lieber @ScherkaDani !
über diese aussage bin ich auch gestolpert:
Zitat von ScherkaDani: Wäre Frau Nr 2 verbindlicher, wäre das alles keine Frage.
du kennst die frau seit 2 wochen, ihr hattet ein schönes treffen, sie möchte dich weiter kennen lernen, ihr seid ständig in kontakt und habt bereits eine weitere verabredung.
tschuldige, wie verbindlich soll es denn noch sein? was da abläuft ist für eine kennenlernphase schon sehr intensiv wie ich finde.
was erwartest du nach nach 14 tagen, bzw., was fehlt dir noch?
und willst du frau 1 erst loslassen, wenn du frau 2 sicher im "sack" hast? nicht bös gemient, aber wie soll man das verstehen?
irgendwie klingt das komisch, weil man beim lesen das gefühl hat, dass du frau 1 eigentlich gar nicht wirklich leiden kannst. besagte dame trotzdem weiterhin als netten zeitvetreib zu "behalten" wirkt schon ein bissl eigen.
Zitat von ScherkaDani: Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das sinnigerweise tue ohne zu verletzen, ich kann das nicht gut.
wenn sie auf dich steht geht es ohne zu verletzen leider nicht, das sollte dir als erwachsener mann klar sein.
ehrlichkeit ist immer am besten, die hat sich jeder mensch in so einer situation verdient, also sag ihr die wahrheit, nämlich dass du jemanden kennen gelernt hast und dich nun auf diese person konzentrieren möchtest.
niemand verteilt gerne körbe, manchmal muss es aber eben sein.
also sei ein mann, mach tabula rasa und lass die neue sache entspannt weiter laufen.