lena223
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15
- Mitglied seit:
Ich war 2 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der sehr streng christlich gläubig aufgewachsen ist.
Er erzählte mir die ersten Monate gar nicht davon. Für alles hatte er ausreden, weshalb wir nicht beieinander schlafen konnten, wir nicht in den Urlaub können (alles nicht möglich vor Heirat…) Sex hatten wir trotzdem.
Er meinte mal zu mir, er habe es mir mit seinem Glauben nicht erzählt, weil es sich etwas schwierig gestaltet, er zwischen ,,das eine was man will und das andere was man muss“ schwebt.
Ich habe ihn in allem versucht zu unterstützen und mich einbringen zu wollen. Mit in die Gottesdienste wollte er mich nicht nehmen, da er wohl selbst nie ging in den letzten Jahren , seine Begründung dazu ,,aus bestimmten Gründen“ die er mir nie nannte.
Vorletztes Jahr starb dann auf tragische Weise seine Mutter.
Seitdem geht er wieder in die Gottesdienste und bringt sich in das Gemeindeleben seiner familie mit ein.
Auch hier habe ich versucht ihn so gut es geht zu unterstützen.
Mit in die Gemeinde (Sonntags) wollte er mich nicht nehmen, da er laut seiner Aussage mich nicht von etwas überzeugen möchte woran ich nicht glaube. (bin christlich, aber kein regelmäßiger Kirchengänger. )
Letzten Endes ist die Beziehung auseinander gegangen, weil es nicht voran ging. Ich habe seine gesamte Familie nie kennen gelernt, obwohl wir nicht weit auseinander Wohnten. Es wussten aber alle von mir…
Ich habe es schweren Herzens beendet, weil es nach zwei Jahren einfach nicht weiter ging…
Die Trennung ist im august 2022 gewesen… wir haben uns trotzdem bis März 23 regelmäßig gesehen. Hatten aber keinen Sex.
Auf menschlicher Ebene hat es so gut gepasst. Er sagte mal, er weiß nicht ob er je das Leben führen kann, wie er es sich gerne wünscht…
Seit Anfang März hat er sich nach einem letzten Treffen nicht mehr gemeldet, nicht Mehr geantwortet…
Jetzt vor einer Woche habe ich es nochmal versucht, woran es liegt dass er sich nicht mehr meldet. er meinte er musste sein Leben ordnen, weil es in eine für ihn nicht schöne Richtung ging. und dass ich den Partner noch finden werde, der mir das geben kann was er mir nicht geben konnte… ich bin wirklich am Ende.
Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass er eine Frau aus seiner Gemeinde nun Datet. es brennt mir in der Seele und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll….
Ich bitte um aufbauende worte, klare Worte… damit ich Abstand nehmen kann…. Er war vom Charakter ein wundervoller Mann… was mir das loslassen aufgrund der Umstände so schwierig macht ….