7

Verlassen wegen eigener Probleme Stress und Arbeit

M
Hi Forum ,

lese auch schon seit ein paar Tagen mit. Und das innere gefühl der Schuld wird nicht besser jeden tag fallen mir neue nano sachen eine Sätze Wort die warscheinlich alles in unterschiedlichsten situationen entschäft hätten. Sie (EX) kommt mir nur noch mit einer eises kälte entgegen.

Wir waren 2 Jahre zusammen. Ich 37j bin Selbstständig seit 15j. und bin daher leider zu oft mit dem Kopf bei meiner Arbeit habe es vergessen auf meinem Weg auch mal neben den Weg zu schauen. Oft präsche ich durch meine Autorität nach vorne entscheide.

Ich habe mich schon in den letzten 2 Monaten in unserer Beziehung mitgeteilt das ich mich aktuell restlos überfordert fühle. Ich würde meine Firmen am liebsten verkaufen und als Kellner oder Kassier arbeiten. Im Grunde haben wir uns gut verstanden der Trennungsgrund für Sie liegt klar auf der Hand unsere Kommunikation.

Ich habe meine Probleme schon in der Beziehung gesehen ich hab auch bemerkt das Sie unzufrieden ist. Ich habe nach langen in mich gehen das Gespräch gesucht nicht um die Beziehung zu beenden sondern eher um eine Lösung zu finden ihr gesagt wir brauchen einen Plan. Dann ist alles aus Ihr rausgebrochen ich konnte dazu fast nichts sagen sie hat mich mit allen problemen beschlossen geweint mich gefragt ob irgendwas bei mir ankommt.

Ich war fast regungslos in dem momenten. Irgendwann habe ich dann auch dazu gesagt das ich das einsehe und verstehe aber ich kann dazu halt nichts sagen weil ich finde das Worte dazu auch nicht die Lösung sind es muss sich ja operativ was ändern.

Ein paar tage darauf war schluss. Und mich quelen die gedanken was ich hätte anders machen können vielleicht an meinen Verhalten gegen über mir selbst was zur folge hätte das ich Sie nicht im Regen stehen lassen hätte.

Ich weiss nicht wie ich damit um gehen soll. Ich würde ihr sogerne zeigen das ich es ändern kann aber wir sprechen kein wort mehr. ich bin wenige tage nach der trennung ausgezogen bei mir. Auser vor 2 tagen das ich wohl noch eine decke von ihr mit genommen haben soll.

10.08.2019 10:45 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Ich weiß du bist gerade in einem sehr großen Loch. Doch mit ein bisschen Rationalität, kannst du vielleicht noch euch eine Chance geben.

Verlasse zeitweise die Situation. Ich tat genau das vor längerer Zeit mit folgendem Satz:

Ich gehe, weil ich dich liebe.

Wenige Worte sagen oft mehr. Diskussionen sind gerade nicht möglich. Keiner weiß wo der andere in sich ist. Es gibt dann eine Dynamik im Gespräch und oft wird es am Ende verletzend.

Den Kreis zu durchbrechen geht nur über die Distanz. Jedem Raum und Platz zu lassen, dass man zu sich kommen kann.

Kannst du da irgendwo eine Möglichkeit für dich finden?

Und genau das half uns.

10.08.2019 12:08 • #2


A


Verlassen wegen eigener Probleme Stress und Arbeit

x 3


M
Sie hat es beendet nicht ich.
Sie versteht nicht das der ganze druck und stress das alles ausloest..

10.08.2019 16:30 • x 1 #3


M
Ich habe mir schon einen therapie besorgt. Gleich den tag danach um mir mit dem stress helfen zu lassen sie weiß davon nichts. Und ich glaube sie interessiert es auch null.

10.08.2019 16:35 • x 1 #4


N
Leider leider kann ich mich sehr gut mit dir Identifizieren weil es bei mir ähnlich war. Ich bin auch selbstständig und es ist mir alles über den Kopf gewachsen. Ich setzte meine Prioritäten falsch und war immens unter Druck und setzte alle um mich auch unter Druck bis es für keinen mehr auszuhalten war. Leider realisiert man das erst danach, wenn der den man liebt weg ist. Ich glaube in deinem Fall würde ich diese Realisation, und dass du etwas ändern möchtest auf jeden Fall mit ihr kommunizieren. Sag ihr, dass du alles aus den Augen verloren hattest und jetzt erst aufgewacht bist, und dass du sie auf keinen Fall wegen deiner Arbeit verlieren möchtest, da sie dir wichtiger ist als die Arbeit

10.08.2019 17:09 • #5


Spreefee
Im jetzigen Augenblick würde sie das nicht hören. Es bedarf jetzt erstmal Zeit und Distanz.

10.08.2019 17:26 • #6


M
Hallo Nancy. es ist schoen zu hoeren das es nicht nur mir so geht... leider... und du sprichst mir aus der seele. Bei mir kam noch eine altlast aus einer beziehnung davor dazu.... Ein Haus. das sollte vermietet werden nach fertigstellung... mieterin drin ... mieter zahlt nicht... monatlich 4stellig kosten dafuer an der backe. Nach 6 monaten raus geklagt und langsam beruhigt sich das thema wenigstens... ich habe es vor 2 wochen endlich verkauft bekommen es bleibt sogar was ueber aber wenn man dann bemueht ist etwas ab zu bauen... das wird meist nicht gesehen... seit dem schlaf ich auch wieder etwas besser..

Wir wollten davon eigentlich ein neues fuer uns kaufen..

Und ich glaube auch das es jetzt sowieso nichts bringt ihr was zu sagen. Sie haelt mein verhalten als Karakter eigenschaft.
Ich weiss nicht im inneren moechte ich das klar stellen.

10.08.2019 17:42 • x 1 #7


M
spreefee. was soll ich tun distanz will ich selbst. Ihr verhalten verletzt mich fuehlt sich an als waere ihr problem endlich weg. Ich muss aber auch irgendwo dem abschluss finden.

10.08.2019 17:44 • x 1 #8


Spreefee
Such dir vielleicht eine kleine Pension vorübergehend und versuche zur Ruhe zu kommen. Es ist erst einmal nur eine kleine vorübergehende Lösung.

Doch um das wirklich in der Dynamik zu verstehen, braucht wesentlich länger, mit unter Monate bis ein Jahr.

Ihr seid beide verletzt und beide berechtigt. Es braucht einfach Zeit.

Wohnt ihr in (d)einem Haus oder in einer Wohnung?

10.08.2019 20:23 • #9


N
Zitat von mar82:
Hallo Nancy. es ist schoen zu hoeren das es nicht nur mir so geht... leider... und du sprichst mir aus der seele. Bei mir kam noch eine altlast aus einer beziehnung davor dazu.... Ein Haus. das sollte vermietet werden nach fertigstellung... mieterin drin ... mieter zahlt nicht... monatlich 4stellig kosten dafuer an der backe. Nach 6 monaten raus geklagt und langsam beruhigt sich das thema wenigstens... ich habe es vor 2 wochen endlich verkauft bekommen es bleibt sogar was ueber aber wenn man dann bemueht ist etwas ab zu bauen... das wird meist nicht gesehen... seit dem schlaf ich auch wieder etwas besser..

Wir wollten davon eigentlich ein neues fuer uns kaufen..

Und ich glaube auch das es jetzt sowieso nichts bringt ihr was zu sagen. Sie haelt mein verhalten als Karakter eigenschaft.
Ich weiss nicht im inneren moechte ich das klar stellen.


lustig ich wurde in der Zeit wegen Eigenbedarf vom Vermieter gekündigt und musste innerhalb von 3 Monaten raus. Habe eine Wohnung gekauft und bin auch noch umgezogen
Ich würde es in einem Brief schreiben.....und ihr sagen, dass es keine Eigenschaft ist, ich habe mich ja wirklich verändert als ich sah wie groß der Verlust war.

10.08.2019 20:31 • #10


M
@spreefee
nein ich habe bei ihr gewohnt und penne jetzt in meinen Bueroraeumen. gerade bei meinen eltern und werde mir montag was in pension nehmen.

Ja monate oder ein jahr bezweifel das wir dann nochmal zu einander finden und zweitens will ich das dann noch.

@nancy

ja sehr gut lauft.

10.08.2019 21:21 • x 1 #11


Spreefee
Zitat von mar82:
Ja monate oder ein jahr bezweifel das wir dann nochmal zu einander finden und zweitens will ich das dann noch.


Das Leben ist manchmal seltsam. Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Darüber würde ich mir auch gar nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Das Leben hat sowieso seinen eigenen Plan.

10.08.2019 22:14 • #12


N
Zitat von mar82:
Ja monate oder ein jahr bezweifel das wir dann nochmal zu einander finden und zweitens will ich das dann noch.

@Nancy

ja sehr gut lauft.


Das versteh ich nicht was meinst du damit?

10.08.2019 22:28 • x 1 #13


M
@nancy das war ironisch gemeint.

@spreefee
ja das mag ja sein aber ich hab immer noch das beduerfnis ihr das zu erklaeren.
Ich bezweifel auch das sie jetzt das naechst jahr single bleibt.
Wie ist es den bei dir aus gegangen?

11.08.2019 07:45 • #14


M
?

12.08.2019 08:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag