23

Nach Korb dranbleiben oder abhaken

G
Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen und muss mir mal Rat bei euch….insbesondere bei den Frauen unter euch holen.

Folgender Sachverhalt.
Ich habe Frau über eine Dating-App kennengelernt. Wir haben viel geschrieben, Sprachnachrichten geschickt und telefoniert.

Unser erstes Date hatte wir ca. 14 Tage nach dem Match und ging auch einen ganzen Tag. Abends hatte sie mich gefragt, ob ich noch zu ihr kommen möchte. Das Tat ich auch, wir haben noch etwas getrunken, einen Film geschaut, etwas geknutscht. Ich habe dann bei ihr im Bett übernachtet (kein S.). Am nächsten Morgen haben wir noch etwas gekuschelt und ich bin nach Hause gefahren. Also ein wirklich schönes Date.

Wir hatten weiter Kontakt und eine Woche später bin ich spontan zu ihr gefahren, weil es sonst 2 Wochen gedauert hätte, bis wir uns wieder sehen. Sie war auch total überrascht über meinen Besuch, hat sich aber gefreut und hätte mich auch wieder mit zu sich genommen, wenn die Umstände es erlaubt hätten.
Als ich wieder zu Hause war, haben wir noch bis lang in die Nacht geschrieben und uns für die folgende Woche ein Hotelzimmer gebucht, damit wir nochmal zusammen weg gehen können. Das wäre am Sonntag letzte Woche gewesen. Zwischendurch haben wir auch wieder telefoniert….

Am Samstag Morgen jedoch schrieb sie plötzlich eine Nachricht, dass sie an dem Sonntag nicht kommen wird, weil es sich alles „nicht richtig“ anfühlt. Ich war natürlich völlig überrascht und hatte sie gefragt, wie sie denn innerhalb der paar Tage plötzlich zu diesem Entschluss kommt. Sie hätte gemerkt, dass es nur ein freundschaftliches Gefühl ist und sie für einen gemeinsame Zukunft keine Basis sieht. Und bei der Vorstellung, dass mehr Intimität zwischen uns passieren könnte, hatte sie ein unwohles Gefühl.

Ich hatte ihr nochmal per Spachnachricht erklärt, dass es mir nicht um S. geht, sondern ich sie weiter kennen lernen wollte.

Nun stell ich mir seit ca. 1 Woche die Frage, ob ich doch dran bleiben soll und nochmal den Kontakt suchen soll oder es dabei belassen sollte und die Sache abhaken muss. Welche Gründe könnte es geben, dass die Frau plötzlich so (völlig entgegen dem, was bisher war) entschieden hat? An dem Mittwoch vor dem geplanten Sonntag, stand aus ihrer Sicht der Sonntag auch noch fest.

Bin etwas ratlos. Will ihr weder auf den Nerv gehen, noch möchte ich eine Chance vertun, dass sich vielleicht doch noch mehr zwischen uns entwickeln könnte.
Danke euch erstmal für ein bisschen Feedback und eventuell auch Tipps

LG

04.11.2022 10:22 • #1


K
Naja, als es etwas körperlicher wurde, war für sie klar, dass die zu erwartenden Gefühle auf mehr nicht in ihr aufgekommen sind. Das hat sie ja auch relativ klar kommuniziert. Sie hat sich die letzten Tage darüber Gedanken machen können und teilt Dir mit, dass sie weiter nicht gehen will.

Das tut mir zum einen natürlich leid für Dich, dass dem so war. Aber das ist etwas, was Du nicht in der Hand hast. Entweder es passt und die Anziehung ist da, oder eben nicht. Daran ist weder sie schuld, noch Du.

Ich würde an Deiner Stelle ihre Entscheidung respektieren. Denn diese Baustelle bekommt man über Zeit, gute Kommunikation oder schöne Dates eben nicht aus dem Weg geräumt.

04.11.2022 10:33 • x 1 #2


A


Nach Korb dranbleiben oder abhaken

x 3


DieSeherin
abhaken, dankbar sein, dass sie dir recht schnell gesagt hat, was sache ist und nach vorne schauen!

04.11.2022 10:35 • x 2 #3


K
@Guardian2,

sie sagte Dir, sie habe nur freundschaftliche Gefühle. Sie spürt also keine S. Anziehung, Freundschaftszone für Dich.

Da kannst Du gar nix machen. Komplett Kontakt abbrechen. Oder wie man auf Englisch sagt Don't chase, replace.

04.11.2022 10:39 • #4


E
Sie hat es ja früh und fair kommuniziert.
Ich würde es auch dabei belassen.

Bist du ohne ihr bescheid zu sagen beim zweiten Treffen bei ihr zu Hause aufgeschlagen

Da wäre bei mir eher der Stalker alarm angegangen. Lass das bitte in Zukunft

04.11.2022 10:42 • x 5 #5


Cagy
Hallo Guardian,
mich persönlich würde es völlig abturnen wenn ein Mann den ich kaum kenne plötzlich unangemeldet bei mir vor der Tür steht.
Sie hat sich gefreut konnte Dich aber nicht aufnehmen......?
Wie auch immer, ich denke auch sie hat kein Interesse an weiteren Treffen oder Nachrichten und mein Rat an Dich lautet von Überraschungsbesuchen demnächst abzusehen.
Alles Gute Dir

04.11.2022 10:43 • x 1 #6


G
@Cagy
Wir haben vorher natürlich kurz darüber geschrieben und Späße gemacht, was wäre, wenn ich jetzt lang kommen würde. Ansonsten, so wirklich völlig ohne Vorankündigung, hätte ich das auch nicht gemacht.

04.11.2022 10:49 • #7


M
Zitat von Guardian2:
Nun stell ich mir seit ca. 1 Woche die Frage, ob ich doch dran bleiben soll und nochmal den Kontakt suchen soll oder es dabei belassen sollte und die Sache abhaken muss.

Abhaken. Wenn dir ein Mensch sagt, dass er keine Lust auf weitere Treffen hat, sei dir soviel wert und respektiere das.

04.11.2022 10:53 • x 2 #8


tina1955
@Guardian2, welche Umstände haben es dann nicht zugelassen, dass Du nicht wieder zu ihr mit nach Hause konntest ?

Warum müsst ihr ein Hotelzimmer buchen, um zusammen zu sein ?

04.11.2022 10:54 • #9


Cagy
Hallo nochmals..

Sie war auch total überrascht über meinen Besuch, hat sich aber gefreut.....
Hört sich nicht so an das sie eigentlich damit gerechnet hatte, bleiben konntest/durftest du ja auch nicht.

..nimm den Rat an oder nicht.
Alles Gute Dir.

04.11.2022 10:57 • x 1 #10


D
Ich sag auch abhaken. Korb is Korb und das sollte man respektieren und sich nicht in unnötige falsche Hoffnungen verrennen. Es kommt bestimmt eine mit ders passt. War bei mir auch so

04.11.2022 11:00 • x 1 #11


aquarius2
Lass es, sie hat es doch klar deutlich und unmissverständlich kommuniziert.

04.11.2022 11:01 • #12


alleswirdbesser
Zitat von Guardian2:
Welche Gründe könnte es geben, dass die Frau plötzlich so (völlig entgegen dem, was bisher war) entschieden hat?

Psralleldating könnte ein Grund sein.

04.11.2022 11:08 • x 2 #13


G
@tina1955
Die Umstände waren, dass ihre Kinder da waren.
Wir wollten ein Hotelzimmer nehmen, weil es momentan wegen Umzug nicht möglich war, das wir uns bei mir treffen. Mein Wohnung ist aktuell nicht wirklich wohnlich, daher lieber das Hotel.

04.11.2022 11:12 • x 1 #14


Chrome
@Guardian2 vergiss es, wenn muss sie auf dich zugehen, ansonsten lernen zu akzeptieren.

Sie sieht auf diese Entfernung kein Potenzial mit dir und nur darum geht es. Wenn du direkt neben ihr wohnen würdest, hättest du vielleicht die Chance bekommen sie kennenzulernen, aber so ist es der Aufwand nicht wert und ja mir ist bewusst dass es hart ist, aber leider die Wahrheit.

Sie hätte sich gewünscht dass du sie so umhaust, dass es ihr egal ist wo du wohnst, aber genau dieser Aspekt fehlt ihr. Es ist immer das selbe, entweder ist man total hin und weg, man ist begeistert und verzaubert oder aber man ist es nicht, dann spielen die äußeren Faktoren immer eine Rolle.

Ansonsten eben nicht, da hättest du sogar in der Antarktis leben können, sie hätte einen Weg gefunden dich zu sehen, aber die Realität ist nun einmal so, dass du es ihr nicht einmal Wert bist sie in einem Hotel zu treffen, nicht einmal die paar Kilometer bist du ihr Wert und genau diese Realität musst du dir klar werden.

Wir flüchten uns doch gerne mal in eine Welt voller Fantasie und betrügen uns dann selbst, reden uns ein das etwas passiert sein muss usw. Genau an diesem Punkt stehst du gerade mein Lieber und willst es nicht wahrhaben.

DU BIST NICHT INTERESSANT GENUG!

Tut mir leid dass du es so hart von mir lesen musst, eigentlich wäre es ihre Aufgabe gewesen dir das so deutlich aufzuzeigen, damit du erst gar nicht auf solche Ideen kommst.

Eure Zeit war ganz nett, du hast es nicht gebracht, wahrscheinlich wollte sie sogar S. mit dir, oder auch nicht, alles Dinge die keine Rolle mehr spielen. Warum tun Menschen Dinge? Es gibt Milliarden Antworten darauf und nur diese eine Person kann es sicher wissen.

Vielleicht war sie Notge.il und wollte mal wieder ordentlich genommen werden, du hast es nicht getan und sie hat es sich woanders geholt um dann zu merken dass du den Aufwand nicht wert bist.

Vielleicht aber bist du ihr den Sprit bis ins Hotel nicht Wert usw.

Du merkst selbst wohin dies führen kann oder? Du machst dir unnötig Gedanken über eine Frau bei der es immer aufs selbe hinausläuft und zwar dass du es nicht wert bist.

Also meine Frage an dich ist einfach, willst du so einer Frau nachlaufen? Jemanden deine Zeit schenken, für die du keinen Wert besitzt? Ich denke die Antwort solltest du kennen.

Ich wünsche dir alles Gute und vergiss nicht, es gibt viele Frauen da draußen, irgendwann kommt schon die eine Frau, die sogar um die Welt fliegen würde um mit dir zusammen zu sein.

04.11.2022 11:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag