohl nicht erwarten.

Hoffe nicht das er sich ihr nur angepasst hat und sie ihn nur akzeptiert weil er jetzt in ihr oberflächliches Wunschkonzert passt. Und sich Beide da quasi warmgehalten haben gegenseitig. Das wäre schlecht.

Aber ihre Sache und sind ja Beide erwachsen und reif. Und wie gesagt, kann klappen aber muss nicht und gilt auch für jede andere Beziehung und Beziehungsform.

Versuch macht klug.

08.09.2017 13:49 • #9


P
Zitat von Gracia:
Was redest du denn da .
Du hast schon wieder einen Fred eröffnet wegen dem gleichen Mädel . Bei dem *gekorbten* Jungen handelt es doch ja gar nicht um deinen Freund , sondern um dich selber . Von dem Ding , dass sich das Mädel nun in dich verguckt hat , träumst du .

gekorbt-so-viele-zerreissende-gedanke-und-gefuehlen-t41704.html

habt-ihr-auch-manchmal-diese-gedanken-t41766.html


Ja, schon etwas sehr auffällig innerhalb weniger Tage...


@JJMHS

Haben Dir die Antworten nicht gepaßt, die Du in den anderen Threads zu Deinem Thema bekommen hast ?

08.09.2017 14:43 • #10


J
Zitat von PhönixFlamme:

Ja, schon etwas sehr auffällig innerhalb weniger Tage...


@JJMHS

Haben Dir die Antworten nicht gepaßt, die Du in den anderen Threads zu Deinem Thema bekommen hast ?



Leute...mal ehrlich....ich bin ein 19 jähriger junge.....der sich in einem liebeskummer forum anmeldet.
Wieso sollte ich das denn machen, wenn ich eure antworten nicht akzeptieren.wollen würde.
Hatte ich erwähnt dass das mädl von mir aus den anderen threads einen.freund hat? Ich hab da keine hoffnung mehr. Es geht in diesem thread nicht um mich! Und eure.antworten.sortieren.ich nicht in *gefällt mir* und *gefällt mir nicht*. Ich bin dankbar für jede antwort, aber bitte nur bezogen auf meine fragen, und keine vermutungen über versteckte absichten (wenn es denn welche gäbe ).
Fände antworten zur frage irgendwie zielführender als difuse Spekulationen....

08.09.2017 19:30 • #11


G
Zitat:
es geht in diesem Thread nicht um mich


Dann mach deinem Freund doch einfach den Vorschlag , sich ebenfalls hier anzumelden .

Da du selber ja gar nicht weißt , was du ihm sagen sollst , bekommt er dann die Antworten auf seine Fragen von dem Usern selbst , statt über dich vermittelt .

09.09.2017 00:20 • x 2 #12


J
Hallo liebes forum,

Ich habe herausgefunden, weswegen ich damals gekorbt wurde: und zwar, weil ich nicht lieb genug war. Ich habe dass aus dem chat zwischen einer freundin und meinem schwarm, der mich gekorbt hat. War denke ich auch nicht für meine augen bestimmt aber is eigentlich jetzt nicht wichtig. jedenfalls hab ich sie halt oft geärgert, natürlich nur auf spaß ebene. Sie mochte dass auch sehr gerne, aber dass ich eben nicht meine liebe und aufmerksame seite gezeigt habe, hat dazu geführt dass ich nur ihr bestie wurde. Ihre eigenen worte! Naja, ziemlich enttäuschend, denn sie erwähnte zu dieser besagten freundin auch, dass sie anfangs interesse hatte. Ich ärger mich gerade zu tode

Denn: ich wollte und kann auch lieb sein, mir hat es eigentlich selbst nicht wirklich gefallen, dass wir uns immer bur geneckt haben, anstatt mal wirklich tiefgründig zu reden. Ich denke ich brauche euch jetzt nicht versuchen zu beweisen, dass ich dass gekonnt hätte. Ich hoffe ihr glaubt mir, dass ich eigentlich genau der typ für sowas bin. Und wie gesagt: auch ich hätte mir das immer zwischen uns gewünscht: lieb sein, aufmerksam sein, für einander da sein.

Wie soll ich damit umgehen. Der grund für den korb war einer, der eigentlich komplett irrsinnig ist. Sie hat einfach einen komplett falschen eindruck von mir gewonnen, obgleich sie mich trotzdem sehr mochte. Ich ärger mich jedenfalls zu tode, dass sie in mir nicht den menschen erkannt hat, der ich eigentlich bin.

Bitte helft mir. Habt ihr aufmunternde worte oder tipps? Ich ärgere mich so. Da ist beidseitiges interesse und trotzdem wird es nichts, weil wir beide uns zu viel freundschaftlich geärgert haben, obwohl wir beide was anderes wollten. Ich bin am ende .

Danke schonmal liebes forum

27.09.2017 21:32 • #13


Waldfee47
Zeig ihr wie du wirklich bist.
Schreibe ihr einen Brief.

27.09.2017 21:35 • #14


A

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag