Sonnenstrahlen6.
Mitglied
- 3
Ich sitze mal wieder im Wohnzimmer,er im Schlafzimmer anstatt das wir etwas zusammen unternehmen etc.
Seit 10 Wochen leben wir nun in einer neuen gemeinsamen Whg.
Wir dh.ich 44 Jahre,meine Kinder 20 Jahre und 15 Jahre und mein Freund 45 Jahre.
Zusammen sind wir seit 7 Jahren.
Vor unserem Zusammenzug lebte ich mit meinen Kindern 10 Jahre alleine,er 13 Jahre.
Ich haderte lange,ob wir zusammen ziehen sollten,dann fanden wir eine super tolle Whg und ich wagte es mit den Kindern.
Und nun haben wir mindestens einmal die Woche Krach,obwohl ich ihn öfters "gewarnt" hatte,ob er wirklich von allein auf einen 4-Personenhaushalt umsteigen möchte.
Ja,er möchte!
Nun stört ihn so vieles,hauptsächlich an meinen Kindern.
Mal ist der Joghurtbecher nicht in der richtigen Mülltonne,mal steht der Toaster noch rum.
Die Klorolle wurde nicht entsorgt,die Kinder unterstützen mich zu wenig..
Er räumt nur seinen Kram weg,allenfalls noch meinen,aber nicht ein Teil von den Kindern,das ist deren Sache.Kann ich noch verstehen...
Wenn ihn was stört,sagt er es mir,nicht meinen Kindern.
was ich ja eigentlich gut finde,sonst würden meine Kinder längst anfangen rumzumaulen,"von wegen :der hat mir garnichts zu sagen"
Aber ich sitze zwischen den Stühlen...
Ich blaffe nun meine Kinder an,dies zu machen oder das zu lassen,wie mein Partner das gerne hätte,ohne das sie wissen,das diese Ansage von meinem Freund kommt.
Ich gerade in ein Fahrwasser,was ich eigentlich nicht möchte.
Ich weiß,das ich in den 10 Jahren als Alleinerziehende,eher mal den Lappen selbst in die Hand genommen habe oder das Geschirr der Kinder in die Spülmaschine gestellt habe,weil ich nach der Arbeit oft ko war/bin um noch mit ihnen zu diskutieren.
Trotzdem haben meine Kinder jeden Tag Aufgaben im Haushalt zu erledigen,wie staubsaugen,Müll,Wäsche in Trockner etc.was sie auch tun.
Aber durch das Gemaule meines Freundes,das ja nicht gegen mich gerichtet ist,(er mir aber sagt) sondern an meineKinder (und somit doch an mich) macht er immer mehr kaputt.
Genau davor hatte ich große Angst,das genau das eintritt,was nun passiert.
Ich versuche immer wieder das Gespräch mit ihm,so wie vorhin,aber er meint nicht viel dazu.
Wenn ich dann was zu meinen Kindern sage,meint er,das hätte ich auch freundlicher sagen können.
Ich blaffe meine Kinder an,obwohl ich eigentlich ihn meine.
Aber dann ist er ein paar Tage beleidigt ("so kannst du mit deinen kindern reden aber nicht mit mir")und der Haussegen hängt wieder schief.
Dann bin ich eben nochmal zu ihm und fragte ihn ob wir ausgehen,würde uns mal guttun-nein keine Lust.
Er schaut nun fern und lacht wie ich höre.
Er ist meine Liebe und ich möchte mit ihm alt werden,es war auch früher als wir getrennte Whg hatten meist ganz toll,aber er kann nicht 3 Personen so zurecht biegen wie es für ihn gut und richtig ist.
Zumal wir den Mietvertrag zusammen unterschrieben hatten und ich nach einem rießen Umzug mit viel Geld nicht gleich wieder ausziehen möchte.
Das ist meine nächste Angst,wenn er keine Lust meht auf "Familie" hat und ich mir wieder eine Whg suchen muß.
Versteht ihr mein Kauderwelsch und hat jemand einen Rat für mich?
Danke fürs lesen!
Sonnenstrahlen