71

Brauche Rat zum Thema F+

lowbrow

lowbrow

130
1
362
Hallo,

ich weiß grad nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht dann bitte verschieben @forenleitung.

Wie die Überschrift schon sagt brauche ich mal euren Rat, bzw. eure Erfahrungen zum Thema F+.

Ich treffe seit 2 Monaten, ca. 1x die Woche, eine 10 Jahre ältere Frau. Wir haben beide komplett unterschiedliche Lebenspläne und sind uns einig, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt. Sie ist Single (nach Trennung) und ich bin auch Single.

wir haben vereinbart das es in Ordnung ist auch andere Frauen/Männer zu treffen und bisher habe ich die Geschichte mit ihr sehr genossen.

Wir haben einen guten Draht und sind sehr zugewandt zueinander. Ich schätze den Kontakt zu ihr sehr.

Nun ergeben sich zwei Dinge:

Nach unserem letzten Treffen meinte sie Gefühle zu entwickeln, langsam aber stetig. Ich habe sie gebeten das unter die Lupe zu nehmen und sie meinte es sei eine Vertiefung der freundschaftlichen Gefühle. Sie sagte aber in der Nacht auch Dinge wie: "ich darf mich nicht verlieben." Daher bin ich skeptisch. Sie meldet sich seitdem auch viel häufiger und ich stelle fest, dass ich mich etwas zurückziehe. Mir ist das zuviel Kontakt (werde ich heute Abend mit ihr ansprechen).

Nun komme die zweite Sache. Seit ca. einem Monat habe ich Kontakt zu einer anderen Frau. Ich kenne sie schon länger aber habe mich nie an sie rangemacht oder so. Sie ist vor einem Monat, für mich sehr plötzlich, an mich herangetreten. Wir haben uns einmal getroffen. Das Treffen war noch recht distanziert aber am Folgetag schrieb sie mir, dass sie gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Sie ist derzeit viel unterwegs und wir sehen uns erst Ende des Monats wieder.

Mit ihr könnte ich mir mehr vorstellen!

Nun mein Anliegen. Mir ist klar das die F+ über kurz oder lang zu Ende geht. Das wissen wir beide aber der Zeitpunkt ist mir auch wichtig. Ich will sie nicht einfach absägen. Sie ist ne tolle Frau und hat sowas nicht verdient aber mein Gewissen sagt mir, dass nach dem nächsten Treffen mit der jüngeren Frau definitiv Schluss sein muss.

Ich frage mich nun ob ich die F+ überhaupt weiterführen soll? Also das + jetzt schon weglassen? ich weiß da grad nicht so genau weiter und wäre über Meinungen und Erfahrungen dankbar.

19.09.2020 18:31 • #1


Plentysweet

Plentysweet


6523
10758
Naja. Du siehst ja jetzt schon, daß es Kuddelmuddel gibt. Das Ganze geht nur (gut) bis sich einer von Beiden ernsthaft verliebt und mehr will. Dazu passt das unverbindliche Konstrukt F+ aber nicht.
In Deinem Fall solltest Du nun ehrlicherweise Deine F+ beenden. Da es auf der Gefühlsebene nicht mehr hinhaut, bzw.ne Schieflage gibt.

19.09.2020 18:39 • x 1 #2



Brauche Rat zum Thema F+

x 3


Ohlala


Also, ich würde deine so genannte F plus sofort eiinweihen. Ich würde versuchen sie auf diese Weise als beste Freundin zu behalten. Das geht nicht sofort, und auch nicht ohne Schmerz und ohne hin und her Aber auf die Dauer könnte ich mir vorstellen dass das funktionieren könnte, insofern ihr beiden offen miteinander seid.

19.09.2020 18:44 • #3


Cathlyn


1628
11
1806
Zitat von Ohlala:
Also, ich würde deine so genannte F plus sofort eiinweihen. Ich würde versuchen sie auf diese Weise als beste Freundin zu behalten.



Und damit mit den Gefühlen der F+ spielen, die sich gerade am verlieben ist?
Schäbiger gehts wohl kaum.

19.09.2020 18:51 • x 5 #4


KeinSchlagerFan

KeinSchlagerFan


209
1
172
Zitat von lowbrow:
Ich frage mich nun ob ich die F+ überhaupt weiterführen soll?

Du könnstet Dir einfach mal die Frage stellen, wie es für dich wäre, die F+ zu sein. Was würde es in Dir auslösen?

19.09.2020 18:55 • x 2 #5


Wollie


beende es offen und ehrlich....alles andere ist schäbig......

19.09.2020 18:58 • x 5 #6


Ohlala


@Cathlyn

Ich gehe hier von einer authentischen inneren Verbindung aus. Und weißt du was? Das spricht man über solche Dinge!
Man sagt: kannst du das aushalten? Möchtest du trotzdem mit mir eng bleiben? Wollen wir beiden einen Monat Pause machen? Oder wie immer auch. Jedenfalls diese ganzen Schubladen sind doch wirklich widerlich. Findest du nicht?

19.09.2020 19:09 • x 1 #7


_Tara_

_Tara_


6459
6
8366
Zitat von lowbrow:
Mir ist klar das die F+ über kurz oder lang zu Ende geht. Das wissen wir beide aber der Zeitpunkt ist mir auch wichtig.

Der Zeitpunkt ist jetzt!

19.09.2020 19:16 • x 5 #8


Cathlyn


1628
11
1806
Zitat von Ohlala:
kannst du das aushalten?



Naja, eben wohl nicht.
Deswegen sollte er es beenden und sie nicht noch als Freundin "halten" wie du es so schön gesagt hast.
Sowas macht man einfach nicht.

19.09.2020 19:18 • x 1 #9


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4321
1
8050
Das alte Problem: Frauen binden über Sechs. Und sehr oft steigen dann auch die Emotionen an. Da ihr ja alles offen ansprecht, sollte es ja kein Problem sein.

19.09.2020 19:30 • #10


lowbrow

lowbrow


130
1
362
Ja der richtige Zeitpunkt wäre wohl wirklich jetzt. Offen Ehrlich will ich das auf jeden Fall gestalten! Das ist mir absolut wichtig.

Wir sprechen alles offen an und ich weiß, dass sie sehr verletzt reagieren würde. Habs bei der letzten Diskussion, als sie das mit den Gefühlen angesprochen hat, schon so wahrgenommen.

Ich muss mal gucken wie ich das offen aber empathisch sagen kann. Es wird wohl in den falschen, weil emotionalen Hals, kommen.

19.09.2020 19:42 • #11


Wollie


ja.....das wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen dass sie verletzt und enttäuscht ist....aber alles Andere wie Warm halten oder Freundschaft ohne + wäre wirklich noch mehr zerstörerisch und unfair......sag es ihr einfach wie es ist und rede nicht um den heißen Brei rum......das schuldest du ihr .......sie wird mit der Enttäuschung besser klar kommen als wenn du Spielchen spielst.......und sowas geht nie gut aus.....

19.09.2020 19:46 • x 4 #12


Angi2


4006
6
3517
Zitat von lowbrow:
Mit ihr könnte ich mir mehr vorstellen!

Dann solltest du schleunigst F+ beenden....am besten noch vor dem nächsten Treffen mit der Frau, mit der du dir mehr vorstellen kannst.
Merkt sie, dass du zweigleisig fährst, ist sie sofort weg...und F+ wird sie wahrscheinlich noch weniger verstehen. Es gibt Frauen, die wenig Verständnis für F+ zeigen.

19.09.2020 19:50 • #13


MrXYZ

MrXYZ


267
407
Ich würde sagen, das Spiel ist gespielt und beendet.

F+ (davon halte ich eh nichts, das unintelligenteste was man tun kann) und F komplett beenden.

19.09.2020 19:55 • #14


Yoda563


81
2
98
Ich sehe es so... sei ehrlich zu deiner Fplus-Freundin. Wenn ihr es schafft, zu ner normalen Freundschaft zurück zu kehren, warum nicht? Ich würde es blöd finden an ihrer Stelle, die Entscheidung abgenommen zu kriegen.

19.09.2020 20:00 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag