24

Schon Schluss? dranbleiben oder loslassen

P
Hallo liebe Forumsgemeinde.

hab ehrlich gesagt darauf gehofft eure tolle Hilfe nie wieder zu brauchen

es ist nunmehr so, nach fast 4 Jahren mehr oder weniger zufriedenen Single Dasein hab ich einen erneuten Versuch der aktiven Partnersuche gestartet, gesagt getan und bei einer SB angemeldet.

nach wenigen Tagen endlich der erste gute Kontakt. Junge Frau, 24, guter Job seit Januar getrennt. klare Absichten auf was wirklich ernstes geäussert. Nach einer Woche intensiven Austausch per whatsApp (ich hasse das eigentlich auch) dann das erste Date. Was soll ich sagen. alles wirklich perfekt! Wir haben uns auf Anhieb verstanden, wirklich ohne Anspannung locker gegessen. Das eigentlich kurz geplante Date endete nach 7 Stunden gemeinsamer Zeit und langem Spaziergang durch Koblenz mit einer schönen Umarmung zum Abschied und dem Versprechen sich schleunigst wieder zu sehen.
Das geschah dann sehr spontan am nächsten Abend bei mir. wir haben zusammen gekocht. Auch hier alles Perfekt! Lange, sinnige Unterhaltungen. Am nächsten Tag haben wir zusammen einen schönen Ausflug unternommen, am Abend dann bei Ihr. Sie fragte ob ich bleiben möchte, was ich auch tat! Es kam natürlich wie es kommen musste und wir hatten wirklich guten S.! danach war sie etwas angespannter und konnte nicht wirklich Schlafen (sie musste Arbeiten) und war am morgen relativ muffelig.
Verabschiedet haben wir uns mit einem Kuss und der Ansage sich bald wieder zu treffen! daheim angekommen sah ich das Sie auf meinem Profil der dating-App war und schrieb ihr ob wir die App überhaupt noch brauchen. war aber von mir nicht wirklich ernst gemeint und wollte damit eher mal antasten wie es steht. daruf hin kam den ganzen Tag nix mehr. Abends schrieb sie das die Arbeit recht stressig war. Am nächten Tag fragte ich ob etwas war, sie meinte ich solle in die Sache nicht zuviel interpretieren und das wir uns erstmal weiter kennenlernen sollten, ich stimmte zu.

Jedenfalls komme ich seither nicht mehr an Sie heran! Die frage nach einem Treffen wurde immer pauschalisiert und nie konkret beantwortet, der Chat wurde immer weniger und seit letzten Freitag Funkstille! Am Montag schrieb ich ihr kurz ob ich jetzt auch bei den Fails bin. Sie antwortete das sie ein paar tage ruhe braucht, viel um die Ohren hat und nicht weiss was sie will!
Seitdem ist Ruhe!

Und ich ziemlich fertig und gereizt! Ich weiss echt nicht damit umzugehen obwohl ich eigentlich sehr reflektiert und geduldig bin!
Es klingt als wollte Sie mich loswerden und hat nicht den Mumm es mir zu sagen! Es stellt sich mir auch die Frage nach den Motiven.

eigentlich scheint es als sei der Drop gelutscht! Aber aus der Erfahrung weiss ich das man nie vorschnell aufgeben sollte. .ich weiss echt nicht weiter und möchte durch eine vorschnelle Reaktion auch nix versauern.

18.05.2018 18:39 • #1


A
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass sie dich loswerden WILL

18.05.2018 19:12 • x 2 #2


A


Schon Schluss? dranbleiben oder loslassen

x 3


thanksfornothing
Vielleicht war der S. sehr ernüchternd für sie...?

18.05.2018 19:27 • #3


H
Hört sich sehr vorsichtig ausgedrückt nicht gut an.
Hattest Du den Eindruck, dass der S gut für beide war?

Und ja, schade, dass Du kurzfristig wieder hier gelandet bist.

18.05.2018 19:32 • #4


P
hatte eigentlich nicht den Eindruck! Bett war abgeräumt, beide nass geschwitzt und sie meinte nur du machst mich fertig war auch recht laut
Sie war danach recht distanziert, lag aber bei mir im Arm

18.05.2018 19:38 • #5


E
Seit Janunar erst getrennt, ist auch noch nicht so lange. Vielleicht ist sie noch nicht wirklich darüber hinweg und das fiel ihr gerade durch eure körperliche Nähe erst richtig auf. So war es jedenfalls bei mir mal.

Zitat von pixelzwerg:
Sie war danach recht distanziert, lag aber bei mir im Arm

Dieses spricht auch dafür und auch ihre Laune am nächsten Tag.

18.05.2018 19:42 • x 3 #6


H
Zitat von pixelzwerg:
hatte eigentlich nicht den Eindruck! Bett war abgeräumt, beide nass geschwitzt und sie meinte nur du machst mich fertig war auch recht laut
Sie war danach recht distanziert, lag aber bei mir im Arm


Dann hört es sich nicht so an als ob es daran lag.

Kann dann alles mögliche sein. Bindungsängstlich, gemerkt, sie ist doch noch nicht so weit nach der letzten Beziehung, sie will erstmal echt alleine sein. .. Was weiß ich.
Auf jeden Fall hört es sich für Dich nicht gut an (was auch immer der Grund ist, der evtl wirklich partout nix mit Dir zu tun hat).
Das Beste, was Du machen kannst ist wahrscheinlich Dich emotional zu entfernen, auf nichts zu hoffen und ansonsten: Nix.

18.05.2018 19:44 • #7


P
Tja, wenn alles so einfach wäre

irgendwie hab ich auch das Gefühl das Sie noch nicht wirklich ihre Altlasten los geworden ist. Hab sie mal gefragt ob sie überhaupt soweit ist um was neues einzugehen, sie meinte ja. war wohl alles nicht so ganz gut in der alten Beziehung.
Bei den letzten Kontakten meinte sie 2 mal das sie nachdenken muss und nicht weiss was sie will.
irgendwie glaub ich auch das im Bett etwas hoch kam....die Verabschiedung hat mich halt verwirrt

18.05.2018 19:51 • x 2 #8


H
Zitat von pixelzwerg:
Tja, wenn alles so einfach wäre

irgendwie hab ich auch das Gefühl das Sie noch nicht wirklich ihre Altlasten los geworden ist. Hab sie mal gefragt ob sie überhaupt soweit ist um was neues einzugehen, sie meinte ja. war wohl alles nicht so ganz gut in der alten Beziehung.
Bei den letzten Kontakten meinte sie 2 mal das sie nachdenken muss und nicht weiss was sie will.
irgendwie glaub ich auch das im Bett etwas hoch kam. die Verabschiedung hat mich halt verwirrt


Ich kenne das von mir selber, dass selbst wenn ich meine, dass ich mit der vorherigen Beziehung durch bin und abgeschlossen habe, das noch mal brutal und auch für mich überraschend hochgeschwappt kommt, wenn es mit einem neuen Menschen näher wird.
Da rückt der Ex gedanklich und gefühlt plötzlich noch mal total nah ran, Erinnerungen kommen und Vergleiche, die ich nicht verhindern kann und eine große Traurigkeit noch mal, dass mit einem / diesem neuen Menschen die alte Sache wirklich beendet ist, man weitergeht.
Zweiter Abschied quasi, der noch mal wehtun kann. Und das hat nichts mit dem neuen Menschen zu tun.

18.05.2018 19:56 • x 2 #9


mafa
Naja was auch immer der Grund ist, im Moment hat sie wohl keine Lust mehr auf dich. Spielt jetzt auch garkeine Rolle wieso. Ist ja ziemlich offensichtlich. Ich würde da nicht weiter Energie reinstecken

18.05.2018 20:00 • x 1 #10


P
Fällt mir nur verdammt schwer die Finger still zu halten....

Aber wie ihr schon sagt, es ist recht offensichtlich das sie keinen Bock auf mich hat......die Gründe werde ich wohl nie erfahren!

Mir geht es mittlerweile nur auf den Sack das kaum einer den Schneid hat das mal in Worte zu fassen! Still und heimlich verpissen und sich ja nicht die Finger schmutzig machen.....zum kotzen

18.05.2018 20:11 • x 2 #11


H
Zitat von pixelzwerg:
Mir geht es mittlerweile nur auf den Sack das kaum einer den Schneid hat das mal in Worte zu fassen! Still und heimlich verpissen und sich ja nicht die Finger schmutzig machen.....zum kotzen


Da stimme ich dir zu das selbe habe ich erlebt als einen Partner suchte. Erst kommen Antworten das alles gut ist und plötzlich Funkstille. Schrecklich!
Beim nächsten Kontakt weiß man nie wie man es nun richtig macht.

18.05.2018 20:25 • x 1 #12


H
Deine Frage lautet dranbleiben oder loslassen?

Ich würde loslassen und es als eine Erfahrung verarbeiten. Du bist lange genug hinterher gelaufen.

18.05.2018 20:40 • x 1 #13


G
Zitat von pixelzwerg:
Fällt mir nur verdammt schwer die Finger still zu halten....

Aber wie ihr schon sagt, es ist recht offensichtlich das sie keinen Bock auf mich hat......die Gründe werde ich wohl nie erfahren!


Sag mal du, du hast vor exakt einem Jahr schon einmal einen Fred eröffnet ----der hat einen recht ähnlichen Verlauf mit Singlebörse , schreiben , treffen , Tuchfühlung ...., schon bemerkt ? vielleicht versuchst du es mal anders .

18.05.2018 20:51 • x 1 #14


H
Zitat von Gracia:

Sag mal du, du hast vor exakt einem Jahr schon einmal einen Fred eröffnet ----der hat einen recht ähnlichen Verlauf mit Singlebörse , schreiben , treffen , Tuchfühlung ...., schon bemerkt ? vielleicht versuchst du es mal anders .


Schrecklich diese vielen Thread von einer Person. Danke, das du uns informierst. Unser eins kommt sich richtig veräppelt vor von den jeweiligen TE .

18.05.2018 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag