71

Brauche Rat zum Thema F+

A
Zitat von lowbrow:
Der Begriff F+ bereitet mir keine Gewissenskonflikte. Ich finde ihn lediglich unpassend. Von meiner Seite habe ich kein wirklich inniges und freundschaftliches Verhältnis angestrebt.

Unpassend wäre vor allen Dingen, meine ich, mit der Frau in dieser Form darüber zu reden, die du für dich erobern möchtest. Zu wissen, dass ein Mann sich Frauen hält, um sie mal kurz zu f......, lässt schnell den Gedanken aufkommen, dass man selber die Nächste sein könnte, die er nur mal kurz......verstehst du was ich meine?
So etwas kommt bei deiner Frau nicht gut an, die sich eigentlich in diesen Mann verlieben möchte...

F+ Beziehungen können für Momente Befriedigung bringen, auf lange Sicht aber auch Probleme machen...denn nicht jede Frau hat das Selbstvertrauen - zu glauben, dass sie nach den(r) F+ Beziehung(en) nun die Richtige ist...

20.09.2020 12:17 • x 1 #31


Z
Es mag sein, dass sie enttäuscht und verletzt ist.
Allerdings finde ich, dass das ihre Sache ist.
Wenn ich von mir selbst weiß, dass ich S. und Emotionen nicht gut trennen kann, dann tue ich mir selbst einen großen Gefallen, wenn ich mich weder auf Affären noch F+ einlasse, denn im Grunde belüge ich mich da ja nur selbst.

Oder ich beende die Sache selbst, wenn ich merke, dass ich das nicht mehr trennen kann.

Wenn du @lowbrow von Anfang an klar kommuniziert hast, dass du dir mit ihr keine Beziehung vorstellen kannst und sie jetzt enttäuscht und verletzt reagiert, finde ich sie dir gegenüber deutlich unehrlicher und unauthentischer als andersherum.

Was ich damit im Grunde sagen will: für ihre Enttäuschung, Kränkung und Verletztheit bist nicht du verantwortlich, finde ich.

Alles Gute für das Gespräch!

20.09.2020 13:26 • x 3 #32


A


Brauche Rat zum Thema F+

x 3


O
Zugaste
und Du weißt immer im Vorfeld, wie deine Einstellungen und Gefühle sich ändern oder nicht? Hey, ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass ich keine Kinder möchte. Da war sie ganz einverstanden. Komisch, zehn Jahre später kommt sie mit dem Kinderwunsch an. Das ist überhaupt nicht ihr Recht! Ihr Problem.

Nur mal so als Beispiel.

Was soll denn daran unehrlich und authentisch sein, wenn sie enttäuscht und verletzt reagiert? Das Gegenteil ist doch der Fall.
Und was heißt denn da verantwortlich. Man fühlt sich doch einfach immer ein bisschen verantwortlich für denjenigen, dem Man einen Schmerz zufügen muss. Seis an einer Freundschaft, in einer Liebe, in einer Affäre , in der Familie oder sonst wie.

20.09.2020 14:16 • x 1 #33


G
Vielleicht könntest du bei diesem Gespräch davon absehen, SIE zum Thema zu machen....SIE wird verletzt reagieren....SIE hat mehr investiert....SIE hat das so benannt...

Sag ihr, dass du in der einen Woche Zwangsquarantäne schon nachhaltig gemerkt habest, dass bei dir gar nicht so der Wunsch nach Kontakt vorhanden war. Du habest über das F+ nachgedacht, den Hauptteil würde das + einnehmen und eine tatsächliche F, wo man auch gemeinsam etwas unternimmt, bestehe zwischen euch nicht.
Auch sei dir unklar, wie bei diesem Konstrukt ggf noch andere Menschen ins Spiel kommen könnten. Solle das dann ein Dreiergespann oder ein Vierergrüppchen werden..... Da habest du vorher nicht wirklich drüber nachgedacht und du habest deine anfangs positive Ansicht über so etwas unverbindliches revidiert. So möchtest du dein Leben jetzt doch nicht mehr gestalten und deswegen dieses ....Ding....beenden.

20.09.2020 15:36 • #34


NurBen
Zitat von lowbrow:
Ich frage mich nun ob ich die F+ überhaupt weiterführen soll? Also das + jetzt schon weglassen? ich weiß da grad nicht so genau weiter und wäre über Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, ist wohl alles geklärt.
Verstehe aber deinen Entschluss nicht wirklich.
Solange sich bei deinen neuen Kontakt nicht ernsthaftes anbahnt, würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen und die Zeit mit der F+ noch genießen.

20.09.2020 16:20 • #35


Z
Zitat von Ohlala:
Zugaste
und Du weißt immer im Vorfeld, wie deine Einstellungen und Gefühle sich ändern oder nicht? Hey, ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass ich keine Kinder möchte. Da war sie ganz einverstanden. Komisch, zehn Jahre später kommt sie mit dem Kinderwunsch an. Das ist überhaupt nicht ihr Recht! Ihr Problem.

Nur mal so als Beispiel.


Bei dem Beispiel kringeln mir jetzt eher die Fußnägel hoch, als das ich dafür Verständnis hätte.
Wenn ich von Anfang an klar und deutlich sage, dass ich keine Kinder möchte und mein Partner akzeptiert das und sagt dann nach 10 Jahren, er hätte seine Meinung geändert, dann darf er das klar.
Heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen auch meine Meinung änder und jetzt sein Problem zu meinem mache. Dann muss mein Partner eben für sich eine Entscheidung treffen, denn ein Kompromiss wird sich da nicht finden.

Zitat von Ohlala:
Was soll denn daran unehrlich und authentisch sein, wenn sie enttäuscht und verletzt reagiert? Das Gegenteil ist doch der Fall.


Sie weiß ja, dass er keine Beziehung möchte. Wenn sie ihn jetzt über die Freundschaftsnummer halten will und nicht offen zugibt, dass sie sich mehr erhofft ist das eben in meinen Augen unehrlich.

Und natürlich gibt es auch Situationen, bei denen sich bei mir die Emotionen verändern oder ich meine Meinung revidieren muss, aber dann sage ich das. Wenn das aber bei dem Anderen nicht der Fall ist, was ja durchaus sehr wahrscheinlich ist, dann beende ich das oder wenn ich sehr sicher bin, lasse ich das weiter laufen ohne die Absicht weiter zu binden und da irgendwelche Besitzansprüche geltend zu machen.

20.09.2020 16:20 • x 1 #36


Ayaka
Zitat von NurBen:
Verstehe aber deinen Entschluss nicht wirklic.h
Solange sich bei deinen neuen Kontakt nicht ernsthaftes anbahnt, würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen und die Zeit mit der F+ noch genießen.


echt so nötig jeden freif* mitzunehmen?

ich finde es gut der F+ reinen Wein einzuschenken - zeigt so was wie Respekt vorm Anderen - ich drück dir die Daumen, dass sich die Freundschaft vielleicht retten lässt. Du warst ja immer ehrlich, vielleicht klappt es.

20.09.2020 16:50 • #37


lowbrow
@NurBen den Gedanken hab ich auch schon mal durchgespielt. Meine Intension bei der anderen Frau ist jedoch eine andere als mit der F+ und deswegen und wegen der jetzt vorhandenen Gefühle steht für mich die F+ zur Disposition.

Angenommen ich treffe mich mit meiner F+ und einen Tag später mit der anderen Frau würde ich mich komisch fühlen. Selbst wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist. Dann kann ich ja während der Kennenlernphase munter weiter in die Kiste hüpfen mit der F+ und wenn ich mit der anderen Frau dann vertrauter bin, dann beende ich das auf einmal?! Das ist für mich Warmhalten der F+ falls es nicht klappt und ich würde auch den Wert beider Frauen herabsetzen, wenn ich parallel fahre.

Ist für mich auch nicht der richtige Weg. Da ist deutlich mehr Drama vorprogrammiert und so möchte ich das auch nicht haben.

Es wird auf das offene Wort hinauslaufen. Trotzdem vielen Dank für deinen Post!

@Gracia Ich habe noch nie eine F+ oder lockere Affäre in diesem Sinne (mehrere Wochen) gelebt. Deswegen ist das auch neu für mich. Tatsächlich nimmt das + den Hauptteil ein und das Hinzukommen der Gefühle verändert nunmal alles. Darüber nachgedacht haben wir beide im Vorwege sehr gründlich und ich habe das auch genauso angesprochen.

Macht die Sache dennoch nicht leichter

20.09.2020 16:59 • x 3 #38


A
Zitat von lowbrow:
Darüber nachgedacht haben wir beide im Vorwege sehr gründlich und ich habe das auch genauso angesprochen.

Macht die Sache dennoch nicht leichter

Ich halte so etwas grundsätzlich für nicht leicht.....man(n) muss doch wenigstens Sympathien für den anderen haben oder geht das + auch immer so?..einfach so als Körperfunktion, wie Niesen oder Pupsen?

20.09.2020 17:06 • x 1 #39


lowbrow
Natürlich sind Sympathien vorhanden! Sonst hätte ich mich nie darauf eingelassen.

20.09.2020 17:09 • #40


A
Zitat von lowbrow:
Natürlich sind Sympathien vorhanden! Sonst hätte ich mich nie darauf eingelassen.

Und das ist immer ein Problem....Sympathien sind Gefühle, und Gefühle verändern sich zum Negativen wie zum Positiven, davor ist keiner sicher.
Deswegen ist F+ auch immer schwierig, auch schwierig zu verstehen für den, der dann plötzlich mehr sein soll, als eine F+...denn Gefühle sind Gefühle, und wenn du eine F+ nebenher laufen hast, ist das nichts anderes als fremdgehen. (meine Meinung)

20.09.2020 17:16 • #41


lowbrow
Deswegen will ich ja auch keine F+ nebenher laufen haben.

20.09.2020 17:18 • #42


E
Zitat von Angi2:
..einfach so als Körperfunktion, wie Niesen oder Pupsen?

Hihi, das ist mal ein schöner Vergleich. Nein - ich glaube da gibt es nicht viele Menschen, bei denen das immer so geht. Aber wenn immer Gefühle sein müssten, gäbe es nicht in jeder Stadt einen riesigen Saunaclub, der immer voll ist.
Ich finde aber schon, dass es eine riesige Stufe von Sympathie und sich attraktiv finden zur Verliebtheit ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele schon eine feste Beziehung beginnen, obwohl die Verliebtheit noch nicht da ist - da ist es ehrlicher zu sagen 'nö, für eine Beziehung reicht es nicht, aber ich verbringe gerne Zeit mit Dir'.
Schlimm ist, wenn der andere dann hofft, dass sich da noch was entwickeln könnte. Das passiert aber meistens nicht mehr. Entweder es funkt recht schnell oder eben gar nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung. Aber vielleicht ist das auch was sehr Persönliches und deshalb fällt es mir leicht, mich auf eine F+ einzulassen, weil ich weiß, dass da auch auf Dauer keine plötzlichen Gefühlswallungen auftauchen.

20.09.2020 17:20 • x 2 #43


NurBen
Zitat von lowbrow:
Das ist für mich Warmhalten der F+ falls es nicht klappt

Also wenn eine F+ besteht ist doch jedem klar, worauf er sich einlässt. Hat in meinen Augen nichts mit warmhalten zu tun.

Zitat von lowbrow:
Ist für mich auch nicht der richtige Weg. Da ist deutlich mehr Drama vorprogrammiert und so möchte ich das auch nicht haben.

Klar, man sollte so handeln, dass man sich selbst wohl dabei fühlt.
Aber nehmen wir an, aus dem Treffen wird nichts. Dann kannst du ja auch schlecht zu der Dame hingehen und sagen Achja, sie wollte plötzlich doch nicht mehr. Wollen doch weitermachen mit dem +?

Wie gesagt, ich hätte erstmal geschaut, wie es sich entwickelt.
Aber jeder so, wie er's fürs Beste hält.

20.09.2020 17:27 • #44


E
Zitat von NurBen:
Achja, sie wollte plötzlich doch nicht mehr. Wollen doch weitermachen mit dem +?

Genau das sollte in einer wirklich offenen F+ gehen.

20.09.2020 17:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag