66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

C
Traurig sein und wütend sein. Das ist normal. Das ist vollkommen verständlich und es gehört zum verarbeitungsprozess dazu.
Aber du machst ja dein Glück von jemandem abhängig, der dich a) nicht glücklich gemacht hat und b) du im Grunde auch weisst, dass eure Beziehung kaputt war.

14.08.2018 21:57 • #121


E
Zitat von Catwoman2017:
Traurig sein und wütend sein. Das ist normal. Das ist vollkommen verständlich und es gehört zum verarbeitungsprozess dazu.
Aber du machst ja dein Glück von jemandem abhängig, der dich a) nicht glücklich gemacht hat und b) du im Grunde auch weisst, dass eure Beziehung kaputt war.


Die Art von Traurigkeit ist für mich nicht normal.
Das es mir nach über 4 Wochen immer noch nicht besser geht erschreckt mich, wir waren ja nur 3,5 Monate zusammen.
Sonst habe ich geweint und geflucht und mich dann aufgerappelt und in Aktivitäten gestürzt.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Nichts macht mir mehr richtig Spaß, es fällt mir schwer zu lachen, selbst meine Arbeitskollegin hat mich gefragt was mit mir ist.
Ich will auch mit niemandem über ihn reden und habe mich komplett zurück gezogen.
Ich will nur noch meine Ruhe haben , schaue die Wand an und bin traurig.
Diese anhaltende Stille Trauer ist untypisch für mich und erschreckend.

14.08.2018 22:16 • #122


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


C
Vielleicht ist jetzt auch einfach die Zeit gekommen, wo du dich mal um dich kümmerst. Weg von den Männern, von zu dir selbst?
Warum bist du so traurig, was fehlt dir (und jetzt sag bitte nicht der typ), du hast ein paar Dinge aus deiner Vergangenheit/Kindheit angesprochen. Vielleicht sagt dir dein Körper und deine Psyche jetzt, dass du mal dran bist. Du und deine Bedürfnisse.

14.08.2018 23:03 • #123


E
Platons Mythos der Zwei Kugelhälften:

Als das Leben am Anfang stand, fielen unzählige Kugeln auf die Erde. Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften. Uneben und frei auseinander geteilt symbolisieren sie die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen. Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln ist für ein Gegenstück bestimmt, so wie auch zwei Menschen füreinander bestimmt sind.

Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen Hälfte, eben nach der anderen halben Kugel. Wenn ihr glaubt, ihr habt Eure andere Hälfte gefunden, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden halben Kugeln oft nur an einer einzigen kleinen Stelle passen, was Ihr durch sorgfältiges Drehen und Probieren herausfinden könnt. Es ist ganz natürlich, dass es am Anfang hakt und hängen bleibt. Aber genau das macht Sinn denn: nicht alles kann von vornherein passen und übereinstimmen.

Nun müssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen. Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch durch das Geben und Nehmen in der Liebe.

Nach einiger Zeit, wenn sich beide Hälften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen. Aber eben nur fast, genau passen wie am Anfang unserer Zeit darf es nie, sonst verliert man seine Persönlichkeit und das, was den Menschen an Eurer Seite ausmacht.

Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen Hälfte feilen.

So hat es sich bei mir angefühlt, als ob ich meine fehlende Hälfte gefunden habe.
Die letzten Tage ging es mir ganz gut, heute Abend hatte ich noch einen lustigen Film angeschaut und gelacht.
Auf einmal hatte ich sein Gesicht vor Augen und wie er mich immer angeschaut hat - und schon liefen mir die Tränen runter.
Ich weiß das er sich mir gegenüber schlecht benommen hat, wenn er jetzt wieder ankäme würde ich wahrscheinlich alles abblocken weil ich ihm nicht mehr vertrauen könnte, aber trotzdem fehlt er mir.

21.08.2018 01:19 • x 1 #124


H
Engel77 Wikipe... sagt etwas ähnliches über die Kugelmenschen aus.

21.08.2018 04:18 • #125




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag