21

Ich brauche einen Rat

Lichtstrahl
Ich brauche mal Rat.
Ich habe auf einem datingportal einen Mann kennengelernt. Wir haben ca. einen Monat täglich geschrieben. Er hat mich dann besucht und wir haben gekuschelt und er war recht angetan. Es war keine Verliebtheit, aber es war schön und wer weiß schon was noch kommt. Wir haben danach noch weiter geschrieben uns dann über Nacht verabredet.

Er mich besucht (200 km Fahrt) und extra einen Tag frei genommen. Wir hatten schönen S. und haben gekuschelt. Plötzlich sagte er, er muss fahren. Er müsse plötzlich an eine andere Frau denken. Er hat mir unter Tränen erzählt, dass er in einer Frau verliebt war(ist?), die er das letzte mal im April gesehen hat. Sie ist verheiratet und hat sich offenbar für ihren Ehemann entschieden. Das letzte Treffen mit ihr sein so schön gewesen und sie habe ihm danach gesagt, ihre Gefühle sind weg und sie hat sich nie wieder gemeldet
Jetzt sagt mir der Mann, er kann mit mir so nicht weiter machen, da schlechte Emotionen hochkommen und das will er nicht. Er möchte nicht an diese Frau erinnert werden und es soll Vergangenheit bleiben.
Ich bin da etwas ratlos? Was hat das mit mir zu tun?
Kann sich jemand in ihn hineinversetzten und mir das erklären? ich fand das Treffen recht schön, hat jemand eine Idee, wie ich ihn vom Abbruch des Kontakts abbringen kann bzw. hat da noch etwas Sinn?

06.09.2020 19:42 • #1


B
Es macht den Eindruck, als habe er sich eine Ablenkung von seiner Affäre gesucht und es dann nicht hinbekommen. Finde es mies und komisch, dass er es dir erst nach dem S.gesagt und dann so überdramatisch die Biege gemacht hat,ich würde ihn überall blockieren und weitermachen.
Auf mich wirkt sein Geheule auch etwas wie eine Showeinlage.

06.09.2020 19:47 • x 2 #2


A


Ich brauche einen Rat

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Lichtstrahl:
Was hat das mit mir zu tun?


Nix. Ist nur ne Ausrede.


Zitat von Lichtstrahl:
Kann sich jemand in ihn hineinversetzten und mir das erklären?


Der wollte nur Säxx, sorry. Und ja, dafür nimmt man sich einen Tag frei (wer weiß, ob das stimmt) und fährt auch mal ein paar Km. Ist sogar besser als um die Ecke, denn dann muss er nicht befürchten, Dir jemals wieder über den Weg zu laufen.

Und ich möchte Dir ans Herz legen, niemals nie nicht das erste Date mit einem völlig unbekannten Mann bei Dir zuhause abzuhalten! Und mit Körperkontakt etwas sparsamer umgehen.

06.09.2020 19:47 • x 9 #3


MrXYZ
Renn.

06.09.2020 19:50 • x 1 #4


Lichtstrahl
Harte Worte. Aber wir hatten uns ja schon mal getroffen.

Als er anfing zu heulen, lagen wir zusammengekuschelt im Bett und ich hatte das Gefühl in hat was getriggert. Bin ich zu naiv?

06.09.2020 19:54 • #5


S
Zitat von Kummerkasten007:

Nix. Ist nur ne Ausrede.




Der wollte nur Säxx, sorry. Und ja, dafür nimmt man sich einen Tag frei (wer weiß, ob das stimmt) und fährt auch mal ein paar Km. Ist sogar besser als um die Ecke, denn dann muss er nicht befürchten, Dir jemals wieder über den Weg zu laufen.

Und ich möchte Dir ans Herz legen, niemals nie nicht das erste Date mit einem völlig unbekannten Mann bei Dir zuhause abzuhalten! Und mit Körperkontakt etwas sparsamer umgehen.


Es war ja offenbar das 2. Date.

Und dass er nur auf einen ONS aus war, glaube ich nicht. Er hat das so sicher nicht geplant. Ich denke, es war halt ein Versuch, über die Geschichte mit dieser anderen Frau hinwegzukommen und als ihr euch dann so nah gekommen seid, hat es ihn wieder eingeholt und er hat gemerkt, dass es nicht geht, weil er längst nicht damit abgeschlossen hat

06.09.2020 19:57 • x 2 #6


Lichtstrahl
Ja, so habe ich es auch empfunden.
Dann kann ich die Sache abhaken?
Ich finde ihn eigentlich ziemlich nett. Immerhin ist das mit seiner Verflossenen schon 4 Monate her.

06.09.2020 20:04 • #7


A
vlt hat er dich gewählt, weil du ähnlichkeiten mit der anderen frau hast; vom aussehen meine ich. Wenn er mit dir zusammen ist, wird er dann an sie erinnert; gleichzeitig ihr aussehen ist für ihn zur zeit das schönheitsideal... nur bist du nit sie. Er braucht zeit.

Ich hab auch heute von einem mann getreumt, in den ich verliebt war... seit 6 monaten ihn nit gehoert und nit gesehen, dachte ich bin auf einem guten weg zur recovery... und dann heulend vom traum aufgewacht. Das ist ein schei..

06.09.2020 20:06 • #8


A
Zitat von Lichtstrahl:
Als er anfing zu heulen, lagen wir zusammengekuschelt im Bett und ich hatte das Gefühl in hat was getriggert.


Dieser Mann hat seelisch seinen Sch**ss nicht beieinander und sollte eigentlich abschreckend auf Dich wirken.

2. Date, nach dem S. heulen, 200 km fahren.

Da klingelt der rote Flaggen Alarm aber ganz laut.

06.09.2020 20:14 • #9


Lichtstrahl
Schlimm genug.
Kann ich nicht von einem Mann erwarten, dass er vohrer, bevor er in meinem Bett liegt, weiss, dass er noch blockiert ist?

06.09.2020 20:17 • #10


Gorch_Fock
Ich kann das schon nachvollziehen. Gerade wenn eine heftige Trennung vorausging hat man ja als Frischgetrennnter öfter mal den Wunsch nach Ablenkung. Und überschätzt dabei auch seine Fähigkeiten. Er dachte ggf. damit besser umgehen zu können. Klar, die Aussicht auf Sechs war sicherlich auch ein Motiv für ihn. Aber 200 km Anfahrt (und zurück) ist schon ne Haussnummer. Das wäre für einen one night schon beachtlich, da glaub ich auch nicht so ganz daran. Ich denke mal irgendwas hat ihn stark getriggert. Das können ganz kleine Sachen sein. Neulich saß ich mal im Wartezimmer einer Praxis. Eine andere Ärztin aus der Praxis ging gerade an mir vorbei und in dem Moment triggerte mich kurz etwas extrem: Sie hatte das gleiche Parfüm wie meine Ex aufgelegt. Alleine soetwas kann einen schon mal kurz aus der Bahn werfen Daher kann es auch so etwas in der Richtung gewesen sein, was ihm nach dem Sechs (Gehirn wieder mehr mit Blut versorgt dann doch wieder in die Realität geholt hat.
Aber keine Frage, die Art und Weise ist ein No-Go. Ihm Nachlaufen solltest du nicht.

06.09.2020 20:17 • x 2 #11


A
Zitat von Lichtstrahl:
Schlimm genug.
Kann ich nicht von einem Mann erwarten, dass er vohrer, bevor in meinem Bett liegt, noch blockiert ist?


Ja, du bist naiv.
Sorry dass ich dir das drastisch sage.

Von einem fremden Mann in deiner Wohnung kannst du wenn es blöd läuft ganz anderes erwarten.

06.09.2020 20:19 • x 1 #12


Lichtstrahl
[ Daher kann es auch so etwas in der Richtung gewesen sein, was ihm nach dem Sechs (Gehirn wieder mehr mit Blut versorgt dann doch wieder in die Realität geholt hat.
Aber keine Frage, die Art und Weise ist ein No-Go. Ihm Nachlaufen solltest du nicht. [/quote]

Du hast wohl recht. Ich sollte ihn abschreiben.
Das Verhalten ist schon etwas kindisch.

06.09.2020 20:25 • #13


K
Ich halte die Interpretation von Gorch Fock für schlüssig: Menschen gehen in guter Absicht nach einiger Zeit der Heilung neue Kontakte ein.

Und dann kommt es zu Flashbacks,sie haben sich überschätzt. Sein emotionaler Ausbruch danach spricht für diese These.

Du hast nichts falsch gemacht und bist auch nicht naiv. Die menschliche Gefühlswelt ist eben sehr komplex und er ist noch nicht bereit für etwas Neues.

06.09.2020 20:30 • x 3 #14


I
Kann auch einfach nur sein, nachdem 6 war der Zauber weg.
Doch keine Gefühle oder nicht genug.

Wer Erfahrung gesammelt hat und mehr als 3 oder 4 Partner/ S. usw hatte , im Leben, kennt das doch.

06.09.2020 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag