10

Er will mich nicht mehr sehen, ich brauche Rat

sunnysky
Hallo,

ich habe kürzlich jemanden sehr unerwartet über eine Dating-App kennengelernt. Er war sehr süß und es hat beim schreiben gleich *gefunkt* und alles hat gepasst und harmonisiert. Wir waren dann beide schon glaube ich gespannt darauf uns auch real kennenzulernen.

Vor einer Woche haben wir uns auch getroffen und es hat alles gepasst.

Wir haben uns am Tag nach dem Date auf Whats App gleich weitergeschrieben und gemeint dass wir uns bald wiedersehen.

In der Whats App Konversation sind dann zwei merkwürdige Sachen passiert:
Einmal hat er plötzlich angefangen über Unterhosen zu reden und ob er sich bei mir im Geschäft welche kaufen kann (ich arbeite im Einzelhandel). Ich war ein bisschen verwundert, ich fand das war ein merkwürdiges Thema für jemanden den man gerade erst kennen gelernt hat. habs aber einfach ignoriert und es irgendwie ins Lustige gelenkt.

Das Zweite war. dass er an dem Abend unterwegs war und ich hab ihm geschrieben schönen Abend noch . und dann ein Küsschen-Smiley dazu.
Und er hat sofort zurück geschrieben und gefragt ob das ein Kuss ist. Ich hab mich ein bisschen überrumpelt gefühlt, wollte jetzt nicht sagen es ist ein Kuss weil ein Kuss so ernst klingt und habe nur geantwortet ein Küsschen-Emoji. wieso ist das schlimm? woraufhin er geschrieben hat . naja wenn es real einer wäre, wäre es o.k.

Ich war leider in dem Moment einfach böse. ich habe auf der App schon einige schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, die sagen ein normales Date wäre o.k für sie. nur damit sie mich dann am Ende des Abends hartnäckig versuchen zu überreden dass ich doch noch mit ihnen nach Hause gehe. Ich wollte unbedingt so eine schlechte Erfahrung vermeiden und habe auch ihm von Anfang an gesagt dass ich nicht nur an dem Einen interessiert bin.

Ich habe dann leider ein bisschen überreagiert weil ich einfach Angst davor hatte wieder an einen Blender zu geraten und habe ihm geschrieben . falls er doch nur das eine möchte, dass er mir das bitte sagen soll und nicht meine Zeit verschwenden.

Daraufhin war er SEHR SEHR angefressen (weil ich ihn seiner Meinung nach einfach mit anderen Männern in eine Box gesteckt habe) . und hat plötzlich geschrieben dass er keinen Bock hat, er müsste sich niemandem beweisen und wenn ich schon einen Kuss als etwas S. Auslege dass ich total über reagiere.

Ich war dann erstaunt dass aus dem Nichts so eine harte Abfuhr kam, in der einen Sekunde wollte er noch einen kuss in der nächsten schreibt er ich will dich nicht mehr sehen.

Dann habe ich mich gleich entschuldigt, als ich gemerkt habe dass ihm das so an die Nieren gegangen ist . und habe gefragt was ich machen kann um es wieder gut zu machen und er meinet einfach gar nichts.

Dann war Funkstille. ich habe dann nochmal versucht ihn die nächsten Tage anzuschreiben und er hat zwei mal geantwortet, beide male wieder betont er hat kein Interesse mehr. Beim letzten mal hat er dann noch geschrieben ich bin ein intelligentes, hübsches Mädchen und da draußen gibt es sicher jemanden der auf sowas wie mich wartet.




Das ist jetzt alles schon eine Woche her. Ich schreibe noch mit anderen Männern, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich denke die ganze Zeit daran. aus allen Männern die ich bisher getroffen habe ist er wirklich hervorgestochen. Ich würde mich einfach gerne noch einmal aufrichtig bei ihm entschuldigen. weil mein Gefühl mir sagt dass ich vielleicht doch noch eine Chance habe.

Ich zeichne recht gerne und gut in meiner Freizeit und ich habe ein Foto von ihm. Und ich zeichne gerade ein Porträt und möchte ihm das gerne dann per Whats App schicken und noch einmal eine Entschuldigung dazu.
Sonst habe ich auch gelesen eine schriftliche Entschuldigung (am besten in Briefform und nicht einfach digital) ist auch immer gut. Weil es sehr persönlich wirkt. Leider habe ich ja seine Adresse nicht oder Ähnliches.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Alle meine Bekannten bisher meinten ich solle es vergessen.

Weiß jemand Rat wie man sich bei jemandem aufrichtig entschuldigen kann und die Sache noch retten? Ich würde wirklich alles tun. Ich hätte einfach gerne noch eine Chance 3

11.06.2018 10:40 • #1


K
Einfach inruhe lassen und dafür ist eine datingapp da um schnell kontakt zu bekommen, aber ihn auch genau so schnell und einfach los zu werden.

11.06.2018 11:08 • #2


A


Er will mich nicht mehr sehen, ich brauche Rat

x 3


L
Vergiss Ihn.
Wenn der Typ wirkliches Interesse an dir hätte, würde er sich nicht einfach so zurück ziehen. Erst recht nicht wegen so einem Quatsch.

Wahrscheinlich hat er nicht die Eier gehabt dir direkt zu sagen das es nicht passt. Stattdessen hat er die Kommunikation weiter geplätschert und darauf gewartet das er sich herausstehlen kann.
Jetzt schiebt er es noch auf dich und du machst dir noch Gedanken.

Also bitte was ein A.Loch.

11.06.2018 11:09 • #3


etnervt
Zitat von sunnysky:
Das Zweite war. dass er an dem Abend unterwegs war und ich hab ihm geschrieben schönen Abend noch . und dann ein Küsschen-Smiley dazu.
Und er hat sofort zurück geschrieben und gefragt ob das ein Kuss ist. Ich hab mich ein bisschen überrumpelt gefühlt, wollte jetzt nicht sagen es ist ein Kuss weil ein Kuss so ernst klingt und habe nur geantwortet ein Küsschen-Emoji. wieso ist das schlimm? woraufhin er geschrieben hat . naja wenn es real einer wäre, wäre es o.k.

Ich war leider in dem Moment einfach böse. ich habe auf der App schon einige schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, die sagen ein normales Date wäre o.k für sie. nur damit sie mich dann am Ende des Abends hartnäckig versuchen zu überreden dass ich doch noch mit ihnen nach Hause gehe. Ich wollte unbedingt so eine schlechte Erfahrung vermeiden und habe auch ihm von Anfang an gesagt dass ich nicht nur an dem Einen interessiert bin.

Ich habe dann leider ein bisschen überreagiert weil ich einfach Angst davor hatte wieder an einen Blender zu geraten und habe ihm geschrieben . falls er doch nur das eine möchte, dass er mir das bitte sagen soll und nicht meine Zeit verschwenden.


Hallo syunnysky,

Chats sind wohl die größte Quelle für Missverständnisse und Streit, weil zu viel Interpretationsspielraum.

Allerdings kann ich den Mann gut verstehen. Deine schlechte Erfahrungen bekommt er um die Ohren geworfen (schuldlos). Du verschickst ein Küsschen und wunderst dich über seine Reaktion. Was hätte er denn deiner Meinung nach machen/sagen sollen? Ich kann hier überhaupt kein Fehlverhalten erkennen bzw. wie du darauf kommst, dass er dich nur ins Bett bekommen will?

Okay, ist dumm gelaufen und mach einen Haken dran. Lass ihn in Ruhe, denn genau das hatte er dir doch auch geschrieben. Nicht auch noch bedrängen!

Ich ziehe mich auch zurück, wenn in der ganz frühen Anfangszeit schon Dramen oder sinnfreie Streiteren entstehen. Ich kann ihn ehrlich gesagt sehr gut verstehen.

Vielleicht das nächste Mal bedachter reagieren.

Kopf hoch!

11.06.2018 11:17 • x 4 #4


W
Zitat von etnervt:
ch ziehe mich auch zurück, wenn in der ganz frühen Anfangszeit schon Dramen oder sinnfreie Streiteren entstehen. Ich kann ihn ehrlich gesagt sehr gut verstehen.


Ich ehrlich gesagt auch. Hatte mal ein Gespräch mit einem erst ganz netten Typen. Bis ich scheinbar zu lange brauchte und eine Nachricht kam von wegen wenn du hier gleichzeitig auch mit mehreren Männern tippst und mich so lange warten lässt, bin ich echt echt traurig, ich möchte nicht nur verarscht werden. Nach ner Stunde oder so . oh man. War ja an sich nicht schlimm, aber damit hat er soviel über sich verraten, dass er sofort uninteressant war, obwohl ich zwei Nachrichten vorher auch noch schrieb, dass ich mich gerne mal treffen würde.

Und deine Reaktion auf die Kuss Geschichte gibt ihm vielleicht auch zu bedenken, wie Du reagieren würdest, falls es mal zu mehr kommt und dann doch nimmer passt. Kann auch ja passieren. Den Schuh will er sich wohl nicht anziehen.

Edit:
Ist mir aber auch schon passiert, dass ich übereilt was raus haue was ich loswerden will. Und dann liest sich das auch noch bescheuert. whatsapp ist halt auch ein super weg für Missverständnisse. Lieber durchatmen, für den Moment wegschieben und ansprechen wenn es irgendwann noch wichtig ist.

Das mit dem Portrait finde ich übrigen voll über das Ziel hinausgeschossen Sorry. Too much

11.06.2018 11:33 • x 1 #5


K
Hi sunnysky

naja - ich würde mir da jetzt nicht so eine große Schuld zuweisen. Er hätte auch weniger angepisst reagieren können als so eine Reaktion abzuliefern. Sicherlich kann ich ihn auch verstehen, aber deswegen muss man nicht gleich so reagieren.

Im übrigen - Du hast dich entschuldigt, und es war aufrichtig und ehrlich gemeint. Mehr kannst Du nicht tun. Ich kann nicht sehen, dass Du darum betteln sollst, dass er Dir das nachsieht.

Nein - auch wenn Du ihn gut leiden kannst, lass Ruhe einkehren. Warte ab, was weiter passiert, ob er sich meldet oder was auch immer. Von deiner Seite aus würde ich erst mal gar nichts tun. Wie gesagt, mehr als entschuldigen konntest Du dich nicht - was meinst Du würde er denn erwarten? Warum bettelst Du um eine Chance - für mich nicht sehr klug.

Wo ist dein Selbstbewusstsein? Oder findest Du ihn so toll, dass Du dich selbst aufgibst?

11.06.2018 11:53 • x 1 #6


Kummerkasten007
Aus dem Bauch heraus: der hat nur was fürs Bett gesucht. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ist ein PUA Hänfling.

Wenn Du schon schlechte Erfahrungen mit der App gemacht hast, warum ärgerst Dich da weiter mit herum?

11.06.2018 11:53 • x 2 #7


Liessa
Eigentlich ist es egal, was er gesucht hat. Wenn er dir deutlich und mehrfach sagt, dass er kein Interesse mehr hat, solltest du das einfach respektieren. Ein handgeschriebener Brief und ein gezeichnetes Portrait käme mir fürchterlich unangemessen für so eine kurze Begegnung vor und ich fänd das sehr strange. Vielleicht hätte ich sogar ein bisschen Angst, an einen Stalker geraten zu sein.

11.06.2018 14:58 • x 1 #8


L
Da fällt mir direkt was ein:
Mir hat mal nach einer kurzen Zeit ( ca. 1,5 Monate) eine Dame eine Powerpoint Präsi gehalten wieso sie meint das wir zusammen gehören.

Oh man bin ich abgehauen. So schnell war ich noch nie.


Back to topic: Lass den Mann in Ruhe. Du findest sicherlich wen anderes. Und dann lass es einfach entspannt anlaufen.

11.06.2018 16:11 • #9


sunnysky
Zitat von Kummerkasten007:
Aus dem Bauch heraus: der hat nur was fürs Bett gesucht. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ist ein PUA Hänfling.

Wenn Du schon schlechte Erfahrungen mit der App gemacht hast, warum ärgerst Dich da weiter mit herum?


Hallo,

das macht tatsächlich Sinn! Ich habe gerade diesen passenden Artikel gefunden
faz.net/aktuell/gesellschaft/pick-up-artists-du-bist-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html

und was das Mädl am Anfang beschreibt trifft ganz genau auf das zu wie ich den Kontakt zu ihm auch empfunden habe. Er hat total verständnisvoll auf alles reagiert und wollte einfach viel von mir wissen etc. etc. und hat die ganze Zeit davon geredet wie er sich ja in den Charakter eines Menschen verliebt und nicht auf den Körper etc. etc. all die Sachen die mir so imponiert haben, dass ein Mann das gleich so offen anspricht.
Er hat mir aber auch davon erzählt dass er gezielt Mädels in der U-Bahn anspricht, oder auch beim Fortgehen.

Und am Abend von unserem Date hatte ich auch plötzlich eine Nachricht von ihm fälschlicherweise erhalten die er eigentlich einem anderen schicken wollte und da stand drin wir haben so ziemlich über alles geredet, nur nicht über das. ... klar das lässt jetzt wieder viel Interpretationsraum offen. Aber es besteht echt eine hohe Wahrscheinlichkeit

Oh Mann... ich komme mir gerade so naiv vor dass ich auf das SO dermaßen eingeknickt bin.

11.06.2018 23:07 • #10


Gemini
Ich würde ihn in Ruhe lassen. Der ist doch irgendwie nicht ganz dicht. Erst das mit den Unterhosen, dann diese anzüglichen Bemerkungen. Wobei diese Bemerkungen ja nicht wirklich anzüglich sind, aber das war (nach meinen Erfahrungen) die Vorstufe. Hättest du auf die Sache mit dem Kuss anders reagiert, wären noch die Bemerkungen und was würdest du jetzt gerne mit mir machen? und wie sehr gefalle ich dir? gekommen. Dein Gefühl hat dich da vermutlich nicht betrogen, der hatte S. im Kopf sonst nichts und als du ihm zozusagen nochmal klar gemacht hast, dass du dafür nicht zu haben bist, hat er dich abserviert.
Lass bloß die peinliche Aktion mit dem Bild... den Typ hast du doch erst einmal getroffen.

11.06.2018 23:11 • x 1 #11


sunnysky
Zitat von Gemini:
Lass bloß die peinliche Aktion mit dem Bild... den Typ hast du doch erst einmal getroffen.


Ja, schön langsam sehe ich das Bild auch ein bisschen klarer... und die Fäden entwirren sich. Das mit dem Bild würde mir auch in der Praxis daneben vorkommen... es ging mir einfach darum irgendeinen anderen Weg zu finden, sorry zu sagen.

Ich glaube ich habe mir einfach so einen krassen Vorwurf gemacht so auf dass ich es geschafft habe einen Typen der in der einen Sekunde noch komplett interessiert gewirkt hat zu verjagen dass er mich gleich abserviert hat. Ich glaube ich habe mir selbst einfach so einen Vowurf total unbegründet gemacht... weil ja im Endeffekt war er TATSÄCHLICH merkwürdig und vieles von dem was er gesagt und dann getan hat... hat sich widersprochen

11.06.2018 23:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag