Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42

Dating, laufen lassen, exklusiv werden brauche mal Rat

S

ScherkaDani
Mitglied

2
Danke erhalten:
12

Vor gut vier Jahren hatte ich (45J) mal eine Frau (heute 38J) kennengelernt über Freunde. Das war 2022, wir trafen uns einige Male, über etwa drei Monate, es lief nichts. Irgendwann wollte ich wissen, was das hier ist mit uns, dann tauchte sie ab, machte sich rar. Wir sahen uns ab und zu noch über den Freundeskreis, sie ging mir gezielt aus dem Weg. Hatte da schon einige Fragezeichen, dann war das für mich aber gegessen. Nach 1 Jahr, also 2024 traf ich sie zufällig mal wieder mit einem Freund. Vermeintlichen Freund, wie sich herausstellte. Sie kontaktierte mich nach dieser Begegnung auch wieder, so aus dem Nichts heraus, naja, ich hörte zwischen den Zeilen, dass der Typ wohl eine unfreiwillige Affäre war, er hatte eine feste Freundin (was sie nicht wusste). Ihre Beziehungsprobleme interessierten mich nicht wirklich, abgehakt. Ich antwortete da auch nicht mehr.

Nun haben wir 2026. Ich bin Solo, habe Zeit, bin offen, und sie kontaktierte mich an Neujahr wieder aus dem Nichts heraus. Wir unternahmen einige Male etwas mit einander. Mein Bezug zu ihr hat sich allerdings stark verändert, ich habe innerlich gemerkt, die ersten beiden Treffen, dass ich regelrecht eine Sperre habe, man könnte auch sagen, es ist freundschaftlich oder sogar weniger. Das Wort "Date" fiel auch nicht. Man unterhielt sich, wir waren mal joggen, wir waren mal zusammen im Kino und vorher in einer Bar, dann waren wir mal zusammen beim Fußball (schauen). . kumpelhaft, also sie schreibt mir täglich, lange Whatsapp. Ich verzögere mein Antwortverhalten mehr und mehr. Innerlich sagt mir etwas: Hier wird es nichts Romantisches mehr von meiner Seite aus geben. Ich weiß auch nicht ob das passen würde. Damals dachte ich es, heute weiß ich es nicht. Aber die Frage ist, ob davon überhaupt die Rede ist, ihrerseits. .und auch meinerseits nicht. Alle typischen Signale fehlen dafür, ich fühle mich nicht, garnicht, zu ihr hingezogen. . Kumpel (?). Das kann man sagen. Allerdings fällt ja auch kein Wort hinsichtlich Dating. Ich weiß nicht, was das ist, ein netter Zeitvertreib irgendwie, für mich ist das "ok".

Ich hadere aber, da ich nicht weiß, was sie denkt und wie sie fühlt. Ich will sie auch nicht darauf ansprechen, da es irgendwie ihre Sache ist. Ich habe das Gefühl, ich bin das totale Kontrastprogramm zu dieser vorherigen Affäre, verfügbar, zuverlässig, verbindlich, bodenständig usw. Dass mich das "plötzlich" bei ihr interessant macht.

Merkwürdig: Vor drei Jahren war ich wirklich total verknallt und fand sie toll, ich kann heute nicht mehr verstehen, was ich an ihr genau gut fand. Wichtig zu wissen: Ich finde sie riecht nicht angenehm. Das ist für mich ein wichtiger Punkt.

So und jetzt komme ich zum Eigentlichen.

Ich habe vor 2 Wochen nun rein zufällig eine Frau (51J) kennengelernt, über den Sport. Sie sprach mich an, bei einer Handballveranstaltung (ich spiele Handball) und wollte etwas zu den Trainingszeiten wissen. Wir verabredeten uns, waren dann bei einem Städtetrip unterwegs fast den ganzen Tag, waren Kaffee trinken und ich muss sagen, sie hat mich echt umgehauen. Problem: Sie arbeitet im internationalen Vertrieb und ist wirklich wenig zuhause und wir wohnen jetzt nicht um die Ecke, 45min Fahrt mit dem Auto, das würde auf eine Beziehung mit echt wenig persönlichem Kontakt hinauslaufen. Ich bin wirklich stark an ihr interessiert, sie entspricht charakterlich und optisch total meinem Typ, obwohl das eigentlich auch kein Date war schrieb sie mir am Abend danach: "Sie habe sich sehr wohl gefühlt und wolle mich weiter kennenlernen, manche Treffen entwickeln sich ganz anders". Seither sind wir extrem stark in Kontakt und das nächste Treffen steht. Sie lässt mich stark teilhaben an ihrem Ablauf, was für mich ganz nett ist. Aktuell ist sie in den USA beruflich für zwei Wochen.

Mir stellen sich jetzt viele Fragen. Dame Nr 1 . . soll ich das einfach laufen lassen, als netten Kontakt, soll ich das beenden, . ich weiß es nicht. Dame Nr 2. . keine Ahnung, ich würde es gern irgendwie mehr fokussieren, aber jedesmal, wenn ich das bisher gemacht habe, ging es schief, ein Freund von mir sagt: Lass einfach laufen.

Was sagt ihr.

ElGatoRojo
Zitat von ScherkaDani:
Vor drei Jahren war ich wirklich total verknallt und fand sie toll, ich kann heute nicht mehr verstehen, was ich an ihr genau gut fand.

Ist das dein verletztes Ego, was sich da vorwitzig meldet? Soooo lange sind 3 Jahre ja nun auch nicht her ........

x 3 #2

A

Dating, laufen lassen, exklusiv werden brauche mal Rat

x 3

Sonnenschein85
Zitat von ScherkaDani:
Guten Tag allerseits. Vor gut vier Jahren hatte ich (45J) mal eine Frau (heute 38J) kennengelernt über Freunde. Das war 2022, wir trafen uns einige ...

Beende das mit der Frau 1, weil du kein Interesse an ihr hast. Also im Zweifel verletzt du sie. Es scheint mir als wärst du nur aus Langeweile bei ihr. Und damit verschwendest du eure Zeit. Es ist wahrscheinlich zuviel zwischen euch passiert. So das keine romantische Ebene mehr möglich ist.

Und wenn du dir trotz Frau 2 noch Gedanken über Frau 1 machst würde ich mal behaupten das auch dies nicht das Wahre ist. Vielleicht erstmal auf dich konzentrieren und dein Leben leben.

x 5 #3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das dein verletztes Ego, was sich da vorwitzig meldet? Soooo lange sind 3 Jahre ja nun auch nicht her ........

Hmm, weiß ich nicht, ich finde sie komplett uninteressant und mag ihren Geruch nicht. Das sind die Dinge, die ich bemerke, Ego hin oder her, eigentlich ist mir das ziemlich egal.

x 2 #4

U
Fehlende Anziehung und nicht angenehmer Geruch sind klare Zeichen von : Das passt nicht.
Hör darauf.

Ich würde mich mit Frau 1 nicht mehr treffen. Du bist jetzt ihr Plan B. Da ist zuviel gelaufen, das interesse ist weg, sie ist in deiner Friendzone oder gar sogar weniger gelandet. Verständlich. Ich würde Nr 1 auch nicht wählen.

Frau Nr 2 würde ich laufen lassen, aber wie man sich in den Abständen kennenlernen will, ist mir fraglich.

x 1 #5

U
Zitat von ElGatoRojo:

Verletztes Ego? Also ich fand vor drei oder vier Jahren auch Frauen ganz gut, die ich heute total uninteressant finde. Wer zb Ghosting betreibt, ist für mich schlagartig uninteressant, so wie diese Frau. Sowas nennt sich Charakterschwäche, denke übrigens sie ist eine totale Bindungsvermeiderin, Ghosting, Affäre mit einem vergebenen Typen, wären für mich 2 Red Flags

x 1 #6

Sonnenschein85
Zitat von ScherkaDani:
Hmm, weiß ich nicht, ich finde sie komplett uninteressant und mag ihren Geruch nicht. Das sind die Dinge, die ich bemerke, Ego hin oder her, ...

Dann lass es doch sein sie zu treffen. Du magst sie nicht und ihren Geruch nicht. Also wenn ich wen nicht riechen könnte, da würde niemals was entstehen können.

x 6 #7

Zweite-Welle
Zitat von ScherkaDani:
ich finde sie komplett uninteressant und mag ihren Geruch nicht.

Ich würde mit jemandem dessen Geruch ich nicht mag und den ich uninteressant finde keine Zeit verbringen.
Aber jeder wie er mag.

x 4 #8

Sonnenschein85
Zitat von Zweite-Welle:
Ich würde mit jemandem dessen Geruch ich nicht mag und den ich uninteressant finde keine Zeit verbringen. Aber jeder wie er mag.

Ich auch nicht. Nicht einmal freundschaftlich...

x 6 #9

U
Zitat von Zweite-Welle:
Ich würde mit jemandem dessen Geruch ich nicht mag und den ich uninteressant finde keine Zeit verbringen. Aber jeder wie er mag.

Ich würde ihr auch absagen. Ich finde es auch etwas komisch, wenn man nach Jahren nochmal sein Telefonbuch durchläuft und schaut, bei wem man vor einigen Jahren mal einen Stein im Brett hatte. Ich würde sowas nicht aufwärmen wollen

x 3 #10

N
Frau 1 hat sich durch ihr Verhalten raus katapultiert. Klingt nach "Korb" an sie.
Frau 2 würde ich halt schauen, was sich tut. Persönlich hätte ich an einer "Brieffreundschaft" per WA kein Interesse, aber das muss jeder selber wissen.

x 1 #11

S
Ja danke, das bestätigt eigentlich das, was mir mein Gefühl sagt.

Wäre Frau Nr 2 verbindlicher, wäre das alles keine Frage.

Ich tue mich schwer, Körbe zu verteilen, muss ich sagen, ich will sie nicht verletzen, das nächste Treffen steht dummerweise schon. Aber gut. Ich werde wohl nicht umherkommen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das sinnigerweise tue ohne zu verletzen, ich kann das nicht gut.

Sonnenschein85
Zitat von ScherkaDani:
Ja danke, das bestätigt eigentlich das, was mir mein Gefühl sagt. Wäre Frau Nr 2 verbindlicher, wäre das alles keine Frage. Ich tue mich schwer, ...

Aber wenn du ihr was vormachst ist das doch viel schlimmer und verletzender. Wenn sie wüsste du magst ihren Geruch nicht und findest sie uninteressant würde sie dich doch gar nicht mehr treffen wollen. Und das solltest du ihr natürlich nicht sagen. Aber vielleicht einfach das es für dich nicht passt.

x 3 #13

J
Zitat von Sonnenschein85:
Beende das mit der Frau 1, weil du kein Interesse an ihr hast. Also im Zweifel verletzt du sie. Es scheint mir als wärst du nur aus Langeweile bei ihr. Und damit verschwendest du eure Zeit. Es ist wahrscheinlich zuviel zwischen euch passiert. So das keine romantische Ebene mehr möglich ist. Und wenn du dir trotz ...

Du würdest bei parallel laufendem Dating alle anderen Kontakte abbrechen? Weil du dich genau 1x mit einer Person, die zeitlich kaum verfügbar ist, sich unverbindlich hält, einmal getroffen hast und die gut fandest?

Ok....krass. Kann gut gehen, geht meistens schief.

x 1 #14

J
Zitat von Sonnenschein85:
Aber wenn du ihr was vormachst ist das doch viel schlimmer und verletzender. Wenn sie wüsste du magst ihren Geruch nicht und findest sie uninteressant würde sie dich doch gar nicht mehr treffen wollen. Und das solltest du ihr natürlich nicht sagen. Aber vielleicht einfach das es für dich nicht passt.

ChatGPT nutzen und die Absage rüber kopieren, mehr Mühe würde ich mir da nicht machen.

A

x 4