31

Verliebt in einen Krebsmann wer kann mir Rat geben

I
hallo verlassene,

ihr habt euch 4 mal getroffen, seid ihr körperlich geworden?
gab es küsse, prickelndes?

sofern sich eure treffen auf schöne gespräche beschränkten,
würde ich auch sagen, es hat es gefunkt.
also nicht mehr nach treffen fragen, sondern die sache auslaufen lassen.
vielleicht wird ne freundschaft draus.

kleiner tipp fürs nächste mal: bring dich nicht in die warteschleife, interpretiere nicht, geniesse.
grübel nicht darüber, warum und wann sich der mann meldet. nicht jeder kontakt bedeutet gleich eine liason
bzw den anfang einer beziehung.

13.04.2016 11:12 • x 1 #16


F
Liebe Verlassene,

ich muss hier einfach was schreiben, weil ich grade beim Lesen sehr traurig geworden bin.

Ich bin eine Krebsfrau, falls das eine Rolle spielt, und kann mich genau in deine bzw. eher seine Situation hineinfühlen!

Bitte hör erst mal auf damit, dir einzureden, dass er eine andere hat oder nur eine Freundschaft mit dir will. Möchte natürlich nicht das Gegenteil behaupten, weil man das nie wissen kann.

Aber: Ich war bis vor kurzem noch in einer ähnlichen Situation. Ich war an seiner Stelle und ER an deiner. Er verliebte sich sehr schnell und teilte es mir auch gerne und oft mit. Ich bin aber grundsätzlich eher vorsichtig und möchte alles lieber langsam angehen lassen. So kam es für ihn immer rüber, als hätte ich irgendwas, wäre distanziert. Er bezeichnete mich sogar teilweise als eiskalt. Ich war einfach etwas verhaltender. Natürlich teilte ich ihm mit, dass ich Gefühle habe und mir eine Beziehung vorstellen kann, aber nicht in dem Maße, in dem er er gerne gehabt hätte. Ich war langsam, wollte uns beiden Zeit geben, hatte Angst vor Enttäuschung und Verlust. Wollte ihn besser kennenlernen, bevor wir uns beide halsüberkopf in irgendwas reinstürzen.

Eigentlich waren wir komplett auf einer Wellenlänge, aber leider nicht im selben Tempo

Wenn ich z.B. schlechte Laune habe, schreibe ich auch dementsprechend kurz angebunden und ohne Smileys etc. Das hat dann überhaupt nichts mit dem Gegenüber zutun.
Er wollte mich so oft sehen, wie es ging, fragte mich immer wieder, alles ging von ihm aus. Das machte das zwischen uns leider immer weniger interessant für mich, bzw. ich brauche etwas Ablehnung, damit ich endlich mal selbst aktiv werde.

Er beendete das zwischen uns. Aus den Gründen die du nanntest. Er meinte, er wusste nicht, woran er war, fühle sich in der Schwebe, er könnte das nicht mehr.

Meine Welt ist zusammengebrochen. Es kam für mich so unerwartet und ich verstand es einfach nicht. Hat er meine ganzen kleinen Signale übersehen? Wie konnte er nicht merken was ich empfinde? Ich hatte und habe noch sehr starke Gefühle für ihn - habe es nur nicht so zum Ausdruck bringen können. Und ich weiß selbst nicht mal wieso. Ich bin einfach so. Aber ich hatte großes Interesse an ihm und hatte so sehr gehofft, dass wir zusammenfinden..

Aber ich sage dir, ein klärendes Gespräch hätte geholfen. Er hätte mir einfach sagen müssen, wie sehr ihn das stört und belastet, dass er bei mir nicht voran kommt. Ich habe es nicht gesehen, nicht gemerkt, weil ich einfach so anders dachte.

Ich hoffe sehr, bei euch passiert sowas nicht.. also bitte, gib euch erst mal noch etwas Zeit - ihr kennt euch noch nicht so lange. Setz dir einen Zeitpunkt, an dem du, wenn er bis dahin nicht in die Pötte gekommen ist, ein ernstes Gespräch mit ihm über eure Gefühle und wie es seiner Meinung nach mit euch weitergeht, führst. Ihm muss klar werden, dass es dir so große Sorgen bereitet, damit er versteht.

Schmeiß ihn nicht voreilig weg, so wie ich weggeworfen wurde!
Es ist nicht seine Intention dich zu verletzen.

Allerdings musst du beachten (ich bin kein Esoterikfreak), dass Krebse sich gerne mal zurückziehen, in ihre eigene Gefühlswelt, mal ihre Ruhe brauchen. Das wirkt auf den Anderen möglicherweise als Abweisung - was aber nicht der Fall ist.. Werd dir darüber klar, ob du das wirklich mitmachen kannst und willst.. wenn es nicht passt, dann passt es manchmal nicht..

Lernt euch kennen, überstürzt nichts und bedenke, dass er anders ist als du.

13.04.2016 11:47 • x 2 #17


A


Verliebt in einen Krebsmann wer kann mir Rat geben

x 3


V
Hallo Faded Ligth, vielen Dank für Deine Nachricht.
Wenn ich das so lese denke ich...ja...genauso ist es im umgekehrten Fall.....ich will genauso wenig überstürzen es langsam angehen lassen ..und wenn ich weiss das er einfach nur Zeit braucht dann kann er die gerne haben, aber ich weiss es halt eben nicht.....ich denke er ist ein Mensch der am liebsten Bettzipfel braucht um das Leintuch zu halten, Du weisst was ich meine, er wägt ab überlegt sortiert und will sich seiner Sache ganz sicher sein, das hat er auch schon mehrfach angedeutet......aber man muss manchmal auch zulassen sonst überlegt er in 1-2 Jahren immer noch und dann ist es meistens zu spät, egal ob ich es bin oder eine Andere.
Es ist eine eine wunderschöne Vertrautheit bei uns, wir können reden lachen und auch mal über den anderen lachen, ich denke schon ich habe eine gewisse körperliche Anziehung auf ihn, aber ob es zu mehr bei ihm reicht...ich weiss es eben nicht.
Für mich, und ich kann nur für mich sprechen, wäre all dies eine solide Basis um einen kleinen Schritt nach vorne zu gehen, sprich sich sehen zusammen was unternehmen, aber da beisst sich die Schlange wieder in den *beep*, von ihm kommt nichts...er schreibt sich die Finger wund, aber ich suche keinen Brieffreund.
Gerade fragte er was ich heute abend machen würde......ich sagte nicht viel lange spazieren gehen.....kam nichts mehr, er wollte ins Fitness Studio (wo er doch so verplant ist) wäre auch wieder eine Möglichkeit sich dem Spaziergang anzuschliessen.....das ist genau der Punkt wo ich nicht weiss wie er tickt ...ich habe auf jeden Fall nicht gefragt ob er mit will, ich möchte nicht wieder anfangen bzw. doch wieder ein Nein zu hören

Ich weiss jetzt käme logischer Weise wieder ein wer will findet Wege wer nicht will findet Gründe....

dieser Zustand ist sehr sehr schwierig für mich

13.04.2016 17:01 • x 1 #18


F
Liebe Verlassene,

ich muss zugeben, dass ich mein Verhalten manchmal auch richtig schrecklich finde. Dieses Hinauszögern und Abwarten und sich nicht sicher sein.. und glaub mir, ich kann verstehen, wenn der Andere, in dem Fall du, da irgendwann keine Lust mehr drauf hat.

Bei uns war auch alles ganz wunderbar, bis es ihm zu viel bzw. eher zu wenig wurde..

Ich kann dir nur leider auch zu nichts richtig raten, außer geduldig zu sein, wenn es dir die Sache wert ist. Denn wenn er sich dir erst öffnet, dann richtig

Die Sache mit dem gemeinsam etwas unternehmen verstehe ich auch nicht, also wieso da von ihm nichts kommt.. aber frag ihn doch einfach nochmal zum Beispiel wegen spazieren gehen oder was anderem. Ich kann dir leider nicht sagen, ob er mal nen Vorschlag in die Richtung macht.

13.04.2016 17:39 • x 1 #19


C
ich schließe mich faded light an. gib ihm doch einfach zeit! und hör doch nicht auf so kommentare, wie: der hat eine andere! fährt zweigleisig! hält sich alles offen!
woher wollen/sollen es denn die user hier wissen!?

ich habe das gefühl: du erwartetst viel zu viel! zb. möchtest du, dass er sich deinem spaziergang anschließt, anstatt ins fitnessstudio zu gehen. hm ... wie sieht das andersherum aus? angenommen, du hast wirklich eine menge stress, was würdest du lieber tun in deiner freizeit? dich mit jemandem treffen, den du erst seit kurzer zeit triffst!?

lass ihm zeit! lass ihn doch einfach machen! und dieser absolut bl.öde spruch: wer möchte findet Wege, wer nicht möchte findet Gründe - häng dich doch daran nicht auf!

immer dieses: ja, ich muss auch auf mich achten ... ja, x oder y passt nicht so ganz ... er/sie verhält sich anders, als ich erwartet habe ... ich habe ja schon einmal ne trennung hinter mir ... blablabla. sorry, aber mir geht das echt gegen den strich, denn: fast jeder hat eine schmerzhafte trennung hinter sich, jeder hat diese überlebt und sich ggf. auch schon auf etwas neues eingelassen. das ist also kein grund, seinen gefühlen nicht freien lauf zu lassen. vorsichtig sein, okay, kann ich verstehen. aber nach deiner story so überzureagieren und das nur für dich! nein, dafür fehlt mir das verständnis.

lass ihm zeit, sich in dich zu verlieben. nicht nur bei ihm, wenn du den kontakt abbrechen willst, auch bei deinen zukünftigen. du machst dich selber total verrückt! lass es sein! und warte ab.

13.04.2016 17:49 • x 1 #20


V
Hallo Charli, Danke für Dein Kommentar. Natürlich hast Du auch Recht und ja jeder hat sein Vorleben das hat ihn zu dem gemacht was er heute ist. Aber nicht jeder verkraftet alles gleich gut, jeder ist anders.
Mein Hauptproblem ist wirklich das ich immer möchte es geht allen gut, eher dem anderen besser als mir selbst. Ich möchte nicht das ich aufdringlich wirke oder jemanden unter Druck setzten, aber ich bin halt auch ein sehr grosser Gefühlsdussel, und habe lange gebraucht überhaupt mal wieder jemanden anzuschreiben oder es überhaupt in Erwägung u ziehen....Nun was soll ich sagen, wie Faded schon sagte wir haben auch eine Wellenlänge ....aber ich merke wie Faded auch schon sagte er schwankt zwischen sich öffnen und totaler Rückzug.....

Damit hängt auch mein Problem zusammen das ich nicht weiss wie im Moment damit umgehen, ich erwarte nichts aber ich würde mich freuen, aber von ihm kommt nichts und ich möchte ihn nicht bedrängen und traue mich nicht mal ihn evt. spontan zum Kino oder Essen einzuladen.

13.04.2016 18:48 • #21


Stolperherz
Zitat:
und hör doch nicht auf so kommentare, wie: der hat eine andere! fährt zweigleisig! hält sich alles offen!
woher wollen/sollen es denn die user hier wissen!?

Die einen User wissen hier genauso viel oder wenig wie die anderen User...

Wo wurde denn geschrieben er hätte eine Andere und/oder fährt zweigleisig? Die beiden sind gar nicht zusammen und können machen was sie wollen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass sein offensichtlich verändertes Verhalten darauf hinweisen könnte, dass er seine kostbare Zeit für andere Dates nutzen könnte, so wie es wohl oft üblich ist beim Onlinedating.

Warum sollte frau das ausblenden, ganz besonders da es meiner ganz persönlichen Meinung nach der plausibelste Grund wäre.
Ich habe es noch nie anders erlebt, dass wenn Interesse da war aber aus welchen Gründen auch immer z.B. Streß im Job etc. das Kontaktverhalten sich ändert, dies angekündigt und erklärt wurde damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Die TE sollte sich halt nur nicht so in diesen Kontakt hineinsteigern, wenn es anders kommt und ich mich irre, umso besser. Leider ist die Situation ja bisher immer noch nicht geklärt und die TE muss sich noch bis nächsten Donnerstag! mit der Ungewissheit rumschlagen, falls sie dann eine ehrliche Antwort bekommt.

13.04.2016 18:59 • #22


V
Stolperherz was meinst Du mit TE?

Das generelle Problem ist, auch bei mir, ich muss mit Freunden darüber sprechen, meistens werde ich auch angesprochen weil es mir entsprechend eben nicht gut geht.
Und daraus entstehen dann die verschiedensten Analysen, klar, und ich bin dann noch mehr verunsichert und weiss dann gar nichts mehr. Sogar mein Herz sagt was anderes als mein Kopf.

Ich habe nur gedacht hier gibt es Menschen die ähnliches erlebt haben und mich vielleicht verstehen bzw. einen Rat haben, was sehr schwierig ist als Aussenstehende ich weiss.

13.04.2016 19:07 • #23


Stolperherz
Entschuldige liebe Verlassene, TE bist du, da du das Thema Eröffnet hast...

Genau das bekommst du hier ja auch, nur die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen. Was du damit machst bleibt dir überlassen. Jeder tickt halt anders und jeder würde anders handeln.

Ich kann z.B. auch das Verhalten von Faded's Mann sehr gut nachvollziehen. Auf launisches und zurückhaltendes Verhalten schon in der Kennenlernphase hätte ich auch absolut keinen Bock....das würde eben einfach nicht passen.... und das, obwohl ich Krebse absolut toll finde
Allerdings gebe ich auch nichts auf Sternzeichen!

Ich wünsche dir alles Gute

13.04.2016 19:39 • #24


V
tja launisch und zurückhaltend trifft wohl bei ihm auch zu.....ich muss das Gespräch suchen.....mache es nur nicht gerne am Telefon, aber ein Treffen scheint zeitlich bei ihm nicht möglich...so sagt er zumindest.

Meine Freundin meint ich solle ihn anrufen und ihm sagen das ich gerne mit ihm gesprochen hätte da ich was auf dem Herzen hätte.....faded ist das schon wieder Zuviel für einen Krebs?

13.04.2016 20:05 • #25


C
war nen bissl streng, gell!?

Zitat:
aber ich bin halt auch ein sehr grosser Gefühlsdussel, und habe lange gebraucht überhaupt mal wieder jemanden anzuschreiben oder es überhaupt in Erwägung u ziehen....

verstehe ich, aber jetzt hast du es halt getan. du hast ihn angeschrieben. so. und jetzt? er zieht sich zurück. bei manchen normal, bei anderen nicht. vllt hat er angst, vllt hat er wirklich stress. du magst ihn, also brauchst du geduld. und wenn es jetzt speziell bei euch beiden nicht klappt, dann klappt es bei dem nächsten! aber mache nicht den fehler und steigere dich in gedanken-situationen hinein, die du dann mit deinergefühlsdusselei begründest.

frage an dich: lohnt es sich für dich, auf diesen mann zu warten?

Zitat:
ich würde mich freuen, aber von ihm kommt nichts und ich möchte ihn nicht bedrängen und traue mich nicht mal ihn evt. spontan zum Kino oder Essen einzuladen.

bedrängen ist auch in meinen augen nicht richtig, aber ich finde schon, dass du ihn zum essen einladen kannst - ganz unverbindlich. auch spontan. wenn er keine zeit hat, ok. passiert ja. passiert das jetzt als beispiel alle 2 tage, dann: sag ihm, wie du das siehst. und bis dahin: gedankenkarussell ausschalten, keine panik!, bleib ruhig und geh ohne ihn ins kino. (also jetzt mal so gesprochen)

@Stolperherz:
Zitat:
Warum sollte frau das ausblenden, ganz besonders da es meiner ganz persönlichen Meinung nach der plausibelste Grund wäre.

find ich furchtbar, immer gleich vom schlimmsten ausgehen. oh, er/sie meldet sich einen tag nicht - hm, ich glaube, er/sie hat jemand anderes ... (achtung: überzogen dargestellt!) und das als plausiblen grund anzugeben, naja. das verunsichert doch nur die TE!

13.04.2016 20:09 • #26


V
also bis jetzt habe ich ihn nur gestern zum essen eingeladen bei mir da ich kochen wollte, da hat er für diese Woche keine´Zeit mehr gehabt und mir jetzt den 21.4. zugesagt, naja bis jetzt.....

Ich weiss nicht ob ich das aushalte bis dahin, aber ich muss es wohl, deswegen meinte meine Freundin eben wenn Du es nicht aushälst musst du es klären notfalls am Telefon, aber das mag ich nicht

13.04.2016 20:13 • #27


Stolperherz
Ich finde, deine Freundin hat recht. Aber ob du ihn anrufen darfst, willst du schon wieder an seinem Sternzeichen festmachen? Was bist du denn für ein Skorpion?

Zitat:
find ich furchtbar, immer gleich vom schlimmsten ausgehen. oh, er/sie meldet sich einen tag nicht - hm, ich glaube, er/sie hat jemand anderes ... (achtung: überzogen dargestellt!) und das als plausiblen grund anzugeben, naja. das verunsichert doch nur die TE!

Was ist denn daran schlimm, wenn man in Betracht zieht, dass der Mann noch andere Dates haben könnte?
Und Ich finde den Grund allemal plausibler als die ganzen gefühlsduseligen, esoterisch angehauchten Begründungen die hier aufgeführt wurden. Rückzug könnte halt auch (sehr wahrscheinlich) aus (plötzlichem) Desinteresse erfolgen und nicht nur weil sein Sternzeichen Krebs ist.

Da bringt es auch nix, die Augen vor der Realität zu verschließen, wobei ich nochmal! betone: es kann, muss aber nicht. Eine Antwort, liebe Verlassene, wirst du nur von ihm selbst bekommen können.

13.04.2016 20:30 • #28


F
Liebe Verlassene,

tu einfach das, was du für richtig hältst, wonach dir ist und was dir gut tun würde

Ich persönlich würde jedoch erst mal abwarten, ob es zu dem Treffen am 21.04. kommt.. wenn er das absagt, würde ich das Gespräch suchen. Also das würde ich so machen

13.04.2016 20:40 • #29


V
ob ich anrufe mache ich jetzt nicht am Sternzeichen fest sondern ich spreche solche Dinge lieber von Auge zu Auge an als am Telefon, ich möchte das einfach so.

warum macht man sich selbst das Leben so schwer (wie ich) denkt und analysiert alles , wägt alles ab.....ein bisschen mehr Leichtfertigkeit hätte ich ab und an gerne....

13.04.2016 20:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag