66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

tesa
ich hab grad ziemlich viel über Liebessucht und Bindungsangst gelesen.
triggern dich die Worte irgendwie?

als ich 44 und zwei Beziehungen las . läuteten die Glocken!

Engel, kommt das öfter vor, dass einer einschlägt wie eine Bombe?
kommt mir nämlich sehr bekannt vor!

21.07.2018 02:39 • #46


E
Zitat von tesa:
ich hab grad ziemlich viel über Liebessucht und Bindungsangst gelesen.
triggern dich die Worte irgendwie?

als ich 44 und zwei Beziehungen las . läuteten die Glocken!

Engel, kommt das öfter vor, dass einer einschlägt wie eine Bombe?
kommt mir nämlich sehr bekannt vor!


Nein das kommt nicht öfter vor und warum zwei Beziehungen ?
Bei mir war es immer so das die Männer mich toll fanden und ich mich dann überzeugen ließ.
Sobald ich dann aber wollte waren sie auf der Flucht.
Es kam erst zwei mal vor das mich jemand so umgehauen hat, mein erster Freund und er.
In die Augen geschaut und BUMM.

Vielleicht habe ich das ganze gebraucht um zu merken das es nicht funktioniert und ich besser alleine bleibe.
Ich habe trotz allem das Gefühl etwas wertvolles verloren zu haben. Ich kann nicht mal mehr weinen , ich starre nur stundenlang die Wand an und höre traurige Musik.

Die ersten Wochen mit ihm waren so schön, ich glaube nicht daß ich so etwas nochmal erleben werde.

21.07.2018 02:48 • #47


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


tesa
Zitat:
Er (44) war bis auf zwei kurze Versuche immer alleine.


also das stammt von dir im eingangspost.
das habe ich so verstanden, dass er 44 ist und erst zwei Beziehungen hatte?!

Zitat:
Bei mir war es immer so das die Männer mich toll fanden und ich mich dann überzeugen ließ..
Sobald ich dann aber wollte waren sie auf der Flucht.


weil sie deine Verlustangst spiegeln.

Zitat:
Es kam erst zwei mal vor das mich jemand so umgehauen hat, mein erster Freund und er.
In die Augen geschaut und BUMM.



kenn ich ... das ist das unterbewusste Bewusstein, dass dieser Mann nicht gefährlich werden kann, weil er selbst extreme Bindungsangst hat - somit läufst du nicht Gefahr, dass er dir zu nahe kommen könnte. und er, der er in Wahrheit dieselbe Angst hat - nämlich verlassen zu werden - spürt intuitiv, dass er die bei dir nicht haben braucht, weil er es ist, der es beendet.

ich schreibe das nicht, weil ich so klug bin - ich schreibe das, weil ich es ganz genau kenne.

21.07.2018 02:56 • x 2 #48


E
Zitat von tesa:

also das stammt von dir im eingangspost.
das habe ich so verstanden, dass er 44 ist und erst zwei Beziehungen hatte?!



weil sie deine Verlustangst spiegeln.




kenn ich ... das ist das unterbewusste Bewusstein, dass dieser Mann nicht gefährlich werden kann, weil er selbst extreme Bindungsangst hat - somit läufst du nicht Gefahr, dass er dir zu nahe kommen könnte. und er, der er in Wahrheit dieselbe Angst hat - nämlich verlassen zu werden - spürt intuitiv, dass er die bei dir nicht haben braucht, weil er es ist, der es beendet.

ich schreibe das nicht, weil ich so klug bin - ich schreibe das, weil ich es ganz genau kenne.


Und wie ändere ich das ?
Er meinte auch er hat sich noch nie bei jemandem so wohl gefühlt, wir waren uns sehr nahe.
Und ja, es war oft wie ein Blick in den Spiegel, das habe ich ihm auch gesagt.

21.07.2018 03:02 • #49


tesa
Zitat von Engel77:
Und wie ändere ich das ?
Er meinte auch er hat sich noch nie bei jemandem so wohl gefühlt, wir waren uns sehr nahe.
Und ja, es war oft wie ein Blick in den Spiegel, das habe ich ihm auch gesagt.


Alles für ein bißchen Liebe? Julia Kathan
vielleicht findest du darin die Antworten

Liebe und Bindungsangst - von Hannah Cuppen
das liefert dir sehr viele Erklärungen .

21.07.2018 03:06 • #50


E
Zitat von tesa:

Alles für ein bißchen Liebe? Julia Kathan
vielleicht findest du darin die Antworten

Liebe und Bindungsangst - von Hannah Cuppen
das liefert dir sehr viele Erklärungen .


Bücher habe ich schon einige gelesen über das Thema.
Ich weiß ja im Grunde woher das bei mir kommt , Vater war Alk., meine Mutter hatte nie Zeit - und ich fühlte mich solange ich mich erinnern kann wie ein Alien, irgendwie passen ich nicht in diese Welt, ich bin anders.

Ich neige dazu die Männer zu verletzen wenn ich Schluss mache weil sie mich auch verletzt haben.
Das ist aber nicht böswillig sondern um mich zu schützen.
Ich bin ein sehr direkter Mensch, meistens sehr ruhig , aber ich sage den Leuten oft sehr direkt meine Meinung womit ich oft anecke.

21.07.2018 03:17 • x 1 #51


tesa
Zitat von Engel77:

Bücher habe ich schon einige gelesen über das Thema.
Ich weiß ja im Grunde woher das bei mir kommt , Vater war Alk., meine Mutter hatte nie Zeit - und ich fühlte mich solange ich mich erinnern kann wie ein Alien, irgendwie passen ich nicht in diese Welt, ich bin anders.

Ich neige dazu die Männer zu verletzen wenn ich Schluss mache weil sie mich auch verletzt haben.
Das ist aber nicht böswillig sondern um mich zu schützen.
Ich bin ein sehr direkter Mensch, meistens sehr ruhig , aber ich sage den Leuten oft sehr direkt meine Meinung womit ich oft anecke.


Ich weiß!
Ich bin zwar nicht ruhig, aber höchstwahrscheinlich ähnlich direkt.

Das erste Buch beinhaltet Lösungen!
Gelesen habe ich soviel, dass ich eine ganze Bibliothek besitze!

Wenn meine Annahme stimmt, dann gehts dir gleich wie mir. Bei mir hat es sich irgendwann gedreht, ursprünglich war ich diejenige die Schluss gemacht hat. Seit vielen Jahren ist es jetzt umgekehrt. Aber ich kenne dieses vom Blitz getroffen sein, wenn ich meinem Pedant begegne.

Und ich bin anders höre auch ich mich oft sagen!

21.07.2018 03:39 • x 1 #52


C
Engel, du hast wiederholt gesagt, dass du die Beziehungen erst nicht wolltest und dass es dir gut ging, bevor du dich auf was neues eingelassen hast.

Das mit dem inneren Kind kann ich dir auch nochmal ans Herz legen. Ich habe selbst mal angefangen mich mit mir und meinen Mustern zu beschäftigen.
Vielleicht tust du das auch. Die Männer mal männer sein lassen und dir für dich selbst Zeit nehmen. Nicht nur arbeitstier sein. Das Buch das kind in dir muss Heimat fibden und jeder ist beziehungsfähig von Stefanie Stahl. Es wird zwar natürlich etwas aus der Kindheit- also Vergangenheit reflektiert, aber letztlich, wenn du deine negativen glaubenssätze und dein inneres Kind Einmal verstanden hast, geht es um die Zukunft. Dass du Dinge und sich selbst lernst anders zu betrachten und zu handeln.

21.07.2018 09:15 • x 2 #53


E
Ich werde es versuchen und die Bücher lesen.
Mich plagt immer wieder der Gedanke was ich hätte anders machen können.
Wäre es anders gelaufen wenn ich anders reagiert hätte ?
Habe ich übertrieben ?
Er hat mir Mal gesagt er hasst sich selbst wenn er etwas falsch gemacht hat, so geht es mir gerade auch.

21.07.2018 21:45 • #54


E
Ich kann es einfach nicht fassen !
Ich bin fast eine Woche nicht bei WA online weil ich nur meine Ruhe haben möchte, melde mich nicht bei ihm - und er aktiviert sein Facebook Profil und blockiert mich !
Warum ?
Ich habe absolut nichts gemacht, was hat dieser Mensch für ein Problem ?
Solange wir zusammen waren hat er sich geweigert wieder auf Facebook aktiv zu werden, kaum ist Schluss ist er wieder da !
Ich bin so wütend, wie konnte ich nur daran denken es mit ihm nochmal zu versuchen !
So ein mieser Feigling. Hätte ich ihn mit Nachrichten bombardiert könnte ich es nachvollziehen, aber da war GAR NICHTS !
Ich habe ihn jetzt überall blockiert, mit so jemandem möchte ich nicht mal befreundet sein.

22.07.2018 13:32 • x 1 #55


E
Genau genommen hat er mir einen Gefallen damit getan, ich bin jetzt geheilt.
So ein Benehmen zeigt seinen wahren Charakter.
Gleich nachdem ich Schluss gemacht hatte habe ich ihm geschrieben dass ich trotz allem dankbar bin das wir uns kennen gelernt haben - er antwortet nicht mal sondern blockiert mich nach einer Woche !
Und mir hat er erzählt er möchte in Ruhe nachdenken und hat was von Neuanfang erzählt !

22.07.2018 14:00 • x 1 #56


C
Manche Dinge erledigen sich eben von selbst. Und bei einer Trennung zeigen viele ihr wahres Gesicht.
Kopf hoch, meine Liebe. Dieser Kindergarten ist nun vorbei

22.07.2018 14:05 • x 1 #57


E
Zitat von Catwoman2017:
Manche Dinge erledigen sich eben von selbst. Und bei einer Trennung zeigen viele ihr wahres Gesicht.
Kopf hoch, meine Liebe. Dieser Kindergarten ist nun vorbei


Was sagt das aber über meine Menschenkenntnis aus ?
Ich habe dieser Person vertraut.
Und ich dachte wirklich ich bin ihm so wichtig das wir befreundet sein können.

22.07.2018 14:11 • #58


C
Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Mach dich nicht so fertig. Und vor allem, Versuch trotz dieser Erfahrung, dich nicht noch weiter zu verschliessen. Versuch offen zu bleiben. Zu einer richtigen Beziehung gehört Vertrauen und der richtige wird es auch nicht ausnutzen, sondern dir zurück geben.

22.07.2018 14:15 • x 1 #59


E
Ich kann momentan nichts und niemanden mehr vertrauen.
Anscheinend muss man ständig damit rechnen ein Messer in den Rücken zu bekommen.
Und Nähe zulassen kann ich selbst bei meinem Kind kaum, das hat mich einfach zu tief getroffen.
Am liebsten würde ich mich irgendwo alleine verkriechen und nichts mehr hören und sehen.
Ich musste mich immer um jemand kümmern, erst um mich selbst als Kind (weil es sonst niemand gemacht hat) , dann um meine kranke Mutter und dann um meine beiden Kinder ( der älteste ist schon erwachsen).

22.07.2018 14:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag