scherbenherz
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 214
hoffentlich geht es euch allen gut soweit! . Ich brauche nochmal ein paar Ratschläge.
Als wäre alles mit Corona und dem baldigen Semesterstart nicht schon mehr als genug, habe ich letzt Woche ganz tolle Nachrichten erhalten bezüglich meiner Wohnung (darauf will ich jetzt gar nicht detailliert eingehen) und muss jetzt wahrscheinlich bald ausziehen. Das ganze ist ein riiiesiges nerviges Thema weil weder eine offizielle Kündigung kam, außer einem Brief der ANKÜNDIGT, dass es so kommen KÖNNTE, da meine Wohnung verkauft werden soll etc. Ich habe keine handfesten, konkreten Details, nur dass ich andere, richtig schreckliche Wohnungen vorgeschlagen bekommen habe, in die ich ja Arbeit stecken kann bla bla. (Wie gesagt, unwichtig.)
So, nun wollten mein Freund ich jedoch demnächst zusammen ziehen, wir haben mal nachgedacht und dachten es wäre eben sinnig, da wir eh die meiste Zeit in einer von unseren beiden Wohnungen, zusammen verbringen. Unser Plan war allerdings: Zum ENDE dieses Jahres, ich hätte mein Studium beendet und eventuell schon Arbeit in Sicht und wir würden uns dann zusammen was hübsches suchen!
Nun kam die Situation mit meiner Wohnung. alles Hals über Kopf,. so, dass wir dachten OKAY, doof jetzt für ein paar Monate was für mich zu suchen, dann Ende des Jahres was zusammen, alles unlogisch. Das blöde: Ich hab keine konkrete Aussage, auszuziehen/Kündigung. meiner Vermieterin würde es toll passen wenn ich in 2 Wochen raus wäre (da meinte ich, ich hätte aber 3 Monate Frist! was sie ja bejahte . ) Puhh.
Meine Sorge ist halt jetzt, wir sind momentan zurück in die Heimat gefahren und ich hab überlegt, ob das alles zu überstürzt ist. Mein Freund ist eher der ruhige, nicht überemotionale Part und (ich hatte mal darüber gepostet, auch schon eine Trennung gehabt, die jetzt über 1 Jahr her ist).
Natürlich wäre es schön, den Abschluss sicher zu haben, Arbeit zu finden UND DANN den nächsten Schritt zu gehen - vielleicht bin ich einfach wieder unrational und zu emotional geleitet, dass ich denke er zieht vielleicht einfach mit aber will es nicht?
Klar, geredet hab ich auch, für ihn auch alles in Ordnung und wir wollten das sowieso umsetzten dann eben früher. Aber so richtig AKTIV oder so richtig überfreudig war er jetzt auch nicht?!? OK, ist ja jetzt momentan auch alles sehr viel und eine Ausnahme Situation.
Ich hab mir einfach ein paar Meinungen dazu erhofft, Erfahrungen, . ich bin vorher noch nie mit jemandem zusammen gezogen, naja
Danke im Voraus!