66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

E
Mein Ex Ex hatte mich gestern zu einer Veranstaltung eingeladen bei der er alles organisiert hat und mehrfach nachgefragt ob ich komme.
Als ich dann hin gekommen bin war er sehr distanziert, hat auf einen normalen Kuss auf die Wange mit Abstand reagiert ,wir begrüßen und eigentlich immer so und ich hatte mich gefreut weil wir uns schon länger nicht gesehen hatten.
Wir haben uns kurz unterhalten, er hat mir etwas in die Hand gedrückt was er mir angeblich unbedingt geben musste( es war total unwichtig) - und fragt gleichzeitig ob ich in zwei Wochen zu seiner nächsten Veranstaltung komme.
Versteht das jemand ?
Brauch er nur das Gefühl das ich extra wegen ihm durch die Gegend fahren ?
Wir haben uns eigentlich gut verstanden und ich weiß nicht was sein Verhalten jetzt es soll.

29.07.2018 16:37 • #76


L
Zitat von Engel77:
und fragt gleichzeitig ob ich in zwei Wochen zu seiner nächsten Veranstaltung komme.
Versteht das jemand ?


Vielleicht möchte er einfach eine große Menge Leute auf seine Veranstaltungen ziehen und es hat Null damit zu tun, dass er explizit dich wiedersehen möchte?

Keine Ahnung!

Allerdings begreife ich deine Problematik auch nur in Ansätzen. Wer irgendjemanden warum blockiert und ob und überhaupt... Das ist doch nicht relevant.

Wenn mich Leute so behandeln, vor allem wenn es irgendwelche Ex-Partner sind, dann wünsche ich denen innerlich ein schönes Leben und schaue mich nach freundlicheren Wesen um.

Wie mies du dich behandeln lässt, liegt an dir selbst.

29.07.2018 16:46 • #77


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


E
Zitat von leilani1801:

Vielleicht möchte er einfach eine große Menge Leute auf seine Veranstaltungen ziehen und es hat Null damit zu tun, dass er explizit dich wiedersehen möchte?

Keine Ahnung!

Allerdings begreife ich deine Problematik auch nur in Ansätzen. Wer irgendjemanden warum blockiert und ob und überhaupt... Das ist doch nicht relevant.

Wenn mich Leute so behandeln, vor allem wenn es irgendwelche Ex-Partner sind, dann wünsche ich denen innerlich ein schönes Leben und schaue mich nach freundlicheren Wesen um.

Wie mies du dich behandeln lässt, liegt an dir selbst.


Hier geht es nicht um meinen Ex sondern um meinen vorherigen Freund.
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum er mir extra Karten in den Briefkasten wirft, mehrfach fragt ob ich komme - und sich dann so distanziert benimmt.
Ich hatte mich darauf gefreut mal wieder mit ihm zu reden und er benimmt sich so seltsam, fragt aber gleichzeitig ob ich zum nächsten Termin auch komme.
Ich verstehe die Logik nicht, wenn ich mit jemandem nicht reden will dann lade ich ihn nicht ein.

29.07.2018 16:58 • #78


L
Zitat von Engel77:
Hier geht es nicht um meinen Ex sondern um meinen vorherigen Freund.
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum er mir extra Karten in den Briefkasten wirft, mehrfach fragt ob ich komme - und sich dann so distanziert benimmt.


Weil er auf einem Event, das seines ist wahrscheinlich nicht die Zeit hat sich großartig um dich zu kümmern?

Wie wäre es, wenn du ihn einfach fragst?

Insgesamt scheinst du ja das Problem zu haben, dass die Menschen, die dir wichtig sind nicht die Aufmerksamkeit schenken, die du erwartest.
Da gibt es eigentlich nur zwei gedankliche Ansätze: 1. sich zu fragen, ob man wohlmöglich zu viel erwartet oder 2. sich zu fragen, ob man wohlmöglich nicht passende Menschen auswählt.

Es wird dir nichts bringen, andere versuchen zu ändern.

29.07.2018 17:03 • x 1 #79


H
Zitat von Engel77:

Hier geht es nicht um meinen Ex sondern um meinen vorherigen Freund.
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum er mir extra Karten in den Briefkasten wirft, mehrfach fragt ob ich komme - und sich dann so distanziert benimmt.
Ich hatte mich darauf gefreut mal wieder mit ihm zu reden und er benimmt sich so seltsam, fragt aber gleichzeitig ob ich zum nächsten Termin auch komme.
Ich verstehe die Logik nicht, wenn ich mit jemandem nicht reden will dann lade ich ihn nicht ein.



Hi Engel,

ich habe jetzt Deinen ganzen Thread nicht gelesen muss ich gestehen und kenne die gesamte Problematik daher nicht.
Aber manches hat keine Logik. Hier gehts vielleicht nur darum, mal zu checken, ob Du nach ein bißchen Engagement noch springst.

Gruß
Helli

29.07.2018 17:05 • x 1 #80


E
Zitat von Helli:


Hi Engel,

ich habe jetzt Deinen ganzen Thread nicht gelesen muss ich gestehen und kenne die gesamte Problematik daher nicht.
Aber manches hat keine Logik. Hier gehts vielleicht nur darum, mal zu checken, ob Du nach ein bißchen Engagement noch springst.

Gruß
Helli


So etwas in der Art dachte ich mir auch schon, ich bin ja eigentlich nur wegen ihm hin gefahren.
Was ihm das bringt - keine Ahnung.
Er wohnt jetzt 3 Stunden von mir entfernt und ist nur alle paar Wochen in der Gegend.
Vielleicht hätte er auch eine Frau dabei.

29.07.2018 17:11 • #81


E
Zitat von leilani1801:

Weil er auf einem Event, das seines ist wahrscheinlich nicht die Zeit hat sich großartig um dich zu kümmern?

Wie wäre es, wenn du ihn einfach fragst?

Insgesamt scheinst du ja das Problem zu haben, dass die Menschen, die dir wichtig sind nicht die Aufmerksamkeit schenken, die du erwartest.
Da gibt es eigentlich nur zwei gedankliche Ansätze: 1. sich zu fragen, ob man wohlmöglich zu viel erwartet oder 2. sich zu fragen, ob man wohlmöglich nicht passende Menschen auswählt.

Es wird dir nichts bringen, andere versuchen zu ändern.


Das ich zu hohe Erwartungen an andere habe habe ich schon öfter gehört.
Andererseits erwarte ich von anderen nicht mehr als ich selbst bereit bin zu investieren, ist das dann wirklich zu viel Erwartet ?
Vielleicht sind es wirklich die falschen Menschen, allerdings war er sonst nicht so.

29.07.2018 17:14 • #82


H
Zitat von Engel77:
Er wohnt jetzt 3 Stunden von mir entfernt und ist nur alle paar Wochen in der Gegend.
Vielleicht hätte er auch eine Frau dabei.





Du bist da drei Stunden hingefahren? Also 6 insgesamt...und er hat Dir vorher noch mitgeteilt, dass er vielleicht ne Frau dabei hätte?

Also, wie gesagt, ohne die ganzen Hintergründe zu kennen, das ist zu viel. Also, losgelöst aus jeden Zusammenhängen.
Zusammengefasst: Ein Mann, der Dir irgendwie irgendwas bedeutet (sonst würdest Du ja nicht von ihm erzählen) lädt Dich zu einem Event ein. Du musst aber 2x3 Stunden fahren, um ein paar Brocken zu bekommen. Eventuell hat er da auch eine andere Frau präsent. Dann sind es nur noch Krümel.
Überleg mal.

Ich könnte mir vorstellen im Beitrag von leilani liegt das Häschen im Pfeffer...

Alles Gute für Dich Engel

29.07.2018 17:25 • #83


L
Zitat von Engel77:
Andererseits erwarte ich von anderen nicht mehr als ich selbst bereit bin zu investieren, ist das dann wirklich zu viel Erwartet ?


Nein - erwarten kannst du nichts. Du kannst nur schauen (und das dauert etwas) ob die Menschen, die du magst dir so viel Aufmerksamkeit entgegen bringen wollen, dass du dich wohl fühlst.
Es ist immer wichtig sich Menschen auszusuchen, die im Bereich Nähe-Distanz zu einem passen.

Ich bspw. hätte an den Exex diese Erwartungen nicht gehabt. Wenn er ein Event organisiert ist klar, dass er ziemlich eingespannt ist. Hätte mir eine Freundin geschnappt und wäre hingegangen, da ich einfach davon ausgegangen wäre, dass er wenig Zeit haben wird, um mich zu bespaßen.

Kenne solche Erwartungshaltungen sehr gut aus meiner Familie. Meine Eltern waren als sie alt und krank wurden, extrem enttäuscht, weil frühere Freunde, zu denen sie ein engen Verhältnis hatten, so gut wie aus ihrem Leben verschwanden.
Für sie war es ein Riesendrama - ganz schlimm.

Ich finde es hingegen etwas sehr normales, dass sich Menschen im Krankheitsfalle etc. in der Regel von einem distanzieren oder ganz verabschieden. Nur wenige halten sowas aus.

Um ein zufriedenes Leben zu führen halte ich es für unumgänglich nicht zu viel vom Umfeld zu erwarten und in die Energien eher in die Richtung zu investieren, dass man schaut, wie man aus sich selbst heraus es schafft glücklich/zufrieden zu sein ohne seine Umgebung damit zu belasten.
In der Regel führt das nämlich dazu, dass sich Bindungen verstärken und beständiger werden, weil sich das Umfeld nicht in einer Art erzwungenen Verantwortung sieht.

29.07.2018 17:26 • x 1 #84


E
Zitat von Helli:




Du bist da drei Stunden hingefahren? Also 6 insgesamt...und er hat Dir vorher noch mitgeteilt, dass er vielleicht ne Frau dabei hätte?

Also, wie gesagt, ohne die ganzen Hintergründe zu kennen, das ist zu viel. Also, losgelöst aus jeden Zusammenhängen.
Zusammengefasst: Ein Mann, der Dir irgendwie irgendwas bedeutet (sonst würdest Du ja nicht von ihm erzählen) lädt Dich zu einem Event ein. Du musst aber 2x3 Stunden fahren, um ein paar Brocken zu bekommen. Eventuell hat er da auch eine andere Frau präsent. Dann sind es nur noch Krümel.
Überleg mal.

Ich könnte mir vorstellen im Beitrag von leilani liegt das Häschen im Pfeffer...

Alles Gute für Dich Engel


Nein, er ist alle paar Wochen hier in der Gegend, ich bin 30 Minuten gefahren, reicht aber bei der Hitze.
Und nein, er hat nicht gesagt er hat eine Frau dabei, das war meine Vermutung auf sein plötzlich distanziertes verhalten.
Wir haben eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis.

29.07.2018 17:33 • #85


E
Zitat von leilani1801:

Nein - erwarten kannst du nichts. Du kannst nur schauen (und das dauert etwas) ob die Menschen, die du magst dir so viel Aufmerksamkeit entgegen bringen wollen, dass du dich wohl fühlst.
Es ist immer wichtig sich Menschen auszusuchen, die im Bereich Nähe-Distanz zu einem passen.

Ich bspw. hätte an den Exex diese Erwartungen nicht gehabt. Wenn er ein Event organisiert ist klar, dass er ziemlich eingespannt ist. Hätte mir eine Freundin geschnappt und wäre hingegangen, da ich einfach davon ausgegangen wäre, dass er wenig Zeit haben wird, um mich zu bespaßen.

Kenne solche Erwartungshaltungen sehr gut aus meiner Familie. Meine Eltern waren als sie alt und krank wurden, extrem enttäuscht, weil frühere Freunde, zu denen sie ein engen Verhältnis hatten, so gut wie aus ihrem Leben verschwanden.
Für sie war es ein Riesendrama - ganz schlimm.

Ich finde es hingegen etwas sehr normales, dass sich Menschen im Krankheitsfalle etc. in der Regel von einem distanzieren oder ganz verabschieden. Nur wenige halten sowas aus.

Um ein zufriedenes Leben zu führen halte ich es für unumgänglich nicht zu viel vom Umfeld zu erwarten und in die Energien eher in die Richtung zu investieren, dass man schaut, wie man aus sich selbst heraus es schafft glücklich/zufrieden zu sein ohne seine Umgebung damit zu belasten.
In der Regel führt das nämlich dazu, dass sich Bindungen verstärken und beständiger werden, weil sich das Umfeld nicht in einer Art erzwungenen Verantwortung sieht.


Mit Freundin ging nicht, mein Kind war dabei und das bringt dann nichts.
Er wusste das aber von vorneherein und auch das ich nicht lange bleibe.
Ein Grund war ja auch das er mir unbedingt noch etwas geben wollte.
War aber total unnötig.

29.07.2018 17:37 • #86


L
Zitat von Engel77:
Mit Freundin ging nicht, mein Kind war dabei und das bringt dann nichts.
Er wusste das aber von vorneherein und auch das ich nicht lange bleibe.
Ein Grund war ja auch das er mir unbedingt noch etwas geben wollte.
War aber total unnötig.


Weshalb fragst du ihn nicht freundlich wieso, weshlab, warum?

Du machst wegen einer Kleinigkeit ein Riesenproblem...

29.07.2018 17:42 • #87


E
Zitat von leilani1801:

Weshalb fragst du ihn nicht freundlich wieso, weshlab, warum?

Du machst wegen einer Kleinigkeit ein Riesenproblem...


Ich mache kein riesen Problem daraus , ich habe darüber nachgedacht was das sollte.

29.07.2018 17:46 • #88


E
Zitat von leilani1801:

Nein - erwarten kannst du nichts. Du kannst nur schauen (und das dauert etwas) ob die Menschen, die du magst dir so viel Aufmerksamkeit entgegen bringen wollen, dass du dich wohl fühlst.
Es ist immer wichtig sich Menschen auszusuchen, die im Bereich Nähe-Distanz zu einem passen.

Ich bspw. hätte an den Exex diese Erwartungen nicht gehabt. Wenn er ein Event organisiert ist klar, dass er ziemlich eingespannt ist. Hätte mir eine Freundin geschnappt und wäre hingegangen, da ich einfach davon ausgegangen wäre, dass er wenig Zeit haben wird, um mich zu bespaßen.

Kenne solche Erwartungshaltungen sehr gut aus meiner Familie. Meine Eltern waren als sie alt und krank wurden, extrem enttäuscht, weil frühere Freunde, zu denen sie ein engen Verhältnis hatten, so gut wie aus ihrem Leben verschwanden.
Für sie war es ein Riesendrama - ganz schlimm.

Ich finde es hingegen etwas sehr normales, dass sich Menschen im Krankheitsfalle etc. in der Regel von einem distanzieren oder ganz verabschieden. Nur wenige halten sowas aus.

Um ein zufriedenes Leben zu führen halte ich es für unumgänglich nicht zu viel vom Umfeld zu erwarten und in die Energien eher in die Richtung zu investieren, dass man schaut, wie man aus sich selbst heraus es schafft glücklich/zufrieden zu sein ohne seine Umgebung damit zu belasten.
In der Regel führt das nämlich dazu, dass sich Bindungen verstärken und beständiger werden, weil sich das Umfeld nicht in einer Art erzwungenen Verantwortung sieht.


Ich bin da anders, ich würde mich von jemandem der krank ist nicht distanzieren sondern mich eher mehr um die Person kümmern.
Ich empfinde die meisten Menschen als oberflächlich, ich brauche Menschen auf die man sich verlassen kann und die nicht gleich weg rennen wenn es einem schlecht geht.

29.07.2018 19:24 • #89


E
Die ganze Woche ging es mir so schlecht, ich musste immer wieder aus heiterem Himmel anfangen zu weinen.
Heute habe ich die Blockierung bei Facebook und WA raus genommen bei meinem Ex (er hat mich immer noch blockiert bei Facebook) und mir gedacht : Soll er doch machen was er will, es ist mir egal.
Und seitdem geht es mir besser.
Ich war seit heute Mittag nicht mehr online bei WA und habe auch nicht geschaut was er macht.

29.07.2018 23:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag