24

Schon Schluss? dranbleiben oder loslassen

P
ja, sehr gut erkannt! Der Verlauf war ähnlich, allerdings stelle sich bei ihr im weiteren Verlauf eine psychische Erkrankung heraus (schizoide PS). Die Dame ist mittlerweile eine sehr gute wenn auch manchmal anstregende Freundin (und ich verwende diese Bezeichnung nicht oft) von mir welche mir aktuell sehr zur Seite steht und mit mir Morgen einen Ausflug macht.

Und ja......ich sollte es vielleicht wirklich mal anders machen und mich auch noch mal erneut hinterfragen!

18.05.2018 20:59 • #16


E
Zitat von Hanne123:
Ich kenne das von mir selber, dass selbst wenn ich meine, dass ich mit der vorherigen Beziehung durch bin und abgeschlossen habe, das noch mal brutal und auch für mich überraschend hochgeschwappt kommt, wenn es mit einem neuen Menschen näher wird.
Da rückt der Ex gedanklich und gefühlt plötzlich noch mal total nah ran, Erinnerungen kommen und Vergleiche, die ich nicht verhindern kann und eine große Traurigkeit noch mal, dass mit einem / diesem neuen Menschen die alte Sache wirklich beendet ist, man weitergeht.
Zweiter Abschied quasi, der noch mal wehtun kann. Und das hat nichts mit dem neuen Menschen zu tun.

Ganz genaus so, habe ich das auch erlebt. Sehr gut beschrieben.

Auch habe ich mich danach mies den Männern gegenüber gefühlt und mich um eine ehrliche Antwort gewunden. Wollte es mir wohl auch selber nicht so gern eingestehen.

18.05.2018 20:59 • x 1 #17


A


Schon Schluss? dranbleiben oder loslassen

x 3


W
Oft kann es in solchen Fällen einfach darum gehen, jemanden aufzureißen, um (kurzfristig) das Selbstwertgefühl zu stärken.
Nachdem dies vollbracht ist, wird es schnell wieder uninteressant. Es geht dabei also nicht eigentlich um eine Person, sondern um eine Aktion.
Da sie auch erst relativ kurz getrennt ist, erscheint mir das umso wahrscheinlicher. Viele brauchen dann Selbstbestätigung.
Diese Muffigkeit hinterher kommt auch nicht so selten vor. Die entspringt meist dem Ärger über sich selber. Vorher wird die Selbstbestätigung zwar angestrebt, hinterher bleibt davon aber nicht mehr viel übrig, und die Frau fühlt sich vielleicht mehr beschmutzt als bestätigt und geht auf Distanz.
Jedenfalls würde ich hier absolut nichts mehr investieren.

18.05.2018 21:01 • x 2 #18


G
Zitat von honka:

Schrecklich diese vielen Thread von einer Person. Danke, das du uns informierst. Unser eins kommt sich richtig veräppelt vor von den jeweiligen TE .


Hi honka . Es sind nicht viele Freds , nur einer und ein ganz kurzer und es handelt sich nicht um die gleiche Frau . Aber der Verlauf usw ist ähnlich ....

18.05.2018 21:02 • #19


P
Hab schon überlegt ob ich ihr einen Reindrücken soll.....aber aus dem Alter bin ich raus

könnte auch die frustrierte beste Single Freundin/Arbeitskollegin die Finger mit im Spiel gehabt haben, sie erzählte kurz davon

18.05.2018 21:09 • #20


H
Zitat von pixelzwerg:
ja, sehr gut erkannt! Der Verlauf war ähnlich, allerdings stelle sich bei ihr im weiteren Verlauf eine psychische Erkrankung heraus (schizoide PS). Die Dame ist mittlerweile eine sehr gute wenn auch manchmal anstregende Freundin (und ich verwende diese Bezeichnung nicht oft) von mir welche mir aktuell sehr zur Seite steht und mit mir Morgen einen Ausflug macht.

Und ja......ich sollte es vielleicht wirklich mal anders machen und mich auch noch mal erneut hinterfragen!


Das zu verstehen fällt mir schwer. Erst meldet sie sich nicht mehr und dann erfolgt morgen eine Ausflug?

Nun dann dir viel Vergnügen. Ich werde nur noch Mitlesen.

18.05.2018 21:14 • #21


E
Zitat von honka:

Das zu verstehen fällt mir schwer. Erst meldet sie sich nicht mehr und dann erfolgt morgen eine Ausflug?

Nun dann dir viel Vergnügen. Ich werde nur noch Mitlesen.

Es handelt sich um zwei verschiedene Threads und Personen.

18.05.2018 21:15 • x 2 #22


H
@Tanie

Danke! Das ist ja alles verwirrend man weiß ja nie wo was hingehört. Zwei Thread mischen ohne Hausnummern ist schwer für mich mit zuhalten.

18.05.2018 21:19 • x 1 #23


G
Zitat von pixelzwerg:
Hab schon überlegt ob ich ihr einen Reindrücken soll.....aber aus dem Alter bin ich raus


Na das wollen wir doch mal hoffen , Reindrücken , für was .

Zitat:
könnte auch die frustrierte beste Single Freundin/Arbeitskollegin die Finger mit im Spiel gehabt haben, sie erzählte kurz davon


Bei euren 3 Dates
Kennenlernen , Kochen , Kiste waren nur 20 Finger mit im Spiel , nämlich eure . Möglich , dass die bester Freundin bissl eifersüchtig war . Ist doch wurscht

18.05.2018 22:22 • #24


L
Bei der Frage, ob ihr die Apps noch braucht, wäre ich auch ausgestiegen! Gleich nach Beendigung des Satzes. Sorry!

18.05.2018 23:16 • x 1 #25


E
Hi Pixel,

die Situation wie du sie hier beschreibst, habe ich fast 1 zu 1 auch erlebt. Nur waren es bei mir ein paar mehr Dates und es kam öfter zum S.. Vermutlich hast du den selben Fehler wie ich gemacht. Nach dem S. warst du gedanklich schon in einer Beziehung. Manche Frauen brauchen diese Spannung, nicht zu wissen ob es etwas wird und wie deine Gefühle sind. Man müsste meinen ihr landet im Bett und solltet ja beide wissen das ihr auf einander steht. Aber manche Frauen ticken da etwas anders. Indem du ihr geschrieben hast wir brauchen diese App doch nicht (und ich denke das wird nicht der einzige subtile Hinweis gewesen sein) hast du sie sehr unter Druck gesetzt. Du hast sie passiv in eine Beziehung treiben wollen - und genau dieses Verhalten hat die Frau von dir entfernt. Sie braucht vermutlich dieses Gefühl der Unsicherheit um die Schmetterlinge im Bauch entwickeln zu können. War bei mir damals genau so.

19.05.2018 08:24 • x 1 #26


P
Du könntest damit durchaus recht haben

Wobei ich ihr meine entstehenden Gefühle nicht wirklich gestanden habe, aber war das schon zuviel.

19.05.2018 08:53 • #27


E
Das muss man auch nicht unbedingt um zu merken wie der andere über einen denkt. Aber kopf hoch, ich musste mir auch eingestehen... wenn es die richtige war, dann hätte sie genauso wie du reagiert!

19.05.2018 09:06 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag