71

Brauche Rat zum Thema F+

Z
Zitat von Emma75:
Ich finde aber schon, dass es eine riesige Stufe von Sympathie und sich attraktiv finden zur Verliebtheit ist.


Das sehe ich auch so. Verliebtheit ist schon noch mal eine andere Hausnummer.

Zitat von Emma75:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele schon eine feste Beziehung beginnen, obwohl die Verliebtheit noch nicht da ist - da ist es ehrlicher zu sagen 'nö, für eine Beziehung reicht es nicht, aber ich verbringe gerne Zeit mit Dir'.


Genau. Sich erst mal richtig beschnuppern.
Obwohl diese richtige Kennlernphase ja bei einer F+ gar keine große Rolle spielt, finde ich.

Zitat von Emma75:
Entweder es funkt recht schnell oder eben gar nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.


Meine Erfahrung ist da auch noch, dass es funkt, aber es einfach auch eine gewisse Zeit dauert, bis das bewusst wird. Dass ich das erst später registriere.

Und bei mir bedeutet Verliebtheit auch nicht immer, dass ich eine Beziehung mit dem Anderen führen will.

20.09.2020 17:10 • x 1 #46


O
Hey Zugaste,
Ich verstehe, was du meinst, habe aber trotzdem Einspruch. Wenn zum Beispiel in dieser Kinder Frage einer oder eine die Meinung ändert, das Gefühl sich ändert dann hat nicht nur der eine das Problem, dann haben beide ein Problem. Dann ist es ein Beziehungsproblem. Ich habe im Freundschafts - Kreis so einen Fall Er hatte schon zwei große Kinder, und wollte kein weiteres. Sie war 40 und wollte unbedingt ein Kind. Dann hat sie sich getrennt Und da hatte er sich das noch mal anders überlegt. Warum? Weil er sie liebt.
Jetzt ist das kleine Mädchen drei Jahre alt sie sind glücklich und die beiden großen Kinder sind die größten Fans ihres Stief- Geschwisterchens.

Will sagen: Eine F plus ist eben nicht eine rein sechs - uelle Kiste, sondern da steht die Freundschaft im Vordergrund. Ich hatte auch schon solche Kisten in meiner Jugend.
Für mich war das so, dass ich nicht einsehen konnte warum man das körperliche nun ausschließen sollte, wenn man sich denn schon so nahe ist. Das betraf auch zwei Freundinnen, übrigens.

Ich finde das alles menschlich. Auch wenn sie ihn über die Freundschaft Nummer halten will So ist halt das Leben!
Der letzte Abschnitt deines Postings, nun ja den finde ich ehrlich gesagt ein bisschen naiv
wie oft macht man sich was vor! Nein meine Emotionen haben sich nicht geändert Tja. Vielleicht doch? Sage ich das? Och, lieber nicht Beende ich nun die ganze Geschichte ?
Naja da warte ich vielleicht noch mal zwei Monate?

Was ist das für ein Perfektionsanspruch in Sachen Logik, und das in Beziehungen?

Da wundere ich mich, wie eifrig du in diesem Thread von Fräulein lustig mit schreibst. Mir kommt es vor, als würdest du sehr schwimmen und mal dies oder das annehmen

20.09.2020 20:12 • #47


A


Brauche Rat zum Thema F+

x 3


Z
Zitat von Ohlala:
Ich habe im Freundschafts - Kreis so einen Fall Er hatte schon zwei große Kinder, und wollte kein weiteres. Sie war 40 und wollte unbedingt ein Kind. Dann hat sie sich getrennt Und da hatte er sich das noch mal anders überlegt. Warum? Weil er sie liebt.


Das heißt, er hat ein Kind bekommen, obwohl er keins mehr wollte, damit die Frau bei ihm bleibt?

Zitat von Ohlala:
Was ist das für ein Perfektionsanspruch in Sachen Logik, und das in Beziehungen?


Wie kommst du auf Perfektionsanspruch?
Ich habe lediglich meine Meinung erklärt, dass nicht @lowbrow für die nicht schönen Gefühle verantwortlich ist, die er mit dem Beenden der F+ wohl möglich hervor ruft.

Zitat von Ohlala:
Da wundere ich mich, wie eifrig du in diesem Thread von Fräulein lustig mit schreibst. Mir kommt es vor, als würdest du sehr schwimmen und mal dies oder das annehmen


Du meinst den Oxytocin- Strang? Ja, das ist mein absoluter Lieblingsstrang hier und ich finde den toll.
Aber wie du darauf kommst, dass ich schwimme verstehe ich nicht.
Allerdings hat das ja auch wenig bis gar nichts mit @lowbrow zu tun.
Aber wenn du mir das näher erläutern möchtest, sonst gerne per PN

20.09.2020 20:23 • #48


O
Als Gast kann ich dir leider keine PN senden

Aber zu deiner Frage: ja, weil er meine Freundin liebte und nicht verlieren wollte. . Kommt Dir das nun seltsam vor? Das finde ich nun seltsam.

Mit Perfektionsanspruch meine ich, dass du versuchst, Gefühle zu beurteilen. Sie habe quasi nicht das Recht, verletzt zu sein.
Denn schließlich hatte der TE das ja von Anfang an gesagt: genau wie der Mann in meiner Geschichte mit der Freundin.

Ja, genau den Strang meine ich. Den finde ich auch sehr super. Frag doch da mal nach, ob jemand das Recht hat bei einer lockeren Beziehung Gefühle zu entwickeln

20.09.2020 20:49 • #49


Z
Zitat von Ohlala:
Aber zu deiner Frage: ja, weil er meine Freundin liebte und nicht verlieren wollte. . Kommt Dir das nun seltsam vor? Das finde ich nun seltsam.


Finde ich seltsam. Ja.

Zitat von Ohlala:
Mit Perfektionsanspruch meine ich, dass du versuchst, Gefühle zu beurteilen. Sie habe quasi nicht das Recht, verletzt zu sein.
Denn schließlich hatte der TE das ja von Anfang an gesagt: genau wie der Mann in meiner Geschichte mit der Freundin.


Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht verletzt sein darf.
Ich habe geschrieben, dass dafür meiner Meinung nach nicht der Andere verantwortlich ist.
Das ist ja schon ein Unterschied.

Wenn ich einen Korb kriege bin ich auch traurig und enttäuscht. Aber ich mache nicht den Korbgeber dafür verantwortlich.

Zitat von Ohlala:
Ja, genau den Strang meine ich. Den finde ich auch sehr super. Frag doch da mal nach, ob jemand das Recht hat bei einer lockeren Beziehung Gefühle zu entwickeln


Wieso sollte ich das da fragen? Häh?

Jeder Mensch hat Recht auf die Gefühle, die er nun mal hat. Auch bei einer lockeren Sache. Aber wenn es nicht funzt, dann gibt es für mich keinen Grund auf den Anderen sauer zu sein.

20.09.2020 21:15 • #50


O
Dieser Mann wollte meine Freundin, und hat sich dann DOCH auf das Kind eingelassen. Und nun sind alle glücklich. Ganz genau so läuft es seit Hunderten von Jahren. Natur und Liebe.

über Verantwortlichkeit hatte ich ja schon geschrieben. Für die Gefühle des anderen ist niemand ^verantwortlich^, egal in welcher Konstellation und trotzdem ist jeder involviert in Beziehung , und mag sich auch schuldig fühlen das gehört doch einfach nur zum Leben dazu.



.

20.09.2020 22:06 • #51


Z
Zitat von Ohlala:
Für die Gefühle des anderen ist niemand ^verantwortlich^, egal in welcher Konstellation und trotzdem ist jeder involviert in Beziehung , und mag sich auch schuldig fühlen das gehört doch einfach nur zum Leben dazu.


Also ich mag mich nicht schuldig fühlen. Finde ich nicht erstrebenswert. In keiner Beziehung. Denn sich schuldig fühlen macht ja schon etwas mit Einem.

21.09.2020 07:06 • #52


G
Zitat von lowbrow:
Deswegen will ich ja auch keine F+ nebenher laufen haben.


Das habe ich auch bisher so verstanden.

Wie war euer Gespräch, gab es die von die befürchteten Emotionalitäten von der F+Dame?

21.09.2020 09:10 • x 1 #53


lowbrow
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gespräch eben geführt und es war ein richtig gutes Gespräch.

Sie hat komplett neutral reagiert, sich für die Offenheit bedankt und wünscht mir alles Gute und viel Glück beim Kennenlernen der anderen Frau.

Wow ganz toll. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Zu dem Gefühlsausbruch hat sie mir gesagt, dass ich vielleicht etwas zu viel reininterpretiert habe sie aber unser Zusammensein eh zeitlich begrenzt gesehen hat.

Es ist also alles glatt gelaufen und ich bin froh offen und ehrlich gesprochen zu haben. Wahrheit ist immer das Beste, für den anderen und für das eigene Selbstwertgefühl auch

21.09.2020 13:18 • x 7 #54


S
Zitat von lowbrow:
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gespräch eben geführt und es war ein richtig gutes Gespräch.

Sie hat komplett neutral reagiert, sich für die Offenheit bedankt und wünscht mir alles Gute und viel Glück beim Kennenlernen der anderen Frau.

Wow ganz toll. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Zu dem Gefühlsausbruch hat sie mir gesagt, dass ich vielleicht etwas zu viel reininterpretiert habe sie aber unser Zusammensein eh zeitlich begrenzt gesehen hat.

Es ist also alles glatt gelaufen und ich bin froh offen und ehrlich gesprochen zu haben. Wahrheit ist immer das Beste, für den anderen und für das eigene Selbstwertgefühl auch




Hattet ihr denn wieder Kontakt beziehungsweise hat sich da eine Freundschaft noch entwickelt?

10.11.2020 14:31 • #55


lowbrow
Hey,

die Geschichte ist noch weiter gegangen.

Das Date mit der anderen Frau hat leider nicht stattgefunden. Wir haben zwei Termine vereinbart und beide Termine hatte sie jeweils kurz vorher abgesagt.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass diese andere Frau vergeben ist.

Nachdem das für mich klar war habe ich mich wieder mit meiner F+ getroffen. Wir waren uns einig, dass wir uns wieder treffen möchten und gucken wie es weitergeht. Wir haben beide nochmal bekräftigt, dass es nicht in Richtung Beziehung gehen soll.

Das ging bis letzte Woche. Wir haben uns ungefähr alle 5 Tage getroffen. Diesmal hat sie mir aber gestanden, dass sie sich wirklich in mich verliebt hat. Ich habe nun einen endgültigen Schlussstrich gezogen. Es war eine schöne Zeit aber es wäre nicht gut wenn wir uns weiter treffen.

Eine Freundschaft ist damit für mich ausgeschlossen und ein weiterer Kontakt bis auf Weiteres auch.

Ich bin ihr dennoch sehr dankbar. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und ich schätze sie nach wie vor sehr. Klingt vielleicht etwas nüchtern aber ich habe für mich die gezogenen Grenzen nie verlassen.

17.11.2020 23:00 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag