ScherkaDani
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:
Vor gut vier Jahren hatte ich (45J) mal eine Frau (heute 38J) kennengelernt über Freunde. Das war 2022, wir trafen uns einige Male, über etwa drei Monate, es lief nichts. Irgendwann wollte ich wissen, was das hier ist mit uns, dann tauchte sie ab, machte sich rar. Wir sahen uns ab und zu noch über den Freundeskreis, sie ging mir gezielt aus dem Weg. Hatte da schon einige Fragezeichen, dann war das für mich aber gegessen. Nach 1 Jahr, also 2024 traf ich sie zufällig mal wieder mit einem Freund. Vermeintlichen Freund, wie sich herausstellte. Sie kontaktierte mich nach dieser Begegnung auch wieder, so aus dem Nichts heraus, naja, ich hörte zwischen den Zeilen, dass der Typ wohl eine unfreiwillige Affäre war, er hatte eine feste Freundin (was sie nicht wusste). Ihre Beziehungsprobleme interessierten mich nicht wirklich, abgehakt. Ich antwortete da auch nicht mehr.
Nun haben wir 2026. Ich bin Solo, habe Zeit, bin offen, und sie kontaktierte mich an Neujahr wieder aus dem Nichts heraus. Wir unternahmen einige Male etwas mit einander. Mein Bezug zu ihr hat sich allerdings stark verändert, ich habe innerlich gemerkt, die ersten beiden Treffen, dass ich regelrecht eine Sperre habe, man könnte auch sagen, es ist freundschaftlich oder sogar weniger. Das Wort "Date" fiel auch nicht. Man unterhielt sich, wir waren mal joggen, wir waren mal zusammen im Kino und vorher in einer Bar, dann waren wir mal zusammen beim Fußball (schauen). . kumpelhaft, also sie schreibt mir täglich, lange Whatsapp. Ich verzögere mein Antwortverhalten mehr und mehr. Innerlich sagt mir etwas: Hier wird es nichts Romantisches mehr von meiner Seite aus geben. Ich weiß auch nicht ob das passen würde. Damals dachte ich es, heute weiß ich es nicht. Aber die Frage ist, ob davon überhaupt die Rede ist, ihrerseits. .und auch meinerseits nicht. Alle typischen Signale fehlen dafür, ich fühle mich nicht, garnicht, zu ihr hingezogen. . Kumpel (?). Das kann man sagen. Allerdings fällt ja auch kein Wort hinsichtlich Dating. Ich weiß nicht, was das ist, ein netter Zeitvertreib irgendwie, für mich ist das "ok".
Ich hadere aber, da ich nicht weiß, was sie denkt und wie sie fühlt. Ich will sie auch nicht darauf ansprechen, da es irgendwie ihre Sache ist. Ich habe das Gefühl, ich bin das totale Kontrastprogramm zu dieser vorherigen Affäre, verfügbar, zuverlässig, verbindlich, bodenständig usw. Dass mich das "plötzlich" bei ihr interessant macht.
Merkwürdig: Vor drei Jahren war ich wirklich total verknallt und fand sie toll, ich kann heute nicht mehr verstehen, was ich an ihr genau gut fand. Wichtig zu wissen: Ich finde sie riecht nicht angenehm. Das ist für mich ein wichtiger Punkt.
So und jetzt komme ich zum Eigentlichen.
Ich habe vor 2 Wochen nun rein zufällig eine Frau (51J) kennengelernt, über den Sport. Sie sprach mich an, bei einer Handballveranstaltung (ich spiele Handball) und wollte etwas zu den Trainingszeiten wissen. Wir verabredeten uns, waren dann bei einem Städtetrip unterwegs fast den ganzen Tag, waren Kaffee trinken und ich muss sagen, sie hat mich echt umgehauen. Problem: Sie arbeitet im internationalen Vertrieb und ist wirklich wenig zuhause und wir wohnen jetzt nicht um die Ecke, 45min Fahrt mit dem Auto, das würde auf eine Beziehung mit echt wenig persönlichem Kontakt hinauslaufen. Ich bin wirklich stark an ihr interessiert, sie entspricht charakterlich und optisch total meinem Typ, obwohl das eigentlich auch kein Date war schrieb sie mir am Abend danach: "Sie habe sich sehr wohl gefühlt und wolle mich weiter kennenlernen, manche Treffen entwickeln sich ganz anders". Seither sind wir extrem stark in Kontakt und das nächste Treffen steht. Sie lässt mich stark teilhaben an ihrem Ablauf, was für mich ganz nett ist. Aktuell ist sie in den USA beruflich für zwei Wochen.
Mir stellen sich jetzt viele Fragen. Dame Nr 1 . . soll ich das einfach laufen lassen, als netten Kontakt, soll ich das beenden, . ich weiß es nicht. Dame Nr 2. . keine Ahnung, ich würde es gern irgendwie mehr fokussieren, aber jedesmal, wenn ich das bisher gemacht habe, ging es schief, ein Freund von mir sagt: Lass einfach laufen.
Was sagt ihr.