66

Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

E
Zitat von lenski:
Es hat einfach nicht zwischen euch gepasst. Und irgendwie habe ich Verständnis für euch beide - ihr wolltet diese Beziehung wirklich gerne, habt aber irgendwie gespürt, dass es nicht passt.

Dass es nun so kam, wie es kam, ist schade und es tut mir leid, dass Du nun mit Selbstzweifeln zu tun hast. Aber vielleicht ist dies ein guter Zeitpunkt zu reflektieren, was Du dir von einer Partnerschaft wünschst, was Du unerlässlich findest wo Du Kompromisse eingehen könntest.


Danke für deine Antwort.
Das schlimme ist das ich denke es hat eigentlich gepasst.
Nur hat er am Anfang den Fehler gemacht und hinter meinem Rücken Kontakt zu anderen Frauen gesucht. Ich glaube ihm sogar das er das nicht böse gemeint hat, er war 5 Jahre Single und gewohnt mit Frauen zu schreiben. Er hat auch fast nur weibliche Freunde und Probleme mit sich selbst.
Er mag sich selbst nicht und brauch Frauen die ihn anhimmeln .
Ich habe das aber die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ihm war das gar nicht klar wie sehr mich das getroffen hat.

Für mich ist Ehrlichkeit extrem wichtig, ich muss sicher sein das ich der Person vertrauen kann und nicht hinter meinem Rücken weiter gesucht wird.
Er hatte die ganzen 5 Jahre auch keinen S., die meisten Männer schauen das sie eine Frau fürs Bett finden wenn sie keine Beziehung wollen, er nicht.

11.08.2018 23:44 • #106


lenski
Irgendwie erinnert mich deine Geschichte ganz, ganz entfernt an meine. Und ich kann aus Erfahrung sagen: ist das Vertrauen angeknackst, kann sich der Partner unschuldig wie ein weißes Blatt Papier verhalten - man würde dennoch zweifeln. Und das ist wahrlich keine Basis.

11.08.2018 23:52 • x 1 #107


A


Schon wieder Schluss - liegt es an mir ?

x 3


E
Von der ersten Beziehung an lief es so, irgendwann habe ich immer erfahren das die Männer sich hinter meinem Rücken mit anderen getroffen haben.
Und dann trifft man jemanden bei dem man denkt es passt, wirft alle Bedenken über Bord und schenkt ihm Vertrauen- und dann erfährt man das er noch mit anderen geschrieben hat .
Und zwar so das die Frauen sich sicher waren er hat ernsthaft Interesse.
Das war für mich als ob mir jemand ein Messer in den Rücken rammt.
Ich habe wirklich versucht ihm danach zu vertrauen, aber das er so lange Single war (eigentlich sein ganzes Leben) hat es nicht einfacher gemacht.
Ich bin es gewohnt offen zu kommunizieren mit wem ich mich treffe oder schreibe, er hat aus allem ein Geheimnis gemacht weil er es nicht gewohnt war sich mit jemand abzusprechen oder Rücksicht zu nehmen.

Ich liege stundenlang auf dem Bett und starre die Wand an, er fehlt mir immer noch und ich habe das Gefühl das wird auch so bleiben.
Bei der Arbeit geht es, da bin ich abgelenkt. Da lache ich auch mal mit den Kollegen (80% meiner Arbeitskollegen sind Männer ) , aber abends und an den Wochenenden ist es richtig schlimm.
Nichts macht mir mehr Spaß.

12.08.2018 00:02 • #108


E
Zitat von lenski:
Irgendwie erinnert mich deine Geschichte ganz, ganz entfernt an meine. Und ich kann aus Erfahrung sagen: ist das Vertrauen angeknackst, kann sich der Partner unschuldig wie ein weißes Blatt Papier verhalten - man würde dennoch zweifeln. Und das ist wahrlich keine Basis.


Ich denke unbewusst hat er solche Situationen selber geschaffen um mich auf Abstand zu halten.
Er war auch schon aus eigenem Antrieb bei einem Psychiater, der hat allen ernstes gesagt er wäre gesund.
Obwohl er selbst sagt er merkt das etwas nicht mit ihm stimmt.

12.08.2018 00:07 • #109


H
Zitat von Engel77:
Von der ersten Beziehung an lief es so, irgendwann habe ich immer erfahren das die Männer sich hinter meinem Rücken mit anderen getroffen haben. Und dann trifft man jemanden bei dem man denkt es passt, wirft alle Bedenken über Bord und schenkt ihm Vertrauen- und dann erfährt man das er noch mit anderen geschrieben hat . Und zwar so das die Frauen sich sicher waren er hat ernsthaft Interesse. Das war für mich als ob mir jemand ein Messer in den Rücken rammt. Ich habe wirklich versucht ihm danach zu vertrauen, aber das er so ...


Das ist schrecklich und ich kann dich verstehen. Mein EX war auch so ein Typ er schrieb sich weiter mit Damen. Es waren an die vier und hatte sogar persönlichen Kontakt. Angeblich alles nur Internet Freundschaften. Wenn ich mich drüber aufregte fing er an zu lachen. Er zog alles ins lächerliche und ich sei doch nur eifersüchtig.

Solche Beziehungen/Partnerschaften sind einfach nur krank und machen einem krank. Du solltest dein Leben--- du hast nur eins--- in die Hand nehmen und dich mit so etwas nicht mehr beschäftigen. Versuche es mit Ablenkung um drüber weg zu kommen. Sei es das du die Wohnung umstellst, neue Gardinen oder die gesamte Dekoration veränderst. Gibt es bei euch keine Vereine? das ist auch noch eine Möglichkeit sich auch am Wochenende abzulenken. Tierheim und mit einem Hund gassi gehen fällt mir auch noch spontan ein. Ich lenke mich ab mit ehrenamtliche Arbeit... schau dich um du findest bestimmt etwas zum Wochenende.

12.08.2018 00:20 • x 1 #110


H
Ich begreif nicht wirklich, warum Ü25 dieser ganze FB-Mist noch eine so große Rolle spielt. Weder würde ich einen Partner haben wollen, für den das wichtig ist, noch wäre ich selber scharf drauf.

12.08.2018 00:29 • x 1 #111


E
Zitat von Helli:
Engel,

Dein Thread hier geht am 14.07. los mit der Trennung von Deinem letzten Freund; gut 2 Wochen später die Geschichte mit einem Deiner Ex-Freunde, dessen Event-Einladung Du nicht verstehst etc. Heute die Geschichte mit dem Typen im Kino, für den Du sonstwas veranstaltest und in Kauf nimmst, obwohl er Dich von Anfang an nicht interessiert.

Diesen 2-Wochen-Rhythmus empfinde ich als schon ziemlich krasse Date-Frequenz. Insbesondere, da Du mehrmals schreibst, bei Dir ginge gerade sowieso nichts.
Das sähe aber anders aus. Du hast immer was am Start.
Warum?

Du hast Dich hier im Thread mehrmals über den Ton beschwert. Daher nochmal der Hinweis: Hast Du Dich um Dich selbst gekümmert, ggf. nicht nur durch Bücher lesen?
Wenn Du Dich in den Staub wirfst, dann wirst Du leider auch behandelt wie Staub.


Danke auch für deine Antwort auch wenn ich nicht denke das ich mich in den Staub werfe, ich bin wohl eher öfters viel zu nett.
Ich habe alle Verabredungen abgesagt und war gestern und heute daheim.
Heute ist aufräumen und Wellness angesagt.
Mir ist gerade danach außen und innen Ordnung zu schaffen.

12.08.2018 13:43 • #112


E
Den Mann mit dem ich mich getroffen hatte musste ich überall blockieren, ich habe mich einige Stunden nicht gemeldet und wurde auf allen Kanälen mit Nachrichten bombardiert.
Seiner Meinung nach waren wir anscheinend schon zusammen und ich dazu verpflichtet mich zu melden, schön das ich das auch mal erfahre.

Mein Ex hatte sich anscheinend auch noch mit einer anderen Frau getroffen während er mir erzählt hat er sei zu müde zum weggehen und müsste Überstunden machen.
Plötzlich hatte er eine Frau ,ca Mitte oder Ende 20, also fast 20 Jahre jünger als er , bei Instagram abonnierte .
Sie ist wohl eine Freundin einer seiner guten weiblichen Freundinnen.
Das heißt er war weg und hat sich mit der Frau getroffen, hinter meinem Rücken.
Anscheinend hat die ihn abblitzen lassen nachdem sie mit ihm rum gemacht hat, deswegen haben sich die beiden Frauen jetzt gestritten - auf Facebook.
Und eine Bekannte von mir hat das über Freunde mitbekommen.

Schön das das Leben doch gerecht ist, es kommt alles zu einem zurück.

14.08.2018 21:19 • x 1 #113


C
Dir geht es aber ja nicht besser damit, wenn du nach wie vor mitbekommst, was dein ex treibt, mit wem er es treibt usw
Solange sich das noch beschäftigt, wirst du dich nicht von ihm lösen können.

14.08.2018 21:26 • x 1 #114


E
Zitat von Catwoman2017:
Dir geht es aber ja nicht besser damit, wenn du nach wie vor mitbekommst, was dein ex treibt, mit wem er es treibt usw
Solange sich das noch beschäftigt, wirst du dich nicht von ihm lösen können.


Wie man es nimmt, das hat mir gezeigt das er doch nicht so toll war wie ich dachte.

14.08.2018 21:28 • #115


C
Aber das wusstest du ja im Prinzip auch vorher schon. Ich denke mir nur, dass es mich persönlich eher stören würde, wenn ich noch etwas von ihm mitbekäme an deiner Stelle. Dass es vertane energie ist.

Aber gut, wenn es für dich hilfreich und besser war, dich so von ihm zu distanzieren, dann ist das letztlich ja gut.

14.08.2018 21:32 • #116


E
Ich glaube fest daran das es in unserem Leben so etwa wie Karma gibt.
Alles gute und schlechte was wir tun häuft sich an und kommt irgendwann zu uns zurück.

14.08.2018 21:33 • #117


E
Zitat von Catwoman2017:
Aber das wusstest du ja im Prinzip auch vorher schon. Ich denke mir nur, dass es mich persönlich eher stören würde, wenn ich noch etwas von ihm mitbekäme an deiner Stelle. Dass es vertane energie ist.

Aber gut, wenn es für dich hilfreich und besser war, dich so von ihm zu distanzieren, dann ist das letztlich ja gut.


Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mich nochmal bei ihm zu melden - das hat sich erledigt.
Ich dachte wir haben beide Fehler gemacht, es gab Mißverständnisse und wir waren beide gestresst - und das er sich nicht absichtlich so benommen hat.
Statt dessen hat er mich belogen und hintergangen, das hätte ich ihm nie zugetraut.

14.08.2018 21:37 • #118


C
Naja, wenn du dir deinen Eintrag vom 22.7. Anguckst, da war er noch ein mieser Feigling und dass du jetzt geheilt bist von seinem wahrem Charakter...

14.08.2018 21:41 • #119


E
Zitat von Catwoman2017:
Naja, wenn du dir deinen Eintrag vom 22.7. Anguckst, da war er noch ein mieser Feigling und dass du jetzt geheilt bist von seinem wahrem Charakter...


Danach hat mir das ganze leid getan und ich habe gezweifelt ob ich das Richtige getan habe weil ich immer noch so wahnsinnig traurig bin und er mir fehlt.
Heute war der erste Tag seid der Trennung an dem ich nicht geheult habe - weil ich wütend auf ihn bin .

14.08.2018 21:51 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag