Michael68
Mitglied
- 1
Am 03.07.13 bin ich nach Hause gekommen und unser i-pad lag offen auf dem Tisch. Sie war nicht da und hatte vergessen ihren Mail-account zu schließen. Ich wollte es gerade ausmachen, da sehe ich in einer Betreffzeile "Hallo Süße..." und die Mail war nicht von mir. Natürlich habe ich nach weiteren Mails des Absenders gesucht und einiges gefunden. Diesen Mann hat sie 2008 auf einer Fahrt kennen gelernt und seit dem immer mal wieder getroffen und regelmäßig Kontakt. Die Mails waren sehr intim, Zitat: "...ich möchte dir mal wieder nah sein und dich mal wieder küssen..." usw. Aber auch Dinge aus unserer Ehe, über meine Karriere, über Kinder usw. Dieser Mann war aber nicht der einzige. Da gab es noch 3 weitere mit denen sie ebenfalls Kontakt hatte, unter anderen den Typ mit den Sex-SMS. Hier hat es ebenfalls mind. 1 Treffen gegeben. Einen hat sie mal auf einer Köln-Tour kennen gelernt und einen auf einem Skiausflug. Schockiert hat mich, dass jedes mal SIE den weiteren Kontakt gesucht hat. Die Männer haben sich jedes mal verwundert gezeigt, nach so kurzer Zeit schon angemailt zu werden, waren aber natürlich nie abgeneigt (Entschuldigung an alle Männer..) sich mal wieder zu treffen. Auch hat sie den Kontakt gleich auf der "Flirtebene" begonnen, mit kleinen Andeutungen über die lustige Nacht in Köln oder den unvergesslichen Apres-Ski usw. Nachdem ich sie zur Rede gestellt habe, hat sie mir versichert, das seien alles nur harmlose Flirts gewesen und ich bräuchte mir nicht die geringsten Sorgen machen. Das sei auch alles - bis auf eine Ausnahme - lange her.
Das letzte Treffen mit dem intensiveren Kontakt war im Mai 13, natürlich völlig harmlos...! Außerdem sei es ja auch irgendwie meine Schuld gewesen, da ich sie während dieser Zeit 2007-2009 nicht gut behandelt, und ihr auch nicht genug gezeigt hätte das ich sie liebe und begehre. Hat sie ja auch irgendwie Recht, es war eine harte Zeit, beruflich, finanziell usw., da war ich bestimmt nicht immer einfach. Nach viel Nachdenken, weinen und grübeln, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich sie liebe und einen Neuanfang machen möchte. Auch sie sagt, dass sie mich liebt und auf keinen Fall eine Trennung will. Sie habe nicht über die Konsequenzen ihres Tuns nachgedacht und sich nicht viel dabei gedacht. Auch habe sie mit keinem der Männer geschlafen (was ich ihr glaube) und sonst sei auch nichts gewesen (was ich ihr nicht glaube, s.o.). Ok, also Neuanfang ! Vor drei Wochen finde ich in ihrem Handy aber wieder einen "als Freundin getarnten" Kontakt. Natürlich ein Mann am anderen Ende. Das sei nur ein Bänker, der sie mal bzgl. unserer Hypothek beraten habe, man kenne sich schon lange, sei sich sympathisch und gratuliere sich mal zum Geburtstag usw. Völlig harmlos....
Was soll ich tun ? Ihr glauben ? Paartherapie ? Gehen ?
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich !