289

Stress wegen Impfung

DieSeherin
im grunde geht es doch gar nicht um impfen, oder schilddrüsen-op, sondern um ihr gefühl, sie und ihre ängste um dich seien dir nicht wichtig genug. und ich vermute, dass diese geschichte der letzte auslöser war und dass das thema schon länger in ihr brodelt.

wie läuft eure beziehung denn sonst so? wie lange seid ihr zusammen (sorry, falls du es schon geschrieben hast und ich es überlesen habe)? wie seid ihr so als paar?

08.07.2022 10:53 • x 5 #16


Mioo
Ich bin wieder raus hier. Wie verbittert und vorverurteilend es hier wirkt. Ich dachte tatsächlich das wäre hier weniger oberflächlich. Aber ich lasse weder meine Freundin als Furie bezeichnen, noch mich selbst als faul oder sonstiges. Von fremden Menschen, die angeblich hilfsbereit sind, aber eher verbittert wirken (um euch jetzt auch mal vorzuverurteilen) ‍️

Danke an die, die trotz meines kindischen Problems (ja wie bereits im Text erwähnt, ist es mir selbst klar, dass es kindisch ist) neutrale Antworten oder ihre konstruktive Meinung abgegeben haben.

Ich wünsch euch allen was. Bleibt gesund

08.07.2022 10:54 • x 3 #17


A


Stress wegen Impfung

x 3


Chrome
@Mioo

Dir auch alles Gute, man kann sich auch einfach nur das Beste für sich selbst rausziehen.

Alles andere überlesen oder nicht bewerten. Du könntest aber auch anfangen zu reflektieren und dich fragen ob das ein oder andere vielleicht stimmt was hier gesagt wurde.

Ansonsten alles gute und pass auf dich auf

08.07.2022 11:10 • x 2 #18


CocosPool
@Mioo bitte lass dich nicht von manchen Usern verunsichern. Manche sind einfach gefrustet und haben Spass daran anonym im Internet ihren Frust raus zu lassen! Man kann auch Mitglieder auf ignorieren setzen, dann musst du das nicht lesen.

Ich denke allerdings das diese Impfgeschichte für etwas anderes steht. Nur wegen dieser einen Sache wird deine Freundin nicht das Gefühl bekommen haben, das sie dir nicht wichtig genug ist.
Da wird noch was anderes hinterstecken.

08.07.2022 11:13 • x 1 #19


X
@Mioo
Zitat von Mioo:
vielleicht kann mir jemand helfen?


Du könntest den Fokus auf etwas schönes lenken und vllt. Überlegen was euch beiden Freude bereiten könnte. Quasi etwas Abstand nehmen von den Themen wie Impfung oder OP.

Ich finde es super das du so Emphatisch zu deiner Freundin stehst und sie so annimmst wie sie ist. Bleib wie du bist und lass dir da nichts anderes erzählen.

08.07.2022 11:21 • x 1 #20


CanisaWuff
Zitat von Mioo:
Aber ich lasse weder meine Freundin als Furie bezeichnen, noch mich selbst als faul oder sonstiges. Von fremden Menschen, die angeblich hilfsbereit sind, aber eher verbittert wirken

Wer war das denn?

08.07.2022 11:29 • x 1 #21


Elfe11
Ich hätte so einen Deal ebenfalls nicht gemacht. Die aktuelle Impfung wirkt nicht gegen die jetzige Variante. Die Nebenwirkungen sind viel zu gefährlich! Die Erkrankung selbst für junge Menschen wie Euch eher harmlos so wie eine Grippe oder Erkältung.

08.07.2022 11:29 • x 2 #22


K
Zitat von Mioo:
Und was ist jetzt so schlimm an 81? Ich mein, ich hab nicht vor hier in dem Forum zu leben, deshalb ist das ja wohl nebensächlich.

Du fühlst Dich schnell angegriffen, oder? Ich hätt die Bemerkung überlesen bzw mit einem Joke beantwortet. Warum nimmst Du das negativ auf? Die Angabe des Alters ist ja nunmal falsch…. da kann es halt sein, dass das jemand auch anspricht. Aber derjenige hatte wohl nicht im Sinn, Dich anzugreifen.


Zitat von Mioo:
Es geht darum was ich schreibe und worum ich bitte und ich habe nicht darum gebeten mein Profil zu bewerten mit irgendwelchen abwertenden Emojis.

Manchmal kommen halt auch Kommentare, um die Du nicht gebeten hast. Die kannst Du nicht verbieten, Dir aber sehr wohl aussuchen, wie Du damit umgehst.

Zitat von Mioo:
Wobei es hierbei jetzt nicht mehr nur darum geht, dass sie sich Sorgen macht, dann wäre das jetzt nämlich vom Tisch, jetzt wo sie weiß, dass ich einen Termin habe und sie beruhigt sein könnte. An erster Stelle geht es jetzt darum, dass ich böser Mann es nicht sofort in die Tat umgesetzt hab und sie mich daran erinnern musste, weil sie mir angeblich so unwichtig ist.

Überspitzt ausgedrückt, aber richtig. Bring das jetzt mal auf einen nachvollziehbaren Level und versuche zu akzeptieren, dass Deine Freundin so fühlt. Ich wette mit Dir, dass das nicht die erste Situation war. Sie kennt das schon. Das Gefühl verfestigt sich und dann isses halt was anderes, wenn ich Dich bitte, was zu tun und ich Dich ein, zwei Mal erinnern muss, als wenn Du dann eigenständig dafür sorgst, dass es getan wird, ohne diese Erinnerung.

Dann fühlt man sich nicht ernst genommen. Ich hätte dann auch das Gefühl, dass Du es nur tust, um endlich Ruhe zu haben. Nicht aber, weil Du meine Bedürfnisse siehst und die ernst nimmst.

Ob man jemanden drängen sollte, sich impfen zu lassen, lass ich jetzt mal unkommentiert. Das ist ne Sache zwischen Euch. Ich finde, das muss jeder für sich wissen. Ich allerdings bin auch mehrfach geimpft.


Zitat von Mioo:
Nein, das ist nicht so! Ihre Ängste sind mir wichtig, sonst hätte ich mich gar nicht erst darauf eingelassen.

Ich mag Dir Unrecht tun, aber ich bin mir da nicht sicher. Ohne Dich zu kennen würde ich sagen, da bist Du nicht ganz ehrlich. Es hat Dich sicherlich genervt, über das Thema zu reden, Deine Motivation Dich impfen zu lassen, war nicht gerade groß sind das ist dann ne sehr gute Ausgangsbasis dafür, dass man den Termin dann halt nicht sofort macht, sondern es bisschen vor sich herschiebt. Hand aufs Herz: das wäre auch früher möglich gewesen, auch wenn Urlaub etc. natürlich günstiger waren.

Die Impfung ist hier auch gar nicht der Aufhänger, nur der Anlass, der die Diskussion bei Euch beiden entfacht hat. Nimm ernst, was sie sagt und horch in Dich rein. Könnte sie Recht damit haben, wenn sie das Gefühl hat, dass Du ihre Anliegen wenigstens in gewissen Situationen nicht ernst genug nimmst?

08.07.2022 11:47 • x 3 #23


K
Zitat von Elfe11:
Nebenwirkungen sind viel zu gefährlich

Welche Variante? Und welche Nebenwirkungen sind das denn und wie häufig treten die prozentual an der Anzahl der Impfungen gemessen denn auf?

08.07.2022 11:48 • x 6 #24


Elfe11
Zitat von RyanG:
Welche Variante? Und welche Nebenwirkungen sind das denn und wie häufig treten die prozentual an der Anzahl der Impfungen gemessen denn auf?


Das kannst du alles im Paul Ehrlich Report nachlesen oder in der Medienberichterstattung.

08.07.2022 11:53 • x 2 #25


K
Wäre sicher super wenn andere Menschen, einschliesslich Freundin, so wären wie man sich das wünscht und vorstellt.

Die Rechnung macht man nur halt immer ohne die anderen Menschen, einschliesslich Freundin.

08.07.2022 11:59 • #26


CocosPool
@Mioo du musst dich nicht blöd anmachen lassen, aber die konstruktive Kritik und Denkanstösse die hier im vernünftigen Ton geäußert werden, würde ich mir an deiner Stelle doch zu Herzen nehmen wenn du diese Sache mit deiner Freundin verstehen und aus der Welt schaffen möchtest.
Zwingt dich natürlich keiner zu, aber du hattest ja nach Tipps gefragt, und es war einiges dabei was dir helfen könnte mal das große Ganze zwischen euch zu betrachten.

08.07.2022 12:08 • #27


C
@Mioo noch 1 Zusatz: bin schon mehr gegen die 50 als gegen 40. Hatte im Februar omikron. Ungeimpft. 1 Tag Kopfweh und das war es auch schon. Meine Kinder ungeimpft 1 Tag Fieber. Mein Partner, ähnlich alt wie ich ungeimpft 1 Tag Fieber. Meine ungeimpften Freunde und Kollegen genauso harmlos.

08.07.2022 13:12 • x 3 #28


BrokenHeart
Zitat von Mioo:
Und was ist jetzt so schlimm an 81?

Rein gar nichts .... ich fand es nur seltsam, dass da erst 100 stand und wenige Minuten später 81! Da darf man sich jawohl mal wundern. Mein Alter schwangt nicht so heftig ...

08.07.2022 23:13 • #29


Heffalump
Zitat von Mioo:
Ich bin wieder raus hier. Wie verbittert und vorverurteilend es hier wirkt.

Du kleiner Schachtelteufel. Wenn du bei anderen Problemen mit deiner Freundin ähnlich agierst - wundert mich nix

09.07.2022 04:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag