408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

B
Zitat von Aufbruch:
Zu Deinem 1. Zitat: Er hat ja auch liebe Seiten
Zu Deinem 2. Zitat Woraus genau liest Du das ?


Zu 1.) Na dann
Zu 2.) Aus dem,was du schreibst

31.10.2020 19:19 • #16


Wasabix
Zitat von Aufbruch:
@Wasabix Danke fürs Schreiben. Nein, wir hatten nur etwas gekuschelt, aber nicht richtigen S. Das wollte ich nicht, sondern erst, wenn wir uns näher kennen.
Ich weiss nciht, ob er mich warm halten will, dass er will, dass ich zu ihm komme, glaube ich ihm irgendwie schon. Er will halt nicht mehr alleine sein, das kommt ganz klar von ihm rüber. Ich habe den Eindruck, dass er langsam die Gelduld verliert, dass ich nicht schon da bin und er zusätzlich jetzt sein wahres Gesicht zeigt (also kälter etc). Das ist aber nur eine Vermutung, ich weiss ja selbst nichts mehr, so verunsichert fühle ich mich von ihm.
Wenn ich ihn drauf anspreche, was er von mir will, sagt er, dass ich zu ihm komme. Ich weiss nicht, ob ich ihm das wirklich glauben soll.


Liebe Aufbruch, dass du selbst grsde nichts mehr weisst, ist das SICHERSTE ZEICHEN, dass es Zeit für einen Stopp ist.
Und aggressives Verhalten seinerseits......absolutes no go.
Sag ihm, dass du jetzt mal ne Auszeit brauchst in Ruhe nachzudenken, wie du weitermachen möchtest.

Hast du ein wenig Angst vor ihm?
Wenn ja, nix wie weg.!

31.10.2020 19:20 • x 3 #17


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


I
Zitat von Aufbruch:
Ich habe den Eindruck, dass er langsam die Gelduld verliert, dass ich nicht schon da

Genau den Eindruck habe ich auch.
Warum bist du nicht schon lange zu ihm und seinen Kids gezogen, er hat dir doch nun wirklich schon genug Honig ums Maul geschmiert. Du zierst dich immer noch? Da kann man schon mal die Geduld verlieren ...

Ganz ehrlich... das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Du erwägst doch nicht wirklich, deine Wohnung für einen Mann aufzugeben den du kaum kennst und Kindern eine Ersatzmutti zu sein, die du gar nicht kennst?

31.10.2020 19:22 • x 10 #18


D
Ich entschuldige mich hiermit lieber schon vorher.
Mein erster Eindruck war ja: potentieller Axtmörder.
Und mein erster Rat wäre gewesen: lauf!

31.10.2020 19:22 • x 3 #19


A
@sonnenblume53: Ich würde Dir zu sehr viel Vorsicht raten. Es fällt mir schwer, mich aus meiner Rolle rauszuversetzen, weil ich emotional so involviert bin mit ihm.
@deizidert: Ich überlege, mal zu Besuch hinzufahren, also nciht gleich hinzuziehen. Ich habe aber Angst vor Enttäuschung.
@bones: Ja, das mit der Funktion, die ich erfüllen soll, kann ich mir gut vorstellen
Und dass er mehrere Frauen datet, ebenso. Von einer weiss ich ja bereits.

31.10.2020 19:24 • #20


S
Na dann mach doch einfach, zieh zu ihm und vermiete deine Wohnung für die 48 Stunden unter.

31.10.2020 19:26 • x 2 #21


Wasabix
Der klingt, so aus der Ferne, und nach deinen Schilderungen schon bisschen wie ein Psychopath.
Also Frau, hör bitte ab sofort auf dein Gefühl ( Unsicherheit, Angst..etc)und glaube deinem Verstand!

31.10.2020 19:27 • x 4 #22


M
@Aufbruch
Zitat:
Hinzu kommt, dass er in letzter Zeit oft agressiv / gernervt mir gegenüber ist, zum Beispiel, wenn ich ihm sage, dass es mich so verletzt, dass er so kalt geworden ist in den letzten Monaten. Eine erwachsene Kommunikation, in dem Sinne, dass so etwas geklärt werden kann, findet seinerseits dann leider nicht statt; wie gesagt, er wird dann agressiv und beschimpft mich teils sogar.


Das hört sich überhaupt nicht nach einer gemeinsamen Zukunft an. Ihr seid quasi noch in der Kennenlernphase und er beschimpft und beleidigt dich. Normalerweise ist man da doch noch frisch verliebt und trägt den Partner auf Händen. Ich verstehe nicht, wie du auch nur einen Gedanken daran verschwenden kannst, mit so jemandem zusammen zu kommen oder gar 700 km weit weg zu ihm zu ziehen.
Lass den Typen, wo der Pfeffer wächst.

marina1974

31.10.2020 19:29 • x 5 #23


A
Zitat von Wasabix:
Liebe Aufbruch, dass du selbst grsde nichts mehr weisst, ist das SICHERSTE ZEICHEN, dass es Zeit für einen Stopp ist.
Und aggressives Verhalten seinerseits......absolutes no go.
Sag ihm, dass du jetzt mal ne Auszeit brauchst in Ruhe nachzudenken, wie du weitermachen möchtest.

Hast du ein wenig Angst vor ihm?

@wasabix: Ja, ist das das sicherste Zeichen ? Warum ?

Und ja, Agression ist Mist, aber ich hänge an ihm, daher fällt mir auch eine Auszeit so schwer.
Nein, ich habe keine Angst vor ihm, sondern Angst, von ihmm grob entäuscht zu werden.

@irrlicht: Ich wollte erst mal zu Besuch kommen zu ihm

@dezidiert: Mmh, Axtm.örder , echt ? Wie kommst Du darauf ? By the way: Seine Frau hat sich angeblich suizidiert

31.10.2020 19:32 • #24


A
@schwede Gast: Fast muss ich schon schmunzeln, wenn ich nicht so traurig wäre. Echt, nur so kurze Zeit gibst Du der Sache ? Ich scehine ja ziemlich vernebelt zu sein.
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Der klingt, so aus der Ferne, und nach deinen Schilderungen schon bisschen wie ein Psychopath.
Also Frau, hör bitte ab sofort auf dein Gefühl ( Unsicherheit, Angst..etc)und glaube deinem Verstand!

Psychopath ? Woraus liest Du das ?
Es fällt mir so mega schwer, auf mein Gefühl zu hören, fast unmachbar.
@marina1974: Ja, ich weiss, man sagt, am Anfang solle doch alles toll sein und gebe Dir Recht. Andererseits denke ich auch, dass man mit Ü 40 ja auch schon Verletzungen hate, die beide Partner mit bringen, und die dann auch zu Tage kommen können, bei ihm eben in Form von Aggressionen. Aber vllt. belüge ich mich hiermit nur, weil es mir so unmachbar vorkommt, ihn loszulassen, Ich habe das Gefühl, ich shcaffe es nicht,

31.10.2020 19:40 • #25


D
Zitat von Aufbruch:
@dezidiert: Mmh, Axtm.örder , echt ? Wie

War einfach das, was ich beim ersten Durchlesen deines Textes im Kopf hatte.
Du magst es so nicht sehen, doch für mich als Außenstehender klingt das so dermaßen ungesund.
Natürlich hängt du an ihm.
Meist feste Zeiten zwecks telefonischem Kontakt, dazu wahrscheinlich das (trügerische) Gefühl alles erzählen zu können und was sind das meist auch für verständnisvolle Antworten und die Komplimente erst.
So richtig angenommen, aufgehoben und angekommen.
Trügerische Sicherheit, du kennst ihn nicht.
Wonach riecht er? Schmeckt er? Zwirbelt er das Ohrläppchen, wenn er verlegen ist? Rollt er mit den Augen, wenn eines der Geisterspiele läuft? Wie klingt ein Nieser bei ihm? Sumnt er beim Kaffee kochen?
Was genau weißt du wirklich von ihm?
Was davon hast du 1:1 wirklich kennengelernt?

31.10.2020 19:41 • x 3 #26


K
Ich finde, es ist das Klügste, was Du machen kannst. Ran an den Mann und eine strahlende Zukunft wird vor Dir liegen. Es gibt keinerlei Steine irgendwo und falls doch räumt ihr sie gemeinsam mit Leichtigkeit aus dem Weg. Die Katze im Sack beim 6 ist natürlich auch super, um in eine beidseits glückliche Zukunft zu starten. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen im Überfluss. Auch dass Du endlich Deine Heimat und Dein Zuhause aufgeben kannst, was bestimmt schon immer Dein Traum war, um zu einem Fremden zu ziehen, der zum Glück immer nach Vergleichen sucht, um sich auch sicher zu sein, dass er die absolut beste Partnerin an seiner Seite hat, ist eine grandiose Fügung des Schicksals. Unerschütterliche Grundfeste.

Ernsthaft? Merkste selbst, oder?

31.10.2020 19:47 • x 4 #27


S
Ich denke mir non stop:
Wie doof ist die Frau?

31.10.2020 19:50 • x 4 #28


LillyP
Zitat von Aufbruch:
Andererseits denke ich auch, dass man mit Ü 40 ja auch schon Verletzungen hate, die beide Partner mit bringen, und die dann auch zu Tage kommen können, bei ihm eben in Form von Aggressionen.

Nett gemeint. Aber ganz ehrlich: ich habe auch meine Traumata aus Beziehungen und werde den Nächsten nicht dafür in Haft nehmen. Jeder hat einen frischen Start verdient. Den Rest kann er vorher in Therapie klären, das ist nicht deine Aufgabe.

31.10.2020 19:58 • x 2 #29


S
Zitat von Schwede:
Ich denke mir non stop:
Wie doof ist die Frau?


...und ich die ganze Zeit, dass ich @Aufbruch am liebsten jetzt in den Arm nehmen und beschützen möchte - vor sich selbst!

31.10.2020 20:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag