289

Stress wegen Impfung

Mioo
@Heffalump Ist deine Bindung zu fremden Menschen in einem Forum genauso groß, wie zu deiner Freundin? Ich denke wie ich auf manche Reaktionen hier reagiere, kann man nicht vergleichen mit meiner Reaktion gegenüber eines vertrauten Menschen, der mir wichtig ist.

09.07.2022 15:07 • x 1 #31


Mioo
Ich nöchte jetzt nicht so respektlos, den Leuten gegenüber sein, die sich die Zeit genommen haben neutral zu antworten und helfen wollen. Deswegen versuche ich jetzt darauf einzugehen. Danke erstmal dafür.

@tina1955 Das tut mir leid für die Familie deiner Freundin und ihren Verlust der Mutter. Das muss ein sehr schlimmes Gefühl sein für deine Freundin, zumal sie sich jetzt wahrscheinlich sicher sogar schuldig fühlt. Sicherlich schwer zu verarbeiten. Ich bin natürlich kein Virologe oder Mediziner, sehe aber rein logisch, von den Fakten die mir selbst bekannt sind, keine Schuld bei der ungeimpften Freundin. Du darfst mich natürlich gerne eines besseren belehren mit weiteren, mir unbekannten Fakten, aber wenn ihre Mutter selbst geimpft war(?), sollte der Verlauf ja theoretisch auch milderer Verlaufen oder? Klar, ich verstehe schon, deine Freundin war ungeimpft und somit war die Virenlast höher. Aber ihr eigener Schutz, scheint ja dennoch nicht ausreichend geschützt zu haben. Klar, jetzt kann man mit dem Thema Herdenimmunität kommen und damit, dass sowas nicht passiert, wenn wirklich JEDER geimpft ist. Dies ist aber unmöglich, da es allein schon aus gesundheitlichen Gründen, immer Menschen geben wird, die von der Impfung "freigestellt" sind. Sind diese dann auch Schuld, wenn sie andere anstecken? Ich weiß nun natürlich auch nicht, in welchem Alter deine Freundin und ihre Mutter sich befinden und ob beide zur Risikogruppe gehören, oder nur ihre Mutter. Falls deine Freundin aber schon zum Risikoalter gehören sollte, finde ich’s etwas seltsam, dass ihr nichts weiter passiert ist, dafür aber der "geschützten" Mutter. Aber das weiß ich natürlich nicht. Das soll auch kein Angriff sein, ich finde es gut wenn Menschen die Intention haben andere schützen zu wollen, so wie du.

09.07.2022 16:01 • x 3 #32


A


Stress wegen Impfung

x 3


Mioo
@Gwenwhyfar Ich reagiere nicht aggressiv, ich bin lediglich immer sehr direkt und nehme kein Blatt vor den Mund. Dieses Recht hat jeder. Manch einer akzeptiert sich selbst halt einfach nur nicht genug, um keine Maske tragen zu müssen und dieses Recht auszuleben. Man mag es nicht glauben, nach meinen ersten Beiträgen, aber ich bin im allgemeinen ein angenehmer und humorvoller Zeitgenosse, außer es geht mir etwas gegen den Strich. Wie zb so eine Frage wie "Welche sind deine?", auf die Aussage, dass meine Freundin genug andere Vorzüge hat, welche eindeutig unterschwellig beinhaltet: "Hast du überhaupt auch Vorzüge? Klingt nicht so nach deinem Beitrag". ‍️ Es ist aber nur EIN kleiner Beitrag, und nicht mein ganzes Leben und es ist anmaßend anhand davon, über meine Vorzüge zu urteilen. Die meisten verlangen immer Toleranz, um diese zu bekommen, sollten sie allerdings selbst anfangen, andere nicht sofort zu verurteilen.

Verstehe ich das richtig, dass kalte Knoten Krebs bedeuten? Ist es dann nicht ziemlich gefährlich damit so lange unbehandelt zu leben? Oder wolltest du mir jetzt einfach mitteilen, dass es sich damit gut leben lässt? Sorry falls ich es gerade nicht richtig verstehe. Ich kann verstehen, dass man, vorallem als Frau, nicht mit einer krächzenden Stimme leben möchte. Finde aber das es schlimmeres gibt, wie zb an entarteten Knoten, im schlimmsten Fall, zu sterben oder so. Ich wünsche dir aber alles Gute und Gesundheit!

Wir sind schon etwas länger zusammen und bisher hat’s eigentlich ganz gut geklappt ihr nicht langweilig zu werden. Andersrum genauso. Manchmal ist es nur etwas schwer einen Mittelweg zu finden, weil wir uns beide nicht immer die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn die Meinungen auseinandergehen. Aber ich mag das an ihr und akzeptiere sie wie sie ist. Ich möchte keine Frau an meiner Seite die keine eigene Meinung hat und springt, wenn ich pfeife. Für mich ist es nur schwer zu verstehen, warum man nachtragend sein muss, wenn man sich schon auf die "Sorge" des Gegenübers einlässt. Dieses, ich weiß nicht wie man es nennen könnte, "emotionale" nachtragend sein einer Frau (bestimmt gibts davon auch Männer). So nach dem Motto: "Du bist nicht sofort auf meine Sorge eingegangen, ich bin dir somit egal, auch wenn du es jetzt trotzdem tust. Du machst es ja nur weil ich dich daran erinnert habe und nicht weil du an mich gedacht hast" wenn man ihr doch aber schon das Gegenteil präsentiert.

Aber danke für die Buchempfehlung. Ich liebe Bücher, die zur eigenen Weiterentwicklung verhelfen. Kommt auf meine Merkliste. Es ist nie verkehrt den eigenen Horizont zu erweitern. Aber ich merke gerade, ich habe selbst schon die Einleitung eines Buches geschrieben und beende diese Antwort jetzt.

09.07.2022 16:44 • #33


Mioo
@OxfordGirl Der letzte Satz Ja vielleicht würde mir ein schriftlicher Vertrag bei meiner chronischen Prokrastination helfen. Ich denke aber, ich nehme mir eher ein Beispiel an Faust und handle das mit Mephisto aus, dann kann er an mir gleich diese, für mich, negative Eigenschaft, entfernen.

09.07.2022 17:01 • #34


tina1955
@Mioo ,es handelte sich um meine ehemalige Kollegin, die absolute Impfgegnerin ist. Negativ getestet ist sie zu Weihnachten zu Besuch ihrer Familie gefahren. Familienmitglieder und die alte Mutter um die 80 Jahre waren 2x geimpft, eine Schwester auch nicht. Ich weiß nicht mehr genau, nach wieviel Tagen der Test dann positiv angezeigt wurde. Als sie Symtome bemerkten, testeten sie sich erneut.
Ich habe mich nach sehr langer Überlegung hauptsächlich impfen lassen, damit ich mein Umfeld, hauptsächlich meinen Mann nicht infiziere. Durch meine Arbeit in einer Arztpraxis lassen sich Kontakte mit Coronapositiven nicht ausschließen.
Wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ich selbst bin 3x geimpft, 1x Genesen und habe inzwischen 4 x Quarantäne als Kontaktperson hinter mir.
Noch eine Impfung kommt für mich jedenfalls nicht in meinen Körper.

09.07.2022 17:03 • x 1 #35


Mioo
@Clementine44 Ja, die Vereinbarung ist schon ziemlich absurd und im Normallfall hätte ich mich tatsächlich nicht darauf eingelassen. Das war vorher bei uns auch schon mal Thema, zumindest fragte sie mich davor, warum ich die Impfung ablehne. Gedrängt oder sonstiges, hat sie mich vorher nicht. Ich sagte ihr dann halt, warum ich das nicht will und sie akzeptierte es so, nannte mich wie so oft: "mein sturkopf" und dann war das erledigt, obwohl sie selbst von der Impfung total überzeugt ist. Dann kam aber der Tag, an dem mein Testergebnis fälschlicherweise positiv war und sie brach total in Panik aus. Am nächsten Tag als sie wusste, dass ich nicht wirklich positiv bin, bat sie mich zum ersten Mal darum, dass ich mich impfen lasse, sie hätte angst, dass mir was passiert. Ich sagte weiterhin "nein", aber dann kam halt die Aussage, dass sie sich um ihre Schilddrüse kümmern wird, wenn ich mich impfen lasse. Eigentlich ja eine Art "Erpressung", was ich ihr auch so sagte. Ich sagte ihr, dass es eigentlich eine kleine Erpressung ist, aber da mir ihre Gesundheit ebenfalls wichtig ist, haben wir jetzt einen Deal.
Tja, ich hab mir halt ebenfalls Sorgen um sie gemacht und mich deshalb auf diese Absurdität eingelassen.
Aber sehr gut, dass du und dein Freund da auf einer Welle seid. Ich finde es sowieso schlimm, was dieses ganze Thema um die Impfung heutzutage zwischen so vielen Menschen anrichtet.

09.07.2022 17:20 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Mioo:
wie zu deiner Freundin?

Tja Enttäuschung pur - sie starb Dez 2020 - und nu?

09.07.2022 17:28 • #37


T
Wenn ich jetzt hier schreibe was ich denke, mache ich mich direkt wieder unbeliebt, deswegen nur kurz:

Mensch Mioo, fahr mal einen Gang zurück und nimm dich selbst nicht so wichtig.

Du drehst dir deine Spirale gerade selbst.

09.07.2022 17:32 • x 1 #38


Mioo
@CanisaWuff ich ernähre mich ausgewogen und gesund, treibe regelmäßig Sport, bin viel an der frischen Luft, achte auf angemessene Hygiene und was halt so dazu beiträgt. Ich sehe meinen Körper als Freund, dem ich Gutes tue, anstatt ihn miserabel zu behandeln und das sogar mit Freude. Das Ergebnis ist, dass meine Vital- und Blutwerte nicht aus der Reihe tanzen und ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Infekt, oder sonstiges hatte. Natürlich kann trotzdem immer irgendwas sein, aber ich würde dennoch behaupten, dass es sich lohnt Acht auf sich selbst zu geben.

Klar kommt's auch mal vor, das mein "Belohnungszentrum", nach Schokolade fragt, Whiskey auf beispielsweise einem Abend mit Freunden, oder tatsächlich in Gesellschaft auch mal ne Zig. oder Zigarre. Das sehe ich aber nicht als großen Schaden, weil es meiner Psyche in solchen Momenten einfach gut tut und ich mir damit ebenfalls etwas gutes tue, solange es in Maßen, anstatt in Massen, vorkommt.

09.07.2022 17:41 • #39


Mioo
@XSonneX Der Sonnenschein unter den Kommentaren. Danke!

(by the way, das ist nur nett gemeint und kein flirt, falls jemand das beim Lesen wieder so verurteilen sollte )

09.07.2022 17:50 • x 1 #40


K
@Mioo
Ich empfehle dir die Vodeos des Molekularbiologen Martin Moder bzw. sein Insta.
Hab selber Bio studiert und die Videos erklären das super. Die Impfstoffe sind inzwischen milliardenfach verimpft worden und mRNA kommt in deinem Körper in jeder Zelle hunderttausendfach vor.

Lass dich wenn nicht für sie impfen, sondern für dich selbst. Ich verstehe die Skepsis, aber die Sorgen sind unbegründet. Nichts was der Impfstoff mit Bauplan von harmlosen Bruchstücken/ Virusbestandteilen machen könnte in den Befürchtungen, könnte der intakte Virus selbst nicht viel viel häufiger und gefährlicher tun.
Informieren, dann für dich entscheiden.
Lg

09.07.2022 17:54 • x 4 #41


X
Zitat von Mioo:
@XSonneX Der Sonnenschein unter den Kommentaren. Danke! (by the way, das ist nur nett gemeint und kein flirt, falls ...

Sehr Gerne !

(Ich hab es nicht als flirt aufgefasst;) )

09.07.2022 18:00 • x 1 #42


Mioo
@Heffalump "Und nu?" Nichts. Ich habe lediglich auf deinen "Schuss" auf mich reagiert und das völlig neutral, den Rest konnte ich nicht erahnen. Allerdings tuts mir sehr leid, dass dich so ein Schicksal getroffen hat. Ich weiß, wir sind keine Freunde und werden es mit Sicherheit auch nie, aber ich hoffe trotzdem du bleibst stark. Ich wünsche dir alles Gute!

09.07.2022 18:14 • x 1 #43


Mioo
@TomatenAuge Und was passiert wenn du dich unbeliebt machst? Geht dann die Welt unter? Ich hab mich hier auch unbeliebt gemacht und meine Welt "steht" noch. ‍️

Zu deinem zweiten Satz: schon irgendwie komisch. Ich habe hier ein paar andere Beiträge gelesen und lese so viel von "seine eigenen Grenzen kennen und wahren" und wenn dann jemand kommt, der sie kennt und entsprechend reagiert, soll derjenige einen Gang runterschalten und sich selbst nicht so wichtig nehmen. Paradox.

09.07.2022 18:22 • #44


T
@Mioo

Passt scho.

09.07.2022 18:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag