66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

C
Verstehe ich das richtig, ihr seid 3 Monate ein paar gewesen? Ihr hattet in der kurzen Zeit nur Zoff?

20.07.2018 23:27 • x 1 #31


E
Die ersten 3 Wochen war es toll - bis er es öffentlich gemacht hat.
Dann kamen die Frauen an mit denen er noch geschrieben hatte und später seine guten Freundinnen, und alle hatten ein Problem damit das wir zusammen sind.
3,5 Monate sind nicht lange, aber bei uns war es von Anfang an sehr vertraut.
Ich war mir absolut sicher das es bei uns passt, ich habe mich noch nie mit jemand so wohl gefühlt.
Wir hatten uns schon 4 Wochen vorher gekannt und geschrieben.

20.07.2018 23:33 • #32


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


E
Ich bin nur noch am arbeiten, meine Arbeit ist körperlich sehr anstrengend und ich mache jeden Tag Überstunden und esse fast nichts.
Ich bin froh wenn ich mich ablenken kann.
Sonst habe ich mich bei einer Freundin ausgeheult wenn Schluss war mit einem Mann, hab geschimpft, geflucht und geheult bis es irgendwann besser war .
Jetzt habe ich praktisch alle Kontakte abgebrochen, ich will mit niemandem reden.
Ich bin einfach nur traurig.

20.07.2018 23:49 • #33


C
Ich finde es ja immer erschreckend, wie schnell immer eine Beziehung So besonders ist. Oder direkt eine so tiefe Verbundenheit und Vertrautheit da ist. Drei Monate sind bei den meisten ne kennenlernphase. Man findet sich anziehend und sympathisch und lernt sich kennen. Die rosa Brille verschleiert den rationalen Blick natürlich etwas. Aber je älter man wird umso mehr Special effects hat man doch. Und irgendwann merkt man dann, ob es zu einer Beziehung taugt oder nicht. Aber das macht man doch nicht davon abhängig ob jemand bei Whatsapp Dauer online ist oder der Kartoffelsalat auf ner Grillparty nicht hoch genug gehuldigt wird. Sorry, ich versuche es bewusst überspitzt zu sagen, dass ihr beide meiner Meinung nach einfach nicht über die kennenlernphase hinausgekommen seid.
Das passiert.
Aber nach dem ersten Monat schon Stress und Eifersuchtsszenen. Halleluja. Liest sich alles echt ungesund. Aber von euch beiden.

Was ist mit deinem selbstwert los, warum stehst du nicht über so doofe Ziegen? Wieder ein Beispiel mehr für mich, dass man nicht nach ein paar Wochen alles auf sämtlichen social Media Plattformen breit treten muss. Aber da ist ja jeder anders.

Ich sehe es aber auch wie meine Vorredner, du wirkst nicht gerade selbstsicher und glücklich. Ohne es böse zu meinen, das ist jetzt eine Feststellung und keine Bewertung oder Beleidigung, aber dein Ton hier ist schon leicht zickig und wirsch. Und verzweifelt dramatisch.

Diese kritik der User ist Feedback auf deinen Beitrag, der dazu dient, dir einen anderen - vielleicht neuen Blickwinkel zu geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du die Ratschläge hier so auffasst und annimmst. Feedback ist ein Geschenk- wie dein buffet-mitbringsel bei der Party. Man kann es annehmen, oder ganz hinten in die letzte Kühlschrank-ecke stellen.

Hast du denn mal mit professioneller Hilfe an deiner Vergangenheit gearbeitet, du sagst, dass seine Kindheit nicht die beste war?
Ich spreche aus Erfahrung, man eignet sich leider nur allzu oft irgendwelche Muster an. Unbewusst. Glaubenssätze, die man irgendwann dann so automatisch verinnerlicht hat, dass man es selbst nicht merkt. Da hilft manchmal der Blick von aussen.
Daher ist es gut, dass du dich zum Austausch hier angemeldet hast.
Merk dir, du bist nicht falsch, oder ein Grund, der die tollen männer weg treibt. Aber jeder hat die Chance etwas neu und anders zu machen.
Mach dich nicht so klein und sei liebevoll mit dir selbst und deinem Umfeld. Üb das mal. Vielleicht erlebst du damit ja die ein oder andere Überraschung
Das Stichwort ist Souveränität und selbstwert.

20.07.2018 23:58 • x 3 #34


C
Und kümmer dich gut um dich. Gönn dir mal Pausen von den ganzen Überstunden. Iss bitte vernünftig. Schlaf genug. Zerstör dich bitte nicht selbst für einen Typen, den du nur wenige Wochen kanntest.
Das ist absolut niemand wert.

21.07.2018 00:07 • #35


E
Zitat von Catwoman2017:
Und kümmer dich gut um dich. Gönn dir mal Pausen von den ganzen Überstunden. Iss bitte vernünftig. Schlaf genug. Zerstör dich bitte nicht selbst für einen Typen, den du nur wenige Wochen kanntest.
Das ist absolut niemand wert.


Mich hat verletzt wie er damit umgegangen ist als die Frauen herum gezückt haben, erst baggert er sie an und dann steht er nicht dazu ( und zu mir) und macht sich aus dem Staub.
Und hintenherum hat er sich schon anderweitig umgeschaut während er mir erzählt hat er sei gestresst und müsse so viel Arbeiten.
Mir fällt es schwer Menschen in mein Leben zu lassen, ich bin sehr zurück haltend.
Aber wenn ich jemand in mein Herz geschlossen habe fällt es mir schwer die Person wieder gehen zu lassen.
Ich bin jemand der bis zuletzt versucht etwas wieder gerade zu biegen, bringt aber leider nichts wenn man damit alleine da steht.
Ich wollte auch nichts öffentlichen machen, habe ich vorher auch noch nie, das kam von ihm - ohne mich vorher zu informieren.

Jetzt denke ich er wollte nur die anderen Männer abschrecken die an mir Interesse gezeigt haben.
Mit Kind ist es schwierig sich überhaupt mit einem Mann zu treffen, wenn ich dann Mal Zeit hatte haben wir sie zusammen verbracht.

Mir ging es vorher super, das ganze Theater mit ihm hat mich so verunsichert und runter gezogen.
Ich war vorher absolut glücklich damit alleine zu sein.
Mir fällt es schwer überhaupt zu jemandem momentan liebevoll zu sein, mir geht es einfach nicht gut.

21.07.2018 00:19 • #36


C
Zitat von Engel77:

Mir fällt es schwer Menschen in mein Leben zu lassen, ich bin sehr zurück haltend.
Aber wenn ich jemand in mein Herz geschlossen habe fällt es mir schwer die Person wieder gehen zu lassen.
Ich bin jemand der bis zuletzt versucht etwas wieder gerade zu biegen, bringt aber leider nichts wenn man damit alleine da steht.

warum ist das so, warum vertraust du so schwer und warum ging es bei ihm so schnell?

Mit Kind ist es schwierig sich überhaupt mit einem Mann zu treffen, wenn ich dann Mal Zeit hatte haben wir sie zusammen verbracht.


darf ich fragen, was mit dem Vater deines Kindes ist und wie die Beziehung verlief?

21.07.2018 00:26 • #37


E
Zitat von Catwoman2017:

darf ich fragen, was mit dem Vater deines Kindes ist und wie die Beziehung verlief?


Wir waren verheiratet, sind aber ( von meiner Seite aus) nur zusammen geblieben weil ich schwanger wurde.
Er war ebenfalls ein Mann der immer wieder regelrecht auf der Flucht war, sobald ich dann auf dem Absprung war kam er wieder an.
Nachdem ich mich getrennt habe hat er eine Therapie gemacht, gebracht hat es anscheinend nicht viel.
Auch der letzte sagte selber von sich mit ihm stimmt etwas nicht.
Er hat selber gemerkt das er sich seltsam benimmt.
Nur warum kommen diese Männer immer zu mir ?
Ich wirke anfangs distanziert bis ich jemand gut kenne, kaum lasse ich mich dann auf die Männer ein dann rennen sie weg.
Ich weiß auch das es zumindest teilweise an mir liegt, ich habe Bücher gelesen und versucht an mir zu arbeiten , das Ergebnis sieht man ja.
Bei der Arbeit gibt es auch Männer die Interesse zeigen, ich mache nur noch um alle einen Bogen, irgendwie endet es immer damit das es mir schlecht geht wenn ich Versuche eine Beziehung zu führen, deswegen denke ich daß es das beste für mich ist alleine zu bleiben.

21.07.2018 00:37 • #38


C
Das Gesetz der Resonanz

21.07.2018 00:45 • x 3 #39


VictoriaSiempre
Er hat also ständig rumgebaggert, was aber nie von Erfolg gekrönt war, da er (wie Du schreibst) jahrelang unbeweibt und 6los war? Da komm ich zu dem Schluß, dass er entweder für alle anderen Frauen total uninteressant war - oder eben längst nicht so intensiv gebaggert hat, wie Du es interpretierst.

Ich will Dich wirklich nicht kränken, sondern Dir nur mal meinen subjektiven Blick von außen schildern (der natürlich nur das sieht, was Du hier schreibst). Da ist ein Kerl, der aus welchen Gründen auch immer, notorischer Junggeselle ist und einen Freundeskreis hat, wo es viele Frauen gibt. Die ihn gerne als Best friend vereinnahmt haben und womöglich tatsächlich eifersüchtig auf Dich waren, weil Du ihnen den Kumpel abspenstig gemacht hast.

Aber wenn ich in einen lange bestehenden Freundeskreis komme, dann kann ich nicht erwarten, dass ich nach kürzester Zeit da voll integriert werde. Da rechne ich damit, dass man sich langsam kennenlernt und abtastet, genauso würde ich das umgekehrt auch machen. Anhand von EINER Party und nur, weil mein Nudelsalat dort nicht entsprechend gewürdigt wurde, gleich zu denken Die mögen mich alle nicht käme mir nicht in den Sinn. Einen freundlichen Umgangston würde ich allerdings bei erwachsenen Menschen immer erwarten.

Mir käme auch nicht in den Sinn, nach wenigen Wochen irgendwelches FB-Geschreibsel überzubewerten und Szenen zu machen, weil da mit zu vielen Frauen hin- und hergeschrieben wurde. Du bist neu dazu gekommen und kennst die Hintergründe nicht; vielleicht ist das, was Du als Gebagger wahrnimmst, der normale Umgangston in dieser Clique. Es bleibt Dir unbenommen, dass doof und für Dich grenzüberschreitend zu finden - aber das ist dann erst einmal Dein Problem und es liegt an Dir, das zu akzeptieren oder eben auch nicht (dann ist Schluß machen die richtige Konsequenz).

Ihr ward in der Kennenlernphase. Da beschnuppert man sich noch (nee, an Seelenverwandtschaft glaub ich nicht! ).

Ich finde Deine Erwartungshaltung an einen neuen Partner schon sehr hoch. Du krachst in sein Leben und möchtest für ihn sofort der Nabel der Welt sein. Das funktioniert aber allermeistens nicht.

21.07.2018 00:56 • x 4 #40


E
Zitat von Catwoman2017:
Das Gesetz der Resonanz


Und wie kann ich das ändern ?

21.07.2018 00:57 • #41


E
Er hat sich danach geweigert mich nochmals mit zu nehmen zu seinen guten Freundinnen weil es nicht passen würde.
Für ihn war es anscheinend schon danach abgehackt.
Und wie ich bereits geschrieben habe hat er bei den Frauen den Eindruck erweckt er möchte etwas von ihnen ,was ich total daneben fand.
Und das er dann abhaut wenn die sich in der Gruppe bei Facebook aufregen und mich alleine stehen lässt fand ich feige, er hätte das selbst klären sollen, und nicht groß verkünden : Ich bin in einer Beziehung und Zack ist er weg !
Ich hätte es damals gleich beenden sollen, jemand der parallel andere Frauen anschreibt möchte ich nicht an meiner Seite.
Er hat mir aber versichert das es von ihm nicht so gemeint war und ich war so blöd das zu glauben.
Und es war eher so daß ER von MIR erwartet hat das er jetzt mein Mittelpunkt ist.
Er hat die Beziehung öffentlich gemacht, wollte ständig treffen und telefonieren und mich seinen Freundinnen vorstellen.

21.07.2018 01:05 • #42


E
Wie soll ich das ändern ?
Solange ich zurück haltend bin strengen sie sich an, wenn ich auf sie zu gehe kommt nichts mehr.
Ich kann mich doch nicht ewig zurück halten, wenn ein Mann wirklich will sollte er doch froh sein wenn man auf ihn zugeht .

21.07.2018 01:38 • #43


P
Liebe @Engel77
Das mit dem Salat hat mich an meine Schwägerin erinnert. Ist eine Methode ihrer demonstrativen Mißachtungen.

Aber nichts desto trotz: deine Frage ist ja ein bisschen, wie du da raus kommst aus deinem Kreisel.
Von daher wäre es für eine Weile interessant, weniger auf die anderen, also weder auf die Männer noch die an den Männern interessierten Frauen zu schauen, sondern nur auf dich.

Für mich ist auffällig, dass du dich nicht nur schwer hinterfragst sondern dich auch selber sehr in Frage stellst. Du stellst dich so sehr in Frage, dass du super verunsichert bist und am liebsten gar nichts mehr machen möchtest.
Diese, deine Unsicherheit, bringt dich -unbewußt?- dazu, von den Männern die gleiche Aufmerksamkeit und in Fragestellerei zu fordern. Das ist denen zu viel.
Von daher wäre es für dich weise, selber mehr zur inneren Ruhe und inneren Sicherheit zu kommen.

Es scheint wohl gerade mein Gesetz der Resonanz zu sein, dass ich gerade heute wiederholt auf das Innere Kind verweise. Kannst du ja mal googeln, wenn du magst. Es gibt diverse Bücher dazu.
Das ist eine Möglichkeit, wie du auf dich und deine innere Situation schauen kannst. Es geht hier um dich und dein Wohlbefinden, um dein Leben und die Qualität deines Lebens. Die anderen kommen dann dazu, zu dir passend.

21.07.2018 02:12 • x 2 #44


E
Zitat von Perzet:
Liebe @Engel77 Das mit dem Salat hat mich an meine Schwägerin erinnert. Ist eine Methode ihrer demonstrativen Mißachtungen. Aber nichts desto trotz: deine Frage ist ja ein bisschen, wie du da raus kommst aus deinem Kreisel. Von daher wäre es für eine Weile interessant, weniger auf die anderen, also weder auf die Männer noch die an den Männern interessierten Frauen zu schauen, sondern nur auf dich. Für mich ist auffällig, dass du dich nicht nur schwer hinterfragst sondern dich auch selber sehr in Frage stellst. Du stellst dich so sehr in .


Ich war absolut im Gleichgewicht als ich ihn kennen lernte, mir ging's super und ich wollte eigentlich gar keine Beziehung.
Nur dieses ganze Theater hat mich total aus der Bahn geworfen.
Da lässt man sich mal auf jemand ein und wenn man endlich überzeugt ist und es versuchen will dann baut er nur noch Mist.
Er hat sogar erst mit die Schuld gegeben für die Ablehnung seiner ach so guten Freundinnen.
Freunde gönnen es einem wenn man glücklich ist und akzeptieren den Partner, ob es ihnen passt oder nicht.
Wenigstens Höflichkeit kann man erwarten.
Ich sehe ja selbst das ich mich auch nicht immer optimal verhalte, mich überfällt immer die Verlustangst bei Beziehungen was dazu führt das ich den anderen entweder weg stoße, ihn tagelang ignoriere.
Und Schluss mache wenn es mir zu viel wird. Aus Angst das der andere mir zuvor kommen könnte
In diesem Fall hatte ich aber richtig gehandelt, er hat mir gesagt das es für ihn seid dem Geburtstag eigentlich erledigt war weil es nicht passt.
Und schon haben seine Freunde das erreicht was sie wollten .

Und bei dem Geschenk handelte es sich nicht um Salat sondern um mehrere Flaschen aufwendig selbst hergestellten und teuren Likör.
Und der Gedanke daß das anscheinend alles weg gekippt würde nur um mir ein eins auszuwischen regt mich wahnsinnig auf, wie kann man so unhöflich sein.

21.07.2018 02:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag