66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

Kummerkasten007
Zitat von Engel77:
Soll er doch machen was er will, es ist mir egal.


Ich hoffe für Dich, dass es keine trotzige Selbstlüge ist, nur um zu beweisen, wie stark man ist.

Gib Dir Zeit für Trauer und Schmerz, und bitte lasse in Zukunft solche Eventtreffen. Die bringen Dir nämlich gar nichts.

29.07.2018 23:47 • x 1 #91


E
Zitat von Kummerkasten007:

Ich hoffe für Dich, dass es keine trotzige Selbstlüge ist, nur um zu beweisen, wie stark man ist.

Gib Dir Zeit für Trauer und Schmerz, und bitte lasse in Zukunft solche Eventtreffen. Die bringen Dir nämlich gar nichts.


Leider hast du wohl Recht, ich bin gerade wegen einer extremen Panikattacke aufgewacht.
Das war wohl doch alles etwas viel.

30.07.2018 05:18 • #92


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


H
Hallo Engel,

ich habe die Vermutung, aktuell fällt niemandem mehr etwas zu Deiner Problemlage ein.

Wie wäre es, Du versuchst, die Vergangenheit hinter Dir zu lassen und richtest Deinen Blick nach vorn? Ohne Blockierungen, Events beim Ex usw. usf.? Warum solltest Du mit diesen ganzen Typen noch Kontakt haben?
Klingt einfach, ist manchmal schwer, ja. Aber Deine aktuelle Strategie trägt ja nicht zu einem angenehmen Wohlbefinden bei, so wie es scheint.
Gruß
Helli

30.07.2018 18:46 • #93


E
Ich würde am liebsten weg ziehen und alles hinter mir lassen.
Nur mit Kind ist das nicht so einfach. Falls meine Tochter zu ihrem Vater zieht (was er möchte), dann werde ich das auch tun.
Einfach nur weg, irgendwohin wo mich niemand kennt und wo es nicht an jedem Eck Erinnerungen gibt.
Mit meinem letzten Ex war ich an meinen ganzen Lieblings Plätzen - ich bringe es nicht fertig auch nur zu einem nochmal hin zu gehen.

30.07.2018 23:21 • #94


H
Ja, Engel,
diese ganzen Plätze sind schmerzlich. Aber selbst, wenn Du wegziehst und die Orte geografisch hinter Dir lässt, trägst Du sie doch mit Dir herum. Du kannst das im Endeffekt nur in Deiner inneren Geografie aufräumen. Das dauert. Und um die Orte nicht immer wieder zu beleben würde ich (!) nicht immer wieder Kontakt zu vergangenen Beziehungen pflegen, wenn mir das nicht gut tut. Und offensichtlich handelt es sich bei den problematischen Ex-Partnern nicht um den Vater Deines Kindes, zu dem Du ja in gewisser Weise Kontakt halten musst.


Ich möchte Dich ganz besonders auf diesen Punkt nocheinmal hinweisen:

Zitat von Kummerkasten007:

Mach doch mal folgendes:
Setz Dich hin und schreib für Dich auf, welche Ähnlichkeiten Deine ganzen Beziehungen bisher hatten. Ich vermute, Du hast entweder ein falsches Beuteschema oder ein destruktives Beziehungswesen.


Engel, wenn Du da alleine nicht weiterkommst (und das schreibst Du ja, Du weißt nicht, wie Du das ändern sollst), dann such Dir einen Profi, der Dir dabei hilft. Das ist nicht tragisch, wenn Du Zahnweh hast, gehst Du ja auch zum Zahnarzt. Wenn Dir das ganz dicke Wort Therapie nicht behagt, dann such mal nach Beratungsstellen. Diese gibt es in sehr vielen Gegenden und teilweise sind sie gegen eine kleine Spende sogar umsonst. Tu was für Dich

31.07.2018 04:55 • x 2 #95


E
Ich habe mich drei mal mit einem Mann getroffen der mich schon seid Monaten nach einem Treffen fragt. Die ersten zwei mal waren nett, wir haben viel geredet. Allerdings fand ich es seltsam das er so knausrig war, es aber ganz selbstverständlich fand das ich ihn heim fahre.
Ich erwarte ja nicht das sich jemand in Unkosten stürzt, aber zwei Cola sind jetzt nicht die Welt.
Mein trinken habe ich immer selbst bezahlt und dann noch Taxi für ihn gespielt.

Gestern wollten wir ins Kino zur Spätvorstellung weil er lange arbeiten musste.
Das zwischen uns war bisher rein Freundschaftlich (von meiner Seite aus) .
Er ist optisch nicht mein Typ aber ich dachte ich lasse mich einfach mal darauf ein und schaue mal, ich dachte vielleicht haut mich sein Charakter total um.
Ich bin also um kurz vor 23 Uhr noch aus dem Haus was für mich sehr spät ist weil ich immer früh aufstehen muss. Kurz vorher schreibt er er sei schon früher dort, schön für ihn habe ich mir nur gedacht, wir sind ja um 23 Uhr verabredet.
Als ich um 23.04 Uhr zum Treffpunkt kam zog er allen Ernstes ein Gesicht weil er 10 Minuten zu früh dort war und warten musste !
Anstatt froh zu sein das ich mich nach ihm richte. Ich hatte drei (!) Nachrichten und einen Anruf auf dem Handy, und das alles 10 Minuten vor der abgemachten Zeit !

Wir sind dann trotzdem ins Kino obwohl ich da schon genervt war, ich dachte nur Was für ein Kontrollfreak!
Drinnen ging es weiter, er hat an der Kasse mit dem Angestellten herum gestritten (der neu war) und der ihm etwas zu viel berechnet hatte. Nicht schön, aber muss man deswegen herum streiten in der Öffentlichkeit ? Bei einem Date ?

Kaum saßen wir rückte er mir auf die Pelle. Ich rutschte ein Stück weg, ohne Erfolg.
Ständig hat er an mir herum getatscht bis ich ihm gesagt habe ich würde jetzt gerne in Ruhe den Film sehen !
10 Minuten später ging es wieder los.
Ich war dann total genervt, er ist ziemlich unscheinbar, aber so selbstverliebt und egoistisch das ich es nicht ertragen konnte.
Als ich ihm heim gefahren habe (ja ich weiß ich bin zu nett) ging es weiter mit ob ich noch einen Kaffee bei ihm trinken will? Ja klar, um 2 Uhr nachts
Dann kam :Er hätte ja auch bei mir schlafen können( Ernsthaft!)
Und dann wollte er mich noch küssen was ich abwehrte.
Und heute werde ich mit Nachrichten bombardiert weil ich mich nicht mehr gemeldet habe .
Sehe ich das zu eng oder war das alles wirklich daneben ?

11.08.2018 19:49 • #96


Kummerkasten007
Bäh, geht gar nicht.

Das siehst Du alles keineswegs zu eng.

Ist halt gutes Lernen fürs Grenzen ziehen, solche Typen.

11.08.2018 19:53 • x 2 #97


E
Zitat von Kummerkasten007:
Bäh, geht gar nicht.

Das siehst Du alles keineswegs zu eng.

Ist halt gutes Lernen fürs Grenzen ziehen, solche Typen.


Danke das beruhigt mich, das alles hat mich gestern richtig aggressiv gemacht, das kenne ich von mir gar nicht.
Ich dachte mir nur wenn der sich jetzt schon so benimmt und es ihm egal ist wo meine Grenzen sind - was würde der erst später machen ?
Ich mag keine Schönlinge, aber die Männer mit denen ich zusammen war hatten alle schöne Augen und waren (für mich zumindest) sehr Männlich (breite Schultern usw).
Der hatte nichts davon und benahm sich als ob er der tollste Hecht ist und ich froh sein kann ihn zu bekommen.
Ich hatte auch den Verdacht er hat Narzisstische Züge, sein Benehmen war wirklich extrem.
Wenn ich etwas erzählt habe ist er mir jedes Mal fast ins Wort gefallen und hat von sich geredet.

11.08.2018 20:12 • #98


H
Hallo Engel,

ich musste mich hier gerade erstmal sortieren, worums ging hier im Thread...ich bin jetzt wieder im Bilde...

Frage 1: Wieso gehst Du mit dem Mann überhaupt aus? Weil er gedrängt hat? Ja und?

Die nächsten Fragen folgen...


Zitat von Engel77:
Er ist optisch nicht mein Typ aber ich dachte ich lasse mich einfach mal darauf ein und schaue mal, ich dachte vielleicht haut mich sein Charakter total um.


Wieso gehst Du dann mit dem Mann überhaupt aus?

Zitat von Engel77:
Ich bin also um kurz vor 23 Uhr noch aus dem Haus was für mich sehr spät ist weil ich immer früh aufstehen muss.


Wieso lässt Du Dich dann auf eine so späte Verabredung ein?

Zitat von Engel77:
Als ich ihm heim gefahren habe (ja ich weiß ich bin zu nett)


Ja. Bist Du sein Heimservice oder was?

Zitat von Engel77:
ob ich noch einen Kaffee bei ihm trinken will? Ja klar, um 2 Uhr nachts


Insbesondere nachts geht es bei der Frage nach Kaffee trinken nicht ums Kaffee trinken.


Engel, kannst Du Dir vorstellen, dass mit den Männern, sagen wir mal für einige Monate mal ganz zu lassen?

Ich glaube wirklich, es würde Dir gut tun!

11.08.2018 20:15 • #99


E
Zitat von Helli:
Hallo Engel,

ich musste mich hier gerade erstmal sortieren, worums ging hier im Thread. ich bin jetzt wieder im Bilde.

Frage 1: Wieso gehst Du mit dem Mann überhaupt aus? Weil er gedrängt hat? Ja und?

Die nächsten Fragen folgen.




Wieso gehst Du dann mit dem Mann überhaupt aus?



Wieso lässt Du Dich dann auf eine so späte Verabredung ein?



Ja. Bist Du sein Heimservice oder was?



Insbesondere nachts geht es bei der Frage nach Kaffee trinken nicht ums Kaffee trinken.


Engel, kannst Du Dir vorstellen, dass mit den Männern, sagen wir mal für einige Monate mal ganz zu lassen?

Ich glaube wirklich, es würde Dir gut tun!


Das es nicht ums Kaffee trinken ging war mir schon klar, deswegen habe ich mich ja so geärgert.
Wir kannten uns bisher nur von einer Facebook Gruppe und da ich ja bisher immer Fehlgriffe hatte wollte ich mal jemand eine Chance geben der mich optisch nicht gleich umhaut - hat aber nicht funktioniert.
Gott sei dank weiß er nicht wo ich wohne.
Ich wollte das eigentlich bei einer Freundschaft belassen und es ärgert mich das man sich nicht mal so um jemanden bemühen kann sondern gleich das gefummel los geht.

Ich kann dich beruhigen, bei mir geht gerade sowieso nichts, ich bin wahrscheinlich das was man unter momentan emotional nicht erreichbar versteht.
Jetzt verstehe ich es auch was einer meiner Exfreunde meinte als er sagte er kann im Moment keine Beziehung führen. Im Internet heißt es ja immer wenn jemand keine Beziehung will dann nur mit dir nicht , aber manchmal geht es wirklich nicht weil man so einen Treffer abbekommen hat das man einfach nicht mehr kann.
Meinem Ex geht es anscheinend super, ich habe seine Nummer extra gelöscht aber eine Bekannte meinte das er ständig irgendwelche Sprüche postet bei WhatsApp und immer unterwegs sei.

Ich bin nach 4 Wochen immer noch traurig (das ganze ging nur 3,5 Monate, kann es nicht mal besser werden?) , hatte mich gestern bei einer Singlebörse angemeldet - und sofort das Profil wieder gelöscht weil ich die ganze Zeit nur gedacht habe das ich so etwas nicht nochmal erleben will, da bleibe ich lieber ganz alleine.
Immer wieder muss ich los heulen wenn ich an ihn denke, egal wo ich gerade bin.
Weg gehen bringt mir nichts, hab ich versucht.
Nicht mal shoppen macht Spaß, ich will einfach nur alleine sein.

Ich verstehe mich mit Männer einfach besser als mit Frauen, aber früher oder später geht das gebaggere los und das nervt mich wahnsinnig.

11.08.2018 20:54 • #100


H
Engel,

Dein Thread hier geht am 14.07. los mit der Trennung von Deinem letzten Freund; gut 2 Wochen später die Geschichte mit einem Deiner Ex-Freunde, dessen Event-Einladung Du nicht verstehst etc. Heute die Geschichte mit dem Typen im Kino, für den Du sonstwas veranstaltest und in Kauf nimmst, obwohl er Dich von Anfang an nicht interessiert.

Diesen 2-Wochen-Rhythmus empfinde ich als schon ziemlich krasse Date-Frequenz. Insbesondere, da Du mehrmals schreibst, bei Dir ginge gerade sowieso nichts.
Das sähe aber anders aus. Du hast immer was am Start.
Warum?

Du hast Dich hier im Thread mehrmals über den Ton beschwert. Daher nochmal der Hinweis: Hast Du Dich um Dich selbst gekümmert, ggf. nicht nur durch Bücher lesen?
Wenn Du Dich in den Staub wirfst, dann wirst Du leider auch behandelt wie Staub.

11.08.2018 21:08 • x 1 #101


E
Zitat von Helli:
Engel,

Dein Thread hier geht am 14.07. los mit der Trennung von Deinem letzten Freund; gut 2 Wochen später die Geschichte mit einem Deiner Ex-Freunde, dessen Event-Einladung Du nicht verstehst etc. Heute die Geschichte mit dem Typen im Kino, für den Du sonstwas veranstaltest und in Kauf nimmst, obwohl er Dich von Anfang an nicht interessiert.

Diesen 2-Wochen-Rhythmus empfinde ich als schon ziemlich krasse Date-Frequenz. Insbesondere, da Du mehrmals schreibst, bei Dir ginge gerade sowieso nichts.
Das sähe aber anders aus. Du hast immer was am Start.
Warum?

Du hast Dich hier im Thread mehrmals über den Ton beschwert. Daher nochmal der Hinweis: Hast Du Dich um Dich selbst gekümmert, ggf. nicht nur durch Bücher lesen?
Wenn Du Dich in den Staub wirfst, dann wirst Du leider auch behandelt wie Staub.


Ich habe nicht das Gefühl das ich mich in den Staub werfe für irgendjemand.
Das ich versucht habe mich abzulenken ist wohl nachvollziehbar, zuhause erinnert mich alles an ihn da wir wegen meinem Kind meistens bei mir waren.
Ich bin es leid traurig zu sein.
Das was dieser Mann mir an Unternehmungen vorgeschlagen hatte hat hat bei mir gerade gut gepasst ( Außer die Uhrzeit vom Kino, das habe ich dann auch gemerkt) , ich wollte mich aber einfach nur unterhalten.

Bücher habe ich die nochmal gelesen die ich schon habe ( vom Jein zum ja, wahre Liebe lässt frei usw), ich stehe morgens um 6 Uhr auf und bin meistens erst um 18 Uhr wieder daheim - da ist nicht viel Zeit zum lesen.

11.08.2018 21:19 • #102


E
Warum sitze ich immer noch heulend daheim während es ihm anscheinend super geht ?
Er steckt das so locker weg und lebt sein Leben als hätte er mich nie kennen gelernt - warum kann ich das nicht ?
Ich will das alles ( ihn) nur noch vergessen .

11.08.2018 21:55 • #103


H
Zitat von Engel77:
Ich habe mich drei mal mit einem Mann getroffen der mich schon seid Monaten nach einem Treffen fragt. Die ersten zwei mal waren nett, wir haben viel geredet. Allerdings fand ich es seltsam das er so knausrig war, es aber ganz selbstverständlich fand das ich ihn heim fahre. Ich erwarte ja nicht das sich jemand in Unkosten stürzt, aber zwei Cola sind jetzt nicht die Welt. Mein trinken habe ich immer selbst bezahlt und dann noch Taxi für ihn gespielt. Gestern wollten wir ins Kino zur Spätvorstellung weil er lange arbeiten musste. Das zwischen uns ...


Der Typ hat sie doch nicht alle... auf so etwas kannst du verzichten. Ich kann das nachvollziehen das dieser Mann dich nervte.

11.08.2018 22:03 • x 1 #104


lenski
Es hat einfach nicht zwischen euch gepasst. Und irgendwie habe ich Verständnis für euch beide - ihr wolltet diese Beziehung wirklich gerne, habt aber irgendwie gespürt, dass es nicht passt.

Dass es nun so kam, wie es kam, ist schade und es tut mir leid, dass Du nun mit Selbstzweifeln zu tun hast. Aber vielleicht ist dies ein guter Zeitpunkt zu reflektieren, was Du dir von einer Partnerschaft wünschst, was Du unerlässlich findest wo Du Kompromisse eingehen könntest.

11.08.2018 23:25 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag