408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

A
Hallo zusammen,

über das Internet habe ich vor 8 Monaten einen Mann kennengelernt.

Wir haben uns 5 Monate geschrieben und täglich ca. zwischen 1 und 3 Std. telefoniert.
In dieser Zeit hat er (47) mich mit Emails regelrecht überschüttet, mir nach 2 Wochen unseres virtuellen Kennenlernenes schon geschrieben, dass er sich auf unser gemeinsames Leben freue, er mich liebe etc. Da klingelten bei mir (40) die Alarmglocken, habe sie aber weggedrückt.

Zwischen uns liegen 700 km Entfernung und zum Beginn unseres Kennenlernens war der Corona-Lockdown.

Nach den 5 Monaten des Schreibens und Telefonierens kam er dann für 1 Tag zu mir.

Er war mir sehr sympathisch, ich hatte aber zwischendurch ab und an kurze Zweifel, ob er ein Draufgänger ist.

Seit diesem Treffen sind nun 3 Monate vergangen. Seitdem schreiben und telefonieren wir wieder.
Gesehen haben wir uns seitdem noch nicht wieder. Es gab berufliche Gründe, aber auch, dass ich mich verunsichert fühle, weil er sich in den letzten 3 Monaten sehr verändert hat. Er schreibt viel weniger, als vor unserem Treffen und auch der Inhalt der seiner Mails ist viel kälter geworden. Das Gleiche bezüglich der Telefonate. Gleichzeitig sagt er aber, ich solle zu ihm kommen zu ihm in sein Haus ziehen und dort mit seinen kleinen Kindern leben (seine Frau lebt nicht mehr). Gleichzeitig datet er aber noch eine andere Frau, die er vor 2 Jahren ebenfalls auf der Dating-Plattform kennenlernte, auf dem wir uns auch kennenlernten. Er will auf diesen Kontakt mit dieser Frau nicht verzichten, es liefe auch nichts zwischen ihnen, es sei eine Zweier-Selbsthilfegruppe aufgrund gemeinsamen Schicksals und ich könne ja mitkommen zu den Treffen.
Einige Zeit zuvor hatte er mir gesagt, er habe gar keinen Kontakt zu anderen Frauen. Er erzählte mir zwar von der anderen Dating-Frau, aber dass der Kontakt nicht mehr bestehe. Für mich widersprüchlich, dass sie sich doch den Frühjahr, Sommer und auch jetzt treffen. Als ich ihn auf diesen Widerspruch ansprach, sagte er, ich habe das falsch verstanden, er habe mir immer gesagt, dass dieser Kontakt bestehe. Tja, hatte er mir aber nicht so gesagt.
Für mich ist das unstimmig, dass er kühler zu mir geworden ist, weiterhin diese andere Frau treffen will, ich aber im Gegenzug bei ihm einziehen soll.
Er ist örtlich gebunden, ich nicht; von daher wäre es ok für mich, zu ihm zu ziehen, zumal ich Gefühle für ihn habe.
Wären da nicht die oben Genannten - für mich empfundenen - Unsicherheiten.
Hinzu kommt, dass er in letzter Zeit oft agressiv / gernervt mir gegenüber ist, zum Beispiel, wenn ich ihm sage, dass es mich so verletzt, dass er so kalt geworden ist in den letzten Monaten. Eine erwachsene Kommunikation, in dem Sinne, dass so etwas geklärt werden kann, findet seinerseits dann leider nicht statt; wie gesagt, er wird dann agressiv und beschimpft mich teils sogar.
Dennoch meldet er sich und teils ist es auch och schön, wenn wir telefonieren.
Ich würde es mir so wünschen, in sein Leben zu gehen, aber ich habe so starke Zweifel (siehe oben).
Auch hatte er zum Beispiel innert 10 Tagen 5 mal vergessen, mich anzurufen, wo wir fest zu Telefonzeiten verabredet waren. Und das, obwohl er doch angeblich so verliebt sei in mich.
Es gibt noch viele andere Einzelheiten, die mich irritiert haben in den letzten Monaten, das würde aber hier dern Rahmen sprengen.
Manchmal frage ich mich, ob er nur eine Ersatzmutti und eine Frau im Haus haben will, aber nicht wirklich eine Frau, die er respektvoll lieben will / kann.
Es fällt mir nicht leicht, ihn loszulassen, am liebsten würde ich zu ihm, aber ich bin so verunsichert. Ich habe sehr viel wegen ihm gelittten und weiss nicht, ob ich nur zu empfindlich bin oder ob er mich einfach nur benutzen will / mich manipuliert hat.
und ich habe quasi kein Vertrauen zu ihm. Andererseits kann man das wohl nur vor Ort aufbauen, aber dass er unbedingt die andere Dating-Frau weiter treffen will, verunsichert mich schon (und dei anderen Dinge ebenso).

Danke fürs Lesen.

Jemand eine Meinung dazu ?

31.10.2020 17:38 • x 1 #1


S
Du weißt doch dass das nichts gutes ist und dass du deine Alarmglocken bisher ignoriert hast.
Dann ignorierst du sie eben jetzt nicht mehr und beendest es.

31.10.2020 17:46 • x 4 #2


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


A
@schwede: Danke für Deine Antwort, aber ich weiss es ja gerade nicht, ob / dass es nichts Gutes ist. Ich bin mir unsicher.

31.10.2020 17:49 • #3


S
Das musst du für Dich wissen ob kein Vertrauen zu haben gut oder schlecht ist.

31.10.2020 17:51 • x 1 #4


S
Dazu hab ich nur einen Gedanken:
Es ist erstaunlich wie blind man sein kann und wie kreativ sich selber zu belügen das an der Beziehung irgendwas richtig sein soll...

Sorry.. aber du bist ja grad völlig blind vor Liebe.
Frag dich einfach, ob du deiner Tochter so einen Mann wünschen würdest ... dann hast du deine Antwort

31.10.2020 17:52 • x 7 #5


OxfordGirl
Zitat von Aufbruch:
Manchmal frage ich mich, ob er nur eine Ersatzmutti und eine Frau im Haus haben will, aber nicht wirklich eine Frau, die er respektvoll lieben will / kann.

Zitat von Aufbruch:
Ich habe sehr viel wegen ihm gelittten

Klingt nach einer sehr vielversprechenden Zukunft. Wenn Leiden dein Thema ist.

31.10.2020 17:55 • x 7 #6


A
@schwede: Kein Vertrauen zu haben ist natürlich schlecht, Aber vielleicht liegt es ja nur an mir, dass ich kein Vertrauen habe, weil ich zu miistrauisch bin (das wirft er mir ja vor).
@sabine Wien; Danke auch für Deine Antwort. An was genau machst Du das fest / woran erkennst Du, dass an der Beziehung nichts richtig ist ?
Er hat ja auch liebe Seiten.
@oxfordgirl: Danke auch Dir für Dein Statement, Ja Leiden war immer ein Thema in meinem Leben. Will ich aber gar nciht mehr. Eben darum kann ich wohl nicht so gut beurteilen, was Leid ist und was gesund. Vielleicht bin ich ja nur zu empfindlich ? Und Ihr hört ja nur meine Seite und nicht seine.

31.10.2020 17:55 • #7


Wasabix
Ich vermute, er ist nach eurem Treffen nicht mehr sehr interessiert. Hält dich halbseiden warm, warum auch immer. Vielleicht will er nicht der böse sein und bringt nun definitiv die andere Frau als Fakt ins Spiel. In der Hoffnung du verlierst das Interesse an ihm..ich vermute das nur. Indiskrere Frage:
Hattet ihr S.?

Sein sinnloses Geschwätz bzgl. Deinem Einzug bei ihm dient, auch das vermute ich, der Verschleierung seiner wahren Absicht. Er ahnt oder weiss vermutlich, dass du Zweifel hast.
Er möchte dir helfen dass du abspringst.
Und will dafür keine Verantwortung übernehmen.
Könnte das so sein?

Oder er hat Spass an einem sadistisch anmutenden Katz und Maus Spiel?
Klare Empfehlung: beende es, bevor du noch weiter deinen Selbstrespekt verlierst..er hat ihn, dir gegenüber, wohl bereits abgelegt.
Geh bitte, da kommt nichts wirklich gutes. Sei froh, dass 700 km zwischen euch liegen. Das macht es leichter.

31.10.2020 18:06 • x 5 #8


B
Ich verstehe nicht so ganz,dass sein Verhalten nicht dazu führt,dass du den Kontakt abbrichst? Du lässt dich da beschimpfen?
Der sucht eine Ersatzmama und eine,die ihn umsorgt, aber alles schön ohne eigene Emotionen oder Bedürfnisse.

31.10.2020 18:10 • x 4 #9


S
Naja, die größten idioten haben halt die naivsten und unsichersten Frauen.

31.10.2020 18:11 • x 2 #10


A
@Wasabix Danke fürs Schreiben. Nein, wir hatten nur etwas gekuschelt, aber nicht richtigen S. Das wollte ich nicht, sondern erst, wenn wir uns näher kennen.
Ich weiss nciht, ob er mich warm halten will, dass er will, dass ich zu ihm komme, glaube ich ihm irgendwie schon. Er will halt nicht mehr alleine sein, das kommt ganz klar von ihm rüber. Ich habe den Eindruck, dass er langsam die Gelduld verliert, dass ich nicht schon da bin und er zusätzlich jetzt sein wahres Gesicht zeigt (also kälter etc). Das ist aber nur eine Vermutung, ich weiss ja selbst nichts mehr, so verunsichert fühle ich mich von ihm.
Wenn ich ihn drauf anspreche, was er von mir will, sagt er, dass ich zu ihm komme. Ich weiss nicht, ob ich ihm das wirklich glauben soll.

31.10.2020 18:12 • #11


S
Zitat von Aufbruch:
Zwischen uns liegen 700 km Entfernung und zum Beginn unseres Kennenlernens war der Corona-Lockdown.


Zitat von Aufbruch:
ch solle zu ihm kommen zu ihm in sein Haus ziehen und dort mit seinen kleinen Kindern leben (seine Frau lebt nicht mehr). Gleichzeitig datet er aber noch eine andere Frau, die er vor 2 Jahren ebenfalls auf der Dating-Plattform kennenlernte, auf dem wir uns auch kennenlernten. Er will auf diesen Kontakt mit dieser Frau nicht verzichten, es liefe auch nichts zwischen ihnen, es sei eine Zweier-Selbsthilfegruppe



Zitat von Aufbruch:
Hinzu kommt, dass er in letzter Zeit oft agressiv / gernervt mir gegenüber ist, zum Beispiel, wenn ich ihm sage, dass es mich so verletzt, dass er so kalt geworden ist in den letzten Monaten. Eine erwachsene Kommunikation, in dem Sinne, dass so etwas geklärt werden kann, findet seinerseits dann leider nicht statt; wie gesagt, er wird dann agressiv und beschimpft mich teils sogar.
Dennoch meldet er sich und teils ist es auch och schön, wenn wir telefonieren.


Zitat von Aufbruch:
Ich habe sehr viel wegen ihm gelittten


Liebe Aufbruch,

stelle Dir bitte einmal vor, ich wäre Deine Freundin und säße mit Dir bei einem gemütlichen Glas Rotwein auf dem Sofa. Wir sprechen so über dies und das, und natürlich kommt auch das Thema Männer auf den Tisch.

Von mir hörst Du bei dieser Gelegenheit, dass ich zwar verliebt bin, aber nicht so recht weiß...und überhaupt, bei 700 km Entfernung...und die obigen Sätze. Du kennst mich selbstverständlich gut genug, um zu wissen, dass ich bisher in Beziehungen eher gelitten als Freude erlebt habe!

Was würdest Du mir raten?

31.10.2020 18:13 • x 3 #12


D
Zitat von Aufbruch:
Nach den 5 Monaten des Schreibens und Telefonierens kam er dann für 1 Tag zu mir.

1 (ein!)! Tag persönlich getroffen.
Entschuldige, doch das wäre mir zu wenig.
Und nein, tägliches telefonieren und schreiben wiegt diesen einen Tag in meinen Augen nicht auf.
Und du ziehst allen ernstes in Erwägung mit Sack und Pack dann zu ihm zu ziehen?
Sozusagen ohne Netz und doppelten Boden?
Es ist natürlich deine Sache, doch ich für mich würde zusehen das ich da Abstand gewinne.
Es wäre mir wie oben schon geschrieben zu wenig und viel zu unsicher.

31.10.2020 18:14 • x 7 #13


B
Zitat von Aufbruch:
Er will halt nicht mehr alleine sein, das kommt ganz klar von ihm rüber.


Also geht es wirklich nicht um dich als Mensch, sondern um die Funktion, die du erfüllen sollst.
Mein Verdacht : Der datet mehrere Frauen parallel.

31.10.2020 18:17 • x 3 #14


A
Zitat von Bones:
Ich verstehe nicht so ganz,dass sein Verhalten nicht dazu führt,dass du den Kontakt abbrichst? Du lässt dich da beschimpfen?

Der sucht eine Ersatzmama und eine,die ihn umsorgt, aber alles schön ohne eigene Emotionen oder Bedürfnisse.

Zu Deinem 1. Zitat: Er hat ja auch liebe Seiten
Zu Deinem 2. Zitat Woraus genau liest Du das ?

31.10.2020 18:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag