289

Stress wegen Impfung

Mioo
@kata_smiles Ich bedanke mich!

09.07.2022 18:26 • #46


L
Ich ernähre mich auch gesund und treibe viel Sport und bin dennoch an verschiedenen Viren erkrankt.
Ich bin außerordentlich dankbar für Impfungen. Jede Viruserkrankung kann schlimm verlaufen (Gürtelrose z.B. kann zur Blindheit führen etc.) und wenn Impfungen gegen Viren angeboten werden, dann ist es in meinen Augen dumm, diesen Schutz nicht wahrzunehmen, weil das Immunsystem eben unberechenbar ist .
Natürlich gibt es Impfdurchbrüche, weil sich die Viren ständig verändern und es gibt auch mal Probleme mit der Impfung, aber diese sind gering im Vergleich mit dem Schutz, den man bekommt. Nehme ich ein Auto ohne Airbag, weil ich mich auf meine Fahrkünste verlassen kann?

09.07.2022 18:40 • x 3 #47


A


Stress wegen Impfung

x 3


L
Außerdem kommt es vor, dass man zu wenig geschlafen hat, Stress etc., was das Immunsystem schwächt oder man befindet sich mit Infizierten in einem Raum (die davon nichts wissen, aber dennoch ansteckend sind). Niemand weiß, wie aggressiv ein Virus ist, bei Corona erforscht man das gerade.

09.07.2022 19:04 • x 2 #48


CocosPool
Naja trotzdem bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper anstellt.
Ich war von Berufs wegen einer der ersten Personen mit in Deutschland die sich hat Impfen lassen.
Quasi waren wir die Versuchskaninchen in der Hoffnung unter anderem den Normalzustand in der Gesellschaft wieder herzustellen. Dieses Virus hat nicht nur gesundheitlichen Schaden angerichtet, sondern auch persönlichen und emotionalen.
Da fand ich es auch nicht grade besonders toll, das Menschen sich nicht impfen lassen haben, schon allein deshalb was diese Lockdowns aufgrund der hohen Zahlen Wirtschaftlich und persönlich bei Menschen angerichtet haben (zB Zusamnenbruch der Existenz), als auch das ich Hautnah gesehen habe wie elendig Menschen unter diesen Virus zu leiden hatten und gestorben sind.

Trotzdem finde ich es ist das Recht eines jeden einzelnen mit seinem Körper machen zu können was er möchte.

09.07.2022 19:55 • #49


CocosPool
@la_donna trotzdem gebe ich dir recht, gutes Beispiel mit dem Airbag

09.07.2022 19:57 • #50


Mioo
@la_donna Absolut richtig, deswegen sagte ich ja, dass natürlich dennoch immer irgendwas sein kann.

09.07.2022 20:08 • #51


tina1955
@Mioo , warum machst Du Dir überhaupt so einen Stress?
Vertrete Deinen Standpunkt bzgl der Impfung und den hat Dein Umfeld zu akzeptieren.
Jeder Mensch ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich und wenn Du irgendwann vor der Türe stehen bleibst, weil ungeimpft usw. wirst Du damit auch leben müssen oder wollen....

09.07.2022 20:34 • x 2 #52


Bodenverloren
Zitat von tina1955:
@Mioo, Du allein entscheidest, ob Du Dich impfen lässt oder nicht. Wenn Du damit klar kommst, bei vielen Dingen vor der Tür zu stehen, wenn 3G gilt und Dein Arbeitgeber es nicht verlangt... Wenn Du damit leben kannst, bei einer eventuellen Infektion andere Personen in Deinem Umfeld anzustecken .. Ich hatte nach der ...

Wenn Du damit leben kannst, bei einer eventuellen Infektion andere Personen in Deinem Umfeld anzustecken ..

Nur mal so am Rande falls du
es noch nicht mitbekommen hast. Verbreite hier nicht Lauterbachs Märchen .............................. wir Wissen alle das du auch geimpft andere anstecken kannst. Zum jetzigen Zeitpunkt sind über 80% die Corona haben auch geimpft und viele die ich kenne und ungeimpft Corona hatten, hatten auch einen milden Verlauf. Fast jeder den ich kenne sagt im Moment, das er bei der Vierten aussteigt .......................... ich finde langsam sollte man das Thema Gut lassen und jeder soll tun was er für richtig hält. Ich würde auch niemanden dazu übereden, denn wenn der dann einen Impfschaden hat, wäre ich verantwortlich.

09.07.2022 20:44 • x 2 #53


tina1955
@Bodenverloren , das ist ja wohl jetzt ein Witz, dass Du mir Märchen unterstellen willst.
Vergiss es, darüber darfst Du ganz allein lachen.

Wenn Du schon zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang .

09.07.2022 20:48 • x 3 #54


G
Ich verstehe deine Freundin nicht. Sie macht sich übertriebene Sorgen um dich aber um ihre Schilddrüse macht sie sich keine übertriebenen Sorgen?

Scheint mir so als ob sie ihre eigene Sorglosigkeit auf dich projiziert.

09.07.2022 20:55 • x 1 #55


Mioo
@tina1955 Das ist ja eigentlich keine neue Situation mehr, vor der Tür stehen bleiben zu müssen, oder "nur" getestet irgendwo reinzukommen. Da bevorzuge ich doch dann lieber einen regelmäßigen Test, als geimpft und ungetestet, locker und fröhlich irgendwas zu verbreiten und dann anderen den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Denn wie man ja gesehen hat, änderte sich ja nicht sonderlich viel, als die ungeimpften zuhause blieben.

09.07.2022 21:01 • x 3 #56


Mioo
@Geheimnis Gute Frage, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

09.07.2022 21:03 • #57


L
@Bodenverloren
Der Name passt total gut.
Es gibt Impfschäden, aber die Gefahr, die durch das Coronavirus ausgeht, ist viel größer. Man kann sowieso niemanden überreden, jede(r) wägt individuell die Argumente ab.
Leider ist genau diese Tatsache, die Impfgegner/innen ignorieren: das Virus verändert sich ständig und der momentane Impfstoff ist nicht in der Lage, alle Varianten abzufangen. Er wurde auch gerade erst auf den Markt gebracht, das Virus ist neu und aggressiv. Da wollen einige Leute mehr wissen als Millionen Ärzte und andere Fachleute und verstehen nicht mal das Simpelste.
Man kann froh sein, dass es einen neuen Impfstoff gibt, der die neue Variante abfängt, man kann die Regierung dafür nicht verantwortlich machen, sondern dankbar sein, dass sie ihr Möglichstes tut, uns zu schützen.
Leider wird es jedem überlassen, ob er/sie sich impfen lässt oder nicht und es lassen sich oft gerade diejenigen nicht impfen, die nicht begreifen wollen, dass das Immunsystem ein Faktor X ist, mit dem man nicht rechnen kann. Ein triftiger Grund ist in meinen Augen nur eine gesundheitliche Einschränkung. Auch auf die Gefahr hin, dass die Impfung nicht 100% hilft, ist sie einen Versuch wert und sie hilft ja zumindest bedingt. Geimpfte haben meistens harmlosere Verläufe. Wir leben miteinander und unser Körper beeinflusst andere.
Wie viele Leute fahren kein Auto, obwohl die Gefahr, im Verkehr zu verunglücken, viel höher ist?

09.07.2022 21:08 • x 4 #58


Mioo
@la_donna " Die Regierung tut ihr Möglichstes, uns zu schützen" da musste ich jetzt echt bisschen lachen. Danke dafür.

09.07.2022 21:20 • x 3 #59


CocosPool
@Mioo hatte hier nicht gefragt wie ihr seine Einstellung zum Thema impfen findet. Könnte auch noch einiges schreiben aber ich lasse es, dafür hat er den Tread nicht erstellt.

Dafür gibt's doch den Corona Off Topic

Finde das nicht ok jetzt darauf rumzureiten, wo er doch ein anderes Problem hat.

09.07.2022 21:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag