Aufbruch
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 734
über das Internet habe ich vor 8 Monaten einen Mann kennengelernt.
Wir haben uns 5 Monate geschrieben und täglich ca. zwischen 1 und 3 Std. telefoniert.
In dieser Zeit hat er (47) mich mit Emails regelrecht überschüttet, mir nach 2 Wochen unseres virtuellen Kennenlernenes schon geschrieben, dass er sich auf unser gemeinsames Leben freue, er mich liebe etc. Da klingelten bei mir (40) die Alarmglocken, habe sie aber "weggedrückt".
Zwischen uns liegen 700 km Entfernung und zum Beginn unseres Kennenlernens war der Corona-Lockdown.
Nach den 5 Monaten des Schreibens und Telefonierens kam er dann für 1 Tag zu mir.
Er war mir sehr sympathisch, ich hatte aber zwischendurch ab und an kurze Zweifel, ob er ein Draufgänger ist.
Seit diesem Treffen sind nun 3 Monate vergangen. Seitdem schreiben und telefonieren wir wieder.
Gesehen haben wir uns seitdem noch nicht wieder. Es gab berufliche Gründe, aber auch, dass ich mich verunsichert fühle, weil er sich in den letzten 3 Monaten sehr verändert hat. Er schreibt viel weniger, als vor unserem Treffen und auch der Inhalt der seiner Mails ist viel kälter geworden. Das Gleiche bezüglich der Telefonate. Gleichzeitig sagt er aber, ich solle zu ihm kommen zu ihm in sein Haus ziehen und dort mit seinen kleinen Kindern leben (seine Frau lebt nicht mehr). Gleichzeitig datet er aber noch eine andere Frau, die er vor 2 Jahren ebenfalls auf der Dating-Plattform kennenlernte, auf dem wir uns auch kennenlernten. Er will auf diesen Kontakt mit dieser Frau nicht verzichten, es "liefe auch nichts zwischen ihnen", es sei eine "Zweier-Selbsthilfegruppe" aufgrund gemeinsamen Schicksals und ich könne ja mitkommen zu den Treffen.
Einige Zeit zuvor hatte er mir gesagt, er habe gar keinen Kontakt zu anderen Frauen. Er erzählte mir zwar von der anderen Dating-Frau, aber dass der Kontakt nicht mehr bestehe. Für mich widersprüchlich, dass sie sich doch den Frühjahr, Sommer und auch jetzt treffen. Als ich ihn auf diesen Widerspruch ansprach, sagte er, ich habe das falsch verstanden, er habe mir immer gesagt, dass dieser Kontakt bestehe. Tja, hatte er mir aber nicht so gesagt.
Für mich ist das unstimmig, dass er kühler zu mir geworden ist, weiterhin diese andere Frau treffen will, ich aber im Gegenzug bei ihm einziehen soll.
Er ist örtlich gebunden, ich nicht; von daher wäre es ok für mich, zu ihm zu ziehen, zumal ich Gefühle für ihn habe.
Wären da nicht die oben Genannten - für mich empfundenen - Unsicherheiten.
Hinzu kommt, dass er in letzter Zeit oft agressiv / gernervt mir gegenüber ist, zum Beispiel, wenn ich ihm sage, dass es mich so verletzt, dass er so kalt geworden ist in den letzten Monaten. Eine erwachsene Kommunikation, in dem Sinne, dass so etwas geklärt werden kann, findet seinerseits dann leider nicht statt; wie gesagt, er wird dann agressiv und beschimpft mich teils sogar.
Dennoch meldet er sich und teils ist es auch och schön, wenn wir telefonieren.
Ich würde es mir so wünschen, in sein Leben zu gehen, aber ich habe so starke Zweifel (siehe oben).
Auch hatte er zum Beispiel innert 10 Tagen 5 mal vergessen, mich anzurufen, wo wir fest zu Telefonzeiten verabredet waren. Und das, obwohl er doch angeblich "so verliebt" sei in mich.
Es gibt noch viele andere Einzelheiten, die mich irritiert haben in den letzten Monaten, das würde aber hier dern Rahmen sprengen.
Manchmal frage ich mich, ob er nur eine "Ersatzmutti" und eine "Frau im Haus" haben will, aber nicht wirklich eine Frau, die er respektvoll lieben will / kann.
Es fällt mir nicht leicht, ihn loszulassen, am liebsten würde ich zu ihm, aber ich bin so verunsichert. Ich habe sehr viel wegen ihm gelittten und weiss nicht, ob ich "nur" zu empfindlich bin oder ob er mich einfach nur benutzen will / mich manipuliert hat.
und ich habe quasi kein Vertrauen zu ihm. Andererseits kann man das wohl nur vor Ort aufbauen, aber dass er unbedingt die andere Dating-Frau weiter treffen will, verunsichert mich schon (und dei anderen Dinge ebenso).
Danke fürs Lesen.
Jemand eine Meinung dazu ?