289

Stress wegen Impfung

Mioo
Moin Leuts,
folgendes Problem, klingt mit Sicherheit mega dumm, ist aber ernstgemeint.

Folgendes ist passiert: vor ein paar Monaten hat bei mir ein Covid-Schnelltest ein positives Ergebnis angezeigt. Meine Freundin war sofort außer sich vor Sorge, dass mir was passieren könnte usw. Das Testergebnis war aber nur ein Fehlalarm, es stellte sich dann nämlich raus, dass ich mich nicht angesteckt habe. Sie ist 3x geimpft, ich war zu dem Zeitpunkt nicht geimpft und bin es bis jetzt nur einmal. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "Verschwörungstheoretiker", habe alle wichtigen Impfungen, nur bin ich etwas skeptisch bei dieser Impfung und zusätzlich ist mein Immunsystem super intakt, sodass ich mich darauf verlassen habe, anstatt auf eine Impfung, bei der es in meinen Augen in erster Linie nur um Profit geht, anstatt wirklich um die Gesundheit eines jeden einzelnen. (Da gehen die Meinungen natürlich stark auseinander, aber das möchte ich hier gar nicht diskutieren. Ich akzeptiere jede andere Meinung, so wie ich möchte, das meine toleriert wird) Soweit so gut, im Grunde gehts ja auch nicht darum. Jedenfalls fing meine Freundin danach an, dass sie sich wirklich Sorgen gemacht hat, dass mir eventuell was passiert und sie es besser finden würde, wenn ich mich impfen lasse, damit im Fall einer Ansteckung, der Verlauf milder ist. Ich sagte ihr, dass ich sie zwar verstehe, ich mich momentan aber noch nicht impfen lassen möchte.

Folgendes klingt jetzt kindisch, aber sie hat sich halt Sorgen gemacht. Sie sagte mir, dass wir eine Vereinbarung treffen, wenn ich mich impfen lasse, lässt sie sich an der Schilddrüse operieren. (Sie hat mehrere Knoten an der Schilddrüse, hat das aber total schleifen lassen, weil sie ein absolutes Arbeitstier ist und die Arbeit manchmal vor solche Dinge stellt. Da konnte ich auch predigen wie ich wollte, sie müsse erst ihr Studium beenden, bevor sie Zeit dafür hat.)
Nunja, das war nun die perfekte Gelegenheit, damit sie das in Angriff nimmt. Also habe ich zugestimmt und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich um meine Impfung kümmere und sie sich dafür darum. Noch dazu wusste ich, dass sie höllische Angst vor Operationen usw hat.

Ein paar Tage später sagte sie mir dann, dass die Vereinbarung eine dumme Idee war. Sie wird sich trotzdem um ihre Schilddrüse kümmern und sie würde es zwar immer noch besser finden, wenn ich mich impfen lasse, aber sie will mir auch nichts vorschreiben oder das ich irgendwas mache, was ich eigentlich nicht will. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich damit aber etwas mehr angefreundet und dachte mir, ich lasse mich trotzdem impfen, wird schon nix passieren. Außerdem wollte ich ihr gegenüber auf gewisser weise auch irgendwie loyal sein. Sie mit ihrer Angst vor der Op nicht allein lassen und auch eine Kleinigkeit machen, womit sie sieht, dass es mir wichtig ist und es nicht schlimm ist über seinen Schatten zu springen. Also ließ ich mich dann impfen.

Danach folgte wirklich eine stressige Zeit für mich, arbeitstechnisch. Alles lief drunter und drüber und ich habe manche Dinge immer wieder verschoben, weil ich einfach kaum Zeit hatte unter anderem auch die zweite Impfung. Ich hab immer wieder mal daran gedacht, dachte mir dann aber "ich mache das morgen. Ich hab jetzt keine Zeit dafür." oder wollte einfach mal meine Ruhe haben, bei dem bisschen Freizeit. So verschob ich das dann irgendwie immer wieder, während sie sich um ihre Untersuchungen kümmerte.

Vor ein paar Tagen, fragte sie mich dann, ob ich schon einen Termin habe für die nächste Impfung. Ich sagte ich habe es immer wieder vergessen und verschoben. Seitdem ist sie total abweisend zu mir.
Sie meinte, sie wäre mir so unwichtig, dass unsere Vereinbarung gar nichts wert ist, sie ihr Wort hält, ich meins aber nicht. Ich sagte ihr, dass mein Kopf nicht einfach voll war und unorganisiert und es nicht bedeutet, dass es mir egal ist. Ich sagte ihr, dass die Vereinbarung eigentlich gar nicht mehr bestand, ich es danach aber trotzdem gemacht habe und es auch weiterhin vor habe, nur war ich in letzter Zeit wirklich zeitlich sehr eingespannt und habe es nicht böse gemeint. Heute hab ich mir dann einen Termin geholt für eine weitere Impfung, damit sie sieht, dass es mir nicht egal ist und dieser unnötige Streit zuende ist. Sie ist aber extrem nachtragend gewesen heute und es hat nichts geändert. Sie meinte sie vermisst etwas an mir, Ihre Wichtigkeit für mich usw. Ich verstehs nicht. Erst doch keine Vereinbarung, dann plötzlich doch und dann hole ich mir extra einen Termin und ich bin trotzdem noch der Ar. mit Ohren, weils mir ja angeblich egal ist. Aber wenns mit egal wäre, hätte ich’s ja nicht gemacht.

Ich weiß, dass sie schnell aus einer Mücke einen Elefanten macht, damit hab ich mich aber arrangieren können. So ist sie halt und das ist okay, sie hat genug andere Vorzüge. Ich frag mich nun aber, wie ich dem Elefanten diesmal aus dem Weg gehen kann, weil es meines Erachtens nach wirklich unnötig ist deswegen so falsch von mir zu denken und als wäre mir alles egal.

Ich weiß die Ganze Sache klingt kindisch und blöd aber es ist jetzt so wie es ist und vielleicht kann mir jemand helfen? Ich mein, mehr kann ich doch eigentlich nicht tun jetzt. Ich will aber nicht, dass sie denkt, sie wäre mir egal. Das ist sie wirklich nicht.

08.07.2022 02:05 • x 1 #1


BrokenHeart
Zitat von Mioo:
Da konnte ich auch predigen wie ich wollte, sie müsse erst ihr Studium beenden, bevor sie Zeit dafür hat.

Wie alt ist sie denn?

(Du bist ja immerhin schon 100 Jahre alt ..... )
Ach nee, seit eben erst 81 Jahre ........


Zitat von Mioo:
Noch dazu wusste ich, dass sie höllische Angst vor Operationen usw hat.

verständlich


Zitat von Mioo:
Sie meinte, sie wäre mir so unwichtig, dass unsere Vereinbarung gar nichts wert ist, sie ihr Wort hält, ich meins aber nicht.

Stimmt ja auch irgendwie ....


Zitat von Mioo:
nur war ich in letzter Zeit wirklich zeitlich sehr eingespannt und habe es nicht böse gemeint.

OK, aber eine Impfung dauert nur wenige Minuten ....

Zitat von Mioo:
sie hat genug andere Vorzüge.

Welche hast Du?


Dann zeige es ihr .....
Sie will die Impfung für Dich, weil sie sich Sorgen um Dich macht ....

Siehst Du das nicht?

08.07.2022 02:20 • x 2 #2


A


Stress wegen Impfung

x 3


Mioo
@BrokenHeart Und was ist jetzt so schlimm an 81? Ich mein, ich hab nicht vor hier in dem Forum zu leben, deshalb ist das ja wohl nebensächlich. Es geht darum was ich schreibe und worum ich bitte und ich habe nicht darum gebeten mein Profil zu bewerten mit irgendwelchen abwertenden Emojis.

Und das stimmt eben nicht! Es ist mir nach wie vor wichtig, weshalb ich's ja jetzt weiter mache. Ich hätte es aber so oder so früher oder später getan, wenn Ruhe eingekehrt wäre. Wie zb nächste Woche, wenn ich Urlaub habe.

Möglich, dass die Impfung nur ein paar Minuten dauert. Hierbei kommt's aber weniger auf die Durchführungsdauer, sondern auf andere Faktoren an.

Über meine Vorzüge brauchst du dir keine Gedanken machen. Davon gibts ebenfalls durchaus genug und daran zweifle ich gewiss nicht, wegen dieser Sache. Ich denke niemand ist absolut fehlerfrei und handelt 24/7 immer nur korrekt und macht immer nur alles richtig oder zum Gefallen seines Partners. Auch du nicht, da bin ich mir sicher, was nicht bedeutet, dass du weniger Vorzüge hast.

Jap, das sehe ich. Wobei es hierbei jetzt nicht mehr nur darum geht, dass sie sich Sorgen macht, dann wäre das jetzt nämlich vom Tisch, jetzt wo sie weiß, dass ich einen Termin habe und sie beruhigt sein könnte. An erster Stelle geht es jetzt darum, dass ich böser Mann es nicht sofort in die Tat umgesetzt hab und sie mich daran erinnern musste, weil sie mir angeblich so unwichtig ist. Und ich wiederhole: Nein, das ist nicht so! Ihre Ängste sind mir wichtig, sonst hätte ich mich gar nicht erst darauf eingelassen.

08.07.2022 03:16 • x 1 #3


tina1955
@Mioo, Du allein entscheidest, ob Du Dich impfen lässt oder nicht. Wenn Du damit klar kommst, bei vielen Dingen vor der Tür zu stehen, wenn 3G gilt und Dein Arbeitgeber es nicht verlangt...
Wenn Du damit leben kannst, bei einer eventuellen Infektion andere Personen in Deinem Umfeld anzustecken ..

Ich hatte nach der 2. Impfung Corona und war dankbar geimpft gewesen zu sein, denn mich hat es so doll erwischt, dass ich Angst hatte, in die Klinik zu müssen. Im Coronathread wurde bereits ausführlich über Pro und Contra berichtet.

Eine ehemalige Kollegin von mir ist ebenfalls ungeimpft. Sie hatte trotz vieler Kontakte Glück und nach fast 2 Jahren hat sie sich dann infiziert und ihre gesamte Familie angesteckt. Ihre Mutter hat die Infektion nicht überlebt.

Auch mit Impfung kannst Du an Corona erkranken, sogar mehrfach..., Du entlastest das Gesundheitswesen und hast eventuell einen milden Verlauf.

Zu Deiner Freundin und der komischen Vereinbarung sage ich jetzt mal nichts.
Es ist unverantwortlich, wie sehr sie mit ihrer eigenen Gesundheit hinsichtlich ihrer Schilddrüsenerkrankung spielt.

08.07.2022 03:43 • x 3 #4


Gwenwhyfar
Na ja, du reagierst ziemlich aggressiv, warum?

Aus meiner Sicht gibt es keine Deals über den eigenen Körper.

Ich habe seit ca. 40 Jahren kalte Knoten in der Schilddrüse, meine Mutter lebt damit und ist 90. Und das soll ja eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Krebs bedeuten, huuuhuuu. Wir kennen allerdings 3 Menschen, die seit der OP nur noch krächzen und natürlich lebenslang Tabletten schlucken.

Bzgl. Impfstoff war ja die Ankündigung, dass es im Mai oder so anderen gibt. Nun Herbst. Ich mache da jetzt erstmal auch nicht weiter. Du bist sicherlich jung, da stirbt es sich nicht so leicht.

Bei euch geht es um Machtausübung. Und wenn du springst, kannst du gehen, weil langweilig. Lies dir mal Dinge zu Beziehungsdynamik und Machtgefälle an.

Buchtipp: David Deida, Der Weg des wahren Mannes.

Nicht bierernst nehmen, aber aus dem groben Weg haben schon viele etwas machen können.

Zickereien musst du gekonnt charmant abschmettern oder du bist eben Opfer.

Insofern machst du hier natürlich auch keine Kniefälle mehr, wenn du klug bist.

08.07.2022 04:07 • x 4 #5


K
Meine Güte. Sicher, dass nicht Du das Mädel bist? Wegen so einer Nichtigkeit machst Du so ein Fass auf und dafür les ich 10 Minuten?

1. Lass Dich impfen, ein paar Milliarden haben die Impfung überlebt, das wirst Du mit etwas Glück auch schaffen. Sich wegen der Profitgier der Pharma nicht impfen lassen ist der falsche Grund. Hungerst Du auch wegen der Profitgier der Lebensmittelindustrie?
Alles nur Ausreden weil es Dir im Grunde egal ist, Du aber zu faul bist.
2. Was sie betrifft: Weiber. Schulter zucken. Who cares.
3. Happy sein

Machst Du immer so einen Alarm wegen nix?

08.07.2022 06:29 • x 7 #6


B
Guten Morgen

geh heute nach der Arbeit ins Impfzentrum deiner Wahl (mittlerweile wird man ja sogar im Einkaufszentrum ohne Termin geimpft) halt danach beim Blumenladen oder hol ihr eine Kleinigkeit, komm nach Hause, zeig ihr deinen Impfnachweis, nimm sie in den Arm und das Thema ist gegessen?

Ich will jetzt nicht sagen, dass man mit Blumen und Co alles wieder gut macht aber eine kleine Aufmerksamkeit hebt immer die Stimmung, egal in welcher Lebenslage Außerdem zeigst du ihr so, dass du dich von ihrer Abweisung nicht unterkriegen lässt und ihre Gefühle ernst nimmst.

Wenn sich dann der Sturm gelegt hat, könnt ihr ja noch mal darüber sprechen und du kannst ihr dann ja sagen, wie du die Situation empfunden hast und ihre abweisende Art nicht verstanden hast, da du dich ja auch um einen Termin/ Impfung gekümmert hast.

Alles Gute euch

08.07.2022 06:57 • x 6 #7


OxfordGirl
Zitat von Mioo:
Sie meinte sie vermisst etwas an mir, Ihre Wichtigkeit für mich


Vielleicht geht es hier gar nicht um den Impftermin, sondern sie ist allgemein unzufrieden in eurer Beziehung?
Zitat von Mioo:
Ich weiß, dass sie schnell aus einer Mücke einen Elefanten macht,

Vielleicht braucht sie viele kleine Mikro- Dramen, um das eigentliche Problem nicht anschauen zu müssen. Wenn du damit klar kommst, wie du sagst, ist doch alles gut. Schau halt in Zukunft, dass du eure Vereinbarungen einhältst, und ihr die Grundlage für ihre Bestrafungen
Zitat von Mioo:
extrem nachtragend

entziehst.

Zitat von Mioo:
Vereinbarung

Immer schriftlich, mit Daten fixiert, und beidseitig unterschreiben. Änderungen schriftlich festhalten. Bei Unklarheiten nachfragen und Unstimmigkeiten nachverhandeln. Sollte klappen!

08.07.2022 07:21 • x 3 #8


Heffalump
Zitat von Mioo:
Ich weiß, dass sie schnell aus einer Mücke einen Elefanten macht

Macht sie das erst, seitdem sie mir dir zusammen ist - oder gab es da schon ältere Vorfälle?

Zitat von Mioo:
Sie ist aber extrem nachtragend gewesen heute und es hat nichts geändert. Sie meinte sie vermisst etwas an mir, Ihre Wichtigkeit für mich usw. Ich verstehs nicht

Logisch, das du das nicht verstehen willst.

Dir ist das Brimborium um die Impfung nicht so wichtig. Sie nimmt das aber als etwas anderes wahr.
Ihr habt somit ein Kommunikationsproblem.

Sind wahrscheinlich tief liegende Ängste, die du mit dem Nicht-Impfen ausgelöst hast. Auch wenn jetzt der Termin steht. Sie fühlt ja trotzdem noch.
Ich würde mich mit ihr zusammen setzen, in Ruhe und reden, erläutern, warum es nicht dazu kam, das du dich früher um Termin gekümmert hast, es keine böse Absicht war, du dir nicht klar gemacht hast, das es ihr so wichtig ist.
Ihren Ängsten versuchen auf den Grund zu gehen.

08.07.2022 07:56 • x 3 #9


Chrome
@Mioo

Wie man sich jetzt noch impfen lassen kann ist mir ein absolutes Rätsel, aber gut muss jeder selber wissen.

Also um ehrlich zu sein ist das nicht einmal mehr kindisch, dafür bräuchte man eine eigene Kategorie.

Sie hat ernsthafte Probleme und schiebt es Jahre? Monate? Vor sich hin und du hast nix, sollst dir sogar eine unnötige Impfung geben, aber sie ist die was sauer ist?

Wie sieht denn ihre selbstliebe aus wenn sie ständig die OP verschiebt? Da kann ja nicht viel davon da sein, aber von dir verlangen sie voll ernst zu nehmen.

Ich würde ihr das auch so sagen! Wer so etwas wichtiges so lange auf die Seite schiebt, braucht mir nicht mit, ich bin dir nicht wichtig, zu kommen.

Also da bin ich definitiv raus, aber ich bin auch ein anderer Typ Mensch als die meisten, da gibt es keine Taktiken bei mir. Ich bin immer klar und direkt mit meiner Art.

Schon alleine bei den Sorgen wegen so was lächerlichen wie Covid 19, da wäre die Dame bei mir durchgefallen, besonders wenn sie gleichzeitig eine wirklich ernste Erkrankung hat.

Doppelmoral nennt man das und ich hasse so etwas. Wir wissen mittlerweile alle das covid für einen gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen, absolut harmlos und nix weiter wie eine Grippe ist.

Wer da was anderes behauptet, lebt in einer blase die man nur noch vom Weltall sehen kann.

Wir wollen aber keine Debatte darum, jedoch ist es hier eben schon von Bedeutung. Du hast nix, sollst dich als gesunder Mensch impfen lassen, aber sie bekommt den Ar. nicht hoch.

So klipp und klar würde ich ihr das auch sagen. Sie braucht hier keinen Elefanten machen, wenn sie selber den größten Mist baut.

Wer mit offener und ehrlicher Kritik nicht klar kommt, hat sowieso ein Problem und sollte an sich arbeiten.

So eine Frau würde ich jedes Mal wenn sie aus einer Kleinigkeit einen Elefanten macht auflaufen lassen, bis sie ihre eigenen Fehler erkennt und an sich arbeitet.

Doch du hast dich immer wieder in diese Streits ziehen lassen und damit ihr Defizit sogar noch gestärkt. Da hilft nur eine klare Ansage, ihr klar machen das du diese unnötigen Streits nicht mehr aktiv mitgehen wirst.

Sollte sie laut werden und böse, dann einfach gehen und vielleicht noch hinzufügen, wir können uns später unterhalten, wenn du wieder normal bist und zwar auf einem Niveau auf Augenhöhe.

So nimmt man solchen Furien den Wind aus den Segeln und nur so lernen sie ihr eigenes Verhalten zu überdenken und wenn nicht, dann hat diese Frau auch nicht zu dir gepasst.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen und vor allem gib nicht ständig die Kontrolle ab und spiel ihr spielchen mit.

Du bist der Herr über deine eigene Kontrolle und du entscheidest wann und wie du diskutieren möchtest.

Wenn du diesen Kindergarten nicht mehr willst, dann lass es bleiben und zeig ihr deine Grenzen, ich denke sie wird enorm überrascht sein und über sich selbst ins Nachdenken kommen.

Natürlich nicht eiskalt dabei sein, sondern eine Mischung aus Liebe und Distanz aufbauen.

Also ich würde so nicht leben wollen und dein Text hier zeigt mir, du willst es eigentlich auch nicht, aber das geht eben nur wenn beide an sich arbeiten.

08.07.2022 08:02 • x 8 #10


C
Ich hätte keinen Deal betreffend meinen Körper abgeschlossen. Ich habe in meinem Umfeld einige schwere Nebenwirkungen in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung beobachtet und mich dann von der Impfung abgemeldet! Gott sei Dank tickt mein Partner da ganz gleich.
Ich finde es übergriffig von deiner Freundin, so etwas zu verlangen. Der jetzige Impfstoff hat außerdem kaum Wirkung gegen Omikron.

08.07.2022 08:12 • x 9 #11


L
Du willst Dich doch gar nicht impfen lassen oder? Dann lass es. Aber quatsch nicht rum.

08.07.2022 08:24 • x 4 #12


CanisaWuff
Zitat von Mioo:
und zusätzlich ist mein Immunsystem super intakt

was Du mit Deinem Körper anstellst, ist Deine Sache.
Aber wie kommst Du zu Aussage?

08.07.2022 08:37 • x 5 #13


Mioo
@Knutuschi Beschwer dich nicht über deine verlorene Zeit, wenn du dir noch die Zeit nimmst überhaupt ein Kommentar zu verfassen. Wirkt für mich eher so, als wärst du das Mädchen. ‍️

08.07.2022 10:37 • x 1 #14


Mioo
@Clementine44 Das freut mich, dass ihr da recht gleich tickt. Und tut mir leid für die Dinge die du beobachten musstest. Ich verstehe dich.

08.07.2022 10:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag