2

Kann mir jemand einen Rat geben?

H

Habe gerade deinen Thread gelesen. Mir fehlen die Worte!

Bitte, bitte gehe nicht zurück! Bleib stark!
Der Typ hat dich als dumm bezeichnet und als Klotz am Bein!
Wenn er ein vernünftiger Mann wäre, dann hätte er NIE den Respekt vor dir verloren und dich so behandelt, egal wie sehr er mit der Neuen zusammen sein wollte, egal wieviel Druck sie gemacht hat.

Ich verstehe, dass es schwer ist seine Gefühle einfach abzustellen. Und dass man unrealistsich denkt vielleicht hat er ja jetzt erkannt, dass er einen Fehler gemacht hat o.ä.
Aber als Außenstehende sage ich ganz klar: Er hat sich dir gegenüber einmal sch... verhalten, das wird er wieder tun.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

12.09.2014 09:06 • #46


L
danke. das ist einfach so schei. schwer, aber ich denke ihr habt recht und ich sollte versuchen ihn aus meinem kopf zu bekommen

12.09.2014 09:18 • #47


A


Kann mir jemand einen Rat geben?

x 3


S
Guten Morgen Leonie,

was meinst Du mit er tut jetzt alles für mich. Tut er konkret was oder jammert er jetzt rum - ausgerechnet bei Dir?

Also ich muss sagen, beim lessen Deiner Geschichte musste ich schlucken. Soviel Kaltschnäuzigkeit wie Dein Ex an den Tag legt ist mir selten unter gekommen.

Hast Du Deinen Eltern den die Lage nicht genau (also auch die hässlichen Details) geschildert? Oder wieso wollten Sie das Du Dich mit ihm versöhnst?
Ich selber eine berufstätige Mutter einer volljährigen Tochter. Wärst Du mein Kind - klar auch ich hätte nicht unter Woche mal eben meinen Arbeitsplatz verlassen können. Aber ein Zugticket am WE oder am WE zu Dir kommen ware schon drin gewesen. Ich hoffe es liegt daran das sie die Lage nicht ganz überblicken!

Viel wichtiger ist aber, dass Du Dir innerlich mal klar machst WIIIIIEEE kaltschnäuzig, unehrlich und betrügerisch Dein Ex eigentlich ist!


Dein Bauch weiß es längst-Dein Herz hängt noch an einem Wunschbild das Du Dir von ihm gemacht hast. Verstärkt dadurch das Du für ihn viel aufgegeben hast.

Stell Dir vor eine Freundin hätte Dir diese Geschichte erzählt und Deinen Rat gewollt! Was hättest Du ihr greaten und warum?

Ich wünsche Dir viel Kraft! Lach den armen Hanswurst ruhig aus wenn er jetzt jammert.. den mehr ist er leider nicht.


Schön finde ich das Deine Kollegin Dir spontan geholfen hat. Vielleicht entdeckst Du ja noch mehr nette Leute in der Umgebung?

Falls nicht planst Du ganz in Ruhe und strategisch und nicht übereilt wieder in die Heimat zu gehen.

Das ist jetzt keine leichte Zeit, aber Du wirst dran wachsen und irgendwann zurückblicken und froh sein das er Dich verlassen hat. Den hast Du wirklich nicht verdient!

Ganz liebe Grüße Smart

Ganz liebe Grüße

Smart

12.09.2014 09:44 • #48


L
meine eltern wissen bescheid darüber aber die kennen halt auch streitereien und meinen das man eine beziehung nicht gleich aufgeben soll. mein ex kämpft schon.er hat mir briefe geschrieben,kauft rosen und sagt mir wie leid es ihm tut.er war mir sehr wichtig darum fällt es mir auch so schwer.aber ich habe schon begriffen das man selbst meist blind ist und natürlich auch das glaubt was der ex einem sagt weil man es garnicht anders will. mittlerweile kenne ich schon ein paar leute hier. die wg leute sind nett und haben mich gut aufgenommen, aber mein ex fehlt mir halt schon. das heißt nicht das ich ihn mit kusshand wiedernehmen würde aber ich denke halt über seine worte nach und frage mich ob er es ernst meint. es ist schwer wenn man alles für seine liebe aufgibt und auf einmal alles zerbricht. immoment konzentriere ich mich auf meine arbeit damit ich nicht so viel an ihn denken muß aber abends weine ich dann weil er mir fehlt.

12.09.2014 10:25 • #49


S
Hallo Leonie,

es ehrt Dich sehr das Du ein Mensch bist der nicht gleich wegen kleinen oder größeren Streitigkeiten die Flinte ins Korn wirft-das wird Dir in einer vernünftigen Partnerschaft auch viel bringen.

Bei Deinem Ex handelt es sich jedoch nicht um kleine Streitigkeiten. Er hat Dich betrogen, belogen und noch versucht Dir Geld abzuknöpfen! Er hat Druck gemacht das Du aus der Wohnung verschwindest! Es war ihm völlig egal was aus Dir wird!

Verstehe mich nicht falsch, es kann jedem passieren das er sich verliebt - aber nicht jeder verliert deswegen auch komplett den Anstand. Hätte er zu Dir gesagt- ich hab mich verliebt werde vorrübergehend bei meiner neuen wohnen such Dir bitte in Ruhe ein Zimmer ware die Lage völlig anders.

Und dann würde ich auch verstehen was Deine Eltern meinen. Aber was Deinem Ex fehlt ist Charakter und das ändern auch keine Briefe und Rosen! Leider!

Aber ich verstehe Dich das Du traurig bist, den Deine Liebe war ja echt und um die darfst auch trauern. Aber zurücknehmen würde ich ihn nicht.

LG Smart

12.09.2014 11:06 • #50


A
Zitat von LeonieM:
es ist so schwer hart zu bleiben,denn jetzt kämpft er um mich und tut alles dafür das ich zu ihm zurück komme.

er meinte auch es war ein großer fehler mich gehen zu lassen nur habe ich angst das es alles nur eine große lüge ist.
hallo leonie

du hast natürlich auch mit liebeskummer zu kämpfen, aber da bist du auch bald drüber weg. du hast jetzt ein zimmer und nette, hilfsbereite leute und erstmal ein dach über dem kopf.

der typ hat dich nicht gehen lassen, sondern von jetzt auf gleich rausgeschmissen, dir dein geld nicht gegeben und dem war egal wie du das von einen tag auf den anderen wuppen kannst. der hatte ne andere und dich dafür, ohne rücksicht zu nehmen, einfach fallen lassen!

er hat dir auch gesagt, dass er dich schon länger nicht mehr liebt, schon als du zu ihm gezogen bist und sein ganzes verhalten bestätigt das auch.
und hat dein mietgeld mit der anderen verprasst!

jetzt, wo die andere IHN fallen gelassen hat, kommt er wieder bei dir angekrochen und seinem gemeinen, skrupellosen verhalten nach wird er das beim nächsten mal genauso machen.

hände weg von dem typen und alles blockieren, damit du unerreichbar für ihn bist und dir sein gejammer nicht mehr anhören brauchst.

12.09.2014 15:26 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag