408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

A
@dezidiert: Erstaunlich, dass Du das im Kopf hattest, was war der Auslöser ?
Ja, trügerische Sicherheit ist wohl eine gute Bezeichnung.
Er riecht für mich (keider) sehr gut.
Ich weiss ja tatsächlich nicht so viel von ihm, aber ich würde es mir so wünschen, dass es doch der Richtige ist, ich zu empfindlich bin, Missverständnisse vorliegen etc.
@kbr: Ich lese Dich immer gerne und bei Deinem Kommentar hier muss ich cshon etwas Schmunzeln, wenngleich ich ja sehr traurig bin wegen ihm. 6 Katze im Sack, finde ich nicht so schlimm. Wenns der Richtige ist, ergibt sich das automatisch, oder wenn nicht, kann man das ja besprechen.
Thema Vertrauen: ICH habe ja viel Mist in meiner Vergangenheit erlebt schon vor ihm, dafür kann er ja nichst, und ich denke mir teils, dass ICH zu misstrauisch bin.
Ich wollte ja nicht gleich zu ihm ziehen, sondern erstmal zu Besuch kommen.
Ergo: Ich merks noch nicht so richtig
@schwede: Deine Ausdrucksweise in Deinem letzten Beitragwie doof ist die Frau erinnert mich an den ODB
@lillyp: Er ist in Therapie, wegen des Suizids seiner Frau. Ich sehe es an sich so, wie Du, aber denke schon noch zusätzlich, dass keiner perfekt sein kann.
@sonnenblume53: Danke, das ist sehr lieb und tröstet mich, erschüttert mich jedoch auch zugleich, dass ich offenbar komplettvernebelt bin, dass man mich vor mich selbst schützen muss.

31.10.2020 20:04 • x 1 #31


I
Zitat von Aufbruch:
Ich überlege, mal zu Besuch hinzufahren, also nciht gleich hinzuziehen. Ich habe aber Angst vor Enttäuschung.

Eine Enttäuschung ist aber oft sehr erhellend.

Ent - Täuschung !

Dann weißt du zumindest woran du bist.

31.10.2020 20:08 • x 2 #32


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


A
Zitat von Aufbruch:
Es fällt mir so mega schwer, auf mein Gefühl zu hören, fast unmachbar.

Liebe Aufbruch ,
Für mich hört sich alles was du beschreibst sehr ungesund an .
Was liebst du an diesem Mann , der dich ansatzweise schon jetzt rücksichtslos behandelt ?

Hast du vielleicht Angst , ohne ihn alleine und einsam zu sein ?
Lieber so einen Mann , als keine Kontakte ?
Wie sieht dein Leben ansonsten aus ? Hast du Familie , Freunde ?
So viele Fragen , aber ich möchte mir ein ungefäres Bild von Dir und deinem Leben machen .
Möchte verstehen was dir in deinem Leben fehlt , dass du dich zu so einem Mann hingezogen fühlst .
Selbst wenn du nur zu Besuch hinfährst , sein wahres Gesicht wird er dir nicht zeigen , aber es schimmert jetzt schon durch .

31.10.2020 20:12 • x 2 #33


LillyP
Zitat von Aufbruch:
Ich sehe es an sich so, wie Du, aber denke schon noch zusätzlich, dass keiner perfekt sein kann.

Sehr wahr. Aber ich wünsche dir einfach mal aus ganzem Herzen eine Beziehungsanbahnung, die unkompliziert und schön ist. Die Probleme kommen ja sowieso. Die Nummer Mann mit traumatisierten Kindern durch Suizid der Mutter ist ganz schön heftig. Sicher, dass du nicht gerne rettest?

31.10.2020 20:12 • x 3 #34


A
Zitat von Irrlicht:
Eine Enttäuschung ist aber oft sehr erhellend.

Ent - Täuschung !

Dann weißt du zumindest woran du bist.

Vielleicht ist das die Lösung, weil ich es anders nicht gebacken bekomme.

Ich finde es so unvorstellbar schwer für mich, jemanden, mit dem man 7 Monate so intensiven virtuellen Kontakt hatte und nur 1 mal gesehen hat, diesen dann ungesehenerweise zu verabschieden.
Ich glaube, ich muss zu Besuch hinfahren, auch wenn ich dann ent-täuscht werde, aber dann habe ich wenigstens Klarheit.

31.10.2020 20:13 • #35


S
Zitat von Aufbruch:
@sonnenblume53: Danke, das ist sehr lieb und tröstet mich, erschüttert mich jedoch auch zugleich, dass ich offenbar komplettvernebelt bin, dass man mich vor mich selbst schützen muss.


Ist nur mein Eindruck, Aufbruch, und ich würde auch nicht von komplett vernebelt sprechen. Eher verliebt und durch Deinen Wunsch nach Zugehörigkeit sehr verletzbar.

31.10.2020 20:13 • x 2 #36


S
Es sind so viele Faktoren bei eurer Geschichte... ein oder zwei davon wären schon schlimm...aber alles zusammen ist einfach zu viel.
Den Tod seiner Frau als nicht so aktuelles Thema zu nehmen ist schonmal völlig falsch... er kennt dich nicht gut und will das du zu ihm ziehst (Alarmglocken!)..du willst wegen eines Mannes alles liegen lassen und 700km weiter ziehen..
Also da treffen sich irgendwie 2 Opfer bei der Geschichte.

Das das Ganze innherlab von nur wenigen Wochen in einer kompletten Katastrophe enden wird sehen hier alle nur du nicht..

Das man Menschen erst mit der Zeit richtig kennenlernt weiss du aber? Und das die Kennenlernphase nicht aus zusammenziehen besteht ist die auch bewusst?

... deine Bedürftigkeit und seine zig nicht gelösten Probleme treffen da grad heftig aufeinander.

.... zu glauben das das gut geht ist wie an den Weihnachtsmann glauben.

31.10.2020 20:17 • x 1 #37


D
Zitat von Aufbruch:
dezidiert: Erstaunlich, dass Du das im Kopf hattest, was war der Auslöser ?

Dieser Absatz hier:
Zitat von Aufbruch:
In dieser Zeit hat er (47) mich mit Emails regelrecht überschüttet, mir nach 2 Wochen unseres virtuellen Kennenlernenes schon geschrieben, dass er sich auf unser gemeinsames Leben freue, er mich liebe etc. Da klingelten bei mir (40) die Alarmglocken, habe sie aber weggedrückt.

Lovebombing vom Feinsten und du hängst am Haken.
Dein interner Alarm hat da schon längst angeschlagen.
Warum zur Hölle übergehst du sowas?
@Abendrot und @LillyP haben da meiner Meinung nach schon die richtigen Fragen gestellt.
Zitat von Abendrot:
Hast du vielleicht Angst , ohne ihn alleine und einsam zu sein ?
Lieber so einen Mann , als keine Kontakte ?

Zitat von LillyP:
Sicher, dass du nicht gerne rettest?

31.10.2020 20:21 • x 5 #38


I
Zitat von Aufbruch:
Ich finde es so unvorstellbar schwer für mich, jemanden, mit dem man 7 Monate so intensiven virtuellen Kontakt hatte und nur 1 mal gesehen hat, diesen dann ungesehenerweise zu verabschieden.

Es muss ja nicht zwangsläufig eine Verabschiedung werden.
Wäre es nicht denkbar, den Mann mit dem du schon so lange in virtuellem Kontakt stehst erstmal langsam persönlich näher kennenzulernen, beispielsweise indem ihr zunächst eine Fernbeziehung führt?
Dann kannst du auch seine Kinder langsam und behutsam kennenlernen (die sicher durch den Suizid der Mutter sehr verstört sind) und den Mann viel besser einschätzen ob er für dich wirklich als Partner taugt.

Sollte er dich weiterhin unter Druck setzen, solltest du auf die Alarmglocken hören, denn dann will er weder das beste für dich noch für seine Kinder.

31.10.2020 20:24 • x 1 #39


A
@abendrot:
Zitat von Abendrot:
Was liebst du an diesem Mann , der dich ansatzweise schon jetzt rücksichtslos behandelt ?

Wenn er seine lieben Seiten zeigt - daran hänge ich wohl.


Zitat von Abendrot:
Möchte verstehen was dir in deinem Leben fehlt , dass du dich zu so einem Mann hingezogen fühlst .

ich kenne bisher nur Beziehungen zu Männern, in denen ich belogen und betrogen wurde. Und wünsche mir so sehr, dass es mal anders wird. Bei diesem Mann dachte ich anfangs (trotz eminer Alarmglocken), dass es diesesmal eine ehrliche Beziehung ist. Vllt. fällt es mir so schwer, loszulassen, weil er mir anfangs das Gefühl gab, endlich angekommen zu sein

31.10.2020 20:30 • #40


A
Zitat von Abendrot:
Selbst wenn du nur zu Besuch hinfährst , sein wahres Gesicht wird er dir nicht zeigen , aber es schimmert jetzt schon durch .

ich weiss es nicht, ob er sich wirklich so verstellen kann.
Aber dass sein anders Gesicht schon jetzt durchschimmert, ist sicher so, wie Du es schreibst.

31.10.2020 20:32 • #41


A
Zitat von LillyP:
Sicher, dass du nicht gerne rettest?

ich bin ja auch traumatisiert wegen anderer Sachen und fühle mich deswegen vielleicht mit einem Partner eher verbunden, der auch weiss, wie es sich anfühlt, traumatisiert zu sein. Ob ich gerne rette, darüber muss ich nachdenken

31.10.2020 20:34 • #42


A
Zitat von Sonnenblume53:
Eher verliebt und durch Deinen Wunsch nach Zugehörigkeit sehr verletzbar.

Hast Du gut erkennt, liebe Sonnenblume

31.10.2020 20:35 • x 1 #43


D
Dann lag ich ja nicht gänzlich daneben.
Zitat von Dediziert:
So richtig angenommen, aufgehoben und angekommen.

Zitat von Aufbruch:
Vllt. fällt es mir so schwer, loszulassen, weil er mir anfangs das Gefühl gab, endlich angekommen zu sein

Kann es auch sein das es zudem noch ganz angenehm ist noch keine wirkliche Nähe aufgebaut zu haben?
Zitat von Aufbruch:
ich kenne bisher nur Beziehungen zu Männern, in denen ich belogen und betrogen wurde.

Das die Enttäuschung sich hier noch Zeit lässt, weil es zwar nah ist, aber noch nicht zu nah?

31.10.2020 20:36 • #44


B
Was triggert es denn in dir?Du hattest doch schon mindestens eine richtig üble Beziehung und früher auch schon ganz schlimme Erfahrungen?
Du merkst, es stimmt etwas nicht,da stimmt dein Bauchgefühl und grenzt dich trotzdem nicht ab.
Welche guten Seiten hat er denn genau,dass seine Beschimpfungen diese nicht überschatten?

31.10.2020 20:36 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag