66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

E
Nach drei Monaten Drama ist Schluss zwischen meinem Freund und mir , ich hatte ihm gesagt er soll seine Sachen abholen.
Von Anfang an gab es Streit, er hatte bei Facebook mit anderen Frauen geschrieben ( angeblich nur freundschaftlich) , das sahen die Damen wohl anders und haben nicht sehr freundlich reagiert als sie mitbekamen das wir zusammen sind .
Anstatt das aber selbst zu regeln deaktivierte er sein Konto und ich hatte das ganze Theater am Hals weil wir in einer gemeinsamen Gruppe waren.
Er (44) war bis auf zwei kurze Versuche immer alleine.
Beide Male waren es die Frauen die unbedingt mit ihm zusammen sein wollten.
Ich war die erste Frau mit der er zusammen sein wollte. Und trotzdem gab es immer wieder Streit.
Ich konnte einfach nicht nachvollziehen warum er immer wieder Kontakt zu anderen Frauen suchte.
Er hatte sogar geplant mit einer guten Freundin und deren erwachse Tochter (28) einige Tage weg zu fahren . Weil ich ihm sagte das ich das nicht akzeptieren kann hat er es gelassen.
Es gibt 4 von den weiblichenFreunden , denen wollte er mich bei einer Feier vorstellen.
Wir kamen hin und wurden nach einem kurzen Hallo den Rest des Abends ignoriert.
Die Frauen kamen wohl nicht damit klar das er jetzt nicht mehr jederzeit verfügbar ist.
Alle haben einen Partner , er war der Ersatzpartner bei dem man sich ausheult und mit dem man Mal feiern geht .
Aber anstatt mal auf den Tisch zu hauen oder zu gehen wollte er bleiben - und nichts machen.
Er warf mir danach vor ich wäre zu unfreundlich gewesen, dabei bin ich einfach ein zurückhaltender Mensch , er schrie mich im Streit dann sogar an ich solle verschwinden .
Seitdem ging es nur bergab und er meinte gestern er hätte jetzt andere Prioritäten, sein neuer Job wäre wichtiger und er würde wahrscheinlich weg ziehen.
Das gleiche war mit meinem letzten Freund , ein monatelangrs Drama, ein hin und her , dann machte ich Schluss - und er suchte sich einen Job weit weg und zog um .
Ich frage mich langsam : Bin ich wirklich so schlimm ?
Warum läuft das so ?
Ich kann nur schwer verzeihen und habe ihm das ganze Theater mehrfach vorgeworfen weil es einfach kein Ende nahm und es mich verletzt hat das er nicht um mich gekämpft hat.
Mich hatte auch mißtrauisch gemacht das er Abends öfter nicht erreichbar war.
Wir hatten in letzter Zeit nicht oft Kontakt , aber wenn ich mal geschrieben habe war er nicht erreichbar.
Mir tut es so weh das das so gelaufen ist.
Erst meinte er er will einen Neuanfang im Urlaub, kurz darauf hieß es er muss über alles Nachdenken , danach im weiteren Gespräch plötzlich das er im Moment keine Beziehung haben kann und zu viel Stress hat.
Und das ich ihm nicht mehr wichtig bin durch den ganzen Streit - den er verursacht hat .
Ich bin gerade so traurig und Frage mich ob es doch an mir gelegen hat.
Aber durch sein Verhalten habe ich immer wieder an seinem Charakter gezweifelt und hätte von ihm das Zeichen gebraucht das er die Beziehung unbedingt will, stattdessen kam nur von ihm das er das Gefühl hat das mit uns würde sowieso auch schief gehen.
Er hat seine Sachen genommen, mir ein schönes Wochenende gewünscht und ist raus spaziert nach unserem Gespräch als ob nichts war.
Das tut so weh zu sehen wie egal ich ihm bin .
Ich habe seine Nummer gelöscht und weiß aber nicht wie ich das verkraften soll.
Warum sind die Männer erst so begeistert und flüchten dann regelrecht wenn ich für mich einstehen und mir nicht alles gefallen lasse ?

14.07.2018 16:20 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Engel77:
Warum sind die Männer erst so begeistert und flüchten dann regelrecht wenn ich für mich einstehen und mir nicht alles gefallen lasse ?


Mach doch mal folgendes:
Setz Dich hin und schreib für Dich auf, welche Ähnlichkeiten Deine ganzen Beziehungen bisher hatten. Ich vermute, Du hast entweder ein falsches Beuteschema oder ein destruktives Beziehungswesen.



Zitat von Engel77:
hätte von ihm das Zeichen gebraucht das er die Beziehung unbedingt will,


Für was? Dein Ego?

14.07.2018 16:44 • #2


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


VictoriaSiempre
Du erwartest von einem gestandenen Mann und nach kürzester Beziehung, dass der sein gesamtes Sozialleben umkrempelt, nur weil es Dich jetzt in seinem Leben gibt? Ich finde das extrem übergriffig und sag deshalb: Ja, es liegt an Dir.

Der Mann hat doch nichts falsch gemacht. Er ist 44 und hat soziale Kontakte, unter denen eben auch Frauen sind. Ganz normal. Wenn die tatsächlich doof fanden, dass er nun liiert ist, dann ist es doch völlig egal - er hat zu Dir gestanden, Dich da als Partnerin vorgestellt, einen geplanten Urlaub abgesagt. Was hätte er noch machen sollen?

14.07.2018 16:49 • x 3 #3


E
Nein nicht für mein Ego sondern damit ich merke das er wirklich mit mir zusammen sein will nach dem ganzen Theater.
Das alles hat mich sehr belastet.
Ich ziehe wohl eher Bindungsunwillige Männer an, ich weiß aber nicht wie ich das ändern soll.
Er hat mir erst erzählt daß er eigentlich sein ganzes Leben Single war als wir schon drei Wochen zusammen waren.
Das das nicht Problemlos klappt war mir klar, ich hätte aber nie mit solchen Problemen gerechnet.
Das seine angeblichen Freunde mich komplett ablehnen und er nicht hinter mir stand hat mich sehr verletzt. Und das er mir dafür die Schuld gab noch mehr.
Ich hatte extra als Geschenk etwas für's Buffet mitgebracht (war erwünscht und ich stand den ganzen Tag in der Küche ) , das wurde im Kühlschrank versenkt und das war's .
Er hat auch nicht nachgefragt was das soll, wenn es Probleme gibt haut er ab oder ignoriert sie.

14.07.2018 16:54 • #4


E
Nein er hat nicht zu mir gestanden .
Der Abend war sehr unangenehm und danach wurde mir gesagt es würde wohl nicht passen . Es kam auch nichts mehr groß von ihm zwecks treffen in den letzten 6 Wochen.
Und als wir meine Freunde getroffen haben war er sehr ablehnend und eifersüchtig.
Ich bin selbst sehr zurückhaltend was Beziehungen angeht weil es immer schief ging , mir muss man schon deutlich zeigen daß man wirklich will.
Ich war glücklich alleine als ich ihn getroffen habe und dachte mir ich wage einen letzten Versuch.
Das das so schief geht hätte ich nicht erwartet, und ER war es der so Gas gegeben hat in unserer Beziehung, nicht ich.
Ich finde es absolut unpassend das er mit einer anderen Frau (die ihn wie einen Leibeigenen behandelt) und ihrer 28 jährigen Tochter zusammen eine dritte Frau besuchen und dort das ganze Wochenende verbringen will.
Vielleicht finden einige Leute das normal - ich will so etwas aber nicht.
Das lag auch daran wie er mit dem Thema umging, ich möchte eine offene Kommunikation in denen man erzählt was man geplant hat und mit wem. Das ging bei ihm nicht.

Genauso wurden Abende geplant mit einem befreundeten Ehepaar - aber nicht mit mir sondern mit seiner guten Freundindie auch bei jeder Gelegenheit unangemeldet vorbei kommt.

14.07.2018 17:04 • #5


Liessa
Vielleicht hat es ja tatsächlich nicht gepasst und er hat das gesehen, als ihr den Abend gemeinsam bei den Freunden wart und du unfreundlich in der Ecke standest. Vielleicht ist er offen und erwartet von seiner Partnerin, dass sie auch auf seine Freunde zu geht und nicht abwartet, was er macht. Ich meine, wenn die 77 dein Geburtsjahrgang ist, bist du ja auch eine gestandene Frau und kein schüchterner Teenager mehr.

Und ich würde bei so einer Dramaqueen und nach so kurzer Zeit ganz sicher nicht irgendjemand von meinen Freunden aufgeben. Ich habe auch männliche Freunde und entweder nimmt man mich mit diesen oder lässt es sein.

14.07.2018 17:11 • x 1 #6


E
Ich bin nicht in einer Ecke herum gestanden und habe selbst mehr männliche Freunde.
Bei mir gibt es aber Grenzen.
Und wenn er selbst das Benehmen seiner angeblichen Freunde daneben fand wird es seinen Grund haben.
Ich bin freundlich wenn man zu mir freundlich ist .
Wir kamen hin , gratulierte seiner Freundin und sie drehte sich weg.
Wir müssten praktisch hinterher rennen um ihr die Geschenke zu übergeben.
Danach hat sie den ganzen Abend einen Bogen um uns gemacht , für mich sah das einfach nach Eifersucht aus.
Kaum war ich aber auf der Toilette stand sie hinter ihm, umarmte ihn von hinten und flüsterte ihm etwas ins ohr . Ich stellte mich daneben - und weg war sie.
Als sich ihr Freund kurz mit mir unterhalten hat hat sie ihn angeschnauzt .

14.07.2018 17:18 • #7


Liessa
Zitat von Engel77:
Er warf mir danach vor ich wäre zu unfreundlich gewesen, dabei bin ich einfach ein zurückhaltender Mensch

Das hast du ja geschrieben, ich nicht. Ich weiß nicht, ob du unfreundlich, schüchtern oder was auch immer warst. Auf jeden Fall kamst du ihm unfreundlich vor.

14.07.2018 17:20 • #8


E
Zitat von Liessa:
Das hast du ja geschrieben, ich nicht. Ich weiß nicht, ob du unfreundlich, schüchtern oder was auch immer warst. Auf jeden Fall kamst du ihm unfreundlich vor.


Wenn man SO begrüßt wird ist das kein Wunder, siehe Antwort oben.
Außerdem gab es vorher wieder Mal einen Wahnsinns Streit weil ich keine Lust hatte auch noch seine Freunde abzuholen was er selbstverständlich fand .
Ich musste schon zu ihm fahren und ihn abholen und dann zu dem Geburtstag abends nachdem ich morgens gearbeitet hatte, bis Abends in der Küche stand wegen dem Geschenk und einen teuren Babysitter organisiert hatte ,ein riesen Stress .
Nur damit er etwas trinken kann. Und dann sollte ich noch durch die Gegend fahren und andere abholen, das war mir zu viel.

14.07.2018 17:27 • #9


VictoriaSiempre
Naja, wir anderen waren nicht dabei an diesem Abend. Aber schreibend kommt bei mir auch DEINE Ablehnung seiner Freunde/Freundinnen ziemlich deutlich rüber. Meist strahlt man sowas auch aus.

Dieses Buffet-Gate ist echt Kindergarten. Hätte er sagen sollen Aber mein Engel hat stundenlang in der Küche gestanden und ihr probiert nix davon! Jetzt sind wir keine Freunde mehr!?

Ihr ward doch grade erst in der Kennenlernphase - ich würde mich da auch bedanken, wenn der neue Partner meinen Freundeskreis und meinen Umgang mit/über Facebook bekrittelt. Manches muss sich erst einspielen, grad wenn jemand neu dazu kommt, und manchmal stimmt einfach die Chemie nicht oder erst auf den zweiten Blick.

14.07.2018 17:29 • x 1 #10


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, wir anderen waren nicht dabei an diesem Abend. Aber schreibend kommt bei mir auch DEINE Ablehnung seiner Freunde/Freundinnen ziemlich deutlich rüber. Meist strahlt man sowas auch aus.

Dieses Buffet-Gate ist echt Kindergarten. Hätte er sagen sollen Aber mein Engel hat stundenlang in der Küche gestanden und ihr probiert nix davon! Jetzt sind wir keine Freunde mehr!?

Ihr ward doch grade erst in der Kennenlernphase - ich würde mich da auch bedanken, wenn der neue Partner meinen Freundeskreis und meinen Umgang mit/über Facebook bekrittelt. Manches muss sich erst einspielen, grad wenn jemand neu dazu kommt, und manchmal stimmt einfach die Chemie nicht oder erst auf den zweiten Blick.


Ich habe niemanden über Facebook bekrittelt ,warum liest hier keiner richtig und unterstellt einem etwas ?
Er hatte mehrere Frauen die mit uns in einer Gruppe waren angeschrieben.
Die gingen dann auf mich los als sie mitbekamen das wir zusammen waren .
Ist das meine Schuld wenn er denen den Eindruck vermittelt er sei sehr interessiert an ihnen ?
Anstatt das aber selbst mit den Frauen zu klären hat er sich dort abgemeldet und alles mir überlassen.
Und es war ein riesen Theater, das ging so weit das falsche Gerüchte über mich gestreut wurden und öffentliche Beiträge über mich gepostet wurde.
Mich hat es sehr verletzt das er das nicht selbst geklärt hat und nicht hinter mir stand, es ist nicht meine Aufgabe mich mit Frauen herum zu ärgern die er angebaggert hat.
Und ich finde es eher Kindergarten wie die Person sich benommen hat wegen dem Geschenk, absolut unhöflich.

14.07.2018 17:34 • #11


Liessa
Auch das kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern gingen sie auf dich los? Und abmelden ist doch eine gute Sache, du wolltest doch, dass er keinen Kontakt zu ihnen hat. Warum bist du nicht auch aus der Gruppe ausgetreten und was war das überhaupt für eine Gruppe?

Edit: Und außerdem unterstellt hier niemand was, sondern wir schreiben unsere Meinung zu dem, was du geschrieben hast. Dass dir das nicht passt, ist eine andere Sache.

14.07.2018 17:37 • x 1 #12


E
Zitat von Liessa:
Auch das kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern gingen sie auf dich los? Und abmelden ist doch eine gute Sache, du wolltest doch, dass er keinen Kontakt zu ihnen hat. Warum bist du nicht auch aus der Gruppe ausgetreten und was war das überhaupt für eine Gruppe?

Edit: Und außerdem unterstellt hier niemand was, sondern wir schreiben unsere Meinung zu dem, was du geschrieben hast. Dass dir das nicht passt, ist eine andere Sache.


Ich wollte nie das er keinen Kontakt mehr zu den Leuten hat, sondern das er seine Angelegenheiten selbst klärt.
Warum sollte ich mich abmelden wenn er Theater verursacht ?
Ich hatte ja vorher keine Probleme mit den Leuten.
Für mich stellte sich nur die Frage warum er abhaut und was das über ihn aussagt.
Sobald es Ärger gibt ist er weg, egal ob er ihn verursacht hat.

14.07.2018 17:46 • #13


Liessa
Wenn sie dich angehen, sind es ja nicht seine Angelegenheiten. Was haben sie denn getan?

14.07.2018 17:49 • #14


E
Zitat von Liessa:
Wenn sie dich angehen, sind es ja nicht seine Angelegenheiten. Was haben sie denn getan?


Steht weiter oben, einfach Mal lesen.

14.07.2018 17:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag