2

Kann mir jemand einen Rat geben?

PrinzessinSophia
Liebe Leonie!

Wahnsinn du, es erschreckt mich wie skrupellos manche Typen sein können.

Er knöpft dir das Geld ab für die Miete September, schmeisst dich von heute auf morgen raus und will dir DEIN Geld nicht sofort wieder geben?

Soll das gesamte Geld rausrücken, kann dir doch vollkommen egal sein ob er das schon verplant hat oder nicht. Du musst jetzt schließlich auch schauen wo du bleibst.
Lass dich bloss nicht auf Ratenzahlung ein.

Ich fass es nicht, echt!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

01.09.2014 10:16 • #16


A
Zitat von LeonieM:
meinem freund, ex freund, habe ich eine nachricht geschickt das ich das geld wieder brauche, er will das in raten abstottern weil er das geld schon fest eingeplant hat.

ich kann das alles garnicht glauben. er wollte das ich zu ihm ziehe, wir waren so glücklich, ICH war glücklich. und nun das. er hat eine neue freundin und die ja bestimmt auch nicht erst seit gestern. es tut einfach nur weh
leonie

du hast alles für ihn aufgegeben, ihr lebt gerade erst ein halbes jahr zusammen und der hat schon eine neue für die er dich skrupellos vor die tür setzen will, von heute auf morgen ! er wird die schon länger haben denn sonst würde er eure gemeinsame zeit nicht so einfach kappen.
das darf ja wohl nicht wahr sein, der setzt dich vor die tür, kassiert die vorausgezahlte miete und du sollst für ihn mutter theresa spielen und ihm auch noch dein geld zur verfügung stellen, damit er sich davon mit der anderen einen schönen lenz machen kann ?

speicher bitte die sms, damit gibt er ja zu erkennen, dass er die miete erhalten hat. seine neue kann ihm ja das geld leihen wenn es sie stört, dass du dort erstmal noch lebst oder du wohnst es diesen monat noch ab - aber ratenzahlung geht gar nicht, den interessiert doch auch nicht wo du bei nacht und nebel unterkommst !

wenn der will, dass du heute nach der arbeit verschwunden bist,
mache du ihm klar, dass er bis dahin auch das geld auf den tisch legt, dann bist du weg - sonst wohnst du erstmal die vorausgezahlte miete ab!

lasse dich nicht unterkriegen, der kerl ist keine träne wert!

01.09.2014 13:19 • x 1 #17


A


Kann mir jemand einen Rat geben?

x 3


L
danke euch.
ich habe ihm die pistole auf die brust gesetzt und gesagt, das ich dann jetzt sofort mein geld zurück will. hat er natürlich nicht verstanden. er hat mir gesagt das er mich schon länger nicht mehr liebt und ich akzeptieren muß das er mich nicht länger in seiner wohnung haben will, aber für ein paar nächte könnte ich dann doch noch bleiben sofern ich auf dem sofa schlafe. er bleibt bei seiner neuen solange. gut für mich, dann so muß ich die beiden nicht noch turtelnd hier ertragen. ich bin sauer und auch traurig und veretzt. meine eltern wissen wie sehr ich an ihm hänge und sind der meinung ich soll ihn wachrütteln und ihm klar machen wieviel er mir bedeutet. nun sitze ich in der klemme, denn ich weiß gar nicht ob ich ihn überhaupt noch will.

01.09.2014 17:23 • #18


A
Zitat von LeonieM:
ich habe ihm die pistole auf die brust gesetzt und gesagt, das ich dann jetzt sofort mein geld zurück will.

er hat mir gesagt das er mich schon länger nicht mehr liebt und ich akzeptieren muß das er mich nicht länger in seiner wohnung haben will, aber für ein paar nächte könnte ich dann doch noch bleiben sofern ich auf dem sofa schlafe.
warum hat er dich denn erst alles zu haus aufgeben lassen - wenn er dich schon länger nicht mehr liebt ? dann soll er auch nach diesen paar nächten, das restliche mietgeld rausrücken.
Zitat:
meine eltern wissen wie sehr ich an ihm hänge und sind der meinung ich soll ihn wachrütteln und ihm klar machen wieviel er mir bedeutet. nun sitze ich in der klemme, denn ich weiß gar nicht ob ich ihn überhaupt noch will.
ist doch ohne worte, dass du diesen kerl nicht mehr wollen kannst - seine aussage, dass er dich schon länger nicht mehr liebt, dich aber dennoch zu ihm ziehen lies, macht den charakter dieses kerls nicht besser und er dann noch die frechheit hat das schon gezahlte mietgeld auf raten zurückzuzahlen weil der DEIN geld schon verplant hat , ist die nächste unverschämtheit - als drittes die respekt- und würdelosigkeit es dir von heut auf morgen zu sagen und zu verlangen, dass du am nächsten tag ausziehen sollst. seine neue ist keinen deut besser, wenn sie das verlangt, da haben sich die richtigen zusammengefunden.
wer will schon was mit so einem typen zu tun haben, ich kann deine eltern nicht verstehen, was willst du mit einem menschen, der dich so lieblos behandelt und dich so rücksichtlos loswerden will ?
hier muss nach dem verstand gegangen und gehandelt werden, nicht nach verletzten gefühlen.
sehe zu, dass du da schnellstmöglichst wegkommst, jedes weitere wort an ihn ist überflüssig.
fordere dann das restliche dir zustehende mietgeld ein - sonst ziehst du auch nur auf raten aus ...

das kriegst du hin, alles gute !

01.09.2014 19:44 • #19


L
gibt es eine möglichkeit das geld wieder zu bekommen? er sagt er hat das geld nicht mehr und kann mir das erst nächsten monat geben.

02.09.2014 08:33 • #20


PrinzessinSophia
Guten Morgen Leonie!

Frag ihn mal wie er sich das vorstellt, von welchem Geld du dir denn jetzt eine andere Wohnung leisten sollst.

Entweder er gibt dir das Geld oder du wohnst da noch bis Ende des Monats. Ihr habt eine mündliche Vereinbarung. Fertig. Aus. Basta.

Keine Rückzahlung - kein Auszug.

Alles Gute

02.09.2014 08:40 • #21


A
Zitat von LeonieM:
gibt es eine möglichkeit das geld wieder zu bekommen?
er sagt er hat das geld nicht mehr und kann mir das erst nächsten monat geben.
dann wirst du auch erst zum ende des monats ausziehen, schliesslich hast du schon im voraus gezahlt.

bitte speicher unbedingt die sms ab wo er das bestätigt hat, dass du ihm die miete gezahlt hast.

solange hast du zeit dich nach einer neuen unterkunft umzuschauen,
hast du da schon etwas unternommen ?

02.09.2014 14:48 • #22


N
das kann ja wohl nicht wahr sein!
unglaublich..liebe maus, du verdienst eindeutig was viel besseres! ich schließ mich dem letzten vorschlag an, fahr heim und meld dich krank.
gegen den liebeskummer kann ich dir nur sagen, das du im grunde froh sein kannst, den loszusein. das ist wirklich unter aller sau, und da wirst du jemanden finden, der dich tausendmal besser behandelt!

02.09.2014 14:56 • #23


L
habe mich heute einer kollegin anvertraut und ihr erzählt das mein freund mich rausschmeißen will. sie meinte sollte es hart auf hart kommen kann ich erstmal zu ihr kommen. nun weiß ich nicht genau was ich machen soll. soll ich kämpfen? soll ich in diesem ort wohnen bleiben (der job gefällt mir) oder soll ich besser wieder zurück zu meinen eltern fahren, wo ich mir dann wieder erneut einen job suchen muß?

02.09.2014 18:26 • #24


A
Zitat von LeonieM:
nun weiß ich nicht genau was ich machen soll. soll ich kämpfen? soll ich in diesem ort wohnen bleiben (der job gefällt mir) oder soll ich besser wieder zurück zu meinen eltern fahren, wo ich mir dann wieder erneut einen job suchen muß?
ich hoffe, du meinst nicht um ihn kämpfen ? beim nächsten mal würde er dich genauso abservieren können.

wenn du einen festen job aufgibst weil du umziehen willst, kannst du probleme mit der arge und deshalb eine sperre bekommen. kannst du dir das finanziell erlauben ?

wenn dir der job gefällt und auch wegen möglicher probleme wegen der arge würde ich den job erstmal behalten wollen und in der nähe eine kleinraumwohnung oder ein zimmer in einer guten WG suchen.

wenn es dir nicht mehr vor ort gefallen kann hast du die möglichkeit von einem sicheren job aus dir arbeit am wohnort deiner eltern zu suchen. die können dich ja auch darin unterstützen fündig zu werden.

02.09.2014 18:39 • #25


maus0904
Liebe Leonie,

ich würde da jetzt auch nichts überstürzen, wenn der Job dir gefällt , dann bleib doch erstmal dabei und verdaue erstmal den ersten Schock.
Schau , wenn du eine so liebe Arbeitskollegin hast, die dich sogar vorübergehend bei ihr wohnen lassen würde, dann ist das doch super.
Ich denke es wäre falsch jetzt einfach den Job zu kündigen, wenn du wirklich wieder ín die Nähe deiner Heimat möchtest , schau erst in Ruhe, ob sich dort was findet, wohnungs und arbeitstechnisch.
Die Sache mit dem Mietgeld, ist wirklich unter aller Würde.....er weiß , dass er dich raussetzen will und nimmt dir trotzdem noch die komplette Monatsmiete ab, weil er das Geld schon verplant hat......also ich sag dir, dem ist ja wirklich nicht zu helfen und an Charakterlosigkeit ist das ja kaum zu überbieten.......
also ich wünsche dir , dass du da gut und ohne Schaden raus kommst und ich finde es wirklich ganz toll, dass deine Arbeitskollegin, dich da so unterstützen würde.
Wie man sieht , gibt es immer auch noch Menschen mit Charakter, was man von deinem Ex ja wohl weiß Gott nicht behaupten kann.
Ganz liebe Grüße an Dich
Maus

02.09.2014 19:32 • #26


L
an eine sperre habe ich garnicht gedacht. heißt ja ich muß dann eh hier bleiben. mein ex ist natürlich jetzt sehr sauer das ich noch weiter in der wohnung bleiben will. er will mir den zugang zu anderen räumen verwehren weil er der meinung ist ich zahle nicht genug um küche etc. mitzubenutzen

02.09.2014 21:29 • #27


M
Hallo Leonie,

darf ich fragen wie alt ihr seid? Es ist eine rein informative Frage.

02.09.2014 22:09 • #28


L
Hi, ich bin 19 und mein Ex ist 23

02.09.2014 22:17 • #29


M
Hallo Leonie,

ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt, wobei wir doppelt so alt sind wie ihr. Mein Ex hat sich, trotz seines Alters auch recht unsozial verhalten, aber lange nicht so wie deiner. Diesen Typen kannst du in die Tonne kloppen.

Was dich betrifft, so würde ich nichts über das Knie brechen. Wenn er dir das Geld für September nicht gibt, bleibst du bis Ende September einfach dort. Der hat sie doch nicht mehr alle. Das Geld war doch vorher auch genügend, also inklusive Benutzung aller Räume. Und wenn die Dame an seiner Seite etwas in der Birne hat, dann wird sie das schon verstehen, dass er dich nicht einfach auf die Straße setzen kann. Oder möchte sie auch so schäbig von ihm behandelt werden? Versuche bitte hart zu bleiben. Ohne Geld kein vorzeitiger Auszug.

Suche dir für Oktober irgendwo eine kleine, möblierte Unterkunft. Und dann entscheidest du ganz in Ruhe, ob du dort bleiben oder wieder nach Hause gehen möchtest. Und wenn du zurück gehst, dann suchst du dir erst einen Job und gehst dann.

Ich bin wieder nach Hause gegangen, bei mir waren es 400 km habe aber nicht lange überlegt. Allerdings habe ich meinen Job behalten und kann in der gleichen Firma an einem anderen Standort arbeiten.

Gut, dass du dich deiner Arbeitskollegin anvertraut hast. Vllt. hast du über das Internet noch Möglichkeiten, Leute aus der Gegend kennen zu lernen, mit denen du etwas unternehmen kannst. Es gibt das viele Möglichkeiten. Google dich da mal durch.

So ein Blödmann dieser Typ. Dem würde ich echt die Fresse polieren, wenn der vor mir stehen würde.

Bitte lass' dich nicht unterkriegen!

02.09.2014 22:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag